Peraves Mono-Tracer

Alles, was nicht mit unserer Kiloemme oder ähnlichem zu tun hat!
Antworten
Eicca
Beiträge: 55
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 21:01

Peraves Mono-Tracer

Beitrag von Eicca »

Hallo allerseits,

hatte heute eine schöne Begegnung - leider nur von kurzer Dauer, da ich es aus dem Auto heraus quasi nur noch aus dem Augenwinkel gesehen habe: ein einspuriges Kabinenmotorrad der schweizer Firma Peraves (2014 insolvent gegangen) mit dem Namen Mono-Tracer, wie meine Recherche dann zu Hause ergeben hat. Könnte sogar die E-Version gewesen sein, denn ein Auspuff ist mir nicht aufgefallen (kann ihn in der kurzen Zeit aber auch einfach übersehen haben).

Für Interessierte hier der Link zum einzigen Überbleibsel der Firma: https://peraves.wordpress.com/

Und es gab sogar einen Test in der Motorrad: http://www.motorradonline.de/einzeltest ... 150/379505

Von den 58 gebauten Exemplaren (davon 12 mit eMotor, der Rest mit 1200er Aggregat von BMW [Wikipedia]) stehen sogar aktuell welche zum Wiederverkauf. Beim damaligen Neupreis habe ich aber erstmal geschluckt - ~100 000€ für die e-Version - nicht gerade als Schnäppchen zu bezeichnen.

Ich war auf jeden Fall begeistert. Hatte gerade noch gesehen, wie der seine Stützräder einklappte - sehr ulkig.
Benutzeravatar
micha 1
Beiträge: 235
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 21:33

Re: Peraves Mono-Tracer

Beitrag von micha 1 »

http://www.motosport.ch/artikel.html?id=5815. Vertretung Süddeutschland in Kirchheim Teck. Theo Mizamidis. :thumbup:
Wenn ich einmal groß bin, fahre ich auch MZ.
Antworten