Aktuelles

offenes Themenforum über S/SF/ST 1000er und MZ
Antworten
Benutzeravatar
PLVI4
Beiträge: 1089
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:54
Wohnort: Vogtland

Aktuelles

Beitrag von PLVI4 »

Hallo zusammen,

hier mal noch zwei aktuelle Meldungen aus der Zweiradszene.

EBR (Erik Buell Racing) ist pleite. 20 Mio Schulden.

Für uns interessanter: Marzocchi wird aller Voraussicht nach geschlossen.

Gruß René
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4475
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Aktuelles

Beitrag von Fit »

Rene, wundert dich das? Buell ist einzigartig und gefällt mir ebensogut wie die MZ :mrgreen:
Aber der Markt gibt es nicht her.

Der Bürger :lol: will:

Entweder ne graue Honda CBF die so unaufregend ist, wie 12 Stunden Angeln. Diese muss aber ein Helmschloß haben und ein 24 Kanal ABS damit man nicht in Nöte gerät :evil:

Oder eine BMW Enduro. Die Dinger verkaufen sich seit 30 Jahren (!!) wie geschnitten Brot. Immer an erster Stelle der Verkaufscharts.

Aber warum ist das mit "unserem" Gabelhersteller für uns interessant? :think:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
PLVI4
Beiträge: 1089
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:54
Wohnort: Vogtland

Re: Aktuelles

Beitrag von PLVI4 »

Moin,

weltbewegend sind beide Meldungen nicht. Eine EBR besitzen die wenigsten von uns. Eine Marzocchi Gabel hat jeder.

Das hat für uns keine direkten Auswirkungen, weil Verschleißteile (Staubkappen/ Simmerringe) immer lieferbar sein werden. Eine krumme Gabel kann wahrscheinlich noch jahrelang mit Restbeständen aus Schneeberg gerichtet werden.

Es ist nur leider so, dass ein weiterer, renommierter europäischer Hersteller seine Tore trotz passabler Auftragslage schließen wird.

Gruß René
jopa65
Beiträge: 485
Registriert: Di 5. Apr 2011, 19:47

Re: Aktuelles

Beitrag von jopa65 »

Hallo Fit,
pass auf mit den Anglern.
Vielleicht sind auch im Forum welche, das kann auch schon sehr aufregen! :D
Benutzeravatar
Baucki-Rossi
Beiträge: 1352
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:45
Wohnort: Altenburg

Re: Aktuelles

Beitrag von Baucki-Rossi »

jopa65 hat geschrieben:Hallo Fit,
pass auf mit den Anglern.
Vielleicht sind auch im Forum welche, das kann auch schon sehr aufregen! :D
Na sicher sind hier Angler und ab Dienstag in Norge unterwegs dort ist Angeln nicht langweilig und 10h
eher Hochleistungssport zumindest wächst der Armumfang beim Fische pumpen! :lolno:

VG Baucki
Wer später bremst ist länger schnell !!!
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4475
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Aktuelles

Beitrag von Fit »

Sorry an die Angelfraktion!! :shifty:

Aber die, die ich kenne sitzen stundenlang am Wasser und haben, seit ich sie kenne, keinen Fisch gefangen. Das einzige was sich geändert hat ist der Füllstand des Bierkastens.

Aber bei MZ 1000 fahrenden Anglern ist das sicher anders .... :thumbup:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
jopa65
Beiträge: 485
Registriert: Di 5. Apr 2011, 19:47

Re: Aktuelles

Beitrag von jopa65 »

Wollte damit nur sagen, daß der Angelsport auch ins Extreme gehen kann.
GPS, Echolot, Faltboot, elektronische Bissanzeiger, auch funkgesteuert usw., da wird einem nicht langweilig.
Beim Nachtangeln muß dann noch die Ausrüstung bewacht werden mit Bewegungsmeldern.
Gruß
oldschool
Beiträge: 157
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 14:43

Re: Aktuelles

Beitrag von oldschool »

Moin Moin,

das mit den Anglern kann man mal außer acht lassen. Aber in den anderen Punkten gebe ich Fit vollkommen recht.

Wichtig ist Spießig und Mainstream - typisch Deutsch.

Ich hoffe ich werde im Alter nicht auch so. In jungen Jahren kommt man mit wenig aus und sucht das Abenteuer im alter will man ohne Risiko so bequem wie möglich.

Naja vielleicht bin ich als Rentner auch so.

Noch mache ich mich aber über sowas eher lustig. Mit meinen Kumpels scherze ich dann.

"Du bist zwar schneller als ich, aber ich habe den höheren verbraucht"

Gruß aus der Heide
IOM TT . . . am Kabel ziehn bis es reißt . . .
TS-Treiber
Beiträge: 286
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 14:43

Re: Aktuelles

Beitrag von TS-Treiber »

Ich kenne da einen Rentner, der ist mit seinem Motorrad bis an die iranische Grenze gefahren. Und - Ted Simon umrundete mit 70 Jahren 2001 auf seiner umgebauten BMW R 80 GS erneut den Globus. :clap:
Wenn du so werden willst, können wir die nächste Tour vielleicht gemeinsam fahren. :lol:
Immer diese komischen Vergleiche mit Anglern, Rentnern....
Gruß Roland
________________________________________________________
Mit der Dose beweg ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
Benutzeravatar
WernerLE
Beiträge: 1676
Registriert: So 10. Apr 2011, 21:52
Wohnort: Eulachtal

Re: Aktuelles

Beitrag von WernerLE »

TS-Treiber hat geschrieben:Ich kenne da einen Rentner, der ist mit seinem Motorrad bis an die iranische Grenze gefahren. Und - Ted Simon umrundete mit 70 Jahren 2001 auf seiner umgebauten BMW R 80 GS erneut den Globus. :clap:
Wenn du so werden willst, können wir die nächste Tour vielleicht gemeinsam fahren. :lol:
Immer diese komischen Vergleiche mit Anglern, Rentnern....
:thumbup: :thumbup: :thumbup:
Antworten