Luft raus?

Alles, was nicht mit unserer Kiloemme oder ähnlichem zu tun hat!
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4507
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Luft raus?

Beitrag von Fit »

Du könntest mir ein Duc hinstellen für 20 Mille, ne V-Max, ne MT-01 oder sonst was.... :lolno:
Also ein gutes Zeichen das es NICHT an der MZ liegt.

"Megazett" hat es auf den Punkt genau beschrieben. Chapeau! :thumbup:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Emmenator
Beiträge: 183
Registriert: So 15. Mai 2011, 22:29

Re: Luft raus?

Beitrag von Emmenator »

zu irgendwas muss das Alter ja gut sein :wave:

Who the fuck is Megazett? :think:
Die Geschichte lehrt Menschen, dass die Geschichte Menschen nichts lehrt.

Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Thorsten-aus-SO
Beiträge: 807
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 07:17

Re: Luft raus?

Beitrag von Thorsten-aus-SO »

Ich kann dich verstehen.

Auch ich bin, wenn ich die Moped und 80er Zeit mitrechne, gut 30 Jahre wirklich ein sehr fanatischer Motorradfahrer gewesen.
Seit 1-2 Jahren stelle ich fest - der Fanatismus ist weg. Ich kann plötzlich bei bestem Motorradwetter mal etwas anderes machen ohne fickerich zu werden (wie schön). Oder fahre relaxt mit dem Auto (5 Liter, V8) eine Runde.

Wenn ich mich dann aber mal doch aufs Motorrad schwinge ist nach 500 Metern wieder alles wie immer.

Das Motorrad verkaufen kommt mir nicht in den Sinn. Es ist bezahlt und die Fixkosten halte ich für gering.

Und wenn ich in Zukunft nur noch 1000 km pro Jahr fahren sollte, so ist das Motorrad doch ein Teil meiner Identität.

Viele Grüße

Thorsten
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4507
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Luft raus?

Beitrag von Fit »

Hab eben mal ein "Regenfenster" erwischt (Dreckssommer :evil: ) und bin 50km gefahren.
Ein ganz klein wenig hat es mich wieder "berührt". Diesmal weniger das Motorradfahren als vielmehr die MZ an sich. Durch den SR und das "kolbi" hat sie eine Performance, einfach unglaublich.

Dadurch daß das Wetter ehr Herbst ist, gaben die kühlen, sauerstoffreichen Umgebungen ihres noch dazu. Das Ding dreht dermaßen zornig und kraftvoll, einfach beeindruckend.

Beindruckt wäre ich auch über das Strafmaß gewesen wenn "die" mich heute angehalten hätten ....... :lolno:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Baucki-Rossi
Beiträge: 1352
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:45
Wohnort: Altenburg

Re: Luft raus?

Beitrag von Baucki-Rossi »

Hallo Fit

mir geht es fast wie Dir sitze gerade auf dem Sofa und habe momentan überhaupt keinen Bock Motorrad
zu fahren aber Morgen---sollte es mich in den Fingern grippeln dann habe ich was in der Garage stehen was dieses Gefühl beruhigen kann.Bin dieses Jahr außer 3000km Südtirol und 2xHarz auch noch nicht soviel gefahren wie die Jahre zuvor was durch die momentane Arbeitssituation bedingt ist aber man stelle sich vor man hätte ab nächstes Jahr Kurzarbeit ich wüßte ohne Motorrad gar nicht was ich dann denn ganzen Tag machen sollte!
Ein Grund für Deine Unlust ist vermutlich dein Umfeld denn ich selber habe auch wenig Lust zu fahren wenn ich alleine rumgurken muss deshalb wäre zu empehlen Dich auch mal dem Forum zu öffnen und vieleicht bei der Einen oder Anderen Aktivität(Ausfahrten und Treffen)dabei zu sein wenn es die Zeit erlaubt.Macht auf jedenfall mehr Spaß zu fahren wenn Gleichgesinde dabei sind und Touren von mehr als 200km sind nur Gewohnheitssache!
Einige fahren zb.im September zum Emmenrausch und dabei gehts hier nicht unbedingt um das Ereignis
sondern das man Leute mit gleichem Hobby und evtl.gleichen Maschinen trifft und zusammen Samstag eine schöne Harzrunde dreht.Bin nach so einem WE immer wie aufgeladen(Akku voll).
Also auch wenn momentan kein Bock auf Fahren besteht würde ich die Emme trotzdem nicht leichtfertig
weggeben denn irgendwann juckts wieder in den Fingern!
Wünsche Dir das Du für Dich die richtige Entscheidung triffst!

LG Baucki
Wer später bremst ist länger schnell !!!
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4507
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Luft raus?

Beitrag von Fit »

Danke Rossi!

Treffen mit Gleichgesinnten sind so ne Sache hinsichtlich Zeit. Arbeit bis oben End. Und wenn mal Zeit ist dann => Fernbeziehung ........... :wtf:

Ein Treffen an sich, zum Quatschen ohne Fahren, ist machbar. Aber Motorrad fahre ich ungern mit Fremden. Es gab 2 Mann (meinen Bruder und einen Kollegen) mit denen ich über 20 Jahre gemeinsam fahre. Man kennt sich in- und auswendig. Und gerade dieser Vertrautheit und "Sicherheit" schätze ich sehr.
Fremde Motorradfahrer, so sicher sie auch fahren mögen, reagieren immer unterschiedlich. Man wird überholt obwohl man es nicht erwartet, man Bremst aprupt usw...
Dies alles mag mein "gemäßigten" Tempo noch kontrollierbar sein. Aber "auf der letzten Rille", so wie heute, zählt das man sich auf seinen Hinter oder Vordermann verlassen kann.

Weiß nicht ob ich das richtig rüberbringe was ich meine ...........

Danke noch Mal für deine Zeilen!!! :thumbup:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4507
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Luft raus?

Beitrag von Fit »

Das schöne an einem Motorrad welches man bis zur letzten Schraube kennt ist, es passiert nichts was man nicht schon kennt oder schon weiß was es ist.

Heute, eine größere Runde gefahren. In den letzten Tagen war es so daß der Kaltstart NICHT erhöht war und das Standgas stabil bei 1300U/min. Schön, aber zu wenig.

Es kamen mir während des Fahrens 2 Gedanken:

DK-Poti oder Stepperschlauch. Bevor ich einen anderen Poti einbauen und das FR aus der 2. Garage holen wollte, schaute ich nach dem Stepperschlauch. Und siehe da, geknickt.... :evil:
(ein hochfester Gewebeschlauch OHNE Feder!)

Bei einem neuen Motorrad müsste ich mich erst wieder über Jahre "reinschrauben".... :lol:

Alles Vor- und Nachteile.............***denk***
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
zebra
Beiträge: 262
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 20:47

Re: Luft raus?

Beitrag von zebra »

Jetzt dreh ich den Spiess mal um.............

Was kaufen ??

Wie ihr ja wisst fahre ich viel Affentwin und benutze diese auch als Transportmittel.
Nicht umsonst kommen die vielen km mit dem Teil zustande.
37km hin, bei Wind und Wetter, 37km zurück.
Die Emme fahre ich nur wenn ich abends dann noch eine Runde drehe.
Und am Wochenende versteht sich, weil da sitzt ja zebraline auf der Affentwin.

Nun suchen wir seid 5 Jahren ein Geschäftsmoped für mich und ein Fahrmoped für Frau.

Wenn wir heute in die Sparte Großenduro einsteigen dann immer jenseits von 1000cm³,
immer jenseits von 100 PS, größer als 235 kg, und jenseits von 10 000 € (20 000 DM)
Ganz abgesehen von Sitzhöhen, wo es einem graust.

Oder die Dinger sind potthässlich (F650 - Frau Strom), saublöd verarbeitet und überteuert (Tigerle)
haben eingebaute Konstruktionsmängel (Transalp) Usw. usw......
Es ist zum Mäuse melken.

Ich finde meine Anforderungen eigentlich gar nicht so extrem, aber es drängt sich immer mehr der Eindruck auf, mit den Dingern fährt keiner mehr.
Der durchschnittliche Mopedfahrer fährt 3500km pro Jahr !!!
(und ist 42 jahre alt)
Eiegntlich typisch Nuda, ich will hier nicht mehr auf dem Ding rumreiten, aber mal ernsthaft, als Arbeitstier voll untauglich.

Um nun wieder auf Fit zurückzukommen :
Ich wüßte nicht was kaufen ??
Irgendwie ist nach der Emme nur vor der Emme. (Siehe Jogi)

So viele Allroundeigenschaften in einem Moped findet man nicht mehr.
Wenn es nicht 1200 GS heißen soll (noch so was hässliches)
Die 1200 GS verkauft sich, weil man alles damit machen kann, Punkt.
Nicht wegen der Optik.

Das geht alles mit der Emme auch, nur wußte (und weiß) es keiner.

Oder mit der Affentwin => 235kg, Neu 7250 €, 60 PS, 4,8 Liter, 80cm Sitzhöhe, unzerstörbar.......

Ich bin verwirrt ??????
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4507
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Luft raus?

Beitrag von Fit »

zebra hat geschrieben:
Um nun wieder auf Fit zurückzukommen :
Ich wüßte nicht was kaufen ??
Irgendwie ist nach der Emme nur vor der Emme. (Siehe Jogi)

So viele Allroundeigenschaften in einem Moped findet man nicht mehr.



Mal wieder aufgreifen:

Allround ist eigentlich das letzte was ich möchte und brauch. Denn dann müsste ich Honda CBF fahren. Oder V-Strom oder, oder .... Es ist wie der bekannte Vergleich mit der Kombizange. Kann alles, aber nichts richtig.
Stauraum, Wiederverkaufswert, passive Sicherheit, biolologisch Abbaubarkeit :lolno: usw. interssieren mich nicht. Ich muß drauf sitzen und sagen: "Die oder keine". Warum das so ist kann ich nicht beschreiben.
Oder kann einer von Euch sagen warum er gerade SEINE Frau geheiratet hat? Weil deren Wiederverkaufswert hoch ist, oder sie den blauen Umweltengel hat? :lol:

Spaß beiseite, ich bin in über 20 Jahren so einiges (auch nur zur Probe) gefahren. (glaube das was jetzt kommt hab ich schon mal geschrieben) aber das was den MZ-Motor ausmacht, hatte noch keine.
Entweder es waren irre "Dreher" (6er Yamaha oder Kawa) oder "Drücker" (MT01, VTX1800 usw)
Die MZ macht beides. Untenrum Drehmoment mit der groben Kelle :mrgreen: und dreht TROTZDEM irre schnell in den Begrenzer :shock:

Morgen ist ja allerorten Probefahrt und Frühlingsfest. Da ist mir aber zu viel Andrang und zu viel Verrückte unterwegs. Mal schnell in Jeans und Turnschuhen eine 180PS Rakete zur Probe fahren .... :evil:
(Ohne Erfahrung und Gehirn einzuschalten)

Wir werden sehen was dieses Jahr wird .... :angel:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Baucki-Rossi
Beiträge: 1352
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:45
Wohnort: Altenburg

Re: Luft raus?

Beitrag von Baucki-Rossi »

@Oder kann einer von Euch sagen warum er gerade SEINE Frau geheiratet hat? Weil deren Wiederverkaufswert hoch ist, oder sie den blauen Umweltengel hat?

Vieleicht weil die Frau genau wie eine KiloEmme zwei so schöne Dinger mit großen Volumen in gleicher Größe und parallel nebeneinander hat die einfach faszinieren????? :silent: :lolno:
Nun was war zuerst da? Die Emme oder die Frau ??
Beide möchte ich zur zeit nicht missen!

Gruß Baucki
Wer später bremst ist länger schnell !!!
wladimir
Beiträge: 356
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 19:47

Re: Luft raus?

Beitrag von wladimir »

:lol: Sau gut, Baucki!
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4507
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Luft raus?

Beitrag von Fit »

Baucki-Rossi hat geschrieben: Nun was war zuerst da? Die Emme oder die Frau ??
Gruß Baucki
EMME seid 2005. Frauen? Mehr als eine... :oops:
Baucki-Rossi hat geschrieben:
Vieleicht weil die Frau genau wie eine KiloEmme zwei so schöne Dinger mit großen Volumen in gleicher Größe und parallel nebeneinander hat die einfach faszinieren?????

Gruß Baucki
500 ccm Möpse? :thumbup:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Hausfrau
Beiträge: 258
Registriert: Do 30. Jun 2011, 01:35
Wohnort: bei Augsburg

Re: Luft raus?

Beitrag von Hausfrau »

Hmm....
Fit hat geschrieben:500 ccm Möpse?
In der heutigen Zeit, wo der Milchpreis im Keller ist und Bauern die Milch in den Gulli schütten, brauchst keine überdimensonierten Euter .
Der lauf der Zeit hat wissenschaftlich Bewiesen, daß früher oder später die Erdanziehungskraft gewinnt!!! :oops:
Noch schlimmere Darlegungen überlasse ich eurer Phantasie.

Bessere Motoren als den MZ-Twin gibt es schon einige, jeder für sein Sinn und Zweck gebaut,
nur halt hat der MZ-Motor in Fit seinen Meister gefunden und die Konkurrenz und Wirtschaft, hat der Weiterentwicklung von MZ-Motoren, den Wind aus den Segeln genommen.
Stellt euch nur mal ein MZ-Doppel-Twin in 90V mit ca.2000 ccm vor....
Die MZ war seiner Zeit vorraus und Leute die sie nicht gekauft oder nie gefahren haben, hatten schlichtweg nur Angst oder ander Hobby`s.

Ich bin der festen Überzeugung, daß bei Fit erst dann die Luft raus ist,wenn seine Weiterentwicklung an der Emma nach hinten losgeht und sein Twin dann wie ein 4er-Japaner läuft.

Gruss Heino

P.S.: Torsten ich hab deinen SR vorsichtshalber Weiterentwickelt um schlimmeres zu verhintern... .

:silent:
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4507
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Luft raus?

Beitrag von Fit »

Wenn der SR zu leise war solltest du einen HNO aufsuchen .... :lol: :lol:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
zebra
Beiträge: 262
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 20:47

Re: Luft raus?

Beitrag von zebra »

Wieder aufgreif................

Wie schon erwähnt waren überall Probefahrten.
Wir waren - manche ahnen schon warum - bei Honda.
Vor der Türe haben sie zwei riesen Tiere aufgebaut.
Crosstourer mit und ohne Doppelkupplungsgetriebe.
Zuerst wollte ich nicht. Man muß wissen ich bin etwas zwergenwüchsig und ich hatte keinen Bock mich vor 80 Leuten platt zu machen.
Irgendwann habe ich mich doch getraut. Ich bekomm gerade so die Stiefelspitzen auf den Boden.
Fährt aber wunderschön, easy, leicht rund. Sogar Wendekurven auf dem Lenkanschlag ohne Schiss das Ding lang zu machen.
Dann Wechsel zu DKG.
Iss absolut der Brüller. Alle die nun loslegen mit schreiben, haaaaalt testen, dann schreiben.
Das DKG hat eine Logik die vom feinsten ist. Ich konnte es nie in Verlegenheit bringen und es ahnt schon im voraus was kommt. Technisch ist mir das ein Rätsel.

Zusammenfassung : sie haben nach 20 Jahren endlich eine große Africa gebaut.
Sie ist 60 kg !!! schwerer wie ein Moped von 1994. Und kostet 14 000.-
Die Affentwin hat neu 14500 DM gekostet.

Aus diesen Daten kann jeder machen was er will.

Ich für meinen Fall muß zunehmen, mindestens 40kg. Dann zum Doc, Haxen verlängern.
Dann brauch ich noch einen Sponsor.
Probefahrt würde ich nur mit DKG empfehlen. Sensationell.

Und aufs Thema zurückzukommen =>
Scheiße nix Luft raus, will fahren...................
Benutzeravatar
Lago-di-Bodo
Beiträge: 516
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 00:45
Wohnort: KN

Re: Luft raus?

Beitrag von Lago-di-Bodo »

Zebri,
was is´n "DKG"?
Habsch da was verpasstß :?:

Tom
sex and bikes and rock ´n´ roll - Das Leben ist zu kurz, um es nicht in vollen Zügen zu geniessen!
Benutzeravatar
Dieta
Beiträge: 50
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 23:00
Wohnort: Ilmenau/ Nürnberg

Re: Luft raus?

Beitrag von Dieta »

was is´n "DKG"?

Ich glaube wie beschrieben das automatische (D)oppel(K)upplungs(G)etriebe.
Das werde ich auf alle Fälle mal testen wenn ich wieder FIT, äh gesund bin.
Bin bei diesem Bombenwetter leider etwas erkältet und musste das Wochenende im Bett verbringen. :(

Gruß
Dieta
Die Welt ist klein und rund dazu.
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4507
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Luft raus?

Beitrag von Fit »

Blöd, wenn man kein "Bauchgefühl" mehr hat ...... :sick:

Panigale
Diavell
Monster
VN 1700
Nuda 900
Shiver
Z1000
Tuono V4
Tuono V2
W800

Um die bin ich heute eine Stunde rumgeschlichen. Keine suggerierte mir "Nimm mich". Blöd, das ... :oops:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
PLVI4
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:54
Wohnort: Vogtland

Re: Luft raus?

Beitrag von PLVI4 »

Hat jemand mal die NC 700 X gefahren?

Ich hatte sie mir, als ich kürzlich in Rechenberg Bier geholt habe, in Sayda mal angesehen.
Gefahren bin ich nicht- zu dem Zeitpunkt war noch sowas wie Winter.

Sind ein paar nette Details dran.

Gruß René
er2
Beiträge: 63
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 16:50

Re: Luft raus?

Beitrag von er2 »

Luft raus???

absolut nicht !

Fahr gerade locker meine V-Strom ein (oder wie "Fachleute" sagen "Schwach-Strom").

Obacht sag ich nur...perfekte Bremsen,perfektes Fahrwerk,Super-Handling und für einen
kleinen V2 bemerkenswerter Druck im mittleren Bereich.
Will mal den Horst raushängen lassen: ein Könner macht mit diesem Gerät JEDEN möchtegern Stümper mit 200 Ps im Harz oder wos schön Kurvig PLATT!

schöne Saison noch :D
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4507
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Luft raus?

Beitrag von Fit »

Rolf, die V-Strom finde ICH (!) hässlich. Wenn sie dir gefällt dann freut mich das echt! :thumbup:
Aber wenn, dann die 1000er. Weniger Gas geben kann ich aber bei einem zu kleinen Motor mehr geben geht nicht. ;) Und 200 PS hat die 1000er auch nicht. Ebensoviel wie die Emme. Und die hat ausreichend. Oder, Rolf?

Das ein Könner auf der 650er die 200PSer plättet, das glaub ich. Aber dazu muss er das "Motörchen" auswringen. Und das macht man doch nicht .... :lol:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
er2
Beiträge: 63
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 16:50

Re: Luft raus?

Beitrag von er2 »

hallo Thorsten,
die 012er (sieht im Gegensatz zu den Vorgängermodellen nicht hässlich aus) gibt es nur als 650er.
Gäbe es sie als 1000er, wäre sie es vielleicht auch geworden.
So wurde mir die Entscheidung leicht gemacht.
Ich bin der Meinung: die Kleine ist keine Kombizange.
Sie kann fast alles richtig und kaum was falsch,
(das betrifft natürlich nur meine Bedürfnisse und Wünsche).
Trotzdem..LUFT raus, nein, jetzt atme ich ersteinmal wieder richtig durch...
gruß Rolf
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4507
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Luft raus?

Beitrag von Fit »

Du bist aber auch "unstet" ... :mrgreen:

SFx, Goldwing, Guzzi, SV 650 .... :shock:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4507
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Luft raus?

Beitrag von Fit »

Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
zebra
Beiträge: 262
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 20:47

Re: Luft raus?

Beitrag von zebra »

@Fit
Soweit ich weiß bist du doch relativ groß ??
Dann sage ich dir du kannst auf dem Ding nicht sitzen.
Ist eher was für Zwerge.
Aber mit Wow Faktor..........schade das Erik nicht mehr bauen darf.

@PLV4
NC700X, was willst du wissen. Wir, zebraline und ich haben unseren Doktor damit gemacht.
Würde aber hier wohl nicht reinpassen. Also bitte per PM.
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4507
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Luft raus?

Beitrag von Fit »

1,84m.... :angel:

Ich stand an einer Kreuzung mal neben einer 9er Buell. Die Straße hat gebegt, das war der Hammer .... :shock:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
zebra
Beiträge: 262
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 20:47

Re: Luft raus?

Beitrag von zebra »

Ich weiß, ich weiß..........

Ich war mal an einer Lightning dran. Der Motor hat was. Der Sound macht süchtig.
So wie du sagts, wenn du an der Ampels stehst und das Ding rüttelt.

Aaaaber die Bremse. Seehr gewöhnungsbedürftig.
Geradeaus geht es ja noch. Versuch um Himmels willen nicht in die Kurve rein zu bremsen.
Uuuuuiiiii, hätsch nett doa döffa.
Auf D, sollte man dringend sein lassen.

Der Preis war damals schon echt heiß, aber ich habe das Ding wegen der Bremse nicht gekauft.

Noch was fällt mir ein. Geh mal tanken. Motor aus.
Dann läuft immer der Ventilator für die Belüftung hinterer Zylinder.
Nun ja, Erik hat auch kleine Konstruktionsmängel eingebaut.
Benutzeravatar
ente
Beiträge: 33
Registriert: Sa 21. Mai 2011, 12:53

Re: Luft raus?

Beitrag von ente »

OK lieber Fit
aus Zeitmangel hab ich diesen Thread überschnell gelesen.
Viele Meinungen und Feststellungen, alle für jeden Einzelnen nachvollziehbar und i.O.

Bei mir ist die Luft noch lange nicht raus,es gibt viel zu viele Mopeten die man in diesem Leben noch besitzen oder fahren müsste mit 2 und drei Rädern --(keine UGLY DAWWITZ ON)
eine Aufzählung erspare ich mir hier ,die würde mehrere Seiten beanspruchen
Die Zeit ist schneller als jede Kiloemme oder Desmosedici

Ich bereue keines meiner Motorräder,will keine tausendstelsekunde,kein Unwetter,kein Rennerlebnis und keinen Ausritt vermissen
Ich hoffe der Spruch von Klacks hilft mir weiter
"Ich möchte niemels zu alt,zu krank oder zu arm sein um nicht mehr Motorrad fahren zu können"
Auch werde ich in weiteren 7 Jahren mein 50.internationales Ententreffen(Du wirst dann Ehrengast mit der Kiloemme)veranstalten.

eines will ich aber zugeben--

wenn ich ca 25 Jahre jeden Tag mit dem Motorrad hätte zur Arbeit fahren MÜSSEN
dann wär ich wohl weich geworden und hätte mir ne Dose als Schlechtwettervehikel zugelegt.
Aber ich war in der glücklichen Lage nie Motorrad fahren zu müssen,hatte als erstes motorisiertes Fahrzeug ein Vierrad und kam erst mit 19 Jahren zum Motorrad .
1966 war Motorrad auch mega out für mich dann aber Dosen megaout

Ich wollte immer Fahren----bei Schnee und Eis und Sturm und Hagel-Blitz und Donner ---

Heutzutage leidet die Leidenschaft allerdings etwas--z,B. bis 1972 Bundesstrasse KmH ohne Limit, dann die Hundert KmH Begrenzung und was mir den Spass heutzutage verdirbt sind die Laserbewaffneten Rennleitungsheinis die dich abzocken und in Haft nehmen wollen

Ich will versuchen so oft wie möglich erstmal in Oschersleben ,dann wenn die finanzielle Lage sich verbessert(ab nächstes Jahr gibts r.ENTE)auch andere Rennstrecken zu verunsichern.
Erstmal mit ner SKORPION CUP (die kann ich mir einmal im Jahr leisten--FREU-- ) und falls ein Lottogewinn oder ein Gönner aus diesem Forum es sponsert noch lieber mit einem Königrenngespann abgasen.

Also mach mal 5 Minuten Pause und pfleg Deine Kiloemme,damit Du dann beim 50. Ententreffen auch wirklich erscheinen kannst
Bleib GESUND UND MUNTER
BIS BALD DEIN ENTE
http://img28.imageshack.us/img28/963/img9333v.jpg
baldwiedermz
Beiträge: 165
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 18:10

Re: Luft raus?

Beitrag von baldwiedermz »

Hi,

Seit wieder die Single Enduro in der Garage steht, Bin ich wieder auf dem Single Trip.
Noch ne Supermoto?
Gottseidank habe ich Familie, und somit endliche finanzielle Ressourcen.
Die 4 Zylinder sind noch interessant.
Persoenlicher Liebling derzeit GSR 750.
Ueberfordert nicht, sieht gut aus, macht einfach Spass.
Wenn meine Baghi Felge rechtzeitig zurueck ist, bekommt Sie dieses Jahr die Alpen und den Bodensee gezeigt.
Die Yoshimura für seine Majestät ist auch da, muss noch angebaut werden, dann passt die Optik.
Wahrscheinlich wenn alles perfekt ist, will ich dann wieder was anderes.
Mein Bruder fährt seit 120000 km seine FJ 1200. Die wurde immer wieder optimiert, und ist immer noch ein Sahne Bike. Ein Motorrad kann also glücklich machen.
Ich will immer wieder mal was anderes. Die Baghira ist das einzige was ich doppelt gekauft habe.
Hoffe die Gesundheit gönnt mir weitere über 20 Jahre auf dem Motorrad.
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4507
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Luft raus?

Beitrag von Fit »

Heute mal wieder so ein Tag der einen fast "zerreisst" .... :lolno:

MZ gefahren. Genial. :thumbup: Was bleibt ist ein "forderndes" Zweirad das Motorradsport wörtlich meint als NACHTEIL. Ich will nix was fordert. Ich habe eine Frau ... :lol:
2. Nachteil die verflixte Teilehaltung. Das nervt........ :sick:

Ob man (ich) wohl damit glücklicher wird?

http://www.yamaha-motor.de/de/products/ ... n%20White|
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Antworten