Was kommt danach?

Alles, was nicht mit unserer Kiloemme oder ähnlichem zu tun hat!
Benutzeravatar
PLVI4
Beiträge: 1087
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:54
Wohnort: Vogtland

Re: Was kommt danach?

Beitrag von PLVI4 »

Rettung naht:

http://www.triumphmotorcycles.de/motorr ... 6/Thruxton

Das wird auf jeden Fall gut, schwer und teuer. Die Thruxton R wird wohl kaum unter 15.000 zu bekommen sein. Aber 1200 cm³, und 110 NM sind eine Ansage.

Zur Yamaha: einfach mal kg/ Nm rechnen. MZ gegen MT 09. Da sieht unser Dampfroß schlecht aus...

Zu Husqvarna: gehört zu KTM. Die beiden neuen 701 (Enduro und Super Moto) sind nichts anderes als weiß lackierte 690 R bzw. 690 SMC R .

Gruß René
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Was kommt danach?

Beitrag von Fit »

PLVI4 hat geschrieben:Rettung naht:

http://www.triumphmotorcycles.de/motorr ... 6/Thruxton

Boar!! :shock:

Muss ich mir ansehen............
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Thomas22
Beiträge: 904
Registriert: Do 21. Apr 2011, 19:16

Re: Was kommt danach?

Beitrag von Thomas22 »

PLVI4 hat geschrieben: Aber 1200 cm³, und 110 NM sind eine Ansage.
Jetzt komme ich wieder mit der orangen Brille: Die Superduke hat deren 144... also wenn es die ganz große Kelle sein muss...

Meine hat 125. Eigentlich viel zu viel, ich drehe immer extra langsam das Gas auf damit die Arme nicht zu lang werden.

Ich bin gespannt wie die African Twin von Honda wird. Die Werte auf dem Papier sind ja nicht so dolle wie gedacht. Vielleich kann ich mich dann mal auf Wunni seine setzen! ;)

th
Frei zu sein, bedarf es wenig, nur wer frei ist, ist ein König

Mein Blog - Kradfahrer
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Was kommt danach?

Beitrag von Fit »

Die fast große Kelle Thomas :mrgreen:

Wenn die "Höllenkatze" mit knapp 200 Nm ausholt wird´s dunkel...... :wtf: (auch auf dem Konto :shifty: )


Direktlink


Urheberrecht auf dieser Seite...... https://www.youtube.com/watch?v=jr5mfrjb1PI
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Was kommt danach?

Beitrag von Fit »

Thomas22 hat geschrieben:
PLVI4 hat geschrieben: Die Superduke hat deren 144... also wenn es die ganz große Kelle sein muss...
Und ich komm mit Kontaktlinsen.... :geek:

Korrigiert mich, aber hatte die stärkste 1000er MZ nicht 123Nm OHNE Motoröffnung. Undbaut Markus nicht gerade an einer 1100er? :mrgreen:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
TS-Treiber
Beiträge: 286
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 14:43

Re: Was kommt danach?

Beitrag von TS-Treiber »

war natürlich Unsinn:

99,1 Nm
123,6 PS und
vmax 242,05 Km/h
Zuletzt geändert von TS-Treiber am So 15. Nov 2015, 22:43, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Roland
________________________________________________________
Mit der Dose beweg ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
Benutzeravatar
Thomas22
Beiträge: 904
Registriert: Do 21. Apr 2011, 19:16

Re: Was kommt danach?

Beitrag von Thomas22 »

Und wegen dem einen Meter kaufe ich mir extra ein neues Mopped...grrr! ;)
Frei zu sein, bedarf es wenig, nur wer frei ist, ist ein König

Mein Blog - Kradfahrer
Benutzeravatar
Black13
Beiträge: 178
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 19:21
Wohnort: Kamen

Re: Was kommt danach?

Beitrag von Black13 »

Ach was solls. Ich habe mit meinen beiden Skorpionen mindestens soviel Spaß gehabt wie mit meiner SF. :wave: Meiner bildschönen grünen Sport trauere ich heute noch nach. Ein Motorrad ist ja schließlich kein Auto, sondern in erster Linie etwas fürs Herz. Will man ein Motorrad der Vernunft, d. h. einfach Fahren und sich keine Sorgen machen, dann geht das eben nur japanisch. Will man aber Charakter, Eigenständigkeit und vielleicht einen Exotenfaktor und ist bereit auf die o. g. Eigenschaften teilweise zu verzichten, geht Europa und vielleicht Amiland deutlich besser. Was nicht heist, dass die Japaner nicht auch tolle und interessante Motorräder bauen können.... :clap:
Wer ernsthaft behauptet "...nur Fliegen ist schöner... " ist noch nie MZ gefahren
Benutzeravatar
Thorsten-aus-SO
Beiträge: 805
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 07:17

Re: Was kommt danach?

Beitrag von Thorsten-aus-SO »

Nach der MZ kommt der Rollator... :lolno:

Nee. Bis jetzt keine Ahnung.

So richtig hat mich bis jetzt nichts angemacht. Für die NineT bin ich zu groß, außerdem sieht man die eh an jeder Ecke.

Die ganze KTM - Duke - Geschicht geht auch irgendwie an mir vorbei.

Und eine Pseudoenduro wollte ich schon vor 25 Jahren nicht haben.

Einen Tourensportler von Ducati. Das wäre noch etwas. An der Multistrada gefällt mir nur der Motor und die Technik - nicht die Optik. Ist halt zu sehr Pseudoenduro.

Viele Grüße

Thorsten
TS-Treiber
Beiträge: 286
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 14:43

Re: Was kommt danach?

Beitrag von TS-Treiber »

Bei mir hat sich die Frage der Nachfolge bereits seit Anfang 2015 erledigt. Für die 120 Pferde der Kiloemme brauche ich keinen Nachfolger, hatte ja stattdessen sogar schon mit einer Sommer-Diesel geliebäugelt.
Bei mir ist es jetzt der "Nachfolger" der Baghira geworden - YAMYHA XT660Z Ténéré ohne ABS. Der Motor ist nur etwas weiterentwickelt, z.B. Ventileinstellung nach 20.000Km, Ölwechsel nach 10.000Km. Dafür ist der Federweg von 280mm auf 210mm geschrumpft, die Fahrwerkseinstellmöglichkeiten beschränken sich auf die Federvorspannung vorn und nach meinem Gefühl ist das Fahrwerk nicht so stabil.
In der Zwischenzeit war ich damit schon bis Griechenland, Albanien usw. und der Tacho steht nun auf über 12.000Km.
DSCF2020a.jpg
Während der Inspektion gekam ich von meinem Händler eine KTM 1190-Adventure - die Kiste ist ja sowas von schöööön unvernünftig. Da haben Vernunft und Gefühl ganz schön miteinander gerungen. Es bleibt aber bei der Ténéré.
Gruß Roland
________________________________________________________
Mit der Dose beweg ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Was kommt danach?

Beitrag von Fit »

Oh ja, die "Kleinen" hatte ich auch schon für viele Kilometer geliehen...
DSC00526.JPG
DSC00757.JPG
DSC00528.JPG
Um die Große Täterätä :mrgreen: bin ich letzte Jahr schon recht häufug rumgeschlichen. Aber der Preis von 15 großen Scheinen haben mich dann nicht schwach werden lassen.

Im Grunde kommt ja immer mehr elektronischer Spiddel dazu. Schaut mal was man allein mit der MZ Ecu machen kann...

http://www.tuneecu.com/tasks.html

Bei den aktuellen Bikes kommen noch ABS, AntiWeehlikontrolle, ASR, Elektronische Wegfahrsperre, DrivebyWire, Antischlüpferkontrolle :lol: usw. dazu. Wehe der Krempel geht kaputt.... :roll:

Ich will meine Mikunis wieder haben...... :shifty:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Was kommt danach?

Beitrag von Fit »

Oh.... :shock:

Ducati hat die Diavel "geliftet"........ :thumbup:

http://www.ducati.de/media_gallery/xdia ... MGI1323686

Holger fährt ja beides! Den "Teufel" und den "sächsischen Wolf" :wave:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Thomas22
Beiträge: 904
Registriert: Do 21. Apr 2011, 19:16

Re: Was kommt danach?

Beitrag von Thomas22 »

Fit hat geschrieben: Bei den aktuellen Bikes kommen noch ABS, AntiWeehlikontrolle, ASR, Elektronische Wegfahrsperre, DrivebyWire, Antischlüpferkontrolle :lol: usw. dazu. Wehe der Krempel geht kaputt.... :roll:
Öltemperaturabhängigen Schaltblitz haste vergessen!

Und nein, das ist kein Scherz, hat die Kante wirklich. :shock:

Die 1050 gibt es schon für 9k. http://www.sk-bikes.de/MOTORRAD_NEWS/Mo ... emID=42784

Die Diavel war mir zu mächtig.
th
Frei zu sein, bedarf es wenig, nur wer frei ist, ist ein König

Mein Blog - Kradfahrer
Benutzeravatar
micha 1
Beiträge: 235
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 21:33

Re: Was kommt danach?

Beitrag von micha 1 »

https://m.youtube.com/?gl=DE&hl=de#/watch?v=VraPbE1jkVg. Der Trend geht zum Dritt Motorrad. :o
Wenn ich einmal groß bin, fahre ich auch MZ.
Benutzeravatar
Baucki-Rossi
Beiträge: 1351
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:45
Wohnort: Altenburg

Re: Was kommt danach?

Beitrag von Baucki-Rossi »

Oder vielleicht der neue Supersporttourer von KTM Duke 1290 GT.
Aber braucht man das für 18T€ ??? :D

http://www.1000ps.at/modellnews-3001631 ... t=textlink
Wer später bremst ist länger schnell !!!
Benutzeravatar
Meltor
Beiträge: 1116
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 20:27
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Was kommt danach?

Beitrag von Meltor »

Die KTM Duke 1290 GT hats mir auch angetahn!
Hab mich sofort verliebt und gleich mal nen Lotto Schein geholt.
Heute Abend knack ich den Euro Jack und dann wird bestellt.
Seit langer Zeit mal wieder ein Moped das mein Herz höher schlagen lässt.
Gruß
Marc
MZ1000SF
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Was kommt danach?

Beitrag von Fit »

Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
jopa65
Beiträge: 485
Registriert: Di 5. Apr 2011, 19:47

Re: Was kommt danach?

Beitrag von jopa65 »

PLVI4 schrieb

Rettung naht:

http://www.triumphmotorcycles.de/motorr ... 6/Thruxton

Das wird auf jeden Fall gut, schwer und teuer. Die Thruxton R wird wohl kaum unter 15.000 zu bekommen sein. Aber 1200 cm³, und 110 NM sind eine Ansage.

Diese Moped würde mir im Moment als R auch gefallen.
Benutzeravatar
Meltor
Beiträge: 1116
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 20:27
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Was kommt danach?

Beitrag von Meltor »

180 PS???? :o
Ach was! Die hat doch blos 173. :lol:
Gruß
Marc
MZ1000SF
Benutzeravatar
Baucki-Rossi
Beiträge: 1351
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:45
Wohnort: Altenburg

Re: Was kommt danach?

Beitrag von Baucki-Rossi »

Meltor hat geschrieben:
180 PS???? :o
Ach was! Die hat doch blos 173. :lol:
Und wem es zu viel ist kann doch im Rain-Modus fahren.
Zumindest hat die GT etwas von allem. :-)
Wer später bremst ist länger schnell !!!
Benutzeravatar
Wunni
Beiträge: 232
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 21:36
Wohnort: Werne an der Lippe
Kontaktdaten:

Re: Was kommt danach?

Beitrag von Wunni »

Also ich werde mir auf jeden Fall mal die neue Honda CRF1000L Africa Twin anschauen sobald sie irgendwo auftaucht.

http://www.true-adventure.de/modellpraesentation.php

Vom Motor her brauch man sich als MZ1000 Fahrer nicht allzusehr umstellen :D .
Und ich hoffe mal sie hält das was man von einer Africa Twin erwartet, Langlebigkeit und Zuverlässigkeit.

Und keine Panik, meine 1000er Enduro kommt nicht weg. Sie würde nur ein wenig entlastet.
Nach nun mehr als 150000km möchte ich dann doch keine 10000km Touren mehr mit ihr machen.
Der Motor läuft super, aber die kleinen Macken häufen sich doch sehr.
Bei der Ersatzteilversorgung im Ausland dürfte es etwas schwierig werden.

Sollte es eine Africa Twin werden, dann bekommt die MZ mehr straßenorientierte Reifen zum Spaß haben.

Grüße
Wunni
Wenn Gott gewollt hätte, dass Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!
neMZ1000aus16761
Beiträge: 358
Registriert: So 7. Aug 2011, 19:46
Wohnort: Hennigsdorf

Re: Was kommt danach?

Beitrag von neMZ1000aus16761 »

Oh.... :shock:

Ducati hat die Diavel "geliftet"........ :thumbup:

http://www.ducati.de/media_gallery/xdia ... MGI1323686

Holger fährt ja beides! Den "Teufel" und den "sächsischen Wolf" :wave:

Mir gefällt die neue Diavel nicht,da bleibe ich doch lieber beim Modell 2014/15.Den Zahnriemen hätte ich aber gern.
Muß aber sagen,daß die MZ nicht schlechter fährt als die Duc.

Gruß Holger
NUR EINE LEGENDE,ERSCHAFFT EINEN STAR
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Was kommt danach?

Beitrag von Fit »

neMZ1000aus16761 hat geschrieben: Muß aber sagen,daß die MZ nicht schlechter fährt als die Duc.

Gruß Holger
Danke! :wave: :mrgreen: :angel:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
GONZO
Beiträge: 160
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 21:09

Re: Was kommt danach?

Beitrag von GONZO »

Moin,
da ich das gejole der Motoren mit mehr als 2 Zylindern
nicht mag und ich Viel Honda gefahren bin würde ich mir eine
Vtr Sp1 oder Sp2 zulegen sind richtig gute Maschinen und laufen
ohne Probleme.
Aber vielleicht bin ich dann schon zu alt und klapprig für so ein Gerät
soll heißen das es hoffentlich noch lange geht mit meiner S .
Von den neuen Kisten spricht mich keine so an schon gar nicht so eine
blau weiße Boxer der einzige geiler Boxer den ich kenne ist meine BK-350
gewesen , noch viel Spaß beim philosophieren Gruß Karsten.
---das Leben ist zu kurz um ein langes Gesicht zu machen---
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Was kommt danach?

Beitrag von Fit »

Hallo Gonzo,

bin beide gefahren. Beides geniale Motoren wenngleich der Unterschied "Tourer"/Sportler schon recht groß ist. Auch die Sitzposition ist sehr, sehr sportlich wie du schon bemerkst.
Sind aber, wie die MZ, beides schon lang nicht mehr produzierte Bikes... :shifty:
IMAG3447.jpg
VTR_1000_1.JPG
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
neMZ1000aus16761
Beiträge: 358
Registriert: So 7. Aug 2011, 19:46
Wohnort: Hennigsdorf

Re: Was kommt danach?

Beitrag von neMZ1000aus16761 »

Triumph Tiger 1050 stand bei mir ganz groß auf den Zettel.
Dateianhänge
Tiger.jpg
NUR EINE LEGENDE,ERSCHAFFT EINEN STAR
Benutzeravatar
HarzerKiloemme
Beiträge: 989
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 07:53
Wohnort: Blocksberg

Re: Was kommt danach?

Beitrag von HarzerKiloemme »

@Fit
Das ist doch ein 1.1 Trabi neben der roten Honda, oder :?: :wtf:

Gruß
HK
"Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig, um schweigen zu lernen." Ernest Hemingway
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Was kommt danach?

Beitrag von Fit »

Falsch :lol:

Ein 1.3 er (Golfmotor) :mrgreen:

Mattig Sportfelgen usw. Den hatten mein Bruder und ich in Rot und Grün.

Jeder wollte mit dir ein Rennen fahren. Schlimm :angel:
Bis 80km/h hat es selten ein normaler Pkw geschafft.... :lol:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
HarzerKiloemme
Beiträge: 989
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 07:53
Wohnort: Blocksberg

Re: Was kommt danach?

Beitrag von HarzerKiloemme »

Das glaube ich dir gern. :thumbup:
Ich habe hier noch irgendwo eine Zeitung aus den 90igern liegen, da hat jemand einen getunten Polo G40 Motor (150 PS) in den Trabi gehängt.
Den Rest kannst du dir denken... :shock: :thumbup:

Gruß
HK

P.S. Wenn mir die Zeitung mal wieder in die Hände kommt, scanne ich den Test ein und schicke ihn dir per PN.
"Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig, um schweigen zu lernen." Ernest Hemingway
neMZ1000aus16761
Beiträge: 358
Registriert: So 7. Aug 2011, 19:46
Wohnort: Hennigsdorf

Re: Was kommt danach?

Beitrag von neMZ1000aus16761 »

Na dann schaut mal unter www.sparka-mobile.de nach.Dort gibt es bis zu 300 PS mit Straßenzulassung.

Gruß Holger
NUR EINE LEGENDE,ERSCHAFFT EINEN STAR
Antworten