Playoffs 2021

Alles, was nicht mit unserer Kiloemme oder ähnlichem zu tun hat!
Antworten
Benutzeravatar
Luzifer
Beiträge: 1188
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 04:06
Wohnort: Bärlin

Playoffs 2021

Beitrag von Luzifer »

So Ihr Lieben. Dieses Jahr gehe ich euch wieder mit Eishockey auf den Keks :lol:. Auch wenn eine sehr seltsame Saison zu Ende gegangen ist. Eishockey ohne Fans im Stadion ist schon sehr seltsam. Es wird nur in Serie Best of Three gespielt und alle 2 Tage ist in etwa der Rhythmus. Ab morgen Abend geht es los.

Gruß aus Berlin
vom Eishockeyverrückten Luzifer
Wer abrutscht, darf noch mal. Alte Bergsteigerregel!
Benutzeravatar
WernerLE
Beiträge: 1506
Registriert: So 10. Apr 2011, 21:52
Wohnort: Eulachtal

Re: Playoffs 2021

Beitrag von WernerLE »

:clap:
hier laufen die Viertelfinals schon, gestern Abend im vierten Spiel SCB - EVZ 6 : 2 vor 25 Fans in der Berner Postfinance Arena die 17000 Plätze hat,
seit gestern sind wieder Veranstaltungen mit 50 Personen in Innenräumen erlaubt und so hat man auch ein paar der treuesten Fans rein gelassen
Benutzeravatar
Skorpion 1000S
Beiträge: 841
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 19:58
Wohnort: Bremen

Re: Playoffs 2021

Beitrag von Skorpion 1000S »

Berlin und Bremerhaven...

Das wäre mal ein tolles Finale :D
Der, der mit MZ groß geworden ist...
Bild
Benutzeravatar
Luzifer
Beiträge: 1188
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 04:06
Wohnort: Bärlin

Re: Playoffs 2021

Beitrag von Luzifer »

Skorpion 1000S hat geschrieben: Di 20. Apr 2021, 21:38 Berlin und Bremerhaven...

Das wäre mal ein tolles Finale :D
Jo dat hätte was :D
Wer abrutscht, darf noch mal. Alte Bergsteigerregel!
Benutzeravatar
Luzifer
Beiträge: 1188
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 04:06
Wohnort: Bärlin

Re: Playoffs 2021

Beitrag von Luzifer »

So die ersten Spiele sind gelaufen. Die Bären haben super begonnen, allerdings es nicht geschafft 100% ige zu versenken. So ist Iserlohn immer wieder ran gekommen und am Ende haben zwei dumme Strafen das Spiel besiegelt und die Bären verloren.

Mannheim vs Straubingen 2-3 Overtime Serie 0zu1
Berlin vs Iserlohn 3-4 Serie 0zu1
Bremerhaven vs Wolfsburg 4zu2 Serie 1-0
München vs Ingolstadt 1-4 Serie 0zu1

Bremerhaven ist bis kurz vor Ende zurück gelegen und hat dann in den letzten zwei Minuten das Spiel gedreht.
Am Donnerstag geht es weiter. Serie Best of Three.

Gruß aus Berlin
vom enttäuschten Luzifer
Wer abrutscht, darf noch mal. Alte Bergsteigerregel!
Benutzeravatar
Luzifer
Beiträge: 1188
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 04:06
Wohnort: Bärlin

Re: Playoffs 2021

Beitrag von Luzifer »

Was für eine Antwort von den Bären heute. Bis zur 10. Minute schnelles Eishockey und sehr Körperbetontes Spiel. Dann kam das erste Tor ein wenig aus den nichts. Danach kam Berlin immer besser ins Spiel und weiter zu Toren. Iserlohn war gut dabei, bekam aber den Puck nicht an unserem Torhüter vorbei. Nach dem 4. Tor wurde der Torhüter von Iserlohn gewechselt. Nun entscheidet sich am Samstag wer noch ins Halbfinale einzieht.

Mannheim vs Straubingen 3-1 Serie 1zu1
Berlin vs Iserlohn 6-0 Serie 1zu1
Bremerhaven vs Wolfsburg 2zu3 Serie 1-1
München vs Ingolstadt 4-5 Overtime Serie 0zu2

Damit hat der Brauseverein Sommerpause und Ingolstadt ist im Halbfinale.


Gruß aus Berlin
vom Eishockeyverrückten Luzifer
[/quote]
Wer abrutscht, darf noch mal. Alte Bergsteigerregel!
Benutzeravatar
Luzifer
Beiträge: 1188
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 04:06
Wohnort: Bärlin

Re: Playoffs 2021

Beitrag von Luzifer »

Oh man oh man. Das, war heute wieder ein Start in die Partie wo mir ja fast das Herz stehen geblieben ist. Die Bären haben gut gespielt und Iserlohn die Tore gemacht. Damit stand es nach dem ersten Drittel 2zu0 für Iserlohn. Aber dem zweiten Drittel kamen dann die Tore der Bären und ich wurde entspannter ;). So konnten sich die Bären dann immer besser durchsetzen und sind damit ins Halbfinale eingezogen. Bremerhaven lag auch erst zurück. Konnte sich dann aber wieder ran kämpfen und so musste die Partie in die Overtime. Dort setzte sich aber leider Wolfsburg durch.

Mannheim vs Straubingen 4-3 OT Serie 2zu1
Berlin vs Iserlohn 5-3 Serie 2zu1
Bremerhaven vs Wolfsburg 2-3 OT Serie 2zu1

Im Halbfinale ab Montag spielen nun folgende Mannschaften in der Serie Best of Three.

Berlin vs Ingolstadt
Wolfsburg vs Mannheim


Gruß aus Berlin
vom erfreuten
Eishockeyverrückten
Luzifer
Wer abrutscht, darf noch mal. Alte Bergsteigerregel!
Benutzeravatar
Skorpion 1000S
Beiträge: 841
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 19:58
Wohnort: Bremen

Re: Playoffs 2021

Beitrag von Skorpion 1000S »

Tja, nachdem die Pinguine nach einer überragenden Saison so weit gekommen sind, war es ganz knapp.
Im 2. Spiel kurz vor Schluss vergeigt, im 3. Spiel kurz vor Schluss die Chance gewahrt und in der OT verloren...

Dann also wieder alle Kraft den Eisbären :-)...
Der, der mit MZ groß geworden ist...
Bild
Benutzeravatar
Luzifer
Beiträge: 1188
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 04:06
Wohnort: Bärlin

Re: Playoffs 2021

Beitrag von Luzifer »

Das war ein Satz mit x heute. Berlin durfte zwar in Führung gehen. Konnte dies aber nicht ausbauen, ganz im Gegenteil. Ingolstadt sehr effizient und eine macht im Powerplay. Die Bären kamen wieder ran und Ingolstadt ging wieder in Führung. Das Powerplay der Bären funzte nicht und so ging das Spiel an Ingolstadt. Nun habe in ein Deja-vu zum Viertelfinale ;). Also schauen wir was am Mi geht. Wolfsburg hat sich gegen Mannheim auch sehr schwer getan.

Berlin vs Ingolstadt 3-4 Serie 0zu1
Wolfsburg vs Mannheim 1-4 Serie 0zu1

Serie Best of Three


Gruß aus Berlin
vom enttäuschten
Eishockeyverrückten
Luzifer
Wer abrutscht, darf noch mal. Alte Bergsteigerregel!
Benutzeravatar
Luzifer
Beiträge: 1188
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 04:06
Wohnort: Bärlin

Re: Playoffs 2021

Beitrag von Luzifer »

Genau für solche Spiele liebe ich Eishockey. Ein echt Mega spannendes Spiel ist zu Ende. Ingolstadt hat begonnen wie die Feuerwehr und auch als erstes getroffen. Die Bären spielten gut, kamen aber nicht zu Toren. Beide Mannschaften spielen offensiv sehr stark und stehen defensiv super. Irgendwann trafen auch die Bären. Ingolstadt ging wieder in Führung. Dann schafften die Bären endlich wieder einmal ein Powerplaytor und schon war das Spiel wieder ausgeglichen. Im letzten Drittel blieb es bis 3 min vor dem Ende so. Dann trafen die Bären und spielten die Zeit sauber runter. Damit ist die Serie wieder ausgeglichen. Wolfsburg hat die Serie gegen Mannheim auch wieder ausgeglichen. Damit geht es für alle am Freitag weiter.

Berlin vs Ingolstadt 3-2 Serie 1zu1
Wolfsburg vs Mannheim 2-1 OT Serie 1zu1

Serie Best of Three


Gruß aus Berlin
vom erfreutem
Eishockeyverrückten
Luzifer
Wer abrutscht, darf noch mal. Alte Bergsteigerregel!
Benutzeravatar
Skorpion 1000S
Beiträge: 841
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 19:58
Wohnort: Bremen

Re: Playoffs 2021

Beitrag von Skorpion 1000S »

So Luzifer.

Jetzt heißt es Trikot anziehen, vorbereiten und Daumen drücken.

Erst für die Eisbären...
Dann für Werder Bremen.

Wobei die Chance der Eisbären wesentlich größer sind :roll:

LG aus dem kleinsten Bundesland,
Ralf
Der, der mit MZ groß geworden ist...
Bild
Benutzeravatar
Luzifer
Beiträge: 1188
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 04:06
Wohnort: Bärlin

Re: Playoffs 2021

Beitrag von Luzifer »

Skorpion 1000S hat geschrieben: Fr 30. Apr 2021, 17:37 So Luzifer.

Jetzt heißt es Trikot anziehen, vorbereiten und Daumen drücken.

Erst für die Eisbären...
Dann für Werder Bremen.

Wobei die Chance der Eisbären wesentlich größer sind :roll:

LG aus dem kleinsten Bundesland,
Ralf
Trikot war angezogen :D und Daumen wurden gedrückt.
Für Werder Bremen hat es leider nicht gereicht.
Wer abrutscht, darf noch mal. Alte Bergsteigerregel!
Benutzeravatar
Luzifer
Beiträge: 1188
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 04:06
Wohnort: Bärlin

Re: Playoffs 2021

Beitrag von Luzifer »

Es war wieder ein spannendes Spiel. Und irgendwie erinnert die Serie ans Viertelfinale. Ingolstadt ist mit zwei Toren in Führung gegangen bevor bei den Bären Treffer gelangen. Danach war es wieder komplett offen. Die Bären schafften dann den nächsten Treffer und konnten am Ende ins Finale einziehen. Mannheim und Wolfsburg taten sich auch sehr schwer um zu klären wer ins Finale kommt. Am Ende konnte sich Wolfsburg durchsetzen. Damit geht es am Sonntag im Finale zum Bärenduell.

Berlin vs Ingolstadt 4-2 Serie 2zu1
Wolfsburg vs Mannheim 2-1 Serie 2zu1

Serie Best of Three

Finale ist

Eisbären vs Wolfsburg

Serie Best of Three


Gruß aus Berlin
vom erfreutem
Eishockeyverrückten
Luzifer
Wer abrutscht, darf noch mal. Alte Bergsteigerregel!
Benutzeravatar
Luzifer
Beiträge: 1188
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 04:06
Wohnort: Bärlin

Re: Playoffs 2021

Beitrag von Luzifer »

Heute Nachmittag war das erste Finalspiel zwischen den Bären. Es war ein schnelles Spiel von Anfang an. Viele Chancen auf beiden Seiten. Im ersten Drittel allerdings noch ohne Tore. Im zweiten konnte dann Wolfsburg in Powerplay das erste Tor schießen. Im letzten Drittel wurde es dann richtig spannend. Die Eisbären glichen aus und es sah lange nach Verlängerung aus. Doch dann machte Wolfsburg den nächsten Treffer. 2 min vor Drittelende wurde der Torhüter von Berlin rausgenommen für einen weiteren Spieler. Und sie schafften den Treffer zum 2zu2. Also musste das Spiel in die Overtime. Dort war es wieder recht ausgeglichen. Doch dann gelang Wolfsburg der Siegtreffer. Nun geht es am Mittwoch weiter.

Eisbären vs Wolfsburg 2zu3 OT Serie 0zu1

Serie Best of Three


Gruß aus Berlin
vom Eishockeyverrückten
Luzifer
Wer abrutscht, darf noch mal. Alte Bergsteigerregel!
Benutzeravatar
Luzifer
Beiträge: 1188
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 04:06
Wohnort: Bärlin

Re: Playoffs 2021

Beitrag von Luzifer »

Was ein geiles Spiel von den Eisbären heute. Deutlich gezielter nach vorne gespielt und hinten schön aufgeräumt. Wolfsburg kam nur schwer ins Spiel heute. Die Eisbären gingen dann auch mit einer schönen Kombi in Führung. 3 min später wieder eine schöne Kombi und Tor 2. Das dritte Tor war dann etwas glücklicher. Dann kam Wolfsburg mit einem schönen Spielzug zum ersten Treffer. Danach drückte Wolfsburg deutlich, allerdings ohne Erfolg. Daraufhin wurde der Torhüter zu gunsten eines 6. Spieler rausgenommen. Das nutzten die Eisbären zum 4zu1. Damit kommt es am Freitag zum Showdown. Wow

Eisbären vs Wolfsburg 4zu1 Serie 1zu1

Serie Best of Three


Gruß aus Berlin
vom erfreuten
Eishockeyverrückten
Luzifer
Wer abrutscht, darf noch mal. Alte Bergsteigerregel!
Benutzeravatar
Luzifer
Beiträge: 1188
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 04:06
Wohnort: Bärlin

Re: Playoffs 2021

Beitrag von Luzifer »

Gestern Abend war das letzte Spiel der Saison 2020/21.
Das Spiel begann mit hoher Geschwindigkeit und einem schnellen Führungstreffer für die Eisbären. Doch Wolfsburg konnte recht schnell mit einem Tor antworten. Auch wenn es das Tor nicht geben dürfte, da ein Spieler ohne korrekte Ausrüstung noch weiter gespielt hat. Aber wenn die Schiris es nicht sehen, dann zählt der Treffer, egal wie sehr man sich darüber aufregen will. Also war alles wieder auf Gleichstand gestellt. Danach war es wieder das Spiel der Torhüter. Im zweiten Drittel blieb das Spiel weiterhin sehr ausgeglichen. Chancen auf beiden Seiten. Doch dann der Treffer der Eisbären. Nun ging es ins dritte Drittel. Wolfsburg bekam nicht so richtig Zug ins Spiel und die Bären verteidigten sehr erfolgreich. Damit wurde es immer spannender je mehr Zeit von der Uhr lief. Am Ende hieß das Ergebnis DEUTSCHER MEISTER EISBÄREN BERLIN

Eisbären vs Wolfsburg 2zu1 Serie 2zu1

Serie Best of Three


Gruß aus Berlin
vom erfreuten
Eishockeyverrückten
Luzifer
Wer abrutscht, darf noch mal. Alte Bergsteigerregel!
Antworten