Rauchgeruch aus Auto?

Alles, was nicht mit unserer Kiloemme oder ähnlichem zu tun hat!
Antworten
Benutzeravatar
PLVI4
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:54
Wohnort: Vogtland

Rauchgeruch aus Auto?

Beitrag von PLVI4 »

Hallo zusammen,

wie bekommt man denn am besten den Zigarettengeruch aus einem Auto raus?

Das berühmte Päckchen Kaffee hilft nur kurzzeitig.

Gruß René
Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 35
Registriert: Di 5. Jun 2012, 21:38

Re: Rauchgeruch aus Auto?

Beitrag von Frank »

Kaffe übertüncht nur und beseitigt nicht die Ursache.

Je nach Kapital würde ich dir zu einem Aufbereiter empfehlen.
Der Qualm hängt in den Polstern, dem Teppich und im Himmel. Da hilft nur gründliche Reinigung mit entsprechenden Pflegemitteln.
Benutzeravatar
hert7
Beiträge: 177
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 15:18

Re: Rauchgeruch aus Auto?

Beitrag von hert7 »

Hallo

Das Problem hatte ich auch mal. Hatte einen Vorführer vom Automarkengebietsleiter gekauft. Super Preis, doch der Mann war Kettenraucher. Alle Mühen waren vergeblich. Ich hab das Auto einem Aufbereiter gegeben und es war alles weg. Es roch fast wie neu. Spar Dir die Zeit und lass nen Profi ran.

Gruß H7
Adrenalin ist nicht direkt proportional zur Geschwindigkeit
zebra
Beiträge: 262
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 20:47

Re: Rauchgeruch aus Auto?

Beitrag von zebra »

Ozon heißt das Stichwort.
Der Kollege Aufbereiter stellt über Nacht so eine Dingsbums rein und entmieft die Karre.

Ich hätte noch nenen Tip.
Mit Rauchen anfangen, dann riechst du es nicht mehr.

Ok, sorry, aber wie von mir gewohnt.................

Das zebra.
Benutzeravatar
Emmensammler
Beiträge: 506
Registriert: So 27. Mär 2011, 17:57
Wohnort: Nahe dem Geburtsort der Emme

Re: Rauchgeruch aus Auto?

Beitrag von Emmensammler »

Hallo!

Ozon wollte ich auch gerade schreiben als mein Rechenknecht abstürzte....

Das bietet die Clean -car- tankstelle und Waschanlage in Chemnitz ,Zwickauerstr. an. (gegenüber dem alten Wanderer-wer kbei der Messe).
Und da dieses System sogar für Beseitigung von brandschadens-geruch in Wohnungen verwandt wird ,hilft es auch bestimmt. Soll so 80 Eu kosten.
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt..............
Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 240
Registriert: Di 24. Mai 2011, 20:46

Re: Rauchgeruch aus Auto?

Beitrag von Roland »

das mit dem Kaffee ist schon ok, vorher aber ein paar Tage eine Schale mit Essigessenz und einem Schwamm rein stellen.
Beim Öffnen kriegst du den Brechreiz,
gut durchlüften, und dann Kaffeepulver rein, das zieht den Essigdampf weg.
Benutzeravatar
hert7
Beiträge: 177
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 15:18

Re: Rauchgeruch aus Auto?

Beitrag von hert7 »

Hallo noch mal

Ich kann´s nur noch mal aus meiner Erfahrung schreiben. Alle hier genannten Hausmittel und viele andere haben rein gar nichts gebracht. Sollte es eine richtig verqualmte Kiste sein, hilft nur der Profi. Das Auto war nur 6 Monate alt und hatte 19.000 km weg. Ich war ne Weile beim Reinigen dabei. Da waren bei weiten nicht nur Duftmoleküle abgelagert, die man mal eben so wegduftet mit Essig, Kaffe oder auch Ozon. (Selbst das alleine hat nicht gereicht). Das Auto wurde aufs Gründlichste gereinigt. Da kam ein Schmodder runter, wie Teer na logisch. Sogar die Lüftungskanäle wurden gereinigt. So war auch ne schöne Suppe drin. Ich erlebe das in meiner Branche auch. Da wird Schmuck mit Zahnpaste sauber gemacht, oder Uhrenbatterien werden wieder aufgeladen. Dazu dann ein todernstes Gesicht, :) Ja das geht wirklich :). Dann wird beim Wiederbringen zugegeben, dass es wohl doch nicht so ganz gut geklappt hat, weil der Mond im falschen Winkel stand. Zum Schluss muss ich den Quatsch dann wieder richten. Versauten Schmuck oder geplatzte Batterien und noch vieles andere. Wenn Du es endgültig und richtig loswerden willst, lass einen Fachmann ran. Allerdings einen von dem Du weißt, das er seine Sache ordentlich macht. Auch da gibt’s ja große Unterschiede.


MfG
H7
Adrenalin ist nicht direkt proportional zur Geschwindigkeit
Benutzeravatar
PLVI4
Beiträge: 1094
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:54
Wohnort: Vogtland

Re: Rauchgeruch aus Auto?

Beitrag von PLVI4 »

Erstmal Danke für die Tipps.

Das Auto hat erst 3000 km runter, stinkt also nicht so schlimm.

Aber für einen Nichtraucher, gell Zebra :D, ist es doch unangenehm. Essig habe ich über Nacht auch versucht- ohne wirklichen Erfolg.

Es wird wohl in einer professionellen Reinigung enden.

Gruß René
zebra
Beiträge: 262
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 20:47

Re: Rauchgeruch aus Auto?

Beitrag von zebra »

Ich bin Nichtraucher.................. wenigstens die weißen Streifen.

PS => Glückwunsch zum neuen Auto

PS => für alle anderen => Monika Schulz und Anette Johann (bekannt mit den geilsten Reiseberichten aus der Zeitschrift Motorrad (wurden ja bekanntermaßen von Motorsportverlag rausgeschmissen)) machen nun eine eigene Zeitschrift => Abenteuer WEGE
http://www.as-vertriebsservice.de/neuig ... -wege.html
Ist nicht billig aber jeden Cent wert. (7,50.-)
Hammermäßige Bilder, super Berichte. Kann man sich schon gönnen.............

und, nein..............ich bekomme keine Provision. Aber die beiden sind es wert.

PS => für PLV => neue Ansprechpartner !!
Antworten