TÜV

offenes Themenforum über S/SF/ST 1000er und MZ
Benutzeravatar
Hegautrabi
Beiträge: 366
Registriert: Do 14. Apr 2016, 18:46
Wohnort: Singen (Htwl.)

Re: TÜV

Beitrag von Hegautrabi »

Ja, ich kann nur das wiedergeben was er mir erzählte. Und das Scheinwerfereinstellen machen die da sicherlich nicht nur ein Mal am Tag.
Die schönste Verbindung zweier Punkte ist eine Kurve.
benzolkonium
Beiträge: 709
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 14:45

Re: TÜV

Beitrag von benzolkonium »

Hallo,

war eigentlich jemals jemand mit einer überbrückten Lamda beim Tüv?
Eigentlich müsste ja der CO wert i.O. sein da der Überbrückungsstecker dem Steuergerät signalisiert dass das Gemisch
im optimalen Bereich liegt. Natürlich vorausgesetzt das sonst alle Parameter wie Synchro, Stepper, Einspritzdüsen etc. alle passen.

Gibt es in dem Bereich Erfahrungen? Bei mir steht der Tüv wieder an...

Gruß
Benzol
Benutzeravatar
WernerLE
Beiträge: 1675
Registriert: So 10. Apr 2011, 21:52
Wohnort: Eulachtal

Re: TÜV

Beitrag von WernerLE »

ich hatte mal die Lamdasonde ausgebaut und gebrückt,
dafür ein Lamdamessgerät eingebaut und konnte im Fahrbetrieb kein abmagern oder überfetten feststellen,
auch nicht an meiner S mit 2 in 1 und offenen Luftfilter,
natürlich hab ich das auch mit verschiedenen Mapping`s getestet
benzolkonium
Beiträge: 709
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 14:45

Re: TÜV

Beitrag von benzolkonium »

Die Lambdasonde regelt im Prinzip auch nur im Bereich von 1500- 2500 Umdrehungen.
Von daher würde mich interessieren wie sich das auf die AU Messung beim TüV
auswirkt und ob die Werte dann innerhalb der Toleranzen liegen.
Was du über den Fahrbetrieb sagst stimmt aus meiner Erfahrung. Meine Emme ist nach dem Umstellen auf die Lambdabrücke deutlich weniger durstig und lässt sich mit knapp 6,2 Litern bewegen. :thumbup:

Gruß
Benzol
Antworten