Nur falls sich jemand fragt...

offenes Themenforum über S/SF/ST 1000er und MZ
Benutzeravatar
stammnummer1
Beiträge: 673
Registriert: Di 5. Apr 2011, 21:33

Re: Nur falls sich jemand fragt...

Beitrag von stammnummer1 »

Schleizer gelb ist schon was kräftiges, ich denke da würde sich noch was schwarz mattes, als Abstufung anbieten, ich weiß nicht warum aber "silber" ist aus meiner Sicht nicht so geil, aber dass ist zum Glück ja Geschmackssache..und was die Thematik Verkabelung betrifft, da mach ich mir im Winter auch Gedanken, da der Verhau da vorne drin ja echt zum jammern ist...und ich hasse es wenn ich Blinkerkabel da reinfummeln muss...OK OK, wie oft macht man dass...mag sein, aber egal...ansonsten finde ich es topp dass du die EMME wieder schön machst, denn dass hat sie aber sowas von verdient..da wo du jetzt gerade bist war ich vor gut eine Jahr auch mit meiner Schwester S
IMG_20200425_181540_0.JPG
und nun siehst sie sooo aus...
c112609a-a565-4f13-822d-c4f38a08d253.JPG
Was ich damit sagen möchte, ich finde es lohnt sich immer eine MZ1000 wieder auf die Straße zu bringen...auch wenn es Geld und Zeit kostet...wobei die Zeit sollte man besser nicht rechnen :lol: :lol:
Benutzeravatar
MzTimo
Beiträge: 240
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:39

Re: Nur falls sich jemand fragt...

Beitrag von MzTimo »

Wo wir mal wieder bei den Farben sind; die S die in Staßfurt im Museum steht welche Farbe ist das ? Das Schleizergelb würde ich ausschließen, dafür ist gehts zu sehr ins goldene.
Gruß Timo
2x MZ 1000s; MZ 1000SF ; MZ 500R Polizei, MZ Skoprion Polizei, MZ RF, MZ RFCX, MZ Country Polizei und noch ein paar DDR Maschinen
benzolkonium
Beiträge: 709
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 14:45

Re: Nur falls sich jemand fragt...

Beitrag von benzolkonium »

Na ja ich will kein Mopped haben was am Ende wie eine Biene aussieht :lol:
Da ist das mit dem Silber schon die bessere Option. Außerdem ist ein lackieren der silbernen Teile im Moment noch nicht drin.
Ich habe alle schön zusammen gestrapst und dann gibt es keine Probleme.
Blinker kommen eh neue und kleinere LED Blinker dran. Muss nur noch die Vorwiederstände bestimmen.
Weiß jemand was die original Leuchtmittel für eine Wattage haben?

Für mich ist die Emme einfach ein zeitloses Design und eine gut durchdachte und sehr wertige Eigenentwicklung. Nicht mehr und nicht weniger was man sich an Leistung wünscht und vor allem sehr Mechaniker freundlich :D

@ Stammnummer: welche Farbe hat denn deine Emme auf dem Bild? und Was für Endtöppe sind da verbaut. Ich suche für meine auch noch was sportlicheres aber bis auf GPR kann man wohl keine mehr neu erwerben. :think:

@MzTimo:
die Farbe der Maschine im Museum müsste nach meiner Ansicht Rapsgelb sein.
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Nur falls sich jemand fragt...

Beitrag von Fit »

:mrgreen: 10 Watt
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
benzolkonium
Beiträge: 709
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 14:45

Re: Nur falls sich jemand fragt...

Beitrag von benzolkonium »

Hach, wieder mal ein Traum :thumbup:
Besten Dank :lol:
Benutzeravatar
stammnummer1
Beiträge: 673
Registriert: Di 5. Apr 2011, 21:33

Re: Nur falls sich jemand fragt...

Beitrag von stammnummer1 »

benzolkonium hat geschrieben: Mo 23. Aug 2021, 13:14 Na ja ich will kein Mopped haben was am Ende wie eine Biene aussieht :lol:

@ Stammnummer: welche Farbe hat denn deine Emme auf dem Bild? und Was für Endtöppe sind da verbaut. Ich suche für meine auch noch was sportlicheres aber bis auf GPR kann man wohl keine mehr neu erwerben. :think:
Sag dass einem BVB Fan... :lol: :lol:

Meine S hat das ganz normale schwarz glanz, nichts Aufsehen erregendes...die Töpfe sind von SR...ist ne 2-in-2- Anlage..und damit man es auch besser sieht hier die Gute mal in Farbe und nicht schwarz weiß..
MZ1000_sr_1.JPG
benzolkonium
Beiträge: 709
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 14:45

Re: Nur falls sich jemand fragt...

Beitrag von benzolkonium »

Mit Fußball habe ich ja mal gar nichts am Hut :lol:
Muss ja eine der ersten 1000´der sein wegen der Bremssättel und den andersfarbigen Gabelfüßen ;)
Eine SR Anlage ist eine feine Sache :angel:
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Nur falls sich jemand fragt...

Beitrag von Fit »

Fußball?? :problem: War mir schon mein ganzes Leben suspekt :wtf:

Ich fahre gern zu EM/WM Motorrad.... (das assoziiere ich mit Fussball :oops: )

Kleine Blinker sehe ich skeptisch, selbst die superhellen, winzigkleinen Kellermann (hat ein Kollege an seiner NineT) die ein Vermögen gekostet haben, sieht man bei direkter Sonne schwer. Es fehlt halt die Fläche .... :think:

An einen "Klopfer" vom Kaliber einer 1000er MZ gehört auch ein richtiger "Männerblinker".... (darf man das noch schreiben? :mrgreen: )

Aber jeder wie er mag! :angel:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
benzolkonium
Beiträge: 709
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 14:45

Re: Nur falls sich jemand fragt...

Beitrag von benzolkonium »

Nee Fußball ist nichts für mich. Klar mal auf dem Platz selber spielen ist ok aber im TV muss ich mir das nicht ansehen. ;)

Ich habe an meiner SF Blinker von Rizoma. Das Modell heißt "Zero" und ist wirklich gut sichtbar. Ist mir auch schon vom mehreren Fahrern bestätigt worden. So ganz kleine Miniblinker kommen mir auch nicht ans Mopped. Sichtbarkeit ist schon wichtig!

Und schreiben kannst du was du magst :)
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Nur falls sich jemand fragt...

Beitrag von Fit »

Nee @benzol, in der Zeit der gendergerechten Sprache eben nicht :mrgreen:

Na dann, mach weiter! :thumbup:

Vielleicht finde ich auch noch mal eine "verwahrloste" Schönheit :angel:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Luzifer
Beiträge: 1367
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 04:06
Wohnort: Bärlin

Re: Nur falls sich jemand fragt...

Beitrag von Luzifer »

Sehr schön geschrieben und fleißig gefriemelt und hergerichtet. Großen Respekt vor der Aufgabe und es macht Spaß hier mitzulesen.

Gruß aus Berlin
Luzifer
Wer abrutscht, darf noch mal. Alte Bergsteigerregel!
benzolkonium
Beiträge: 709
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 14:45

Re: Nur falls sich jemand fragt...

Beitrag von benzolkonium »

@Fit: man muss nicht immer politisch korrekt unterwegs sein und jeden Quark mit neuen Begriffen oder gendergerecht deklarieren . Ist jedenfalls meine Meinung und ich bin noch relativ " jung" ;)
Ich glaube die verwahrlosten Emmen werden immer knapper, außerdem hast du ja schon genug :P

@Luzifer: vielen Dank :) die Emme steht ja gar nicht weit weg von der Hauptstadt.
Freut mich wenn ich euch einen Einblick in mein Projekt geben kann.

Gruß
Benzol
Benutzeravatar
stammnummer1
Beiträge: 673
Registriert: Di 5. Apr 2011, 21:33

Re: Nur falls sich jemand fragt...

Beitrag von stammnummer1 »

benzolkonium hat geschrieben: Mo 23. Aug 2021, 18:54 Mit Fußball habe ich ja mal gar nichts am Hut :lol:
Muss ja eine der ersten 1000´der sein wegen der Bremssättel und den andersfarbigen Gabelfüßen ;)
Eine SR Anlage ist eine feine Sache :angel:
Baujahr 2005 und die Füße sind einfach nur irre ungepflegt, aber das hat mein Vorgänger verbockt und ich hatte keine Lust auf extremepolishing und habe sie nur gereinigt….und die Bremssättel sind von einer 1100er GSX-R….passen 1:1 bis auf die Hohlschrauben die bei uns sind glaube ich mit 1.25er Steigung und die von Suzuki mit 1er oder umgekehrt aber die Sättel ziehen wie Gift….👍…und ich wollte schwarze 😁😁😁
Benutzeravatar
stammnummer1
Beiträge: 673
Registriert: Di 5. Apr 2011, 21:33

Re: Nur falls sich jemand fragt...

Beitrag von stammnummer1 »

….und wenn ich mal ganz viel Lust habe lasse ich mir einen Alu Tank machen 😊😊
benzolkonium
Beiträge: 709
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 14:45

Re: Nur falls sich jemand fragt...

Beitrag von benzolkonium »

Ach so, ich verstehe ;)
Die Gabelfüße richtig zu reinigen ist nicht so einfach. Durch die raue Oberfläche der Gussteile sitzt der Dreck schön tief in den Poren.
Ich habe dafür eine weiche Messingdrahtbürste genommen und das ging super ohne das Alu zu beschädigen.
Frisch überholte Originalsättel von unserer Emme mit Sinter Belägen ankern aber auch schon ordentlich :P

Ich glaube an dem Alutank hätten echt viele Interesse ;)
Benutzeravatar
Sachsenheizer
Beiträge: 94
Registriert: So 27. Mär 2011, 09:06
Wohnort: Landkreis Ludwigsburg

Re: Nur falls sich jemand fragt...

Beitrag von Sachsenheizer »

benzolkonium hat geschrieben: Fr 30. Jul 2021, 07:27 Hast du denn schon eine SF stehen oder musst du noch eine Ergattern? Ist ja im Moment auch nicht allzu leicht ;)
Bei mit stehen drei sf. :D
BildDrosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
benzolkonium
Beiträge: 709
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 14:45

Re: Nur falls sich jemand fragt...

Beitrag von benzolkonium »

Ich habe mich dann mal ans Herz der Emme gemacht.
Beim Öl ablassen hatte ich erstmal ein Schreckmoment durch diesen Igel am Magneten
20210828_140517.jpg
Die Späne waren länglich und ließen sich leicht brechen. Sehr unregelmäßig von der Struktur und im ersten Moment dachte ich an Gewindegänge einer Schraube. :silent:
Das Öl an sich war ohne Rückstände von Wasser oder Benzin und hatte auch noch einen hinreichenden Schmierfilm.
Der Geruch war allerdings schon "verbraucht". Ich denke die meisten wissen was ich meine ;)
Ölschlamm schien auch nicht ausgefallen zu sein.

Voller Sorgen aufgrund er Späne habe ich den linken Seitendeckel abgenommen und zur Erleichterung das folgende Bild vorgefunden:
20210828_144500.jpg
Soweit so gut, keine Ausbrüche oder Pitting an Zahnrädern feststellbar.
Auch die Schrauben der Ölpumpe scheinen sich nicht bewegt zu haben.
Die Kupplung wurde geöffnet und Reibscheiben und Stahllamellen sind quasi auf Neumaß. Die Stahllamellen haben auch keinerlei Anlaufspuren.
Da ich ja schon vorher wusste, das die Schaltwelle getauscht werden muss ging der Blick nach Unten. Leider ist die Schaltrückholfeder nicht nur "Lahm" wie bei meiner SF sondern ein Schenkel ist abgebrochen. :?
Der hing leider auch nicht am Magneten. Da werde ich wohl mal die Ölwanne öffnen müssen.
20210828_145510 - Kopie.jpg
Nach dem Ausbau des Kupplungspaketes kam diese heftigen Einlaufspuren am Mitnehmer zu Tage :wtf:
Ich denke mal daher sind meine länglichen Späne. Die Druckplatte zeigt hingegen keinerlei Verschleiß.
Bei so einem Bild muss es krasse Lastwechselreaktionen gegeben haben :think:
Lasst mal eure Meinung hören ob er Mitnehmer zu tauschen ist oder nicht.
20210828_175631.jpg
20210828_175647.jpg
Die Limaseite wurde auch noch geöffnet. Auch hier ist der erste Blick ziemlich gut. Lima und Rotor sehen aus wie sie sollen und auch sonst sind keine Beschädigungen erkennbar.
Ein seitlicher Blick zeigte auch das die Steuerkettenschienenschraube noch in ihrem Loch sitzt und Schiene kaum seitliches Spiel hat.
20210828_162129.jpg
Ich kann erst weiter machen wenn ich das Blockierwerkzeug für den Primärtrieb habe. Mir einen Gegenhalter für den Kupplungskorb geschweißt habe und die Abdrückschraube für den Rotor gekauft habe.
Natürlich ist auf der Limaseite auch die Dichtung zerrissen beim abnehmen des Deckels. :roll:
Anscheinend ist die Schraube für das Ritzel des Zahnrades, die man ja nicht wieder verwenden soll, bei MZ nicht mehr gelistet.
Ach und das Ölschauglas ist dermaßen verschmutzt, da kann ich im Betrieb niemals den Korrekten Ölstand ablesen.
Kann ich das ohne weiteres heraus schrauben ?

Beste Grüße
Benzol
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Nur falls sich jemand fragt...

Beitrag von Fit »

Ich selbst würde die Schraube wieder verwenden. (Achtung: Meine Signatur beachten).
Die Schrauben gibt es aber in jedem Schraubenhandel.

Zerissene (aber sonst intakte) Dichtungen der Seitendeckel reparier eich EINMAL mit "Flüssigdichtung". Bei öfteren Öffnen wird das ganz fix teuer, mit immer neuen Dichtungen. (Wenn Interesse, schau ich nach was ich nehme). Funktioniert seit 16 Jahren ohne Probleme.

Die Kerben in den Führungsbolzen kommen von kippenden Kupplungsfedern. Ich würde mal die Federn auf Druckkraft prüfen bzw. gleich ersetzen.
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Nur falls sich jemand fragt...

Beitrag von Fit »

Der "Igel" am MAgnet kommt nicht von dem ALUmitnehmer.

Eine Steuerkettenspannerschraubenauflösung sah so aus... (wo MZ noch sagte das ist bei mir ein Einzelfall.....)
90873_DSC00441_123_220lo.jpg
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
benzolkonium
Beiträge: 709
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 14:45

Re: Nur falls sich jemand fragt...

Beitrag von benzolkonium »

Hoppla ich meinte nicht die Schraube sondern die MUTTER.
Das scheint mir eine zu sein die sich setzt wenn man sie anzieht.

Ich arbeite nicht gern mit flüssig Dichtmittel wo es nicht sein muss.
Da kommt eine neue rein und gut.
Kann jeder machen wie er mag :)

Na ja die Druckkraft kann ich nicht ohne weiteres prüfen eigentlich nur die Maße die im WHB beschrieben sind .
Werde ich mal noch tun. Besten Dank für den Tipp :thumbup: Es sind nämlich nur an 3 Führungsbolzen die Marken zu sehen.

Ich weiß das der Mitnehmer aus Alu ist dennoch fühlten sich die Späne nach Alu an.

Bisher habe ich sonst nichts entdecken könne wo die Späne hin gehören und so fein wie bei dir sind sie auch nicht.
Allerdings ist schon einmal das Zwischenrad wegen Zahnausfall getauscht worden. eventuell ist damals nicht alles an Spänen heraus gekommen? :think:
Oder es ist das Stück von der Feder was zerrieben worden ist?
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Nur falls sich jemand fragt...

Beitrag von Fit »

Die Nutmutter (auch in jedem Schraubenhandel zu haben) ist baugleich mit der der vom Steuerkopf.
Das einzige was sich "setzt" ist die darunterliegende Scheibe deren Einbaurichtung (UND die er Mutter) zu beachten sind.

Druckkraft (zumindest ansatzweise) oder besser die Progression kannst du mit einem Höhenmesser und eine gleichen Gewicht prüfen. (Wie weit eingetaucht, bei gleichem Gewicht). Nicht das das versehentlich rote ("S") und grüne ("SF") verbaut wurden.
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
benzolkonium
Beiträge: 709
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 14:45

Re: Nur falls sich jemand fragt...

Beitrag von benzolkonium »

Fit ich meinte nicht die Nutmutter vom Kupplungsmitnehmer sondern die Mutter vom Ölpumpenritzel ;)

Farbereste sind an den Federn jedenfalls nicht zu erkennen.
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Nur falls sich jemand fragt...

Beitrag von Fit »

Ach so, ja, selbstsichernde M8 (DIN 982/985).

Das mit der Farbe ist ungewöhnlich! Selbst bei meinem ältesten Motor (> 80.000) ist die Farbe erkennbar.

Seltsam :think:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
benzolkonium
Beiträge: 709
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 14:45

Re: Nur falls sich jemand fragt...

Beitrag von benzolkonium »

Nachdem ich letztes Wochenende abbrechen musste wegen dem fehlenden Werkzeug,
konnte es dieses Wochenende dank dem MZ Vertrieb wieder weiter gehen.
Erstmal für alle, es gibt die Spezialwerkzeuge bei MZ noch zu kaufen auch wenn teilweise hier was anderes berichtet wurde.
20210904_205832.jpg
Mit dem Werkzeug ließ sich der Kupplungskorb schnell entfernen. Die neue Schaltwelle hat ihren Platz gefunden und ich habe das Getriebe einmal trocken durch geschalten was sauber und ohne zu haken geklappt hat.
20210904_205901.jpg
Das fehlende Stück der Schaltrückholfeder fand sich dann auch in der Ölwanne. Auch waren keine weiteren Rückstände dort zu finden. Die Ölwanne lässt sich aufgrund des Ölansaugschnorchels nur komplett abnehmen, wenn man die Krümmer abnimmt.
Ich habe im Motor keine Stelle gefunden die Abgenutzt war oder zu meinen Spänen gepasst hätte daher gehe ich davon aus, das diese von dem Altschaden waren und sich noch im System befanden. Die Maschine ist nach der Reparatur dieses Schadens auch nicht viel bewegt worden.
20210904_205936.jpg
20210904_205956.jpg
20210904_210042.jpg
20210904_210118.jpg
Bei der Montage der Kupplung kam ein neuer Mitnehmer rein, da der Alte ja deutliche Spuren aufwies. Ebenso wurden 5 neue Federn verbaut, um einen erneuten Schaden zu verhindern.
20210904_210139.jpg
Die Schrauben der Ölpumpe waren übrigens Bombenfest. Auch die Schraube der Steuerkettengleitschiene war fest und hat sich mit einem hörbaren losbrechen der Mikroverkapselung gelöst.
Das ganze wurde gereinigt und neu eingeklebt sodass das auch erledigt ist.
Die Bundschraube ist bei MZ übrigens nicht mehr zu haben.
20210904_210204.jpg
20210904_210225.jpg
Die Limaseite bekam dann noch eine neue Dichtung und somit sind die Arbeiten am Motor dann abgeschlossen.
Ein neuer Ölfilter wurde schon montiert, somit muss nur noch Öl aufgefüllt werden. Nebenbei habe ich das Ölschauglas noch ausgebaut und gereinigt. Das ist zwar echt fummelig aber die Sichtscheibe war dermaßen dreckig das ich den korrekten Ölstand nur mit einer Lampe hätte ablesen können :lol:
Leider war bei MZ die obere Dichtung für den Tankdeckel nicht mehr lieferbar. Weiß jemand wo man diese beziehen könnte?
Ich möchte gern einen wieder verwendbaren Luftfilter verbauen und würde gerne den K&N nehmen.

https://www.ebay.de/itm/273914638261?ss ... 1438.l2649

Kann mir jemand bestätigen das dieser Passt?

Beste Grüße
Benzol
benzolkonium
Beiträge: 709
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 14:45

Re: Nur falls sich jemand fragt...

Beitrag von benzolkonium »

Mal wieder ein kleines Update.
Ich bin nicht dazu gekommen viel an der Emme zu machen in den letzten Wochen.
Allerdings konnte der Bezug für die beiden Sitzbänke fertig bezogen werden.
Ich bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden und das Material passt fast zu 100% zu dem Original Material.
Das Beziehen ist in erster Linie mit etwas Kraft und Geschick verbunden aber eigentlich für jeden zu machen.
IMG_6005.JPG
IMG_6004.JPG
IMG_6003.JPG
IMG_6002.JPG
IMG_6001.JPG
Gruß
Benzol
Benutzeravatar
stammnummer1
Beiträge: 673
Registriert: Di 5. Apr 2011, 21:33

Re: Nur falls sich jemand fragt...

Beitrag von stammnummer1 »

original Sitzbankstoff habe ich noch im Keller falls dir deiner nicht taugt könnte ich dir mal einen Meter zukommen lassen🤗
benzolkonium
Beiträge: 709
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 14:45

Re: Nur falls sich jemand fragt...

Beitrag von benzolkonium »

Danke für das Angebot aber der aufgezogene Stoff ist quasi der Originale Stoff :angel:

kann mir jemand meine Luftfilterfrage beantworten? :think:

Gruß
Benzol
benzolkonium
Beiträge: 709
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 14:45

Re: Nur falls sich jemand fragt...

Beitrag von benzolkonium »

Kann mir jemand eine günstige Bezugsquellen für ein Satz NGK zündkerzen empfehlen?
benzolkonium
Beiträge: 709
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 14:45

Re: Nur falls sich jemand fragt...

Beitrag von benzolkonium »

Ein Meilenstein ist erreicht. :D

Die Emme ist erstmal wieder zusammen. Waren noch ein paar Kleinigkeiten zu erledigen.
So sind neue Lüfterkappen montiert worden weil die Alten auch auseinander gefallen sind.
20211002_111727.jpg
Ich muss nochmal an die Drosselklappen ran irgendwie hängen die Züge ein bisschen und ich weiß nicht wirklich warum :think:
Gibts da einen Trick ?

Die neuen Blinker sind auch schon montiert allerdings steht noch eine funktionsprobe aus.
Ich finde Sie optisch sehr dezent aber dafür sehr Hell. Natürlich mit E Nummer.
Gummigelagert und Alugehäuse.
20211002_165121.jpg
20211002_172614.jpg
20211002_172606.jpg
Die Tanklagerung habe ich auch nach Hinten versetzt. Ist wirklich eine Gratwanderung die Bohrung nach Hinten zu versetzten, dafür sitzt der Tank wieder da wo er hin gehört. Im Rahmen sind neue Gewindehülsen eingenietet worden.
Die Seitendeckel habe ich ebenfalls lackiert, da sie dort mit 2 verschiedenen Farben dilettantisch ausgebessert worden ist.
Die Farbe passt ziemlich gut und liegt irgendwo zwischen der Rahmen- und der Motorfarbe. Ist natürlich ein Hitzelack, gibt´s in jedem Hornbach :angel:

Ich denke die Kombination ist ganz stimmig geworden.
20211002_165138.jpg
20211002_172559.jpg
20211002_172640.jpg
20211002_210256.jpg
Ein paar Kleinigkeiten sind noch zu machen. Kerzen und Luftfilter sind noch auf dem Weg.
Öl muss noch drauf und Bremse und Kupplung befüllt und entlüftet werden.

Beste Grüße
Benzol
benzolkonium
Beiträge: 709
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 14:45

Re: Nur falls sich jemand fragt...

Beitrag von benzolkonium »

Neue Kerzen sind nun auch verbaut.
Habe zwar eine ganze Weile drauf warten müssen aber es
war auch bitter nötig :lol:
20211009_165056.jpg
20211009_165049.jpg
Ansonsten ist Öl nun auch aufgefüllt. Nehme da das Teilsynthetische Viscoil von Polo.
Ist laut Datenblatt sogar von Fuchs und hat ein sehr gutes Preis Leistungsverhältnis. ;)
Die hackende Drosselklappe habe ich auch in den Griff bekommen.

Jetzt müssen nur noch Bremsen und Kupplung befüllt und entlüftet werden.
Macht sich ohne Gerät ja doch immer ein wenig bescheiden. :|
Eine Neue Batterie werde ich wohl auch noch organisieren dürfen.

Habe einen K&N Luftfilter verbaut. Typ CG-9002, der passt im groben rein bedarf aber einer kleine Anpassungsarbeit. Liegt aber dafür schön auf, sodass er vom Deckel auch gehalten wird.

Gruß
Benzol
Antworten