Mein 1. Mal mit der 1000er MZ
Verfasst: Di 5. Okt 2021, 15:20
Am Sonntag,den 3.Oktober war es soweit.
Am frühen Abend,gab es die 1.kleine Runde auf/mit meiner SF
Es waren zwar nur 60km über Land (durch den Tharandter Wald) aber ich bin schwer begeistert.
Wahnsinn wie DIE abgeht!!!
Ich war zwar in den Kurven noch etwas vorsichtig (die Dunlop Roadsmart 3 sind noch ziemlich neu,von KW 27/2021) aber auf den Geraden hab ich doch schon mal am Gasgriff gedreht.
Während des "Dahinrollens" in Ort habe ich auch das Vibrieren,Wummern unter mir richtig registriert.
Also mir gefällt's.
Die Übersetzung ist 16/45 und ich finde oberhalb von 3 500 U/min "hackt" die MZ auch nicht mehr auf der Kette rum.
Das richtige/optimale Drehzahlband muss ich raus finden.
Ich hab mich während der Fahrt auch zu keiner Zeit unsicher gefühlt.
Und man muss mir immer nachsehen,das ich bisher nur MZ's aus DDR Zeiten gefahren bin.
Also es war für mich ein Aufstieg von 250ccm/19PS auf 1000cm/113 PS
Ich muss nun an einem Anstieg nicht mehr runter schalten,sondern eher runter schalten,weil die nächste Kurve schon da ist
Vielleicht geht's diesen Monat auch nochmal nach Seiffen.
Gibt auch schöne Motorradrunden bis dorthin.
Am frühen Abend,gab es die 1.kleine Runde auf/mit meiner SF
Es waren zwar nur 60km über Land (durch den Tharandter Wald) aber ich bin schwer begeistert.
Wahnsinn wie DIE abgeht!!!
Ich war zwar in den Kurven noch etwas vorsichtig (die Dunlop Roadsmart 3 sind noch ziemlich neu,von KW 27/2021) aber auf den Geraden hab ich doch schon mal am Gasgriff gedreht.
Während des "Dahinrollens" in Ort habe ich auch das Vibrieren,Wummern unter mir richtig registriert.
Also mir gefällt's.
Die Übersetzung ist 16/45 und ich finde oberhalb von 3 500 U/min "hackt" die MZ auch nicht mehr auf der Kette rum.
Das richtige/optimale Drehzahlband muss ich raus finden.
Ich hab mich während der Fahrt auch zu keiner Zeit unsicher gefühlt.
Und man muss mir immer nachsehen,das ich bisher nur MZ's aus DDR Zeiten gefahren bin.
Also es war für mich ein Aufstieg von 250ccm/19PS auf 1000cm/113 PS
Ich muss nun an einem Anstieg nicht mehr runter schalten,sondern eher runter schalten,weil die nächste Kurve schon da ist
Vielleicht geht's diesen Monat auch nochmal nach Seiffen.
Gibt auch schöne Motorradrunden bis dorthin.