MZ im ADAC-Test

offenes Themenforum über S/SF/ST 1000er und MZ
Antworten
Benutzeravatar
Wahlmensch
Beiträge: 87
Registriert: So 27. Mär 2011, 13:59
Wohnort: Winnenden
Kontaktdaten:

MZ im ADAC-Test

Beitrag von Wahlmensch »

Hallo,
der ADAC hat ein paar 50er Roller getestet und die Emmely EL2 - also der Hybrid-China-Eimer mit MZ-Logo - war auch dabei. Ich geb zwar nicht viel auf den ADAC was objektive Tests angeht aber das Ergebnis spricht trotzdem für sich:
http://www.adac.de/infotestrat/tests/mo ... geId=31831

Mit China-Ware unter Baumarkt-Niveau wird das nix ... aber da sag ich ja niemandem hier was neues. Einfach nur unwürdig ... :evil: :sick: :thumbdown: :wtf: :x

lg, Jörg
Bild
TS-Treiber
Beiträge: 286
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 14:43

Re: MZ im ADAC-Test

Beitrag von TS-Treiber »

da bin ich mal ganz vorsichtig.
Wenn ich so an die ersten Testberichte über unserer 1000er denke, wäre die ja fast unverkaufbar gewesen - und heute....
Gruß Roland
________________________________________________________
Mit der Dose beweg ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
Benutzeravatar
Emmenator
Beiträge: 183
Registriert: So 15. Mai 2011, 22:29

Re: MZ im ADAC-Test

Beitrag von Emmenator »

Dem pflichte ich bei. Als einziger Hybridroller im Test wurde Emmily durchaus wohlwollend betrachtet. Einzig der - immerhin zur Zerstörung des Akkus führende - Wassereinbruch im Akkufach verhinderte einen Sprung auf die vorderen Plätze. Das darf in der Tat nicht sein, ist aber herstellerseitig nachbesserbar. Also nix mit "unter Baumarktrollerniveau".
Dass bei modernen 50gern Spritverbräuche von 3,8 Liter möglich sind, ist für mich als oller Hobby-Simsontreiber mit deren 2,5 Litern allerdings erstaunlich. Da ist wohl die Automatik dran schuld, die beim Anfahren und Beschleunigen das Hahnaufreißen geradezu erzwingt.

OT an:
Habe gestern das Dreirad von Quadro aus reiner Neugier probegefahren. Fazit in einem Satz: Das Ding möchte ich nicht mal geschenkt haben.
OT aus

Greets
Emmenator
Die Geschichte lehrt Menschen, dass die Geschichte Menschen nichts lehrt.

Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Wahlmensch
Beiträge: 87
Registriert: So 27. Mär 2011, 13:59
Wohnort: Winnenden
Kontaktdaten:

Re: MZ im ADAC-Test

Beitrag von Wahlmensch »

Hallo,

ja, die Testberichte über die 1000er waren schlecht obwohl sie ein sehr gutes Motorrad ist und ich froh bin eine zu haben. Ein Verkaufsschlager war sie jedenfalls nicht...

Zu den Rollern kann ich nur sagen, dass ich hier in Wien schon einige Emmely / Anthony / Max mit chinesischem (original?)Label gesehen habe. Ums Eck steht seit ca. 1 Jahr ein Emmely als reines 50er-Exemplar ohne Hybrid-Schnickschnack, da rosten inzwischen haufenweise Schrauben und andere Teile und er hört sich an als hätte man eine Packung Schrauben im Helmfach ausgeschüttet. So viel zum Thema Qualitätsanspruch ... der ist jedenfalls weit unter dem einer 1000er oder Skorpion.

Nur ein paar Beipiele für Alternativ-Quellen:
China-Anthony
Emmely als Voll-Elektro-Variante
Emmely als 50er

Darüber darf ja jeder letzlich denken was er will, mir wärs lieber sie würden nur noch Ersatzteile produzieren als sich mit so einem (in meinen Augen) Schrott zu blamieren. Sie haben echt gute 125er in der Schublade, genug Know How hat (oder hatte) MZ auch. Warum also nicht was eigenständiges bringen? Teile produzieren lassen können sie ja wo sie wollen, das macht z.B. BMW ja auch nicht anders, allerdings mit entsprechender Qualität dahiner.

Lg, Jörg
Bild
baldwiedermz
Beiträge: 165
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 18:10

Re: MZ im ADAC-Test

Beitrag von baldwiedermz »

Zum Ergebnis.
Ich hatte lange einen Aprilia SR 50 Ditech.
2,5 Liter haben da immer gereicht.
Der MZ Roller wuerde niemal in meine Garage kommen!
Der Aprilia immer wieder, wenn diese dämliche 45 km/h Regelung mal abgeschafft wird.
Antworten