Ich war im MZ-Himmel

offenes Themenforum über S/SF/ST 1000er und MZ
Antworten
BlauerSauser
Beiträge: 33
Registriert: Sa 4. Jan 2014, 11:29

Ich war im MZ-Himmel

Beitrag von BlauerSauser »

Wenn einer eine Reise tut ...
DSC_4058.JPG
DSCN1821.JPG
DSCN1853.JPG
DSCN2009.JPG
DSCN2016.JPG
DSCN2085.JPG
DSCN2591.JPG
DSCN2629.JPG
letzter Hinweis
DSCN2687.JPG
und stört Euch nicht am Kanuni-Logo, das is halt so.
Benutzeravatar
GONZO
Beiträge: 153
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 21:09

Re: Ich war im MZ-Himmel

Beitrag von GONZO »

Ja in Cuba ist die Welt noch in Ordnung :clap:
---das Leben ist zu kurz um ein langes Gesicht zu machen---
Benutzeravatar
el_acelerador
Beiträge: 158
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 05:09
Wohnort: Saggsen

Re: Ich war im MZ-Himmel

Beitrag von el_acelerador »

Ja, in diesem Himmel war ich auch schon... :angel:
TS 250.JPG
TS 250 - Kanuni.JPG
TS 150.JPG
TS 150 + ETZ 250 Gespann.JPG
TS 150 + ES 250.JPG
ETZ 251.JPG
ETZ 250.JPG
ETZ 250 Kanuni - SF.JPG
ETZ 250 _ 1.JPG
ETZ 250 - Rennauspuff.JPG
ETZ 250 - 2x.JPG
ETZ 250 - Kanuni.JPG
ES 250.JPG
ES 250 Gespann.JPG
ES 150.JPG
ES 150 - silber.JPG
Wenn auch ein "Fremdfabrikat", so doch auch recht interessant:
S.JPG
Und ein paar 4-rädrige alte Bekannte habe ich auch getroffen:
3.JPG
4.JPG
2.JPG
1.JPG
Und wenn jemand mal ein größeres Taxi braucht, auch für den ist gesorgt:
Taxi.JPG
Und wer mir alle Autotypen (Marke & Modell) korrekt benennen kann, der darf sich ein Foto aussuchen und es mit meiner Erlaubnis entwickeln lassen und sich in die Garage, oder werweißwohin hängen. :D

¡Hasta luego compañeros!
Zuletzt geändert von el_acelerador am Di 12. Jan 2016, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Ja ich will mit dir alt werden ... Ich würde dich sogar heiraten! Denn ich liebe Dich.
Aber wer heiratet schon seine MZ?
Benutzeravatar
micha 1
Beiträge: 225
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 21:33

Re: Ich war im MZ-Himmel

Beitrag von micha 1 »

Den TÜV von Cuba wünsche ich mir in Deutschland auch. Warum wohl ? :D
Wenn ich einmal groß bin, fahre ich auch MZ.
Emmentaler
Beiträge: 940
Registriert: Di 7. Jun 2011, 12:45
Wohnort: Schönebeck/Elbe

Re: Ich war im MZ-Himmel

Beitrag von Emmentaler »

Wieso eigentlich MZ Himmel :?: ? Die Maschinen leben doch noch. Also wohl eher MZ Paradies :D !
geboren uMZu fahren
Benutzeravatar
el_acelerador
Beiträge: 158
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 05:09
Wohnort: Saggsen

Re: Ich war im MZ-Himmel

Beitrag von el_acelerador »

micha 1 hat geschrieben:Den TÜV von Cuba wünsche ich mir in Deutschland auch. Warum wohl ? :D
Lass mich raten: wegen des Auspuffes der "Einkaufsbeutel-ETZ"?
Emmentaler hat geschrieben:Wieso eigentlich MZ Himmel :?: ? Die Maschinen leben doch noch. Also wohl eher MZ Paradies :D !
Stimmt, da hast Du auch wieder recht.

An meiner gestellte Aufgabe wagt sich wohl keiner heran? :)
Zuletzt geändert von el_acelerador am Di 12. Jan 2016, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Ja ich will mit dir alt werden ... Ich würde dich sogar heiraten! Denn ich liebe Dich.
Aber wer heiratet schon seine MZ?
Benutzeravatar
muzfahrerin
Beiträge: 526
Registriert: So 17. Jun 2012, 12:39

Re: Ich war im MZ-Himmel

Beitrag von muzfahrerin »

Emmentaler hat geschrieben:Wieso eigentlich MZ Himmel :?: ? Die Maschinen leben doch noch. Also wohl eher MZ Paradies :D !

Und den MZ Himmel gibt es doch ! ( Festzelt Motorradtreffen Wilschdorf )

http://www.mz1000.motomonster.de/downlo ... &mode=view
el_acelerador hat geschrieben:
Und wer mir alle Autos korrekt benennen kann
Bild 1
weinrot Zim , Sil, Ammi?, Seat und blau?

Transporter Hundai
Multicar M24
W50,... dahinter ?
Lada Niva
wolga 3110 Kombi( 3111?)
Lada 2104 Stretsch

Jetzt seit ihr dran und nein ich möchte kein Foto. :mrgreen:
Muz-Man56
Beiträge: 196
Registriert: So 3. Jul 2011, 22:06

Re: Ich war im MZ-Himmel

Beitrag von Muz-Man56 »

Und rechts im Bild neben dem Stretch Lada steht ein UAS (JEEP) ein sogenannter UAZIK.
Man sieht nur den Kotflügel in einer sehr beliebten Farbe.
Gruß Karsten
Benutzeravatar
el_acelerador
Beiträge: 158
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 05:09
Wohnort: Saggsen

Re: Ich war im MZ-Himmel

Beitrag von el_acelerador »

@ muzfahrerin: Schon sehr gut (und ich wollte nur die Autos auf den unteren Fotos wissen ;-) )
Multicar M24 - korrekt
IFA W50 - auch korrekt
(AwtoWAS) Lada Niva - fast korrekt (der sieht etwas anders aus, als normale Nivas und der ist nicht umgebaut)
(GAZ) Wolga 3110 - stimmt (exakt GAZ 3110 Wolga, wobei ich keine Bezeichnung für den Kombi gefunden habe, anscheinend wurden davon nur sehr wenige gebaut)
(AwtoWAS) Lada 2104 - nicht ganz richtig, der 2104 war der Kombi; natürlich eine schöne Selbstbaustretchlimousine (wobei davon einige auf Cuba herumrollen)

@ Muz-Man56: Ein sehr gutes Auge hast Du, Respekt. :D
Ja ich will mit dir alt werden ... Ich würde dich sogar heiraten! Denn ich liebe Dich.
Aber wer heiratet schon seine MZ?
Benutzeravatar
HarzerKiloemme
Beiträge: 946
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 07:53
Wohnort: Blocksberg

Re: Ich war im MZ-Himmel

Beitrag von HarzerKiloemme »

el_acelerador hat geschrieben: Lada 2104 - nicht ganz richtig, der 2104 war der Kombi; natürlich eine schöne Selbstbaustretchlimousine (wobei davon einige auf Cuba herumrollen)
Die Limousine ist der 2105 (1300 ccm), gab´s auch mit "großem" Chromkühler als 2107 (1500 ccm).

Schöne Bilder :thumbup:

Gruß
HK
"Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig, um schweigen zu lernen." Ernest Hemingway
Benutzeravatar
Emmensammler
Beiträge: 482
Registriert: So 27. Mär 2011, 17:57
Wohnort: Nahe dem Geburtsort der Emme

Re: Ich war im MZ-Himmel

Beitrag von Emmensammler »

Moin!

Mich würde mal VIEEEEL mehr interessieren, wo die schönen Ersatzteile für die MZ zu bekommen sind -wie die Sitzbänke und Gußräder.
Scheint ja alles immer noch von Kanuni zu kommen.

Die 250er TS im ersten Bild sieht doch geil aus :thumbup:

Auf der türkischen Kanuni -Seite und im türkischen ebay ( http://www.gittigidiyor.com) habe ich leider nichts gefunden.....
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt..............
Antworten