Problem beseitigt

offenes Themenforum über S/SF/ST 1000er und MZ
Antworten
Benutzeravatar
GONZO
Beiträge: 153
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 21:09

Problem beseitigt

Beitrag von GONZO »

Hallo Leute,
ich hatte das Problem das mein Kotflügel hinten immer tiefer kam
und letztentlich am Reifen schliff :thumbdown:
Es lag an den kleinen Steinchen die in den Spalt zwischen Schwinge und Kotflügel fielen sich einklemmten,durch die Bewegung des Kotflügels rutschten die Steinchen immer weiter nach unten und es wurde immer schlimmer :shifty:
Mies ist auch das man sie da unten schlecht wieder raus bekommen kann.
Den Kotflügel heiß machen und nach oben zu biegen hielt ich für keine gute Idee da das Problem mit den hoch geschleudert Steinchen ja dadurch bestehen bleibt :(
Ich hatte noch etwas graues Dichtband und hab es nach Demontage und richten des Kotflügel an das obere Rohr der Schwinge geklebt und den Spalt so flexibel verschlossen :thumbup:
Mal sehen wie sich die Sache auf den kommenden Km verhällt ;)
Selbst wenn sich was dazwischen setzt bekommt man es gut wieder raus Grüße Karsten.
---das Leben ist zu kurz um ein langes Gesicht zu machen---
Benutzeravatar
GONZO
Beiträge: 153
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 21:09

Re: Problem beseitigt

Beitrag von GONZO »

Das Dichtband
Das Dichtband
---das Leben ist zu kurz um ein langes Gesicht zu machen---
Benutzeravatar
GONZO
Beiträge: 153
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 21:09

Re: Problem beseitigt

Beitrag von GONZO »

Mit eingebautem Kotflügel
Mit eingebautem Kotflügel
---das Leben ist zu kurz um ein langes Gesicht zu machen---
Benutzeravatar
Thomas22
Beiträge: 899
Registriert: Do 21. Apr 2011, 19:16

Re: Problem beseitigt

Beitrag von Thomas22 »

Die Ursache ist ja schon länger bekannt.
Ich hatte auch schon die Lösung mit aufgeklebten 2 cm breiten Dichtungsstreifen gesehen. Auf Schwinge und Kotflügel einmal quer rüber. Dadurch können die Steinchen nicht in den Spalt kommen.
Deine Lösung könnte auch funktionieren! :thumbup:
th
Frei zu sein, bedarf es wenig, nur wer frei ist, ist ein König

Mein Blog - Kradfahrer
Benutzeravatar
Thorsten-aus-SO
Beiträge: 696
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 07:17

Re: Problem beseitigt

Beitrag von Thorsten-aus-SO »

Früher gab es hier auch mal Kotflügel mit mehr Platz, von einem Forenmitglied angefertigt.

Ist aber lange her.

Viele Grüße

Thorsten
Benutzeravatar
HarzerKiloemme
Beiträge: 946
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 07:53
Wohnort: Blocksberg

Re: Problem beseitigt

Beitrag von HarzerKiloemme »

Thorsten-aus-SO hat geschrieben:Früher gab es hier auch mal Kotflügel mit mehr Platz, von einem Forenmitglied angefertigt.
er2 war das.

Klick:
https://www.rk-kunststofftechnik.de/mz- ... menbau.htm

Gruß
HK
"Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig, um schweigen zu lernen." Ernest Hemingway
Benutzeravatar
Thorsten-aus-SO
Beiträge: 696
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 07:17

Re: Problem beseitigt

Beitrag von Thorsten-aus-SO »

Genau. Der gute Rolf.
Antworten