MZ RT Problem

Alles, was nicht mit unserer Kiloemme oder ähnlichem zu tun hat!
Antworten
Schmalspuremmenrider
Beiträge: 38
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 14:11

MZ RT Problem

Beitrag von Schmalspuremmenrider »

Moin!
Ja, ich weis, das hier ist kein 125er Forum, aber ich möchte mich nicht wegen sowas in 100 Foren anmelden. Ich hoffe das irgendjemand vielleicht mein Problem erkennt und mir helfen kann.
Jedenfalls läuft meine RT nicht mehr rund, sie stottert und hält die Drehzahl nicht, sie fährt sich auch sehr schlecht und unrund, sie geht aber nicht aus (es sei denn mann möchte es). Ich habe ende der Woche nen Werkstattermin, muss die Zeit aber irgendwie überbrücken. Kann mir jemand sagen ob ich noch mit ihr fahren kann oder sollte ich sie stehen lassen ?

ich weis der Post passt nicht so recht hier rein, aber ich brauche dringend Hilfe und wo anders hab ich nix gefunden, vielleicht ist ja der ein oder andere mal RT/SM/SX gefahren und kennt das Problem.
Ich hoffe irgendwer kann mir helfen.
LG Stefan
Eine Wasserkühlung ist auch eine Luftkühlung, eine Luftkühlung ist aber keine Wasserkühlung.
Benutzeravatar
Vitali
Beiträge: 1703
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:16
Wohnort: Wermsdorf

Re: MZ RT Problem

Beitrag von Vitali »

Offen oder gedrosselt?
Grüße KAy

Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
Schmalspuremmenrider
Beiträge: 38
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 14:11

Re: MZ RT Problem

Beitrag von Schmalspuremmenrider »

Sie ist offen.

LG Stefan
Eine Wasserkühlung ist auch eine Luftkühlung, eine Luftkühlung ist aber keine Wasserkühlung.
Benutzeravatar
Vitali
Beiträge: 1703
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:16
Wohnort: Wermsdorf

Re: MZ RT Problem

Beitrag von Vitali »

Dann werde ich auf vergaser tippen. Hast du ein Handbuch? DÜSEN reinigen und Schwimmer
stand einstellen. Vielleicht ist auch der ansaugflansch defekt, sodass sie fälsch Luft zieht.
Grüße KAy

Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
Schmalspuremmenrider
Beiträge: 38
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 14:11

Re: MZ RT Problem

Beitrag von Schmalspuremmenrider »

Ok danke, ich werd mal sehen. Leider sind mein Kenntnisse bei solchen Filigranen zeug nicht sehr gut. Aber mann kann ja mal wen fragen.
LG Stefan
Eine Wasserkühlung ist auch eine Luftkühlung, eine Luftkühlung ist aber keine Wasserkühlung.
benzolkonium
Beiträge: 719
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 14:45

Re: MZ RT Problem

Beitrag von benzolkonium »

Hallo,

schau mal nach, ob die Steuerkette den Öl Kanal angesägt hat, da kann ein ähnliches Fehlerbild auftreten. Das Passiert, wenn die Steuerkette sich längt und der Spanner in der Endstellung ist, ist ein Typisches Problem von dem 125 ccm Motor. Kann aber auch daran liegen, das die Düsen zugesetzt sind.
Da wirst du wohl beides prüfen müssen.

Gruß
Benzol
Antworten