Maximal entbehmbare Benzinmenge

offenes Themenforum über S/SF/ST 1000er und MZ
Antworten
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4474
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Maximal entbehmbare Benzinmenge

Beitrag von Fit »

Was ist die maximale entnehmbare Benzinmenge bevor die Benzinpumpe nicht mehr fördert?


20 Liter?
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
stammnummer1
Beiträge: 677
Registriert: Di 5. Apr 2011, 21:33

Re: Maximal entbehmbare Benzinmenge

Beitrag von stammnummer1 »

Ich hab’s noch nie ausgelitert aber ich habe mal sage und schreibe 17,9l reingebracht…. Hab mich nie getraut das zu testen :mrgreen:
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4474
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Maximal entbehmbare Benzinmenge

Beitrag von Fit »

Nun, ich glaube meine gelbe Tankkontrollanzeige ist VERMUTLICH defekt. Jetzt stehen 220km auf dem Tacho. Mein Verbrauch ist seit 16 Jahren (bei beiden Maschinen zwischen) 6,x und 7,x.

Daher wollte ich wissen wie weit ich das testen kann.... :think:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Luzifer
Beiträge: 1372
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 04:06
Wohnort: Bärlin

Re: Maximal entbehmbare Benzinmenge

Beitrag von Luzifer »

Bist du schiebst. :lolno:
Is mir 2x passiert als meine Kontrollanzeige nicht mehr funzte.
Danach konnte ich 20l tanken und mit einmal drücken lief se wieder.
Olaf alias Pelle hat mir dann den Anzeigengeber repariert.

Gruß aus Berlin
Luzifer
Wer abrutscht, darf noch mal. Alte Bergsteigerregel!
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4474
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Maximal entbehmbare Benzinmenge

Beitrag von Fit »

Die nächste Fahrt mach ich wohl erst 2022. :mrgreen:

Dann fahr ich mit Rucksack und Kanister. Ich schieb den Klopfer doch nicht durchs Erzgebirge :shifty:

Danke für den Tip mit Pelle. Muss ich wohl mal wieder hinfahren :mrgreen:

Es gibt hier auch ne Anleitung von "1984" dir sehr gut wirkt :thumbup:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
RobertReinke
Beiträge: 80
Registriert: Fr 27. Mär 2020, 13:38
Wohnort: Hanau

Re: Maximal entbehmbare Benzinmenge

Beitrag von RobertReinke »

Dieses Jahr getestet.

Sprit: Super Plus 98
Reservewarnung: 235-260km (je nach Fahrweise/Zuladung)
Engine off: Bei RES-Warnung 245km ging der Motor nach etwas zügiger Fahrweise ohne Zuladung nach 326km aus. Seitdem fahre ich "sicher" bis zu 60km mit RES-Leuchte rum.

Nachgetankt werden konnten etwas über 19,5l auf dem Seitenständer.
Felix qui potuit rerum cognoscere causas
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4474
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Maximal entbehmbare Benzinmenge

Beitrag von Fit »

Super! Danke!
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Antworten