Umfrage Forenkalender 2020 - beendet

offenes Themenforum über S/SF/ST 1000er und MZ
Antworten

Besteht interesse an einem Forenkalender 2020?

Umfrage endete am Mo 30. Sep 2019, 21:44

JA
21
95%
NEIN
1
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

Benutzeravatar
Meltor
Beiträge: 1116
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 20:27
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Umfrage Forenkalender 2020 - beendet

Beitrag von Meltor »

Hätte Bock wieder einen zu machen wenn ihr wollt!
Zuletzt geändert von Meltor am Mi 9. Okt 2019, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Marc
MZ1000SF
Benutzeravatar
Luzifer
Beiträge: 1367
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 04:06
Wohnort: Bärlin

Re: Forenkalender 2020

Beitrag von Luzifer »

Dafür :D
Kann nur nix anklicken bei der Befragung
Wer abrutscht, darf noch mal. Alte Bergsteigerregel!
Benutzeravatar
Jojo
Beiträge: 293
Registriert: Do 19. Mai 2011, 23:08
Wohnort: Kelkheim

Re: Forenkalender 2020

Beitrag von Jojo »

Hallo Marc,

nur gut das Du mit der orangenen in den Alpen warst, sonst wären die 12 Monate schon verplant. :D

Meine Stimme hast Du. :thumbup:
Gruß Jojo
Ein Leben ohne Mopped ist möglich, aber sinnlos. :D
Benutzeravatar
Meltor
Beiträge: 1116
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 20:27
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Forenkalender 2020

Beitrag von Meltor »

@Jojo
In ein paar Jahren wird es sowieso einen gemischten Forenkalender geben. Sonst gibt's einen MZ1000 Kalender mit Bildern aus Garagen und/oder Museen. ;)
Gruß
Marc
MZ1000SF
Benutzeravatar
Lago-di-Bodo
Beiträge: 515
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 00:45
Wohnort: KN

Re: Forenkalender 2020

Beitrag von Lago-di-Bodo »

... oder Fotos von immer den gleichen 2 Emmen in den Seealpen. :D
sex and bikes and rock ´n´ roll - Das Leben ist zu kurz, um es nicht in vollen Zügen zu geniessen!
Benutzeravatar
Jojo
Beiträge: 293
Registriert: Do 19. Mai 2011, 23:08
Wohnort: Kelkheim

Re: Forenkalender 2020

Beitrag von Jojo »

Vor 3 Jahren sah das noch so aus. :clap:
Spessart
Spessart
Dateianhänge
IMG_5002.JPG
P1020474.JPG
Ein Leben ohne Mopped ist möglich, aber sinnlos. :D
Benutzeravatar
Emmensammler
Beiträge: 506
Registriert: So 27. Mär 2011, 17:57
Wohnort: Nahe dem Geburtsort der Emme

Re: Forenkalender 2020

Beitrag von Emmensammler »

Hallo!
Ich nehme auch einen.
Und falls es nicht immer die selben Fotos sein sollen, ich sende gern mal welche...
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt..............
Benutzeravatar
Meltor
Beiträge: 1116
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 20:27
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Forenkalender 2020

Beitrag von Meltor »

Emmensammler hat geschrieben:Hallo!
Ich nehme auch einen.
Und falls es nicht immer die selben Fotos sein sollen, ich sende gern mal welche...
Die Frage wer einen möchte wird später nochmal genau mit Anzahl der Kalender erfragt.
Jetzt geht es nur darum ob überhaupt Interesse besteht. 20 Stück sollten zusammen kommen sonnst lohnt das ganze nicht.
Zum Thema immer die gleichen Bilder bin ich etwas verwundert da meines Wissen nach immer schon die Möglichkeit bestand seine Bilder einzusenden. Ob diese im Kalender erscheinen hängt dabei von verschiedenen Faktoren ab:
- Format des Bildes (Hochkant ist nicht zu gebrauchen da der Kalender Querformat hat)
- Qualität des Bildes (Pixelauflösung) Normal reichen sind alle Handy Bilder der aktuellen Kameras geeignet leider werden auch immer wieder Bilder mit unter 200kB angeboten die wahrscheinlich durch Whatsapp reduziert wurden.
Das reicht dann nicht mehr aus für eine A3 Darstellung.
- Wahl des Bildausschnittes. Ich bin da etwas wählerisch. Wie unsere Maschinen aussehen wissen wir alle sehr genau.
Deswegen bevorzuge ich ein Bild das im Besten Fall eine Geschichte erzählt. Also Landschaft, Wetter, Leute, Gegenstände im Vorder- oder Hintergrund. ....
- und es zählten natürlich auch die Monate. Schön wären ein zwei Schneebilder, Herbstbilder denn Sommerbilder gibt es meist genug.

Wenn 20 Kalender zusammen kommen werde ich ab Oktober eine Platz schaffen auf dem ihr dann all eure wundervollen Kreationen ablegen könnt. Dann erfolgt eine Vorauswahl.........weitere Informationen dazu dnach dem Ende der Umfrage.
Gruß
Marc
MZ1000SF
Benutzeravatar
Baucki-Rossi
Beiträge: 1351
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:45
Wohnort: Altenburg

Re: Forenkalender 2020

Beitrag von Baucki-Rossi »

Vielleicht dieses Jahr mal Motto ,, Emme und Fahrer ,, :-)

LG :-)
Wer später bremst ist länger schnell !!!
Benutzeravatar
Meltor
Beiträge: 1116
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 20:27
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Forenkalender 2020

Beitrag von Meltor »

Super Idee. Gibt ja dann aber nur Bilder von Tom, Tobi, Jojo und mir.
Baucki-Rossi hat geschrieben:Vielleicht dieses Jahr mal Motto ,, Emme und Fahrer ,, :-)

LG :-)
Gruß
Marc
MZ1000SF
Emmentaler
Beiträge: 954
Registriert: Di 7. Jun 2011, 12:45
Wohnort: Schönebeck/Elbe

Re: Forenkalender 2020

Beitrag von Emmentaler »

Bilder mit Fahrer? Da bin ich raus. So was will keiner sehen :D
geboren uMZu fahren
Benutzeravatar
MzTimo
Beiträge: 240
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:39

Re: Forenkalender 2020

Beitrag von MzTimo »

Emmentaler hat geschrieben:Bilder mit Fahrer? Da bin ich raus. So was will keiner sehen :D
Bei mir das gleiche. Aber ich glaub mit Helm aufn Kopf lassen sollte es gehen
Gruß Timo
2x MZ 1000s; MZ 1000SF ; MZ 500R Polizei, MZ Skoprion Polizei, MZ RF, MZ RFCX, MZ Country Polizei und noch ein paar DDR Maschinen
Benutzeravatar
Jojo
Beiträge: 293
Registriert: Do 19. Mai 2011, 23:08
Wohnort: Kelkheim

Re: Forenkalender 2020

Beitrag von Jojo »

Bilder in Bewegung setzten nun mal meistens einen Fahrer voraus und unsere Emmen gehören nun mal nicht nur in die Vitrine. Dieses Jahr gibt’s auch noch weitere Kandidaten für Emme und Fahrer. :D
Bisher waren die Kalender auch immer schön ausgewogen und ich freue mich schon auf den Kalender 2020.
Marc ich nehme auch wieder 2 Stück.
Ein Leben ohne Mopped ist möglich, aber sinnlos. :D
Benutzeravatar
Baucki-Rossi
Beiträge: 1351
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:45
Wohnort: Altenburg

Re: Forenkalender 2020

Beitrag von Baucki-Rossi »

Also paar Bilder mit Fahrer kann ich auch beisteuern. :D
Auch mit Helm :lolno:

VG Baucki
Wer später bremst ist länger schnell !!!
nicotorad
Beiträge: 167
Registriert: Do 31. Mär 2011, 15:08
Wohnort: 14163 Berlin

Re: Forenkalender 2020

Beitrag von nicotorad »

Ich nehme gerne 2 Kalender!
Auch Bilder mit älteren Herrschaften auf MZ 1000 werden akzeptiert!
Viele Grüße
Nicolas
Benutzeravatar
Lago-di-Bodo
Beiträge: 515
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 00:45
Wohnort: KN

Re: Forenkalender 2020

Beitrag von Lago-di-Bodo »

:lolno: selber alt! :wave:
sex and bikes and rock ´n´ roll - Das Leben ist zu kurz, um es nicht in vollen Zügen zu geniessen!
Benutzeravatar
Meltor
Beiträge: 1116
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 20:27
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Forenkalender 2020

Beitrag von Meltor »

Ich werde dann in den nächsten Tagen ein Plätzchen für eure Bilder einrichten
und mit der Bestellliste starten in die ihr euch dann eintragen könnt. Das Ziel
von 20 Kalender wird planmäßig erfüllt, so dass das Projekt Forenkalender 2020
starten kann. Danke fürs Abstimmen und euch allen ein schönes langes Wochenende.

PS: Ich werde wie letztes Jahr zwei Kalender zu Gunsten der Aktion "BIKER.VS.CANCER" versteigern.
Wer auch etwas für diese Aktion spenden möchte kann beim Bezahlen des Kalenders ruhig 1,2 ...€
mehr überweise. Jeder gespendete Euro fließ in das Projekt.
Gruß
Marc
MZ1000SF
Antworten