Bilderrätsel

Alles, was nicht mit unserer Kiloemme oder ähnlichem zu tun hat!
Benutzeravatar
HarzerKiloemme
Beiträge: 989
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 07:53
Wohnort: Blocksberg

Re: Bilderrätsel

Beitrag von HarzerKiloemme »

PLVI4 hat geschrieben:Auch wenn ich gar nicht dran bin aber: Wo ist das denn:

Bild

Gruß René
Altvaterturm bei Lehesten :!:

Gruß
HK

P.S. Wusste ich aber nur dank Insiderkenntnissen. :oops:
"Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig, um schweigen zu lernen." Ernest Hemingway
Benutzeravatar
Dieta
Beiträge: 50
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 23:00
Wohnort: Ilmenau/ Nürnberg

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Dieta »

Dann hol ich das Ganze mal wieder vor.
Mal sehen ob dass hier jemand kennt.
Zumidest noch eine Emme war im letzten Jahr dort in der Nähe.
Gesucht ist das Land und der Name der Stadt wo diese Festung steht.
(Ist alles eher im Osten Europas)
Gruß
Dieta
Dateianhänge
31072011096.jpg
Die Welt ist klein und rund dazu.
Benutzeravatar
Dieta
Beiträge: 50
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 23:00
Wohnort: Ilmenau/ Nürnberg

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Dieta »

Mal ne kleine Hilfe.
Also der Micha aus Hamburg war in unmittelbarer Nähe oder ist sogar über diesen Grenzfluss gefahren.
Die Burg wurde gebaut um das gesuchte Land gegen die genau gegenüberliegeneden Ordensritterburg verteidigen zu können.
Mal sehen ob das weiter hilft.
Gruß
Dieta
Die Welt ist klein und rund dazu.
Benutzeravatar
Dieta
Beiträge: 50
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 23:00
Wohnort: Ilmenau/ Nürnberg

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Dieta »

So ein letzter Tip noch für die Googler, sonst gebe ich auf.
Bei der Ordensritterburg handelt es sich um die östlichste des ehem. Staates der Deutschritter.
Mal sehen ob jetzt jemand darauf kommt.
Gruß
Dieta
Die Welt ist klein und rund dazu.
Benutzeravatar
Hausfrau
Beiträge: 258
Registriert: Do 30. Jun 2011, 01:35
Wohnort: bei Augsburg

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Hausfrau »

Hallo Dieta

Handelt es sich etwa um die Festung Brest in Weißrussland am Grenzfluss Bug?

MfG Heino
Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 35
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 21:01
Wohnort: Peine

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Josch »

Ich bin letztens zufällig über ein ähnliches Bild im Inet gestolpert.
Das müsste die Festung Iwangorod an der Narva sein, oder?
Zumindest sagt mir das Tante Wiki (http://de.wikipedia.org/wiki/Festung_Iwangorod)
Die Festung wurde rechts der Narva als Bollwerk gegen die Hermannsfeste des Deutschritterordens, die links der Narva in Narva liegt. Heute gehört das rechte Ufer mit der Stadt Iwangorod zu Russland und das linke zu Estland.

Gruß Josi
Sie weiß, was geht...
Benutzeravatar
Dieta
Beiträge: 50
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 23:00
Wohnort: Ilmenau/ Nürnberg

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Dieta »

Iwangorod in Russland an der Narva ist richtig. :thumbup:
Josch ist dran.
Grüße
Dieta
Die Welt ist klein und rund dazu.
Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 35
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 21:01
Wohnort: Peine

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Josch »

Gut dann will ich mal.
2011_06.jpg
Dieses Bild ist letztes Jahr im Juni bei meiner ersten größeren Tour nach fast 4 Jahren Motorradabstinenz aufgenommen wurden. Leider bin ich da noch nicht die MZ gefahren. Meine Frage ist: Wo ist es aufgenommen wurden? Was sieht man im Hintergrund? Und was würde man links und rechts der Motorräder sehen?
Viel Spaß beim Suchen

Gruß Josch
Sie weiß, was geht...
plauener
Beiträge: 92
Registriert: So 27. Mär 2011, 17:11
Wohnort: Landshut

Re: Bilderrätsel

Beitrag von plauener »

Hallo Zusammen,

hat den keiner von euch eine Idee wo das "Konstrukt" liegen könnte? :?:

Dann will ich mal mit Tips um mich schmeissen :D und ehe jemand meckert, ich darf das, da die Schwarze mit Wüsten-Tarn-Ohr meine ist 8-) .

Die gesuchten Objekt befinden sich in den nördlicheren Gefilden des Landes neben einer "etwas größeren" Strasse :D.
Man (und Frau auch) kann gleich nebenan auch "schnell" Essen.

So, dann mal ran an den Speck und das Rätsel gelöst,

Grüße Micha,
im Auftrag von Josch
Unterwegs mit der Kraft der zwei Kerzen
Lippi
Beiträge: 778
Registriert: So 27. Mär 2011, 09:41
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Lippi »

Meine Glasgoogle sagt "es könnte die Skihalle Bispingen sein"
Ich bin KEIN Biker ich habe ein Motorrad
Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 35
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 21:01
Wohnort: Peine

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Josch »

Hallo Lippi :clap: ,

Wenn du jetzt noch sagen kannst, was da links und rechts der Motorräder Sehenswertes ist, bist du mit dem nächsten Bild dran. :thumbup:

Gruß Josch

PS: Links und Rechts der Motorräder ist im weiteren Sinne gemeint. Also sind schon noch ein paar Meter. :lol:
Sie weiß, was geht...
Lippi
Beiträge: 778
Registriert: So 27. Mär 2011, 09:41
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Lippi »

Ich tippe mal auf Kartbahn und McDoof
Ich bin KEIN Biker ich habe ein Motorrad
plauener
Beiträge: 92
Registriert: So 27. Mär 2011, 17:11
Wohnort: Landshut

Re: Bilderrätsel

Beitrag von plauener »

Servus Lippi,

ich schreibe mal wieder im Auftrag :D

Die Kartbahn vom kleinen Schumi ist richtig, aber der "Gasthof zum Goldenen Bogen" war nicht das Objekt der Begierde.

Links neben den Motorräder war das verrückte Haus zu finden.

So, nun auf und das nächste Bild zu Rätseln eingestellt.

Gruss,
Micha
im Auftrag von Josch
Dateianhänge
IMG_2174_klein.jpg
Unterwegs mit der Kraft der zwei Kerzen
wladimir
Beiträge: 349
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 19:47

Re: Bilderrätsel

Beitrag von wladimir »

IMG_4043.JPG
Weg von der Geographie: Was ist das? (EIner hier im Forum weiß es ganz sicher... :D )

Wladimir.
Benutzeravatar
Vitali
Beiträge: 1701
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:16
Wohnort: Wermsdorf

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Vitali »

cooool - erzähl mal - wie du es gemacht hast
also ich weis was das ist - außer der Streichholzschachtel und dem Schraubenzieher ist ja noch etwas zu sehen
Grüße KAy

Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
Benutzeravatar
Leu
Beiträge: 81
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 22:13

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Leu »

wladimir hat geschrieben:Weg von der Geographie: Was ist das?
Sieht auf jeden Fall erstmal SEHR interessant aus.

Ich find, daß sieht aus wie ein Pfefferkorn, nur lackiert :-)
Aber Pfefferkörner sind nicht so schön Plan an den Flächen :-)

Das köönt ´ne Zinnmurmel aus, aber auch dafür...

Kannst Du mehr über Herkunft oder Sinn o.ä. schreiben??? Also ´nen Tipp geben!?
wladimir
Beiträge: 349
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 19:47

Re: Bilderrätsel

Beitrag von wladimir »

Ok, Hilfestellung: Es geht um das Dingsda vorne am Schraubendreher. Dieses ist eigentlich Teil eines anderen Werkzeuges, d.h. in diesem Fall ist das Werkzeug kaputt gegangen.

Gruß, Wladimir.
Benutzeravatar
Leu
Beiträge: 81
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 22:13

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Leu »

Solch Zahnarzt-Teil um eine Füllung in das ausgebohrte Loch zu drücken?
Benutzeravatar
Vitali
Beiträge: 1701
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:16
Wohnort: Wermsdorf

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Vitali »

nööö - es ist sechseckig
Grüße KAy

Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
Benutzeravatar
hert7
Beiträge: 177
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 15:18

Re: Bilderrätsel

Beitrag von hert7 »

Hallo

Die abgescherte Spitze von einem Inbus T-Griffschlüssel?

Gruß H7
Adrenalin ist nicht direkt proportional zur Geschwindigkeit
Benutzeravatar
Baeumchen
Beiträge: 68
Registriert: So 27. Mär 2011, 12:41
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Baeumchen »

Oder ein Tropfen Lötzinn der sich um etwas gelegt hat.

Gruß Thomas
Zwei Arme, zwei Beine, Zwei Zylinder.
wladimir
Beiträge: 349
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 19:47

Re: Bilderrätsel

Beitrag von wladimir »

Hert7: Treffer versenkt.

Zur Geschichte: Vitali hat mir für meinen aktuellen Zweitakter den Motor überholt. Eine Kleinigkeit ging schief, aber die muss er selber auspacken... Alle Schrauben, die die beiden Gehäusehälften zusammenhalten wurden gegen Innensechskant getauscht. Unterm rechten Seitendeckel blieb eine undicht. Mein Innensechskantschlüsselsatz lag in der Wohnung, so griff ich zum IKEA - Teil. (Jaja, ich schäme mich.) Da die Schraube weit drinnen saß kam ich nur mit dem Kugelkopf rann. Angezogen, knack, ab. Bohrmaschine ging schlecht, da weit drinnne. Naja, dann habe ich gebohrt, bis der Kugelkopf wieder lose war. Nix mit Linksausdreher, oder so. Schließlich mit dem Dremel eine Innenecke der Schraube angefräst, den kleinen Schraubendreher mit Zweikomponentenkleber hinein, 20min festhalten, Spannung steigt und RAUS! Der Sonntag war gerettet. Ein bisschen Hilfe hatte ich noch. Danke HEIKO.

Gruß, Wladimir.
Benutzeravatar
Vitali
Beiträge: 1701
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:16
Wohnort: Wermsdorf

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Vitali »

wladimir hat geschrieben: Vitali hat mir für meinen aktuellen Zweitakter den Motor überholt. Eine Kleinigkeit ging schief, aber die muss er selber auspacken...
absolut unrühmlicher Fehler - ich hab mich sicher durch irgend etwas ablenken lassen - passiert mir hoffentlich nicht wieder
IMG_2457.JPG
Grüße KAy

Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
Benutzeravatar
hert7
Beiträge: 177
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 15:18

Re: Bilderrätsel

Beitrag von hert7 »

So, dann ich wohl.

@Vitali Sollten wohl Membranüberstömer werden :D

Doch nun zum Thema: Wo liegt diese Burg.
Andreas (20).JPG
Die Emma ist auch auf dem Bild, schön im Schatten.

Gruß H7
Adrenalin ist nicht direkt proportional zur Geschwindigkeit
Benutzeravatar
MZ-Ruben
Beiträge: 193
Registriert: Sa 9. Apr 2011, 20:40
Wohnort: Dresden

Re: Bilderrätsel

Beitrag von MZ-Ruben »

Ich probiere es mal,

ist es die Burgruine Waxenberg im Bezirk Urfahr-Umgebung in Oberösterreich :?:

Gruß
Benutzeravatar
Meltor
Beiträge: 1116
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 20:27
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Meltor »

Jup! Denk ich auch dank dem kleinen Hinweis (Nummernschild).

http://www.burgenkunde.at/oberoesterrei ... enberg.htm
Gruß
Marc
MZ1000SF
Benutzeravatar
hert7
Beiträge: 177
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 15:18

Re: Bilderrätsel

Beitrag von hert7 »

Jupp, Volltreffer. Ich hatte gehofft, dass einer den Zoom nutzt um die Emma zu sehen und so jeglicher Hinweis unnötig ist. Das Bild wurde von der Restaurantterrasse gemacht.
Andreas (15).JPG
Da hat man einen herrlichen Ausblick. Eine schöne Tour war das.

Gruß H7
Adrenalin ist nicht direkt proportional zur Geschwindigkeit
Benutzeravatar
MZ-Ruben
Beiträge: 193
Registriert: Sa 9. Apr 2011, 20:40
Wohnort: Dresden

Re: Bilderrätsel

Beitrag von MZ-Ruben »

So.......dann mal ein Bild von mir.

Von wo aus, kann man die Mühle im Hintergrund sehen ?
IMG_0003.jpg
Gruß
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 631
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 20:27
Wohnort: Isen / Oberbayern

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Chris »

MZ-Ruben hat geschrieben:So.......dann mal ein Bild von mir.

Von wo aus, kann man die Mühle im Hintergrund sehen ?
IMG_0003.jpg
Gruß
Servus,

ich habe gerade mal eins unser Fotoalben durchgesehen und würde sagen das ist im Park Sanssouci in Potsdam. Kam mir doch gleich bekannt vor auch wenn der Besuch schon zehn Jahre her ist.
Viele Grüße vom Chris aus *Oberbayern
* Oberbayern ist die Region wo man(n) einen Motorradreifen zu 100 % verschleißen kann...
Benutzeravatar
Meltor
Beiträge: 1116
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 20:27
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Bilderrätsel

Beitrag von Meltor »

Sanssouci war ja auch mein erster Gedanke aber a) fehltren die Terassen Stufen vor dem Schloss und b) war mir nicht bekannt das dort eine Windmühle steht. Jetzt weiss ich aber das es sich nicht um das Schloss sondern um das Gästehaus handelt.

http://www.quermania.de/brandenburg-ber ... uci6.shtml

@Cris: hattest also recht

Cu
Marc
Gruß
Marc
MZ1000SF
Antworten