2013...

Alles, was nicht mit unserer Kiloemme oder ähnlichem zu tun hat!
Benutzeravatar
Luzifer
Beiträge: 1373
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 04:06
Wohnort: Bärlin

Re: 2013...

Beitrag von Luzifer »

Hey Fit,

auch aus Berlin alles alles Gute Dir und ich hoffe Du bist bald wieder auf den Beinen und kannst dann evtl. auch wieder fahren. Aber eins nach dem anderen. Jetzt erst mal raus aus der Klinik.

Gruß Luzifer
Wer abrutscht, darf noch mal. Alte Bergsteigerregel!
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4527
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: 2013...

Beitrag von Fit »

Luzi, (NOCH) bin ich nicht drin :wave: => KzH
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Black13
Beiträge: 178
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 19:21
Wohnort: Kamen

Re: 2013...

Beitrag von Black13 »

Hallo Fit,
nee nich, das ist doch wohl nicht war. Ein Roller????
Ich hatte vor etwa 10 Jahren einen Bandscheibenvorfall an der Halswirbelsäule. Man hat mir daraufhin einen sog. "Cage" eingebaut, d. h. mittels eines Metallstückes wurden 2 Halswirbel miteinander fest verbunden und die Bandscheibe kurzerhand entfernt. Die Folgen: erstmal 6 Wochen eine Halskrause tragen (Sommer 2003, 40° C +...) Später dann beim Motorradfahren (endlich wieder..) kam ich mit meinem Kopf nicht mehr so weit runter (es fehlte ja ein Halswirbelgelenk), der Topspeed meiner Skorpion Sport sank um fast 5 km/h (das ist nicht gelogen!). Aber, seitdem ist wieder alles OK, jedenfalls was das betrifft.
Aber die Natur ist gnadenlos und vergisst keine Jugendsünde (leidenschaftlicher Nichtsportler), die nächsten Baustellen warten schon. Arthrose in beiden Kniegelenken, Kalk in der Schulter, usw.
Motorradfahren geht aber noch. Auch mit dem engen Kniewinkel auf meiner SF komme ich (noch) gut zurecht. Wenn ich aber das linke Bein von der Raste nehme und das Knie durchstrecke tut es jedesmal ziemlich weh. Das hat mich veranlasst mich probehalber mal auf einen Suzuki Burgman zu setzen. Der entsetzte Kommentar meiner Kumpels: "..bist du verrückt? komm da runter. Weist du wie Schei... das Aussieht...?" :o
Ich fand, dass sie recht hatten und hab das mit dem Roller erst einmal gelassen.
Aber wer weis, was in weiteren 10 oder 15 Jahren ist?
Übrigens was bei "Rücken" hervorragend hilft ist ein Wasserbett. Seitdem ich in einem Wasserbett schlafe habe ich keine Rückenprobleme mehr. Die fast 4.000€ waren gut investiert. :thumbup:
Ich wünsche dir jedenfalls gute Besserung und dass du bald wieder Motorrad fahren kannst. :wave:
Wer ernsthaft behauptet "...nur Fliegen ist schöner... " ist noch nie MZ gefahren
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4527
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: 2013...

Beitrag von Fit »

4000 Euro?? :wtf:

Ach du Schei_e.... :shock:

Nö, in meinem lieg ich noch ganz gut. Das der Körper net vergisst das stimmt. Hab ja die letzten 15 Jahre schon das eine oder andere Gewicht gestemmt.. :mrgreen:

Aber schön zu sehen das ich nicht der einzige Invalide bin ... :thumbup:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
zebra
Beiträge: 262
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 20:47

Re: 2013...

Beitrag von zebra »

Hallo Fit,

ich wollte mal nachfragen was die Röhre gebracht hat ??

Ausserdem habe ich ein nettes Rätsel für dich :
Auf Seite 131 der aktuellen Zeitschrift Motorrad ist ein Bild vom Ringtraining.
Vorne steht ein Instruktor mit dem Kennzeichen HD.....
Wenn man an dem geradeaus vorbeischaut, sieht man eine Kiste direkt von vorne.
Startnummer 67.
Das ist doch eine Emme, oder ???
Womöglich einer aus dem Forum ???

Gruß, das ulmi

Ach so, noch was zum Lachen :
KTM macht eine Rückrufaktion 1190 @
Die Schlüssel sind zu kurz. Kein Witz, man bekommt neue Schlüssel.
Ausserdem bekommt der Seitenständer eine strammere Feder.
Andere ist zu lahm, Kiste könnte bei einem Schlagloch ausgehen.
Ich habe meine Kiste noch gar nicht...........und es gibt eine Rückrufaktion.
Oh, zebra, du fehlst mir jetzt schon.
Wenn da einer Rückgerufen hat, dann nur der Nachbar weil sein Dackel bei Vorbeifahrt eine Herzrythmusstörung bekam. hat sich übrigends nie davon erholt, der Dackel.

Was mich wieder zu dir bringt .............was geht ab ??
Benutzeravatar
blacklady
Beiträge: 729
Registriert: So 27. Mär 2011, 08:56
Wohnort: Landkreis Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: 2013...

Beitrag von blacklady »

zebra hat geschrieben: Oh, zebra, du fehlst mir jetzt schon.
Du weist doch wohin Du mußt. Ist einsatzfähig.

Grüße
Mein Zylinder rasselt nicht. Nein, er spielt mir das Lied vom Tod !!
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4527
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: 2013...

Beitrag von Fit »

Hi Andi,


die "Motorrad" les ich nicht. Nur die "MO" ... :P

Und die Röhre? Noch nix. Die müssen wohl erst noch den Magneten wuchten .... :lolno: (Termin dauert noch)

Und das mit den Rückrufaktionen sieh sportlich. Solnag es dich nix kostet ist es zwar ärgerlich, aber nicht so schlimm. Oder? Ich warte noch drauf das MZ meine "SF" zurückruft..... :think:
Zuletzt geändert von Fit am Fr 22. Mär 2013, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
zebra
Beiträge: 262
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 20:47

Re: 2013...

Beitrag von zebra »

Magnet wuchten ?? Wahrscheinlich kommt die Erdrotation durcheinander wenn die den Hobel anwerfen.
Ich habe gerade das Bild in Motorradonline gesucht.........nix finde diese.

Ich drück dir was, schönen Abend.

@Leeenchen, ich weiß, ich mag dich auch. Aber sag dem andern nix davon.
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4527
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: 2013...

Beitrag von Fit »

Es zeichnet sich ab, das es wohl länger dauert..... Was über mehrere Monate geht, mach ich nicht mit.

10.000 Euro ... :shifty:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Sachsenheizer
Beiträge: 94
Registriert: So 27. Mär 2011, 09:06
Wohnort: Landkreis Ludwigsburg

Re: 2013...

Beitrag von Sachsenheizer »

machs nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!

Grüße Kathleen
BildDrosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4527
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: 2013...

Beitrag von Fit »

Kathleen, du kennst mich nicht gut genug um meine Lebensdevise zu kennen:

"ganz oder gar nicht"

Lieber zeitnah wo sie noch NEU ist als irgendwann später.
Der BSVF C5C6 war "Motorradtauglich". Der "neue" L5 wohl nimmer .... :think:

Ich warte die Diagnose vom Neurochirurg ab....

http://www.youtube.com/watch?v=wkRClZbrWOw


:mrgreen:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Black13
Beiträge: 178
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 19:21
Wohnort: Kamen

Re: 2013...

Beitrag von Black13 »

[quote="Fit"]Es zeichnet sich ab, das es wohl länger dauert..... Was über mehrere Monate geht, mach ich nicht mit.

Also Fit,
die Sache mit den Bandscheiben hat sich über Jahrzehente aufgebaut, das geht in ein paar Wochen auch nicht wieder weg. Ausserdem, so nehme ich an, dass wir beide (ich werde im Sommer 54) ein Alter erreicht haben, wo man den Körper nicht wieder einfach wieder "auf Null" stellen kann. Der menschliche Körper ist leider kein Motorrad, wo man mit ausreichen Ersatzteilen und Lack einen fast neuwertigen Zustand erreichen kann. Eine verschlissenen Bandscheibe kann man nicht so einfach gegen eine neue austauschen, das Gleiche gilt für Gelenke, Knochen und diverse andere Organe und "Bauteile". Eine kaputte Bandscheibe bleibt kaputt. Man kann nur versuchen die Folgen zu mildern oder sich mit diesen zu arrangieren. Der Faktor Zeit sollte da zweitrangig sein. Mit "..Herr Doktor können sie mal eben ganz kurz...?" kommst du nicht wirklich weiter. Meine Bandscheibengeschichte dauerte damals etwa 8 Wochen und noch weitere 6 Wochen Krankengymnastik, Massagen usw. und trotzdem spüre ich die Folgen heute (nach 10 Jahren) noch. Wenn du einen Motor reparierst nimmst du dir ja auch die Zeit die du brauchst und übereilst nichts.
"..Was über mehrere Monate geht, mach ich nicht mit..." Was willst du denn machen, von selber wird es nicht besser. Irgendwann erreichst du ein Stadium wo vielleicht gar nichts mehr geht. Stell dir vor, du hättest als bei der Emme die Sache mit den Kettenspannern festgestellt hast, die Arbeit gescheut (dauert mir zu lange) und hättest es drauf ankommen lassen oder hättest irgendetwas "gebastelt"? Deine Emme hätte warscheinlich bald das Zeitliche gesegnet.
Mein Rat: besser jetzt ein wenig länger liegen, als nachher überhaupt nicht mehr aufstehen zu können. In unserem Alter empfielt sich ohnehin ein etwas devoteres Verhalten gegenüber Ärzten.
Trotzdem Viel Glück und gute Besserung.
Wer ernsthaft behauptet "...nur Fliegen ist schöner... " ist noch nie MZ gefahren
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4527
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: 2013...

Beitrag von Fit »

Danke für dein Statemant! :thumbup:

Für mich wichtig ist, meine Arbeitsfähigkeit zu erhalten. Was hab ich davon, wenn ich so einigermaßen genesen bin, mir durch eine Tour wieder wochenlange Arbeitsunfähigkeit einzuhandeln.
Ich hab schon einen Prolaps. Damit habe ich leben gelernt weil es eben NICHT der untere Rücken ist. Den oberen HW kann man schonen. Aber nicht den unteren.

Ich hoffe glaube und wünsche das ich auch mit dem aktuellen Leben kann. Kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen daß das nach vorn gebeugte Sitzen und das Gerüttel (deutsche Straßen 2013 :wtf: ) dienlich ist. Sicher werde ich es probieren (wenn es in gefühlten 4 Monaten mal Frühling wird)

Will damit sagen das, wenn ich so damit meine Leben leben kann, ich es tun werde. Eine OP nur um Motorrad fahren zu können halte ich für unangemessen. Finde ich ... :think:

Ich schau mal was weitere Untersuchungen ergeben.
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Black13
Beiträge: 178
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 19:21
Wohnort: Kamen

Re: 2013...

Beitrag von Black13 »

Will damit sagen das, wenn ich so damit meine Leben leben kann, ich es tun werde. Eine OP nur um Motorrad fahren zu können halte ich für unangemessen. Finde ich ... :think:

Fit, dazu hast du meine volle Zustimmung :thumbup:
Solange die Situation für dich noch irgendwie erträglich ist, würde ich von einer OP absehen. Ist zwar schade ums Motorradfahren, aber es gibt definitiv wichtigeres im Leben, auch wenn man sich das kaum vorstellen kann. :|
Aber warte es doch erst einmal ab, vielleicht gibt es ja noch eine andere Möglichkeit und wenn es denn gar nicht anders geht, dann eben in Gottes Namen einen Roller.
Weiterhin Kopf hoch, Viel Erfolg und gute Besserung.
Wer ernsthaft behauptet "...nur Fliegen ist schöner... " ist noch nie MZ gefahren
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4527
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: 2013...

Beitrag von Fit »

Nachdem ich mit meinem Orthophäden gesprochen hatte ("Versuchen Sie das Motorrad fahren. Aber KEINE Enduro.... :shock: ") bin ich heute 5km gefahren. Die -1 Grad (!) haben genervt. Nochmehr aber das die Beschwerden massiv zunahmen. Fein :evil:

Wars das mit Motorrad fahren? Warte noch das MRT ab und entscheide dann..... :shifty:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Silberfisch
Beiträge: 175
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 22:47
Wohnort: Thüringen / Franken / Hamburg

Re: 2013...

Beitrag von Silberfisch »

Ich hatte vor ein paar Jahren auch einen BSVF im LW-Bereich. Nach Schmerzterapie und Krankengymnastik war aber auch das Fahren der SF wieder problemlos möglich. Also Kopf hoch, das wird schon.
Der Achillessehnenriss war schlimmer. Der hatte "Spätfolgen". Nach der OP kam ich nicht mehr in die Motorradstiefel, auch Skischuhe mußte ich größer/bequemere kaufen. :shifty:
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4527
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: 2013...

Beitrag von Fit »

So, BSVF L4\L5. Wenn die herkömmlich Therapie net anschlägt => OP!
Weil das alles nicht reicht kommt noch ein Impingement der Schulter dazu. :evil:

Motorrad fahren? Im nächsten Leben wieder ............ :shifty:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
blacklady
Beiträge: 729
Registriert: So 27. Mär 2011, 08:56
Wohnort: Landkreis Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: 2013...

Beitrag von blacklady »

Ach Mensch hab doch etwas Geduld mit Dir.

Grüße
Mein Zylinder rasselt nicht. Nein, er spielt mir das Lied vom Tod !!
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 287
Registriert: So 8. Mai 2011, 15:55
Wohnort: Hamburg

Re: 2013...

Beitrag von Micha »

Hey Fit, das kann schon wieder gut werden! Lass Dir Zeit. Die MZ hat doch ein schönes Zuhause. Zur Not ist ja ne Goldwing der Liebling aller Rückengeschädigten, die ich kenne. Umbau- und Dranschraubpoential hat sie ja auch reichlich. (aber bitte keine Blimenkästen dranschrauben!)

Gute Besserung!!!!

Micha
Die Welt ist groß und bunt...
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4527
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: 2013...

Beitrag von Fit »

Danke Euch! :thumbup:

Aber wenn, hör ich mit dem "Kradeln" ganz auf. 30 Jahre sollten reichen.... ;)

Dann kommt Sex............





3 Liter 6er aus Bayern ... :mrgreen:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Thorsten-aus-SO
Beiträge: 808
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 07:17

Re: 2013...

Beitrag von Thorsten-aus-SO »

Fit hat geschrieben: Dann kommt Sex............
Und die Anleitung dazu holst du dir aus der "Rentnerbravo" :clap: (Aphothekenrundschau)

Überstürz nichts.

Viele Grüße

Thorsten
Hinnerck
Beiträge: 210
Registriert: So 27. Mär 2011, 13:03
Wohnort: Münster

Re: 2013...

Beitrag von Hinnerck »

Nix überstürzen? Da meinste jetzt den Sex, oder? :D

@Fit: alles Gute! Du wirst schon was finden, das dir Spass macht :lolno:
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4527
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: 2013...

Beitrag von Fit »

Klar Hinnerck. 6 und Reihensechs ... :mrgreen:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4527
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: 2013...

Beitrag von Fit »

Nächste Woche, Spezialklinik zur Beratung. Die Woche darauf Neurochirurg.

Morgen fahr ich mit hoher Wahrscheinlichkeit ein "aufrechtes" Motorrad für 2h zur Probe. Um auszuschließen das es an der Sitzhaltung liegt. (Bilder kommen morgen :mrgreen: )

Dann ..... :(


(Ich hab schon alles zusammengepackt um es dem Käufer auf einen großen Transporter laden zu können---- :sick: )

Ich werde sehen ....
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
blacklady
Beiträge: 729
Registriert: So 27. Mär 2011, 08:56
Wohnort: Landkreis Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: 2013...

Beitrag von blacklady »

Kopf hoch das wird.
Wir hoffen und wünschen das Beste für Dich. :thumbup:

Du und ohne Deine MZ, das kannst nicht mal Du Dir selbst vorstellen.


Grüße
Mein Zylinder rasselt nicht. Nein, er spielt mir das Lied vom Tod !!
Benutzeravatar
Emmen Jo
Beiträge: 530
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 18:28
Wohnort: Nordhessen

Re: 2013...

Beitrag von Emmen Jo »

Hallo Fit,
ich wünsche dir gute Besserung. Ich muss auch am Dienstag wieder in die Klinik. Die liebe Bandscheibe ist fällig. Inflitration, ich freu mich. :problem:
mit Zweitakt und Viertaktgrüßen
Jochen
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4527
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: 2013...

Beitrag von Fit »

Das heißt Jochen? :think:

Bin von der Probefahrt zurück. Natürlich im strömenden Regen. Der Motorradhändler hat fast geweint wo ich mit der nagelneuen "..............." losgefahren bin. Nach 10 Metern sah die ".............." alt aus .... :lolno:
Das Sitzen war angenehmer. Sitz weicher, Position aufrechter. Alles zusammen relaxter! Schönes Fahren. Nicht so fordernd wie bei der MZ :mrgreen: Beschwerden sind jetzt, nach 1 Stunde Fahrt deutlich vorhanden. :shifty: Werd über Pfingsten mal die MZ 1 Stunde fahren. Dann sehen was "schmerzhafter" war.... :roll:

Vielleicht rät einer bis ich die Bilder heute oder morgen hochgeladen habe, was "................" war ... :D
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
neMZ1000aus16761
Beiträge: 358
Registriert: So 7. Aug 2011, 19:46
Wohnort: Hennigsdorf

Re: 2013...

Beitrag von neMZ1000aus16761 »

Hallo Fit.
Kathleen hat RECHT-Du und ohne Deine MZ,daß geht nicht.
Mein Tipp-Ducati Diavel 1200.
NUR EINE LEGENDE,ERSCHAFFT EINEN STAR
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4527
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: 2013...

Beitrag von Fit »

Der Diavelanlasser hat die Größe des Motor des von mir gefahrenen Motorrades ....... :sick:

Wart, ich hol mal die Bilder rüber ..........
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4527
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: 2013...

Beitrag von Fit »

Eine Maschine deren Fahrstil beruhigend ist. Leider hat sie die Dynamik einer Wanderdüne. ;)
Mal fix einen 300PS SUV in die Schranken verweisen is da nicht. Aber ich denke mal wer den Motorradtyp wählt, hat das nicht nötig :thumbup:
Da nen Motor rein "der ne grobe Kelle schlägt"... das wärs... :thumbup:

Spritverbrauch (bei zügiger Fahrt Stand und Überland 3,5 Liter!!! :shock: )
Leider sind einige Details lieblos gemacht. Offene Stecker, Kabelverlegungen usw .. :shifty:
IMAG1865.jpg
1234.jpg
4444.jpg
Dann die MZ genommen.

Schmerzfaktor:

Kilometer 0 - 2 (....ich habe Ansgt das ich vor Schmerz Ohnmächtig werde..... :shifty: )
Kilometer 3 -49 (...wenn ich ständig die Quadrizeps angespannt habe gehts einigermaßen :wtf: )
Kilometer 50 ...XXX (...wie Kilometer 0 - 2)
Dazu kommt das Impingement der Schulter beim Bremsen ... :(
mein.jpg
Fazit, der Motorradtyp hat Einfluß auf den BSVF. Aber nicht so wie es es gedacht hätte ... :sick:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Antworten