Motorschaden

offenes Themenforum über S/SF/ST 1000er und MZ
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 287
Registriert: So 8. Mai 2011, 15:55
Wohnort: Hamburg

Re: Motorschaden

Beitrag von Micha »

Cool. Alles (und wir) sieht noch so frisch und neu aus. Das Treffen war so was von super. Beaker habe ich auch schon lange nicht mehr geschrieben. Aber sein Federnein ist auf jeder MZ- Tour dabei. Ich glaube, meine ist die einzige SF mit gelbem Original S- Federbein.

Nur dass später Archäologen nicht einen falschen Schluss ziehen, was damals 2005 wirklich Original war.

Man liest sich und Glück Auf
Micha
Die Welt ist groß und bunt...
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4484
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Motorschaden

Beitrag von Fit »

Denke hier passt es rein.... wie Meditation ...... :angel:

https://youtube.com/shorts/pHiotp2-D10?feature=share

:mrgreen:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4484
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Motorschaden

Beitrag von Fit »

Wer sich oft, zu oft :angel: , mit dem einen oder anderen Bier vor den OFFENEN und zerlegten Motor setzt, erkennt immer mehr was da binnen kürzester Zeit entwickelt wurde. :shock:

Sinnig, nachvollziehbar, kein SchnickSchnack. Deutscher Maschinenbau in Reinform. Als gelernter "Metaller" (NICHT die Musik :lol: ) immer wieder ein Detail was man (auch nach 18 Jahren) neu entdeckt und wertschätzt! :thumbup:

Danke an Herrn Jürgen Meusel und Herrn Hans-Peter Liebing für diese Leistung... :thumbup:


20230711_204749_resized.jpg
Ich habe schon einen Vergleich (20 und 25 Jahre her) was Schrauben an Motoren betrifft...


GS.jpg
DSC00007.JPG
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Lippi
Beiträge: 780
Registriert: So 27. Mär 2011, 09:41
Kontaktdaten:

Re: Motorschaden

Beitrag von Lippi »

Da ist mir der geschlossene Motor ohne Bier aber lieber.
Dateianhänge
IMG_8251.jpeg
Ich bin KEIN Biker ich habe ein Motorrad
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4484
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Motorschaden

Beitrag von Fit »

Weißt du was toll ist, Lippi? Jeder kann mit der MZ auf seine Art glücklich werden :angel:
(Ich mach die Motoren ja nicht auf um reinzuschauen :lol: sondern in dem Fall mach ich einen alten Unfallmotor neu und lege den, nachdem wichtige Messpunkte optisch-3D vermessen wurden, neu gelagert als "neu" ins Regal :D )

Ach ja, putzen tu ich auch gern ..... :oops: (Fotograph: Herr Zapf :mrgreen: )
IMGP9440.JPG
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Lippi
Beiträge: 780
Registriert: So 27. Mär 2011, 09:41
Kontaktdaten:

Re: Motorschaden

Beitrag von Lippi »

Fit hat geschrieben: Mi 12. Jul 2023, 19:46
Ach ja, putzen tu ich auch gern ..... :oops: (Fotograph: Herr Zapf :mrgreen: )

IMGP9440.JPG
Da sind wir sehr unterschiedlich :D
Weder putze ich gern noch Schraube ich gern dran rum
Ich bin KEIN Biker ich habe ein Motorrad
Benutzeravatar
MzTimo
Beiträge: 240
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:39

Re: Motorschaden

Beitrag von MzTimo »

So ganz in weiß sieht die SF auch sehr geil aus. Lässt sie noch böser wirken
Gruß Timo
2x MZ 1000s; MZ 1000SF ; MZ 500R Polizei, MZ Skoprion Polizei, MZ RF, MZ RFCX, MZ Country Polizei und noch ein paar DDR Maschinen
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4484
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Motorschaden

Beitrag von Fit »

Nun Timo, ich denke jede Farbe hat Ihren Charme.... Grüne Hölle..... Schleizer Gelb....usw.

Was mich umtreibt ist: MZ hat JEDE der 2540 (zweitausendfünfhundertvierzig :shock: ) RAL-Farben lackiert! JEDE!
Hat es was gebracht? NEIN :shifty:

Hauptsache anderer Krempel wird bei anderen Herstellern angepriesen was man braucht wie einen Kropf ...

Ich hab halt schwarz und weiß.... für den 3. Lacksatz überlege ich noch... natogrün?..... :angel:
IMAG1729.jpg
20220723_195528.jpg
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 287
Registriert: So 8. Mai 2011, 15:55
Wohnort: Hamburg

Re: Motorschaden

Beitrag von Micha »

och nööö. Nix militärisches bitte.

mal Dir nen Würfel mit den originalen Farben an und lass entscheiden :-)
Die Welt ist groß und bunt...
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4484
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Motorschaden

Beitrag von Fit »

Weil ich es eh gerade hochgeladen hatte .... :D

Untersuchungen zur Wuchtung am Werk....

https://www.youtube.com/watch?v=Io9GAIwQuyU

:angel:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
MZ-Saarland
Beiträge: 175
Registriert: Sa 25. Mär 2023, 16:05

Re: Motorschaden

Beitrag von MZ-Saarland »

Fit hat geschrieben: Di 1. Aug 2023, 21:17 Weil ich es eh gerade hochgeladen hatte .... :D

Untersuchungen zur Wuchtung am Werk....

https://www.youtube.com/watch?v=Io9GAIwQuyU

:angel:
Sehr Geil :thumbup:
Das Eumel 92
Beiträge: 158
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 12:45
Wohnort: 96528

Re: Motorschaden

Beitrag von Das Eumel 92 »

:clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: Bin einbedruckt................
Man muss auch mal Motorrad fahren wenn man keine Lust hat! :P
Benutzeravatar
stammnummer1
Beiträge: 680
Registriert: Di 5. Apr 2011, 21:33

Re: Motorschaden

Beitrag von stammnummer1 »

Passt nicht zum Thema aber ich glaube meinen Lacksatz den ich noch habe lasse ich in

District grün

machen…Farbe kennst du Torsten ist die vom A5SB meiner Freundin….mal im Winter Gedanken machen

LG V.
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4484
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Motorschaden

Beitrag von Fit »

Joar, hab ich live gesehen :thumbup: Tolle Farbe.

Problem ist dann nur die Lagerung der Teile falls sie nicht sofort angebaut werden bezüglich im Weg liegen und Beschädigungen....
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Antworten