Emmen haben neues Zuhause gefunden!

Alles, was nicht mit unserer Kiloemme oder ähnlichem zu tun hat!
Antworten
mzchriss
Beiträge: 113
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 20:07

Emmen haben neues Zuhause gefunden!

Beitrag von mzchriss »

Hallo liebe Foristi,

es ist wahr, meine Emmen haben ein neues Zuhause gefunden! Sie wohnen jetzt endlich auch bei uns und nicht mehr im "fernen" alten Wohnort. :mrgreen: :angel:
Einer der Hauskaufkriterien war ja, das Vorhandensein einer Garage/Werkstatt, oder die Möglichkeit eines entsprechenden Umbaus. Nun ja, da uns Petrus über den Jahreswechsel milde gestimmt war, konnten die notwendigen Arbeiten doch schon vorm Frühjahr durchgeführt werden.
Ausgangslage
Ausgangslage
Ausgangslage war ein "Geräteschuppen": großes Loch in die Wand für das el. Garagentor, Estrich rein, Decke dämmen, Decke verkleiden, Elektrik neu verlegen, verputzen, Farbe verteilen, Fußboden 2K beschichten... und fertig ist die neue Schaffensstätte. Ein lang gehegter Traum wird endlich wahr!
im Umbau
im Umbau
Kleinigkeiten fehlen noch
Kleinigkeiten fehlen noch
Es fehlen noch die Regale, Werkzeug- und Sortierwände und andere Kleinigkeiten, aber das muss jetzt nach und nach an den Wochenenden passieren, mehr war mit 2-3 Leuten in der kurzen Zeit einfach nicht zu schaffen.

Viele Grüße aus Stralsund
Benutzeravatar
Meltor
Beiträge: 1116
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 20:27
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Emmen haben neues Zuhause gefunden!

Beitrag von Meltor »

WoW!
Davon träume ich auch aber auf Grund unserer Platzverhältnisse wird es wohl ein Traum bleiben.
Hast du auf jeden fall gut gemacht. :clap: ("neidisch guck")
Gruß
Marc
MZ1000SF
davsn78
Beiträge: 176
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 19:20
Wohnort: Wurzen/Sachsen

Re: Emmen haben neues Zuhause gefunden!

Beitrag von davsn78 »

Den Montagetisch find ich gut. Aber Wie bekommst du die Bikes da drauf? Auffahrrampe?

Und wo hat es euch denn jetzt hinverschlagen? Gemeinsam in dir Nähe von Stralsund oder weiter Bornaer Region
dum spiro spero

Tofu schmeckt viel besser, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein schönes Steak ersetzt.
Benutzeravatar
WernerLE
Beiträge: 1677
Registriert: So 10. Apr 2011, 21:52
Wohnort: Eulachtal

Re: Emmen haben neues Zuhause gefunden!

Beitrag von WernerLE »

:thumbup:

Glückwunsch!!!

der ETZ - Gespann - Rahmen liegt ja schon auf der Werkbank,
da wird`s ja bald was mit dem Dreirad :clap:

Werner ;)
mzchriss
Beiträge: 113
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 20:07

Re: Emmen haben neues Zuhause gefunden!

Beitrag von mzchriss »

Danke für die positive Resonanz. :thumbup:

Wir sind im Bornaer Raum geblieben, nur etwas näher an Leipzig ran gerückt. Bin in 9 Monaten sowieso wieder aus Stralsund weg, danach 6 Monate Flensburg und danach...keine Ahnung!

Ja, ich nutze eine Auffahrrampe, gleich die vom Motorradanhänger, haben wir extra so gebaut dass das passt.

@ Werner
Tja, leider wurde das Gespannprojekt wieder unnötig nach hinten verzögert. Beim Ausräumen der Garagen musste ich leider feststellen, dass wir wohl einen Dachschaden haben, jedenfalls lief es am Stahlträger lang (weshalb es auch nicht auffiel) und tropfte genau auf die frisch lackierten Teile. Diese waren selbstverständlich säuberlichst verpackt um Kratzer zu vermeiden, blöd nur dass sich die Verpackung als Schwamm erwiesen hat und nun sind Tank und Seitenkasten übel verrostet, ich kann gar nicht so viel fr**sen wie ich ko**en könnte!!! :cry: Klar, den Rohbau kann man auch schon ohne diesen Zierrat hochziehen :P

Grüße
Benutzeravatar
MZ-LER
Beiträge: 219
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:30

Re: Emmen haben neues Zuhause gefunden!

Beitrag von MZ-LER »

Da haben die Emmen aber ein schönes Zuhause, haste echt gut hinbekommen, sowas wäre auch noch was für mich ist nur schwer zu bekommen bei uns.
Gruß David
Antworten