Will jetzt jeder seine 1000er loswerden?

offenes Themenforum über S/SF/ST 1000er und MZ
Antworten
Benutzeravatar
Thorsten-aus-SO
Beiträge: 805
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 07:17

Will jetzt jeder seine 1000er loswerden?

Beitrag von Thorsten-aus-SO »

Hallo.

Was ist denn zur Zeit los ? Letztes Jahr keine S im Angebot, einige wenige SF.

Und jetzt. Jeden Tag neue Verkaufsangebote. S, SF, ST, SFx. Alles reichlich . Haben viele von uns die Nase voll ? Wenn ja, warum?

Ich denke da sind bestimmt gerade alleine 20% aller gebauten SFx zum Verkauf.

Was ist los? Einige Preise sind ev. etwas ambitioniert, aber es sind wirklich tolle Motorräder dabei.

Viele Grüße

Thorsten
uwe
Beiträge: 213
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 09:23
Wohnort: 86947 weil / geretshausen

Re: Will jetzt jeder seine 1000er loswerden?

Beitrag von uwe »

hi
ich mag umsteigen auf was kleineres, werde wohl alt. In die Richtung KTM Duke 690.
So richtig einig bin ich mir mit mir aber auch noch nicht. Deshalb der recht hoch angesetzte preis bei mir. Sozusagen Schmerzensgeld.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-305-7079

gruß
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Will jetzt jeder seine 1000er loswerden?

Beitrag von Fit »

Gute Frage.... :think:

Das Durchschnittsalter hier im Form ist IMHO recht hoch.
Keine Zeit? Körperliche Beschwerden? Kein "Sommmer" Keine Ahnung.

2005 habe ich vom Neukauf bis zur ersten Durchsicht ein Wochenende gebraucht.
In den letzten 3 Jahren fahre ich dies pro Jahr! :sick:

Ich kann mich (glaube es war 2009-2012) an eine Zeit erinnern da war lange KEINE MZ 1000 in den Verkaufsportalen.

Die Idee meine beiden SF und das große Teilelager zu verkaufen kamen mir auch schon öfters im letzten Jahr.
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
claus
Beiträge: 81
Registriert: Fr 6. Mai 2011, 15:16
Wohnort: 74821

Re: Will jetzt jeder seine 1000er loswerden?

Beitrag von claus »

Hallo,
vor acht Jahren fiel es mir leichter die 1000er zu fahren,ich bin jetzt 58,daher kann ich es verstehen wenn auf etwas "kleineres" umgestiegen wird.Schon alleine das rangieren ist ne beschwerliche Angelegenheit,muss mich jedesmal voll konzentrieren sonst kippt das edle Teil.Da ist meine 250/1 viel handlicher wenn ich sie aus der Garage schiebe,gewiss der Vergleich hinkt aber auch auf mein ETZ Gespann möchte ich nicht verzichten,draufsetzen und gut isses.Lacht mich nicht aus aber das ist nunmal die Wahrheit.Man ist ab einem gewissen Alter halt nicht mehr so belastbar,und die Wochenenden wo ich die 1000er bewege müssen gut ausgesucht werden,kein Stress,klar im Kopf und keine körperliche Schmerzen....dann klappts bei mir und bei meinen MZetten,ach ja,in die Garage gehen um zu gucken und Pflege/Wartung zu machen mit Flasch Bier macht ja auch Spass und Freude
In diesem Sinne claus.
Benutzeravatar
Black13
Beiträge: 178
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 19:21
Wohnort: Kamen

Re: Will jetzt jeder seine 1000er loswerden?

Beitrag von Black13 »

Ich bin mittlerweile auch schon 58 aber ich würde nie auf die Idee kommen mich von meiner Emme zu trennen. Natürlich liebäugle ich gelegentlich mit der einen oder anderen Neuerscheinung (aktuell "liebäugele" ich mit der Royal-Enfield Himalayan) aber mich deswegen von der Emme zu trennen? Niemals. :thumbdown:
Die Emme ist etwas ganz besonderes. Der Exotenfaktor war vor 10 Jahren schon hoch und steigt beinahe täglich. Möglicherweise wird sie ja auch einmal als Geldanlage interessant aber das ist für mich im Augenblick nicht von Bedeutung. :thumbup:
Aber nur zu, vielleicht nutze ich ja mal die Gelegenheit und schnapp mir noch eine Zweitemme. :P
Wer ernsthaft behauptet "...nur Fliegen ist schöner... " ist noch nie MZ gefahren
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 286
Registriert: So 8. Mai 2011, 15:55
Wohnort: Hamburg

Re: Will jetzt jeder seine 1000er loswerden?

Beitrag von Micha »

@Fit: das mit den Kilometern kommt mir bekannt vor.

War schon peinlich gestern bei SK- Bike: sind die gleichen Reifen wie vor drei Jahren drauf.

Aber weggeben? kurz mal drüber nachgedacht, aber nicht wirklich. Zeit und Spaß werden wieder kommen!

Kleine Kinder werden groß und dann ist neben Musizieren wieder Platz.
Die Welt ist groß und bunt...
Benutzeravatar
hert7
Beiträge: 177
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 15:18

Re: Will jetzt jeder seine 1000er loswerden?

Beitrag von hert7 »

Sehe ich auch so. Ich schmeiß meine Reifen jetzt auch runter. Das Profil ist noch Top, aber die DOT sagt 3609. :think: Auch zu viel Gekindert und gebaut. Das wird jetzt besser. Verkauft wird erst wenns Brot seit einer Woche aus ist und die Pappe aus dem Keller nicht mehr schmeckt. Eher noch so eine Schönheit angeschafft. BASTA.
Adrenalin ist nicht direkt proportional zur Geschwindigkeit
Benutzeravatar
aeromuz
Beiträge: 239
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 11:50
Wohnort: Rangsdorf

Re: Will jetzt jeder seine 1000er loswerden?

Beitrag von aeromuz »

ich finde es toll, dass es ein größeres Angebot an 1000ern gibt, wer wirklich verkaufen will, muß sich von den "Mondpreisen" verabschieden. :wave:
Es gilt nunmal das Marktgesetz Angebot und Nachfrage. :think: Die MZ 1000 Interessenten sind überschaubar und haben sicher schon mindestens eine
MZ 1000 in der Garage. :)
Ich denke erst in ca. 10 Jahren wissen wir, ob die 1000er eine Geldanlage ist. :shh:
Das Alter ist kein Verkaufsgrund, ich gehe stramm auf die 70 zu, es sei denn eine ernsthafte Krankheit zwingt zur Aufgabe des Motorradfahrens.
Also, ich habe noch lang nicht genug vom Motorradfahren, auch wenn mit allem MZ nur ca 1000 km im Jahr zusammenkommen werde ich das Geschehen um die MZ 1000 genau beobachten und bei einem interessanten Angebot aktiv werden. :mrgreen:

Beste Grüße
aeromuz
Zuletzt geändert von aeromuz am Mo 4. Sep 2017, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn man Dummheiten macht, müssen sie wenigstens gelingen!
(Napoleon I.)
Benutzeravatar
Sportex
Beiträge: 334
Registriert: Di 8. Sep 2015, 09:58
Kontaktdaten:

Re: Will jetzt jeder seine 1000er loswerden?

Beitrag von Sportex »

Hallo,

mit meinen 53 und lädiertem Handwerkerrücken fällt´s auch machmal schwer, gerade wenn ich mal wieder für andere Ausfahrten geplant habe und fahren muss, obwohl mein Kreuz NEIN sagt. Dann kommen aber Sonnabende, schönstes Wetter und ich starte um 8:00 Uhr eine gemütliche Runde in die Dahlener Heide und bin Mittags zurück. Oder einfach nur Plane runter vom Litertier und mit Freunden ein Bierchen in der Halle trinken.

Verkaufen?? OK manch einer braucht Geld oder will einfach mal was Neues fahren. Ich bin heilfroh das es den Zschopauern bis 2008 doch so gut ging das die Ingenieure ihr ganzes Können in die MZ 1000 stecken konnten. 1982 war ich stolz meine ETZ 250 zu haben und zu fahren und bin es heute mit meiner 1000 S genau wie damals.

Die ST unweit von mir in Sachsen würde ich mir gern ins Wohnzimmer stellen, aber meine LAG hab ich schon mit der "S" überrumpeln müssen und das würde richtig Ärger geben.

Wolfgang
Benutzeravatar
HarzerKiloemme
Beiträge: 989
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 07:53
Wohnort: Blocksberg

Re: Will jetzt jeder seine 1000er loswerden?

Beitrag von HarzerKiloemme »

Sportex hat geschrieben:...meine LAG hab ich schon mit der "S" überrumpeln müssen und das würde richtig Ärger geben...
Deswegen ja LAG, duck und wech... :lol:

Zum Thema: Bei mir sind´s eher mehr, statt weniger geworden. :thumbup:

Gruß
HK
"Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig, um schweigen zu lernen." Ernest Hemingway
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Will jetzt jeder seine 1000er loswerden?

Beitrag von Fit »

Wobei die SFx für 8.500 incl. Originalteile finde ich schon stimmig vom Preis.
Interessant ist auch das Gespann ... :think:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
heizer2977
Beiträge: 294
Registriert: So 30. Aug 2015, 13:44
Wohnort: Halberstadt

Re: Will jetzt jeder seine 1000er loswerden?

Beitrag von heizer2977 »

Ich fahr meine 1000er zwar erst 3 Jahre und hab sie nicht wie einige neu gekauft,aber ich würde sie nicht verkaufen nur weil ich nicht viel fahre. Altersbeschwerde mal aussen vor, wer meint er fährt zu wenig ist selbst schuld ,wenn er selbiges auch tut. Mittlerweile fahre ich auch weniger,aber ich hab halt auch noch andere Sachen die bewegt werden wollen. Als Beispiel kann ich ja meinen Opel Corsa A anführen das Ding hat gut 80 PS mehr als die emme und ich besitze ihn gut 17 Jahre und schaffe vielleicht 2000 km im jahr,aber ein Verkauf ist mir nie in den Sinn gekommen. Mit meiner 150er TS fahr ich vielleicht 300 km im Jahr ,aber Verkauf nö. Und die 250er etz mit der kommen auch vielleicht 1000 km zusammen,aber wenn ich damit fahre macht es Spaß und das ist für mich genug Grund sie nicht zu verkaufen. Klar hab ich bloß einen Hintern und alle Fahrzeuge kosten zusammen nicht unerheblich Steuer und Versicherung,aber ich hab auch nur ein Leben und wenn ich so zurück Blicke hätte ich vielleicht nur ein paar Kleinigkeiten anders gemacht. Um nochmal zum Thema zurück zu kommen die meisten angebotenen Emmen sind auch wenn sie gut dastehen zu teuer angeboten und ich meine dahinter stecken immer die Frauen die sagen " Verkauf sie fährst doch eh zu selten" und die Männer bieten sie viel zu teuer an damit sie nicht verkaufen müssen und sagen können "meldet sich keiner"
MFG Ralf

Haben ist besser als brauchen ;) .
Benutzeravatar
Thorsten-aus-SO
Beiträge: 805
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 07:17

Re: Will jetzt jeder seine 1000er loswerden?

Beitrag von Thorsten-aus-SO »

heizer2977 hat geschrieben: dahinter stecken immer die Frauen die sagen " Verkauf sie fährst doch eh zu selten" und die Männer bieten sie viel zu teuer an damit sie nicht verkaufen müssen und sagen können "meldet sich keiner"
Der ist gut.

Meine Gattin gesteht mir auch nur zwei Motorräder zu.
Jetzt habe ich eine Strategie für ein Drittes :clap:

Viele Grüße Thorsten
august
Beiträge: 97
Registriert: Mo 13. Mai 2013, 16:01
Wohnort: Wasserburg / Bodensee

Re: Will jetzt jeder seine 1000er loswerden?

Beitrag von august »

"dahinter stecken immer die Frauen die sagen " Verkauf sie fährst doch eh zu selten" und die Männer bieten sie viel zu teuer an damit sie nicht verkaufen müssen und sagen können "meldet sich keiner"



"Meine Gattin gesteht mir auch nur zwei Motorräder zu. 
Jetzt habe ich eine Strategie für ein Drittes "


:lol: Da geb ich dem heizer2977 Recht. So ein Hobby lässt sich nicht auf Rentabilität rechnen! Ich fahre meine S jetzt seit 12 Jahren. Länger als jedes andere Motorrad und sie macht mir auf jeder Fahrt Spass, auch wenn die Zeit dazu zuwenig ist. Aber ich käme nicht auf den Gedanken, dieses tolle Motorrad abzugeben.
Und als ich mir dieses Jahr noch die SF dazu holte wurde die Holde erst gar nicht gefragt, sondern vor vollendete Tatsachen gestellt!
Den Kommentar "spinnst Du?" konnte ich mir zwar anhören aber auch gekonnt ignorieren! :eh:

Das Leben ist kurz und etwas Spaß braucht der Mann!
Benutzeravatar
Sachsenheizer
Beiträge: 94
Registriert: So 27. Mär 2011, 09:06
Wohnort: Landkreis Ludwigsburg

Re: Will jetzt jeder seine 1000er loswerden?

Beitrag von Sachsenheizer »

gut für mich. kann ich meine vielleicht ersetzen.
BildDrosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
Benutzeravatar
muzfahrerin
Beiträge: 562
Registriert: So 17. Jun 2012, 12:39

Re: Will jetzt jeder seine 1000er loswerden?

Beitrag von muzfahrerin »

heizer2977 hat geschrieben:"dahinter stecken immer die Frauen die sagen "
…... schon mal den Gedanken in Erwähnung gezogen mit den Frauen einkaufen zu fahren?
z. B. Schatz du brauchst Schuhe......ich kenne ein schönen Laden …......der ist 150 km entfernt und mit der Emme gut zu erreichen....

….....schon habt ihr 300 gemeinsame Kilometer ….....und die Emme gewinnt an Wert. :thumbup:

PS: statt Schuhe kann man auch Tasche oder Schmuck sagen :mrgreen:
Benutzeravatar
Thorsten-aus-SO
Beiträge: 805
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 07:17

Re: Will jetzt jeder seine 1000er loswerden?

Beitrag von Thorsten-aus-SO »

Für "Shop till you drop" reicht das Gepächsystem von Touratec nicht...
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Will jetzt jeder seine 1000er loswerden?

Beitrag von Fit »

Mir fällt auf das z.T. komplette "Sammlungen" aufgelöst werden. Ich denke dass das "wenig fahren und trotzdem nicht Verkaufen" auch eine Frage der FahrzeugMENGE ist.

Eine gute MZ1000 stehen lassen ist eine Sache aber 2, 3 oder noch mehr Motorräder und womöglich noch bergeweise Teile ist die andere Sache.
Ich für meinen Teil würde erst BEIDE Maschinen verkaufen, dann die Teileberge. Ganz oder gar nicht.

Ich hatte vor vielen Jahren schon einen Großteil verkauft (z.B. neuwertige ECU) um mir dann Jahre später bei der 2. MZ wieder selbst eine Suchen zu müssen.

Recht gebe ich dass das Geld auf dem Konto auch nicht zufriedener macht.

Wir werden sehen wie es sich weiter entwickelt.
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
heizer2977
Beiträge: 294
Registriert: So 30. Aug 2015, 13:44
Wohnort: Halberstadt

Re: Will jetzt jeder seine 1000er loswerden?

Beitrag von heizer2977 »

muzfahrerin hat geschrieben:
heizer2977 hat geschrieben:"dahinter stecken immer die Frauen die sagen "
…... schon mal den Gedanken in Erwähnung gezogen mit den Frauen einkaufen zu fahren?
z. B. Schatz du brauchst Schuhe......ich kenne ein schönen Laden …......der ist 150 km entfernt und mit der Emme gut zu erreichen....

….....schon habt ihr 300 gemeinsame Kilometer ….....und die Emme gewinnt an Wert. :thumbup:

PS: statt Schuhe kann man auch Tasche oder Schmuck sagen :mrgreen:
Das zu zweit fahren ist bei mir nicht das Problem ,mach ich gern ,hab da 3 Freundinnen die sehr gern mitfahren und von denen würde das keine zu mir sagen auch wenn sie selbst kein mopedlappen haben und da es nur Freundinnen sind eh kein Recht haben mir vorzuschreiben was ich mit meinem Geld mache.Ich mein damit ehr die bei denen das wirklich so ist. Aber ein bissel Recht hast du auch man muss nicht überall mit Auto hin.
MFG Ralf

Haben ist besser als brauchen ;) .
Benutzeravatar
Baucki-Rossi
Beiträge: 1351
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:45
Wohnort: Altenburg

Re: Will jetzt jeder seine 1000er loswerden?

Beitrag von Baucki-Rossi »

Wir werden alle älter,aaaaber war gerade wieder bis am Mittelmeer und letztes WE im Harz unterwegs mit der Emme und die nächsten 5 Jahre denke ich nicht ansatzweise über einen Verkauf nach.Natürlich ändert sich die Anzahl der Emmen ab und an mal aber der Grundbestand von zwei bleibt sicher bestehen. ;-)

Gruß Baucki
Wer später bremst ist länger schnell !!!
Benutzeravatar
heizer2977
Beiträge: 294
Registriert: So 30. Aug 2015, 13:44
Wohnort: Halberstadt

Re: Will jetzt jeder seine 1000er loswerden?

Beitrag von heizer2977 »

Baucki stand dein hobel zufällig letztes we ich meine Samstag in Trautenstein bei der kuchenoma auf dem Parkplatz von paar Fremdfabrikaten eingekreist?
MFG Ralf

Haben ist besser als brauchen ;) .
Benutzeravatar
HarzerKiloemme
Beiträge: 989
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 07:53
Wohnort: Blocksberg

Re: Will jetzt jeder seine 1000er loswerden?

Beitrag von HarzerKiloemme »

heizer2977 hat geschrieben:Baucki stand dein hobel zufällig letztes we ich meine Samstag in Trautenstein bei der kuchenoma auf dem Parkplatz von paar Fremdfabrikaten eingekreist?
Mit Sicherheit :!:
Da ich weiß, dass Baucki letztes WE im Harz war und er bei der Kuchenoma nicht vorbeifahren kann, kann nur er es gewesen sein. :lol:

Gruß
HK
"Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig, um schweigen zu lernen." Ernest Hemingway
Benutzeravatar
Baucki-Rossi
Beiträge: 1351
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:45
Wohnort: Altenburg

Re: Will jetzt jeder seine 1000er loswerden?

Beitrag von Baucki-Rossi »

heizer2977 hat geschrieben:Baucki stand dein hobel zufällig letztes we ich meine Samstag in Trautenstein bei der kuchenoma auf dem Parkplatz von paar Fremdfabrikaten eingekreist?
Na sicher ;-) und warum bist du nicht rein gekommen?

LG Baucki
Wer später bremst ist länger schnell !!!
Benutzeravatar
heizer2977
Beiträge: 294
Registriert: So 30. Aug 2015, 13:44
Wohnort: Halberstadt

Re: Will jetzt jeder seine 1000er loswerden?

Beitrag von heizer2977 »

Das eigentlich ne gute Frage . Vermutlich, weil ich immer am Rand der großen dunklen Wolke entlang gefahren bin, in der Hoffnung nicht nass zu werden :think: .
MFG Ralf

Haben ist besser als brauchen ;) .
Antworten