Kein Motorradwetter :-(

Alles, was nicht mit unserer Kiloemme oder ähnlichem zu tun hat!
Antworten
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Kein Motorradwetter :-(

Beitrag von Fit »

Sachsen versinkt im Schnee und Motororadfahren damit in weiter Ferne :shifty:
Seitenwagen hab ich an der 1000er nicht, aber ne Idee wäre es doch :think:

Also den neuwertigen Ersatzmotor ölen und durchdrehen.... :mrgreen:
Was macht Ihr so? :angel:
IMAG3024.jpg
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
WernerLE
Beiträge: 1675
Registriert: So 10. Apr 2011, 21:52
Wohnort: Eulachtal

Re: Kein Motorradwetter :-(

Beitrag von WernerLE »

:D
Abkehren heute früh nach 30 cm Neuschnee auf der Edelraute Hütte in der Steiermark
20190203_073601.jpg
wladimir
Beiträge: 349
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 19:47

Re: Kein Motorradwetter :-(

Beitrag von wladimir »

Ich bastel mir eine Ersatzschwinge für die Skorpion zusammen. Heute habe ich die neuen Lager eingebaut. Mal sehen, wann es weiter geht.

Gruß, Wladimir.

PS: Ersatzteile natürlich aus Schneeberg. Ging echt schnell, wirklich überzeugend.
Benutzeravatar
Thorsten-aus-SO
Beiträge: 805
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 07:17

Re: Kein Motorradwetter :-(

Beitrag von Thorsten-aus-SO »

Schnee :think: ???

Gibt es bei mir nur in Südrichtung, ins Sauerland.

Nach Norden ist alles frei. Wollte schon eine Runde drehen heute. Habe aber noch etwas Angst vor Salzresten.
Benutzeravatar
Sportex
Beiträge: 334
Registriert: Di 8. Sep 2015, 09:58
Kontaktdaten:

Re: Kein Motorradwetter :-(

Beitrag von Sportex »

im Moment ca. 5 cm Neuschee, aber Wetter.com sagt für den 16. Februar 11 Grad und Sonne vorher. Da baue ich beide Räder aus und ab zum Reifenhändler meines Vertrauens.
Emmentaler
Beiträge: 954
Registriert: Di 7. Jun 2011, 12:45
Wohnort: Schönebeck/Elbe

Re: Kein Motorradwetter :-(

Beitrag von Emmentaler »

Screenshot_20190130-085455_Gallery.jpg
Jeden Tag so um die 25 Grad, Sonne satt und Strecken zum fahren ohne Ende.
Das Problem, Emmen gibt es hier nicht und die einzige, die ich sehe, trage ich auf meinem Shirt.
Und Schnee gibt es erst oberhalb von 2000 Metern.
Gruß Emmentaler
geboren uMZu fahren
Benutzeravatar
muzfahrerin
Beiträge: 562
Registriert: So 17. Jun 2012, 12:39

Re: Kein Motorradwetter :-(

Beitrag von muzfahrerin »

Fit hat geschrieben: Was macht Ihr so? :angel:
Na Motorrad fahren :thumbup:
20190202_152223.jpg
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Kein Motorradwetter :-(

Beitrag von Fit »

Respekt an die Seitenwagenfahrer :mrgreen: :thumbup:
Meinen letzten hatte ich 1988 :shifty:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Luzifer
Beiträge: 1367
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 04:06
Wohnort: Bärlin

Re: Kein Motorradwetter :-(

Beitrag von Luzifer »

Berlin zeigt wieder warum es in Berlin keine Saison gibt. Kein Schnee, kein Eis. nur etwas viel Salz auf den Straßen.
In diesem Sinne
Gruß aus Berlin vom "Winterfahrer"
Luzifer
Wer abrutscht, darf noch mal. Alte Bergsteigerregel!
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Kein Motorradwetter :-(

Beitrag von Fit »

Ich denke je 13 Grad und salzfrei Strasse die nächsten 3 Tage sollten reichen. :geek:

Wohl dem, der jetzt ein paar Euro spart für Saisonkennzeichen :think:

Heute sind einige BMW, KTM und Ducati an meinem Büro vorbei gefahren.

Wird Zeit das da mal ein Reihen_zweier mitmacht :wave:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Hegautrabi
Beiträge: 366
Registriert: Do 14. Apr 2016, 18:46
Wohnort: Singen (Htwl.)

Re: Kein Motorradwetter :-(

Beitrag von Hegautrabi »

Salzfrei ist für mich erst nach 2 Tagen Regen. Und den gab es hier noch nicht seit der letzten Salzattacke.
Also halte ich lieber noch die Füße still.
Die schönste Verbindung zweier Punkte ist eine Kurve.
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Kein Motorradwetter :-(

Beitrag von Fit »

Also ich fahre seit 14 Jahren schon immer auch kurz nach einer Winterperiode. (Oft auch im Dezember oder Januar)
Und habe nie, bei entsprechender Pflege, auch nur den Hauch eines Salzflecks an der MZ gesehen. Auch keine Lagerschäden und dergleichen.
Auch bei Werner (der ja nu gar keine Rücksicht auf so was nimmt :angel: ) habe ich beim Treffen keine Salzschäden an seiner MZ gesehen.

Aber jeder wie er mag :mrgreen:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Hegautrabi
Beiträge: 366
Registriert: Do 14. Apr 2016, 18:46
Wohnort: Singen (Htwl.)

Re: Kein Motorradwetter :-(

Beitrag von Hegautrabi »

Eben. :clap:
Die schönste Verbindung zweier Punkte ist eine Kurve.
Benutzeravatar
Paps
Beiträge: 387
Registriert: So 1. Mai 2011, 17:26

Re: Kein Motorradwetter :-(

Beitrag von Paps »

Hab gestern und heute meine ersten Kilometer mit der Emme, vorher mit der DR, gemacht. Teilweise lag Salz, aus nen Karpfen am Soziusplatz wäre ein Salzwasserfisch geworden,aber habe eben danach das Mo entsalzt. Macht einfach zu viel Spaß nachn Winter. Jipieeee :D
Meine Liebe, Mein Leben, Meine MZ
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Kein Motorradwetter :-(

Beitrag von Fit »

Heute waren es 150km bei 15 Grad. Auf dem Heimweg noch mit dem Kärcher abgespült, trocken gerieben, leicht eingeölt, fertig.

Mein Kollege (BMW NineT) brachte es auf den Punkt: "Ich fahre wenn ich Lust habe. Salzschäden hatte ich noch nie. Und selbst wenn, wir des eben repariert") Das konnte ich so "unterschreiben".

@Paps, war Gestern kurfristig in Nürberg und Erlangen. (Mit dem Auto)
Bei Euch in Franken war es tatsächlich einige Grad kälter als in Sachsen :angel:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Paps
Beiträge: 387
Registriert: So 1. Mai 2011, 17:26

Re: Kein Motorradwetter :-(

Beitrag von Paps »

@ Fit, hatte Sonntag 11 Grad, aber die Sonne macht's gefühlt wie 20 warm. :thumbup:
Meine Liebe, Mein Leben, Meine MZ
Antworten