Jetzt hat's auch mich erwischt

offenes Themenforum über S/SF/ST 1000er und MZ
Benutzeravatar
Emmenator
Beiträge: 183
Registriert: So 15. Mai 2011, 22:29

Jetzt hat's auch mich erwischt

Beitrag von Emmenator »

Nachdem ich bislang nur am Schicksal anderer Anteil nehmender Leser war, "darf" ich mich jetzt selbst entsprechend thematisch in den Vordergrund rücken. Habe mich letzte Woche unfreiwillig und etwas ungesund während der Fahrt vom Mopped getrennt. Der Bio-Bruch wurde zwischenzeitlich geflickt und heilt neben den anderen Kollateralschäden so vor sich hin, die Schäden an der Emme sind überschaubar, dennoch habe ich die Saison 2011 abgehakt.
Die Geschichte lehrt Menschen, dass die Geschichte Menschen nichts lehrt.

Mahatma Gandhi
MZ-Fan
Beiträge: 230
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 10:21

Re: Jetzt hat's auch mich erwischt

Beitrag von MZ-Fan »

hauptsache DIR ist nichts weiter passiert und du bist bald wieder wohlauf.

und übern winter hast ja dann genug Zeit die Emme wieder fahrbereit zu machen.
typische Winterarbeit ;-)

Gute Besserung!

gruß
Johannes
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Jetzt hat's auch mich erwischt

Beitrag von Fit »

Mein Beleid! Ich weiß wie das ist... :shock:

Was ist denn an der MZ alles defekt?
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Emmenator
Beiträge: 183
Registriert: So 15. Mai 2011, 22:29

Re: Jetzt hat's auch mich erwischt

Beitrag von Emmenator »

Da ich nur eine Garage standardisierter Größe habe und sich die im Winter drei Fahrzeuge teilen müssen, sind Arbeiten außerhalb der Saison zwar zeitlich, praktisch jedoch nur mit hohem Aufwand möglich. Abgesehen mal von klammen Fingern. Vor einigen Jahren war das noch anders, aber nun isses halt so ...

Defekt ieS ist glücklicherweise garnichts. Hab' Schwein gehabt und die Mühle in einem begrünten Seitenstreifen abgelegt, bevor der Grabentiefe erreichte. Seitenverkleidung muss neu, Bugkanzel nebst dito -halterung. Der Rest hat jetzt den einen oder anderen Rubbelstreifen oder kleinen Kratzer mehr. Nunja. Werde auch nicht schöner mit zunehmendem Alter ... :roll:

Insgesamt gesehen geringer Flurschaden. Bin mal gespannt, wer eher wieder voll funktionabel sein wird: Die Emme oder ich ... :think:
Die Geschichte lehrt Menschen, dass die Geschichte Menschen nichts lehrt.

Mahatma Gandhi
wladimir
Beiträge: 349
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 19:47

Re: Jetzt hat's auch mich erwischt

Beitrag von wladimir »

Lass Dich nicht unterkriegen und kuriere Dich zuerst mal aus. - Der Rest findet sich dann schon.

Wenn Du den Zschopauer Patienten loswerden willst -> PN :D

Wladimir.
Benutzeravatar
stammnummer1
Beiträge: 673
Registriert: Di 5. Apr 2011, 21:33

Re: Jetzt hat's auch mich erwischt

Beitrag von stammnummer1 »

Knochen heilen und Ersatzteile sind noch vorhanden..also nichts was nicht wieder zu korrigieren wäre...Gute Besserung und kurier dich aus. Im nächsten Jahr dann neues Spiel mit neuem Glück..zumal dir sicherlich auch mehr hätte passieren können. Nicht immer sind Auslaufzonen vorhanden.... ;)

Viele Grüße aus BaWü

V.
Benutzeravatar
Vitali
Beiträge: 1701
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:16
Wohnort: Wermsdorf

Re: Jetzt hat's auch mich erwischt

Beitrag von Vitali »

Ich durfte meine Baghi kürzlich auch im Wald ablegen, nachdem mir ein LKW, aus einer unübersichtlichen 90° Kurve, auf meiner Seite entgegenkam. Baghi hat etwas gelitten, ich und LKW sind heile geblieben. Nun steiten wir uns um die Schuldfrage.
Ich hoffe, dass mir der motorradfahrende Polizist Glück bringt und ich zu meinem Recht komme.
Grüße KAy

Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
davsn78
Beiträge: 176
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 19:20
Wohnort: Wurzen/Sachsen

Re: Jetzt hat's auch mich erwischt

Beitrag von davsn78 »

Wahrscheinlich muss man echt auf jeder Fahrt die Actioncam laufen lassen um im Zweifelsfall den Videobeweis zu haben (oder auch besser nicht :shh: ).

Der Gedanke kam mir schon auf unserer letzten Urlaubsfahrt mit dem Auto. Hätte ich danach ca. 10 Anzeigen wegen Nötigung machen und mit entsprechendem Beweismaterial untermauern können. Wenn man Mist baut, muss man auch dafür grade stehen. Punkt aus. Ist aber wohl auch eher ne berufsbedingte Ansicht.
dum spiro spero

Tofu schmeckt viel besser, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein schönes Steak ersetzt.
Hinnerck
Beiträge: 210
Registriert: So 27. Mär 2011, 13:03
Wohnort: Münster

Re: Jetzt hat's auch mich erwischt

Beitrag von Hinnerck »

davsn78 schrieb:
Der Gedanke kam mir schon auf unserer letzten Urlaubsfahrt mit dem Auto. Hätte ich danach ca. 10 Anzeigen wegen Nötigung machen und mit entsprechendem Beweismaterial untermauern können.

...oder solltest Du mal Deine Fahrweise überdenken??
Benutzeravatar
Emmenator
Beiträge: 183
Registriert: So 15. Mai 2011, 22:29

Re: Jetzt hat's auch mich erwischt

Beitrag von Emmenator »

Die Genesungswünsche habe ich dankend entgegengenommen und sie an den kaputten Knochen weitergeleitet. Verbunden mit meiner Aufforderung, sich wunschgemäß zu verheilen. Und da ich ihn wohlerzogen habe, wird er sich entsprechend verhalten :angel:

@wladimir
Wie kommst du darauf, dass ich Überlegungen anstelle, mich von der Zschopauer Patientin zu trennen? Kannst du Gedanken lesen oder musst du Kohle vor dem Fiskus retten? :think:
Die Geschichte lehrt Menschen, dass die Geschichte Menschen nichts lehrt.

Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Jetzt hat's auch mich erwischt

Beitrag von Fit »

Was hat es denn erwischt, wenn man fragen darf?

Femur?
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
wladimir
Beiträge: 349
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 19:47

Re: Jetzt hat's auch mich erwischt

Beitrag von wladimir »

@emmenator: Ich suche noch ne günstige Umbaubasis für ne SFX. Eine Intakte will ich nicht schlachten. Also her mit dem Schrotthaufen!!! :lolno:

Nix Fiskus, der ist immer schon da, bevor die Kohle bei mir ankommt. Andrerseits glaube ich, bei diesem ganzen Euro - Rettungsschirm - Griechenlandwahnsinn ist das Geld in MZ - Motorrädern auch nicht schlechter angelegt als anderswo. Allerdings ist meine Frau bisweilen sooo intolerant... ;-)

Wladimir.
Benutzeravatar
Vitali
Beiträge: 1701
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:16
Wohnort: Wermsdorf

Re: Jetzt hat's auch mich erwischt

Beitrag von Vitali »

wladimir hat geschrieben:Allerdings ist meine Frau bisweilen sooo intolerant... ;-)

Wladimir.
Wir haben zwar nicht die gleiche Ehefrau - aber scheinbar liegt das am Vornamen oder eben nur am Geschlecht. ;-)
Grüße KAy

Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
Benutzeravatar
Emmenator
Beiträge: 183
Registriert: So 15. Mai 2011, 22:29

Re: Jetzt hat's auch mich erwischt

Beitrag von Emmenator »

Fit hat geschrieben:Was hat es denn erwischt, wenn man fragen darf?

Femur?
Nein, die Clavicula und zwei Costae linksseitig :problem:
Die Geschichte lehrt Menschen, dass die Geschichte Menschen nichts lehrt.

Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Jetzt hat's auch mich erwischt

Beitrag von Fit »

Letzters ist wohl sehr schmerzhaft beim Atmen und Husten..... :sick:

Beste Genesungswünsche!!! :thumbup:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Emmenator
Beiträge: 183
Registriert: So 15. Mai 2011, 22:29

Re: Jetzt hat's auch mich erwischt

Beitrag von Emmenator »

Danke! :thumbup: Es geht so. Flach atmen, keine Anstrengungen und Husten grundsätzlich vermeiden. Ganz besonders besch..... ist jedoch, dass ich nicht liegen kann. Muss im Sitzen pennen. Naja, geht auch vorbei ...
Die Geschichte lehrt Menschen, dass die Geschichte Menschen nichts lehrt.

Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Vitali
Beiträge: 1701
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:16
Wohnort: Wermsdorf

Re: Jetzt hat's auch mich erwischt

Beitrag von Vitali »

IBU 600 - Magenschoner nicht vergessen
Grüße KAy

Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Jetzt hat's auch mich erwischt

Beitrag von Fit »

Tramaldol. Die Dinger gehören zu den stärksten Schmerzmitteln überhaupt. Da die auf Opiatbasis sind, können 2-3 rosa Elefanten im Zimmer sein. Aber wenn man diese auf eine Tasse Tee einlädt, sind die überaus freundlich ... :lol:

Mal im Ernst, die Dinger haben mir bei meinem BSVF geholfen, irre .... :thumbup:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Vitali
Beiträge: 1701
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:16
Wohnort: Wermsdorf

Re: Jetzt hat's auch mich erwischt

Beitrag von Vitali »

Fit hat geschrieben:Tramaldol. Die Dinger gehören zu den stärksten Schmerzmitteln überhaupt. Da die auf Opiatbasis sind, können 2-3 rosa Elefanten im Zimmer sein. Aber wenn man diese auf eine Tasse Tee einlädt, sind die überaus freundlich ... :lol:

Mal im Ernst, die Dinger haben mir bei meinem BSVF geholfen, irre .... :thumbup:
oh oh - hast du nen besch... Hausarzt
Grüße KAy

Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Jetzt hat's auch mich erwischt

Beitrag von Fit »

Warum? Und Nein, es war nicht der Hausarzt. Ich konnte mir KEINE andere Medikamentaion vorstellen. Der Spiddel von Ibuprofen hat nicht mal ansatzweise gewirkt. Ich rede hier von einem massiven Prolaps!!
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Vitali
Beiträge: 1701
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:16
Wohnort: Wermsdorf

Re: Jetzt hat's auch mich erwischt

Beitrag von Vitali »

Machst du gerade ein medizinisches Studium? Ist ja nun mal ein Motorradforum.
Egal - Tramal wirkt bisweilen als Übelkeit erregend. Für dich - es fördert die Regurgitation.
Grüße KAy

Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Jetzt hat's auch mich erwischt

Beitrag von Fit »

Ich schreib dir ne PN
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Hinnerck
Beiträge: 210
Registriert: So 27. Mär 2011, 13:03
Wohnort: Münster

Re: Jetzt hat's auch mich erwischt

Beitrag von Hinnerck »

Erzähl uns doch mal lieber was vom Tramalentzug. Mir hattense sowas fast fünf Wochen eingeworfen. Der letzte Mist, wenn man ohne leben muss.
Allerdings reagiere ich auf Ibu600 überhaupt nicht.....
Benutzeravatar
Emmenator
Beiträge: 183
Registriert: So 15. Mai 2011, 22:29

Re: Jetzt hat's auch mich erwischt

Beitrag von Emmenator »

Heute war es soweit: Die mit mir unglücklich Verunglückte wurde mir wieder zu treuen Händen überreicht. Frisch restauriert, mit neuem Kettensatz und schön wie einst im Mai. Jetzt steht sie in der Garage, noch immer vollgetankt wie an jenem Tag Ende September (mon dieu, ist das lange her ...), als sei nichts passiert. Als hätte es die letzten zwei Monate nicht gegeben. Als wollte sie mich auffordern, die Tour mit ihr zu beginnen, die damals geplant war, jedoch so abrupt und unbegonnen geendet hat.

Bin manchmal einfach zu sentimental ...

Wir werden sehen, wie und ob sich die Freundschaft erhält. Jetzt kommt erstmal der Winterschlaf ...

Mir geht es gut soweit, übrigens. Hoffe, dass mich der Draht bald verlässt. So allmählich beginnt er, lästig zu werden. Die Rippen machen sich nur noch ab und zu bemerkbar und im Sitzen schnarchen muss ich Gottseidank nun auch schon einige Zeit nicht mehr. Der Fortschritt wächst mit der Geschwindigkeit eines Zehennagels, aber er wächst.
Die Geschichte lehrt Menschen, dass die Geschichte Menschen nichts lehrt.

Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Jetzt hat's auch mich erwischt

Beitrag von Fit »

Reichen 3500 Euro für die Wiederauferstehung? :shock:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Hausfrau
Beiträge: 258
Registriert: Do 30. Jun 2011, 01:35
Wohnort: bei Augsburg

Re: Jetzt hat's auch mich erwischt

Beitrag von Hausfrau »

Na dann , aber nicht gleich wieder wegwerfen im nächsten Sommer.
Schön zu hören, daß bei dir alles wieder gut heilt.
Mich tät interessieren, wie es zu den Sturz kam?
Dreck auf Strasse? Reifen nicht okay? verbremst?zu schnell? und mit was bist zusammen gestoßen das gleich Knochen brechen?
Meine Stürze auf der Rennstrecke habe ich zum Glück mit Prellungen überstanden und konnte Nachmittag mit andere Maschine leicht Lädiert weiter fahren.

Gutes weiter verheilen.
Gruss Heino
Benutzeravatar
Emmenator
Beiträge: 183
Registriert: So 15. Mai 2011, 22:29

Re: Jetzt hat's auch mich erwischt

Beitrag von Emmenator »

Fit hat geschrieben:Reichen 3500 Euro für die Wiederauferstehung? :shock:
Dicke. Dafür hätte ich sie zweimal reparieren lassen können. Ich war/bin erheblich teurer :silent:
Bleibt trotzdem Holz, mit dem ich gerne etwas anderes gebaut hätte :roll:
Zuletzt geändert von Emmenator am Fr 2. Dez 2011, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Die Geschichte lehrt Menschen, dass die Geschichte Menschen nichts lehrt.

Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Emmenator
Beiträge: 183
Registriert: So 15. Mai 2011, 22:29

Re: Jetzt hat's auch mich erwischt

Beitrag von Emmenator »

Hausfrau hat geschrieben:Na dann , aber nicht gleich wieder wegwerfen im nächsten Sommer.
Schön zu hören, daß bei dir alles wieder gut heilt.
Mich tät interessieren, wie es zu den Sturz kam?
Dreck auf Strasse? Reifen nicht okay? verbremst?zu schnell? und mit was bist zusammen gestoßen das gleich Knochen brechen?
Meine Stürze auf der Rennstrecke habe ich zum Glück mit Prellungen überstanden und konnte Nachmittag mit andere Maschine leicht Lädiert weiter fahren.

Gutes weiter verheilen.
Gruss Heino
Ich gebe mir aller Mühe.
Der Sturz war Folge einer durch tiefstehende Sonne verursachten Blendung und daran anschließender Orientierungslosigkeit hinsichtlich des weiteren Verlaufs der realen Welt. Mein Zentralrechner gaukelte mir daraufhin überzeugend eine scharfe Linkskurve serpentinenartigen Radiusses vor. Dass es sie tatsächlich dort doch nicht gab, war in diesem Moment leider nicht überprüfbar, weil mir genau von der Seite die Sonnenblendung jegliche Sicht nahm. Real wurde der rechts auftauchende begraste Straßengraben, der mich dann - unter Inkaufnahme meiner altersgemäß abgenutzten artistischen Fähigkeiten - zur dortigen Notlandung als einzig noch möglicher Möglichkeit animierte. Nur dass ich nicht im Graben, sondern auf der Straße landete. Die Emme schaffte es, immerhin ...

Kein Straßendreck, kein technischer Mangel, kein Fahrfehler. Einfach den "point of no return" überschritten. Geschätzte, und bezogen auf die Örtlichkeit auch sehr wahrscheinliche Geschwindigkeit zu diesem Zeitpunkt: 50 - 60 km/h. Wäre ich schneller gewesen, hätte ich eine schöne Rutschpartie machen können und wäre vielleicht irgendwann gegen einen Baum geklatscht. Aber noch nicht einmal während des Absteigens habe ich erkennen können, wohin die Reise geht. War wie ein Sprung ins Dunkle. Was anschließend ablief, kann ich ohnehin nicht sagen. Mein Zentralrechner brachte nur noch sich in Sicherheit und überließ den Rest sich selbst. Irgendwann sagte irgendjemand, ich solle mal schön da bleiben, wo ich bin und auf den Doktor warten.

Ich habe leider nicht herausfinden können, wer die wie aus dem Nichts erschienenen Bikerkameraden und -innen waren, um Dank abzustatten. Muss weiterhin Kerzen stiften ...
Die Geschichte lehrt Menschen, dass die Geschichte Menschen nichts lehrt.

Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Hausfrau
Beiträge: 258
Registriert: Do 30. Jun 2011, 01:35
Wohnort: bei Augsburg

Re: Jetzt hat's auch mich erwischt

Beitrag von Hausfrau »

Uhi, das mußt ich jetzt aber 2mal lesen^^.
Kleine Ursache grosse Wirkung.
Es wäre in deinem Fall wohl schön gewesen und man hätte die physikalischen Gesetze ausser Kraft gesetzt und du hättest nur Hacken geschlagen wie ein Hase auf der Flucht und alles wäre heil geblieben. Aber das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert und die Realität nun mal knallhart.
Naja deine Emma wieder heil und du auf guten Weg dahin ist ja schon mal sehr positiv.

hier noch ein Link von meinem Highsider:

http://www.youtube.com/watch?v=LdvjmclswN8

Ist schon praktisch so eine Kamera zur Auswertung des Unfallherganges :oops:
Du bist nicht allein , auch andere können fliegen :lol:

Gruss Heino
Benutzeravatar
Paps
Beiträge: 387
Registriert: So 1. Mai 2011, 17:26

Re: Jetzt hat's auch mich erwischt

Beitrag von Paps »

Hi Emmenator, auch von mir beste Genesungswünsche. Das wird alles wieder, das glaub ich ganz sicher, denn in diesem Jahr hatte ich auch einen Freiflug auf die Strasse. Zwar gestiftet von einen Unachtsamen im Auto, gratis dazu auch ein paar Brüche, aber mittlerweile ist's wieder recht gut verheilt. Außerdem steht jetzt ja der Winter an und hast Zeit zum kurieren.

Grüßla und alles Gute

der Paps
Meine Liebe, Mein Leben, Meine MZ
Antworten