Bilder eurer Emmen....

offenes Themenforum über S/SF/ST 1000er und MZ
Benutzeravatar
Emmensammler
Beiträge: 506
Registriert: So 27. Mär 2011, 17:57
Wohnort: Nahe dem Geburtsort der Emme

Re: Bilder eurer Emmen....

Beitrag von Emmensammler »

Ja, hoffentlich geht der Winter schnell vorbei ,und dann gehts wieder HIERHIN:

Erzegebirgskamm Böhmische Seite mit Blick auf die (fast)gesamte Tschechische Energieversorgung....
Aber die Strecke ist absolut geil!!
Bild
Bild
Bild
Bild
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt..............
Benutzeravatar
Lars
Beiträge: 162
Registriert: Di 26. Apr 2011, 23:51
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Bilder eurer Emmen....

Beitrag von Lars »

Ein langes Oktober Wochenende mit Christian und meinem Bruder in Kroatien (letzterer ist leider kein Emmentreiber), bei bestem Wetter. :D
Dateianhänge
Novi Vinodolski
Novi Vinodolski
Opatija Icici
Opatija Icici
Colosseum Pula
Colosseum Pula
Lubenice
Lubenice
Bucht von Valun
Bucht von Valun
Benutzeravatar
redbull
Beiträge: 23
Registriert: Di 10. Mai 2011, 21:39
Wohnort: Hessen GG / Thüringen AP

Re: Bilder eurer Emmen....

Beitrag von redbull »

Hier mal was von einem Bikertreffen in Bornich Loreley.
Dateianhänge
P1020130.JPG
Die meisten Probleme lösen sich von selbst.
davsn78
Beiträge: 176
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 19:20
Wohnort: Wurzen/Sachsen

Re: Bilder eurer Emmen....

Beitrag von davsn78 »

redbull hat geschrieben:Hier mal was von einem Bikertreffen in Bornich Loreley.
Ziemlich wenig Teilnehmer oder? :lol:
dum spiro spero

Tofu schmeckt viel besser, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein schönes Steak ersetzt.
Benutzeravatar
redbull
Beiträge: 23
Registriert: Di 10. Mai 2011, 21:39
Wohnort: Hessen GG / Thüringen AP

Re: Bilder eurer Emmen....

Beitrag von redbull »

Nee,- die ganzen Biker standen doch hinter meinem Rücken um die geile Schwester S zu bestaunen :wave: !

P1020126.JPG


...hab mir halt ne ruhige Ecke gesucht ,wo man auch noch schlafen kann. ( schlau was?)

...wie gehts bei Dir videotechnisch davsn78 ?,-was neues gekauft?
Die meisten Probleme lösen sich von selbst.
davsn78
Beiträge: 176
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 19:20
Wohnort: Wurzen/Sachsen

Re: Bilder eurer Emmen....

Beitrag von davsn78 »

Hab diese Saison ne ContourHD genutzt. Vorne raus echt gut, nach hinten noch nich die richtige rüttelfreie Position gefunden. Aber geht schon rischtsch gut. :thumbup:
dum spiro spero

Tofu schmeckt viel besser, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein schönes Steak ersetzt.
Benutzeravatar
stdomzst
Beiträge: 613
Registriert: Di 5. Apr 2011, 20:59
Wohnort: mitten in Saggsen

Re: Bilder eurer Emmen....

Beitrag von stdomzst »

Tankstopp in Plauen / Weischlitz
DSCI1326.JPG
eigentlich ganz unspektakulär, aber rein praktisch und rechnerisch fast nicht möglich :?:
DSCI1331.JPG
Nach dem Motto " Erreicht die Tankstelle mit Müh uns Not... "
bin ich stotternd und ruckeln von der AB runter und schleppte mich mit letzter Benzinkraft an die Ampel zu Einkaufszetrum und dort war absolute Motoren-Ruhe :shock: .
Fix bis zur Säule geschoben, 20,02 Liter :!: getankt und dann der große Moment ... will Sie wieder schnurren ??? JA ohne Probleme gestartet und ohne Sperrenzchen gelaufen :P Gute MZ :thumbup: .
Aber bitte nicht unbedingt nachmachen erstens ist die Sache auf der AB teuer und schieben macht eh keinen Spaß.

Es grüßt Steffen.
Benutzeravatar
el_acelerador
Beiträge: 165
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 05:09
Wohnort: Saggsen

Re: Bilder eurer Emmen....

Beitrag von el_acelerador »

Nachdem ich einige Zeit verhindert war, habe ich das schöne Hersbstwetter am letzten Sonntag genutzt, um endlich mal wieder eine kleine Runde (ca. 200 km) zu drehen. Ein paar Eindrücke davon will ich euch nicht unterschlagen:
Dateianhänge
P1000234.JPG
P1000222.JPG
P1000220.JPG
P1000218.JPG
P1000210.JPG
P1000209.JPG
Ja, ich will mit dir alt werden ... ich würde dich sogar heiraten! Denn ich liebe dich.
Aber wer heiratet schon seine MZ?
:angel:
mzchriss
Beiträge: 113
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 20:07

Re: Bilder eurer Emmen....

Beitrag von mzchriss »

stdomzst hat geschrieben:
Nach dem Motto " Erreicht die Tankstelle mit Müh uns Not... "
bin ich stotternd und ruckeln von der AB runter und schleppte mich mit letzter Benzinkraft an die Ampel zu Einkaufszetrum und dort war absolute Motoren-Ruhe :shock: .

Es grüßt Steffen.
Hallo Steffen, meine Erfahrungen zum Thema "lehrfahren" auf dem Weg zu Ente haben dir wohl nicht gereicht? Wobei bei mir nur knapp über 18l reingingen?!?

Neulich zum Geburtstag wurde ich hiermit, beleuchtet in grün/weiß, überrascht:
IMAG0294.jpg
Heute noch eine kleine Runde mit dem Eintopf gedreht, die Kiloemme hält schon Winterschlaf.
IMAG0318.jpg
IMAG0317.jpg
Grüße
Benutzeravatar
Dieta
Beiträge: 50
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 23:00
Wohnort: Ilmenau/ Nürnberg

Re: Bilder eurer Emmen....

Beitrag von Dieta »

Hallo liebe Forengemeinde,

nach dem ich mich wegen diverser Diensreisen lange nicht gemeldet habe und auch leider nicht am Forumstreffen teilnehmen konnte,
möchte ich wenigstens ein paar Bilder meiner diesjährigen Urlaubreise einstellen.
Dies mal führte es mich mit der Fähre nach Finnland und von dort über das Baltikum zurück.
Insgesamt ist das Baltikum, vorallem der Norden sehr zu empfehlen. Man kann super fahren, hat viele Sehenswürdigkeiten (vor allem Hansestädte und Ordensburgen der Deutschritter) sehr auf geschlossene und freundliche Menschen. Fast alle sprechen Englisch und sehr viele sogar deutsch.
Je weiter man Richtung Süden fährt um so schlimmer werden die Straßen. Mit Abstand im schlimmsten sind sie in Polen noch dazo wo ich Polen als einen einzigen Dauerstau empfunden habe.
Jedenfalls musste ich wegen einer Panne des alten T3 Familienbegleitfahrzeugs 1700 km in nur 2 Tagen über diese Straßen fahren und konnte anschließend meine Fingerspitzen nicht mehr spüren. :evil:
Insgesamt hat die Emme aber gut durchgehalten, nur ein Manko gab es seit dem Harz. Die Rückholfeder des Schaltgestänges hatte einen Längsriss, so dass ich schon auf der Hinreise immer manuell in die neutrale Mittelstellung eistellen musste um runter schalten zu können.

Im Hintergrund des "Tank"-Bildes ist übrigens schon Russland (ca. 120km von Petersburg), in welches ich beinahe wegen eines Navigationsfehlers über die "grüne" Grenze eingereist wäre.

Viele Grüße sendet Dieta
balt1.jpg
balt2.jpg
balt3.jpg
balt4.jpg
balt5.jpg
balt6.jpg
balt7.jpg
balt8.jpg
balt9.jpg
balt10.jpg
balt11.jpg
balt12.jpg
Die Welt ist klein und rund dazu.
Benutzeravatar
stdomzst
Beiträge: 613
Registriert: Di 5. Apr 2011, 20:59
Wohnort: mitten in Saggsen

Re: Bilder eurer Emmen....

Beitrag von stdomzst »

Die gestrige Sonntagsrunde bei 9° Celsius und ab und zu Sonne :D .
So sollte der November sein :thumbup:
DSCI1366.JPG
DSCI1364.JPG
Es grüßt Steffen.
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4483
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Bilder eurer Emmen....

Beitrag von Fit »

:mrgreen:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Paps
Beiträge: 387
Registriert: So 1. Mai 2011, 17:26

Re: Bilder eurer Emmen....

Beitrag von Paps »

Jetzt möchte ich auch mal wieder ein paar Bilder reinstellen, sind aber qualitativ nicht so toll. Habe ich mit'n alten Handy gemacht.
DSC00855.JPG
DSC00856.JPG
Das war am 8.11.11 in der Nähe von Leinburg, Nürnberger Land, gegen 16 Uhr.
DSC00860.JPG
DSC00861.JPG
Und diese sind von Heute, 1. Advent. Der Herbst hält sich, find ich gut.
Meine Liebe, Mein Leben, Meine MZ
Benutzeravatar
WernerLE
Beiträge: 1676
Registriert: So 10. Apr 2011, 21:52
Wohnort: Eulachtal

Re: Bilder eurer Emmen....

Beitrag von WernerLE »

kleiner Ausflug ins Grüne, :)
Spikes im Vorarlberg einkaufen usw. (sorry Heiko, ich musste noch das Nikolauspaket mit der Deutschen Post abschicken)
Werner ;)
Dateianhänge
am Lago di Bodo
am Lago di Bodo
Benutzeravatar
Hausfrau
Beiträge: 258
Registriert: Do 30. Jun 2011, 01:35
Wohnort: bei Augsburg

Re: Bilder eurer Emmen....

Beitrag von Hausfrau »

Hallo

Hier paar Bilder von Hausfrau, Maikiway und ihren Emmen:
Dateianhänge
Mit Frauchen und Emma in Südtirol
Mit Frauchen und Emma in Südtirol
In den Dolomiten fährt man nicht um die Kurve, sondern man driftet.
In den Dolomiten fährt man nicht um die Kurve, sondern man driftet.
Wenn man nur Bergauf fährt,gibt es böse Überraschungen wenn man absteigt. Edelweißspitz-Großglockner.
Wenn man nur Bergauf fährt,gibt es böse Überraschungen wenn man absteigt. Edelweißspitz-Großglockner.
Jaufenpass Südtirol, es grollt der SR 2 in 1 von Maikiway, eine Arkustik der besonderen Art hallt durchs Gebirge.
Jaufenpass Südtirol, es grollt der SR 2 in 1 von Maikiway, eine Arkustik der besonderen Art hallt durchs Gebirge.
Kühtai Höhenluft für Emmen auf 2020m
Kühtai Höhenluft für Emmen auf 2020m
Raucherpause im Lechtal Einfahrt Hahntenjoch.
Raucherpause im Lechtal Einfahrt Hahntenjoch.
Mai 2011 am Plansee in Österreich
Mai 2011 am Plansee in Österreich
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4483
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Bilder eurer Emmen....

Beitrag von Fit »

So so, eine "Kopie" von meiner .... ;-)

(SR, goldene Ringe .... :D )
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
commander
Beiträge: 572
Registriert: So 27. Mär 2011, 22:38

Re: Bilder eurer Emmen....

Beitrag von commander »

So, nachdem ich aus den Flitterwochen (Karibik, 30grad) wieder hier bin, musste heute die Emme mal wieder nach zwei Monaten bewegt werden. Sie sprang auf den ersten Druck an!!!!
Dateianhänge
Foto805.jpg
Benutzeravatar
Emmensammler
Beiträge: 506
Registriert: So 27. Mär 2011, 17:57
Wohnort: Nahe dem Geburtsort der Emme

Re: Bilder eurer Emmen....

Beitrag von Emmensammler »

jetzt Neu !!!

MZ 1000 SF-T mit Krauser-koffer ,die Sonder -Sonderedition :D

Bild
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt..............
Muz-Man56
Beiträge: 200
Registriert: So 3. Jul 2011, 22:06

Re: Bilder eurer Emmen....

Beitrag von Muz-Man56 »

Ich möchte auf diese Koffer nicht mehr verzichten. Wenn du dir die Luxusinnentaschen von Polo, Art Nr 7021000230 für 13,95€ holst, nimmst du die Koffer nicht mehr ab. Mußt du dich aber vielleicht beeilen da ja POLO wohl am 6.12.11 Insolvenz angemeldet hat.

Gruß Karsten
Benutzeravatar
Emmensammler
Beiträge: 506
Registriert: So 27. Mär 2011, 17:57
Wohnort: Nahe dem Geburtsort der Emme

Re: Bilder eurer Emmen....

Beitrag von Emmensammler »

@ Muz-man

Danke für den Hinweis mit den Innentaschen!

Ja, Polo hat insolvenz angemeldet. Habe schon keinen ABM -Lenker mehr bekommen,weil die nicht mehr beliefert werden.
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt..............
Benutzeravatar
Leu
Beiträge: 81
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 22:13

Re: Bilder eurer Emmen....

Beitrag von Leu »

Hi Karsten,
Muz-Man56 hat geschrieben:Luxusinnentaschen von Polo, Art Nr 7021000230 für 13,95€
Den Artikel gibt´s nicht, hast Du noch mehr Info´s?
Nach "Innentasche" suchen hat´s auch nicht gebracht, da gibt´s nichts zu dem Preis :-(

Ich tät´s sonst ins Wiki übernehmen...
Muz-Man56
Beiträge: 200
Registriert: So 3. Jul 2011, 22:06

Re: Bilder eurer Emmen....

Beitrag von Muz-Man56 »

Sorry,eine Null zu wenig.

70210000230

Im 2011er Katalog auf Seite 421 unten rechts.

Gruß Karsten
Benutzeravatar
Baucki-Rossi
Beiträge: 1352
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:45
Wohnort: Altenburg

Re: Bilder eurer Emmen....

Beitrag von Baucki-Rossi »

Ich dachte keine Antwort ohne Bild.Ich dachte kann mal schöne Emmenbilder sehen da textet Ihr hier den Beitrag zu!! :oops: :wave: :D

LG
Dateianhänge
DSC00020.JPG
Wer später bremst ist länger schnell !!!
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4483
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Bilder eurer Emmen....

Beitrag von Fit »

Alt.... :wtf:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4483
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Bilder eurer Emmen....

Beitrag von Fit »

2011....... :thumbup:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
nicotorad
Beiträge: 167
Registriert: Do 31. Mär 2011, 15:08
Wohnort: 14163 Berlin

Re: Bilder eurer Emmen....

Beitrag von nicotorad »

Sehnsucht nach dem Sommer - Erinnerungsfotos vom Spanientreffen 2008
Dateianhänge
100_0215.JPG
100_0204.JPG
viertakt-Pit
Beiträge: 5
Registriert: So 10. Apr 2011, 21:28
Wohnort: Berlin

Re: Bilder eurer Emmen....

Beitrag von viertakt-Pit »

Hier mal unsere beiden Renner, bestechende Linieführung an beiden :D
DSCN2242.JPG
auf den Weg nach Zschopau zur Vorstellung von W+W
DSCN0826.JPG
unterwegs noch ein paar Leute mitgenommen
DSCN0831.JPG
zugesehen wie die Oldis verladen werden und dabei noch ne Schramme am Heck mitgenommen
DSCN0893.JPG
frischer Werksausgang ;)
DSCN0948.JPG
runter in die Stadt und dann ab nach Hause
DSCN0955.JPG
Benutzeravatar
Emmensammler
Beiträge: 506
Registriert: So 27. Mär 2011, 17:57
Wohnort: Nahe dem Geburtsort der Emme

Re: Bilder eurer Emmen....

Beitrag von Emmensammler »

Soo,
Umbau fast beendet.
hier mal ein VORHER -BILD zum Vergleich
Bild
Und Jetzt,
Nur der Lacksatz ist geblieben.... und die hässlichen Motordeckel kommen noch weg.
Bild
Wer Zeit hat kann jetzt die 10 Unterschiede raussuchen.. ;) ;) obwohl,bei der miesen Bildqualität.( größer lässt es sich ja nicht reinstellen)
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt..............
Benutzeravatar
Lago-di-Bodo
Beiträge: 516
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 00:45
Wohnort: KN

Re: Bilder eurer Emmen....

Beitrag von Lago-di-Bodo »

Servus Jens!

Blaue Kette zur schwarz/ weissen Emme geht ja gar nicht ! :(
Gab`s die nicht in weiß?

Ansonsten schöner Umbau. Sind die Felgenringe geklebt oder handliniert?

Grüßle Tom
sex and bikes and rock ´n´ roll - Das Leben ist zu kurz, um es nicht in vollen Zügen zu geniessen!
Benutzeravatar
HarzerKiloemme
Beiträge: 989
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 07:53
Wohnort: Blocksberg

Re: Bilder eurer Emmen....

Beitrag von HarzerKiloemme »

Emmensammler hat geschrieben:Soo,
Umbau fast beendet.
hier mal ein VORHER -BILD zum Vergleich
Bild
Und Jetzt,
Nur der Lacksatz ist geblieben.... und die hässlichen Motordeckel kommen noch weg.
Bild
Wer Zeit hat kann jetzt die 10 Unterschiede raussuchen.. ;) ;) obwohl,bei der miesen Bildqualität.( größer lässt es sich ja nicht reinstellen)
Unterschiede:
1. Kette
2. Lenker (blau?)
3. Lenkerenden
4. Soziusfußrasten
5. Telegabel
6. Motorseitendeckel
7. kein Motorspoiler
8. keine Kühlerverkleidung
9. andere Spiegel
10. der Motor

Gruß
HK
"Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig, um schweigen zu lernen." Ernest Hemingway
Antworten