Seitenverkleidung rechts SF

offenes Themenforum über S/SF/ST 1000er und MZ
Antworten
Enrico
Beiträge: 451
Registriert: Mi 27. Jan 2021, 22:05
Wohnort: Kesselsdorf

Seitenverkleidung rechts SF

Beitrag von Enrico »

An meiner zweiten SF ist ja die rechte Verkleidung gerissen.
Ist meiner Meinung nach,auch nicht reparabel.
20211128_185843.jpg
Ich würde 1x neu in Schneeberg bestellen.

Jetzt meine Frage:
Sollte man gewisse Kleinteile,Gummiteile zur Befestigung vorsichtshalber gleich mitbestellen?
Falls ja,welche?(Teileummer würde mir als Tipp reichen).
20211201_095620.jpg
20211201_095625.jpg
Ist vielleicht wieder eine sinnlose Frage meinerseits aber der ein oder andere hier,hat da sicher wieder mehr Erfahrung als ich.

Ich werde wohl doch noch einiges an Geld in MZ Nr.2 investieren (auch Motor usw.).
gruendoc
Beiträge: 53
Registriert: Sa 20. Mär 2021, 23:08

Re: Seitenverkleidung rechts SF

Beitrag von gruendoc »

Hallo,
ich hab so eine Seitenverkleidung schon mit Epoxy und Glasfasergewebe repariert, allerdings nur an der 125er meines Sohnes. Für meine Schöne würde ich wahrscheinlich auch mehr investieren. Mitbestellen würde ich v.a. die Befestigungsclipse (21), Gummibuchsen nach Zustand.
Micha
Benutzeravatar
Sportex
Beiträge: 334
Registriert: Di 8. Sep 2015, 09:58
Kontaktdaten:

Re: Seitenverkleidung rechts SF

Beitrag von Sportex »

Hallo Enrico,

die in meinen Augen unglückliche Befestigung der Seitenverkleidung unten (Nr. 21) würde ich durch Neuteile oder Eigenlösungen ersetzen. Meine hatte ich gerade ab um einen Kabelstrang zum Regler zu verlegen.

Tipp, mach ich seit 40 Jahren so vor einer Teilebestellung: Abschrauben der Altteile, säubern, prüfen und eventuell ersetzen. Spart Zeit, Geld und lästiges Nachordern von Teilen.

Noch was, in meiner Teileliste (MZ 1000 S, Seite 80) ist bei der oberen Befestigung eine Nylonscheibe (Nr. 10) vorgesehen. Bei deiner Explosionszeichnung für die SF fehlt die. Also Nachschauen was da verbaut ist. Denke das das Heck wohl gleich ist.

Sinnlos wäre z.B. die Frage ob ich meine MZ aus kostengründen auch mit Diesel betanken kann :lol:

Wolfgang
Antworten