MZ Moto 2 WM-Thread

offenes Themenforum über S/SF/ST 1000er und MZ
Benutzeravatar
redbull
Beiträge: 23
Registriert: Di 10. Mai 2011, 21:39
Wohnort: Hessen GG / Thüringen AP

Neukirchner mit Handycap?/Wo ist der Fehler?

Beitrag von redbull »

Die große Entäuschung beim Qualifying hat evtl. verständliche Gründe.

http://www.sport1.de/dynamic/datencente ... ukirchner/ :clap:
Die meisten Probleme lösen sich von selbst.
Lippi
Beiträge: 778
Registriert: So 27. Mär 2011, 09:41
Kontaktdaten:

Re: Neukirchner mit Handycap?/Wo ist der Fehler?

Beitrag von Lippi »

Bild
Ich bin KEIN Biker ich habe ein Motorrad
Benutzeravatar
commander
Beiträge: 572
Registriert: So 27. Mär 2011, 22:38

Re: Neukirchner mit Handycap?/Wo ist der Fehler?

Beitrag von commander »

der max hat mal eben 15 plätze gutgemacht in assen und west liegt auf platz fünf...unfassbar!
Hinnerck
Beiträge: 210
Registriert: So 27. Mär 2011, 13:03
Wohnort: Münster

Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag von Hinnerck »

YES,YES,YES!
A.WEST auf4, M.Neukirchner auf 10!!!
Herzlichen Glückwunsch dem gesamten Team :clap: :clap: :clap:

Weiter so! *freu*
Benutzeravatar
redbull
Beiträge: 23
Registriert: Di 10. Mai 2011, 21:39
Wohnort: Hessen GG / Thüringen AP

Re: Neukirchner mit Handycap?/Wo ist der Fehler?

Beitrag von redbull »

Wenn vorn noch einer weggeschmiert wäre ,- ?! .....TREPPCHEN.(West)
Auch so ,-Glückwunsch an beide -TOLL. :thumbup:
Die meisten Probleme lösen sich von selbst.
merkado
Beiträge: 5
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 11:03

Re: Neukirchner mit Handycap?/Wo ist der Fehler?

Beitrag von merkado »

Tolles Rennen von Beiden, Glückwunsch ans gesamte Team !
Benutzeravatar
Luzifer
Beiträge: 1367
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 04:06
Wohnort: Bärlin

Re: Neukirchner mit Handycap?/Wo ist der Fehler?

Beitrag von Luzifer »

Ja hat echt Spaß gemacht das Rennen zu schaun :thumbup: , selten konnte man so lange West und Neukirchner auf ihren MZ sehen :clap: und dann sogar noch ein kurzes Interview vom Max und Wimmer :thumbup: .

Gruß Luzifer
Wer abrutscht, darf noch mal. Alte Bergsteigerregel!
Benutzeravatar
PLVI4
Beiträge: 1087
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:54
Wohnort: Vogtland

Re: Neukirchner mit Handycap?/Wo ist der Fehler?

Beitrag von PLVI4 »

Max ist ja gestern sehr guter 8. geworden. Mit gerade mal 13.xxx sec Rückstand. Im Trockenen bei normalen Rennverlauf. Da war nix geschenkt.

Das ist aller Ehren wert. Und lässt für den Sachsenring hoffen. Wir werden Freitag da sein!

Gruß René
Fliegenfaenger
Beiträge: 33
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 13:16

Re: Neukirchner mit Handycap?/Wo ist der Fehler?

Beitrag von Fliegenfaenger »

redbull hat geschrieben:Die große Entäuschung beim Qualifying hat evtl. verständliche Gründe.

http://www.sport1.de/dynamic/datencente ... ukirchner/ :clap:
Find ich aber erstaunlich, dass der Max trotz der Figur so flott ist:

"vollständiger Name: Max Neukirchner
Geburtsdatum: 20.04.1983
Nationalität: Deutschland Deutschland
Geschlecht: männlich
Größe: 68 cm
Gewicht: 179 kg"

;-)
Benutzeravatar
PLVI4
Beiträge: 1087
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:54
Wohnort: Vogtland

Re: Neukirchner mit Handycap?/Wo ist der Fehler?

Beitrag von PLVI4 »

Hallo zusammen,

wir waren heute amSachsenring und konnten das Spektakel live verfolgen.
IMGP8224.JPG
Da Arne Tode nicht mehr dabei ist, war MZ mit zwei FTR Rahmen am Start. Am Ende standen ein 19. Platz für Max und der 30. für Anthony zu Buche. Max mit nur 0.7 sec Rückstand. Ist aber normal für den Sachsenring. Mal sehen was noch geht. In der MZ Box geht es übrigens genau so professionell zu wie bei den anderen Teams.
IMGP8179.JPG
War auf jeden Fall mal wieder schön hautnah dabei gewesen zu sein.

Danke an MZ für die Karte!

Gruß René
Benutzeravatar
commander
Beiträge: 572
Registriert: So 27. Mär 2011, 22:38

Re: Neukirchner mit Handycap?/Wo ist der Fehler?

Beitrag von commander »

Mist, da rutscht einer vor dem Max aus und weg waren die Top ergebnisse und die guten perspektiven fürs rennen....Thats racing! :evil: :evil: :evil:
Benutzeravatar
commander
Beiträge: 572
Registriert: So 27. Mär 2011, 22:38

MZ Moto 2 WM-Thread

Beitrag von commander »

Habe das mal unter der Überschrift zusammegefasst....Hier können die Beiträge zur aktuellen WM rein...
Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 54
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 18:26

Re: MZ Moto 2 WM-Thread

Beitrag von Linus »

Wir wollten am WE nach Brünn zum Rennen fahren. Fährt noch jemand hin?
Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 54
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 18:26

Re: MZ Moto 2 WM-Thread

Beitrag von Linus »

baldwiedermz
Beiträge: 165
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 18:10

Re: MZ Moto 2 WM-Thread

Beitrag von baldwiedermz »

Hört sich für mich gut an.
Führen heisst Verantortung abgeben können.
Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 54
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 18:26

Re: MZ Moto 2 WM-Thread

Beitrag von Linus »

Jetzt ist es raus
http://www.mdr.de/nachrichten/nachricht ... ml#anchor1
Vielleicht dann nächstes Jahr am Nürburgring - mit der Hälfte der Fans.
jopa65
Beiträge: 485
Registriert: Di 5. Apr 2011, 19:47

Re: MZ Moto 2 WM-Thread

Beitrag von jopa65 »

Es wird, glaube ich, weder am Nürburgring noch an einem anderen Ort im nächsten Jahr in BRD einen GP
geben.
Wenn am Sachsenring, mit dieser hohen Zuschauerzahl, die geforderten Zahlungen ohne Zuschüsse nicht
machbar sind, wo soll das dann funktionieren?
Weder BW noch NRW haben die passenden Regierungen, um solch eine Rennsportaktivität zu unterstützen.
Benutzeravatar
Emmenator
Beiträge: 183
Registriert: So 15. Mai 2011, 22:29

Re: MZ Moto 2 WM-Thread

Beitrag von Emmenator »

Bezüglich der Zukunft des Nürburgrings ist die letzte Messe noch nicht gesungen, aber der Gesang wird, wenn er kommt, nicht fröhlich klingen. Was ich diesbezüglich am Rande gehört habe, stimmt einen alles andere als zuversichtlich. Die Kosten lassen sich trotz Events ohne Ende nicht mit den Einnahmen decken. Wegen des Sachsenrings und seiner wohl Grand Prix-losen Zukunft tut es mir aufrichtig Leid. Für den Sport, aber auch für die Begeisterten, von denen es da eine Menge gibt.
Die Geschichte lehrt Menschen, dass die Geschichte Menschen nichts lehrt.

Mahatma Gandhi
davsn78
Beiträge: 176
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 19:20
Wohnort: Wurzen/Sachsen

Re: MZ Moto 2 WM-Thread

Beitrag von davsn78 »

War nicht bei der Formel1 vor kurzem das gleiche Problem? Da wollte doch Methusalem Ecclestone auch die Zitrone noch weiter auspressen. Aber es ist wieder wie es ist: Anstatt dass die Streckenbetreiber geschlossen den Mittelfinger zeigen, wird sich auch hier irgendjemand finden der zubuttert. Sicher haben noch ein paar Bundesländer ein paar Mille aus dem Schulen- und Straßeninvestitionstopf frei. Um es mit dem Worten unseres Wirtschaftsminsiters und Vizekanzlers zu sagen: "Da darf es keine Denkverbote geben." :think:

Und der Lausitzring hätte sicher auch noch den ein oder anderen freien Termin :)
dum spiro spero

Tofu schmeckt viel besser, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein schönes Steak ersetzt.
Benutzeravatar
commander
Beiträge: 572
Registriert: So 27. Mär 2011, 22:38

Re: MZ Moto 2 WM-Thread

Beitrag von commander »

Wenn so ne Veranstaltung ohne fast-millionen Zuschüsse nicht funktioniert, muss sie halt woanders stattfinden!!!

Die von der Dorna wollten einfach zuviel!
jopa65
Beiträge: 485
Registriert: Di 5. Apr 2011, 19:47

Re: MZ Moto 2 WM-Thread

Beitrag von jopa65 »

Stellt Euch mal vor:
Stefan Bradl wird als Deutscher auf einem einheimischen Motorrad Weltmeister (Kalex),
Sandro Cortese, Folger, Schrötter und Neukirchner werden immer besser. (hoffentlich alle erwähnt)
Dann in 2012 kein Heim GP.
Das kann nicht im Sinne von Deutschland sein.
Die Dorna kommt aus Spanien, wie viele WM-Läufe finden denn schon in Spanien statt?
Soweit ich informiert bin, stagnieren die Zuschauerzahlen in E, oder gehen sogar zurück.
E ist ja auch nicht gerade flüssig.
Wie wird das dort gestemmt?
Hinnerck
Beiträge: 210
Registriert: So 27. Mär 2011, 13:03
Wohnort: Münster

Re: MZ Moto 2 WM-Thread

Beitrag von Hinnerck »

Das, was man in D als Fussballverrückt bezeichnen kann ist in E Mopedverrückt. So fällt es potentiellen Sponsoren selbst in Krisenzeiten relativ leicht Gelder im Rennsport zu versenken. Hier in D wirds sowas vermutlich nichtmehr geben. Wir müssen damit leben in D zu einer kleinen, unbedeutenden Randgruppe zu gehören. Ist nunmal so.
jopa65
Beiträge: 485
Registriert: Di 5. Apr 2011, 19:47

Re: MZ Moto 2 WM-Thread

Beitrag von jopa65 »

Auch E ist genau so fußballverrückt, sogar so wahnsinnig, daß kaum noch Gehälter bezahlt werden.
Könnte es nicht sein, daß in E für die Austragung eines GP weniger verlangt wird?
Benutzeravatar
Vitali
Beiträge: 1701
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:16
Wohnort: Wermsdorf

Re: MZ Moto 2 WM-Thread

Beitrag von Vitali »

jopa65 hat geschrieben: Könnte es nicht sein, daß in E für die Austragung eines GP weniger verlangt wird?
klar - der Verlust wird von Deutschland ausgeglichen
Grüße KAy

Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
baldwiedermz
Beiträge: 165
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 18:10

Re: MZ Moto 2 WM-Thread

Beitrag von baldwiedermz »

Wer eine Veranstaltung wie den Sachsenring aus seinem Kalender streicht, hat den Schuss nicht gehört.
Aber in der Formel 1 sehen wir das doch auch immer wieder. Rennen vor leeren Rängen irgendwo in Absurdistan, wo es Öl gibt.
Dann eben nicht.
Benutzeravatar
Emmenator
Beiträge: 183
Registriert: So 15. Mai 2011, 22:29

Re: MZ Moto 2 WM-Thread

Beitrag von Emmenator »

Zum Sachsenring kann ich nicht viel beitragen, zum Nürburgring schon eher. Hier mal ein bisschen Lesestoff:

Das sagt der Landesverband der SPD in Rheinland-Pfalz im Februar 2011 zur Zukunft des Geländes (und damit auch zur Zukunft des Rennsports), und das ist die Meinung der Wirtschaftswoche vor Jahr und Tag.

Einen umfassenden Ein- oder Überblick bietet ein 45-minütiger TV-Podcast des WDR, der bei Youtube eingestellt wurde.
Die Geschichte lehrt Menschen, dass die Geschichte Menschen nichts lehrt.

Mahatma Gandhi
mzchriss
Beiträge: 113
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 20:07

Re: MZ Moto 2 WM-Thread

Beitrag von mzchriss »

Mahlzeit,

dicke Luft im MZ- Rennstall. Max heute auf 13 Anthony auf 11, im Interview nach dem Rennen beschwerte sich Max massiv über West, er habe ihn über den gesamten Rennverlauf immer wieder ausgebremst, auf der letzten Rille überholt, etc.. Ohne diese Aktionen wäre eine bessere Platzierung möglich gewesen.

Das fehlte noch dass das Team unter irgendwelchen Alleingängen leiden muss.
jopa65
Beiträge: 485
Registriert: Di 5. Apr 2011, 19:47

Re: MZ Moto 2 WM-Thread

Beitrag von jopa65 »

Im Gespräch für 2012ist der Lausitzring.
Falls Bradl doch noch ein gutes Team in der GP1 findet, ist Max ein Kandidat
bei Kiefer- Racing in der GP2.
MZ will in GP3 und GP2 je einen Fahrer einsetzen.
Bei den 250er einen Stahlrohrrahmen und evtl. einen patentierten Zylinderkopf einsetzen.
Wenn ich richtig gelesen habe, einen mit Walzensteuerung, der ordentlich an Bauhöhe einspart.
little
Beiträge: 3
Registriert: Do 25. Aug 2011, 22:29

Re: MZ Moto 2 WM-Thread

Beitrag von little »

Na ja nachdem ich am Freitag auf Sport 1 das Interview mit Dorna-Chef Carmelo Ezpeleta gehört habe, gibt diese Sichtweise der 2. Seite schon zu denken.

Sachsenring hat die letzten Jahre nur die Hälfte der Gebühren aller anderen Länder bezahlt, da dieser als nicht permanente Rennstrecke von der Dorna gestützt wurde. Jetzt nach all der Zeit hätten die Verantwortlichen genug Zeit gehabt, den Sachsenring für die Zukunft fit zu machen. In Spanien sind wohl die Gebühren noch höher wie im Rest der Welt.
Warum wird der ADAC eigentlich seine Zahlen zum Thema Sachsenring nicht offen legen wollen, wie von Politik angesprochen.

Und wenn ich mir den Wimmer seine Statement zu Moto 3 wieder anhöre, dann bekomme ich auch schon wieder Gänsehaut unter den Fußnägeln. Super patentierter Zylinder mit super Gitterrohrfahrwerk--- na ja.
Zu Moto2 hört man ja nichts mehr von eigenen Fahrwerken, die schon seit dem Sachsenring eingesetzt werden sollten.
Benutzeravatar
WernerLE
Beiträge: 1675
Registriert: So 10. Apr 2011, 21:52
Wohnort: Eulachtal

Re: MZ Moto 2 WM-Thread

Beitrag von WernerLE »

fahren die Beiden am WE in Australien nicht???? :think:

auf der MZ Seite steht nix, wird nichtmal erwähnt so als ob die Saison schon gelaufen ist........

Werner ;)
Antworten