Muss das sein??? Facebook und Co.

Infos/Meinungen zu diesem Forum
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4474
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Muss das sein??? Facebook und Co.

Beitrag von Fit »

oso_de_la_nariz hat geschrieben: Zum Schluss noch ne Frage an ALLE: Wer möchte gern hier im Forum Moderator neben Sebastian (commander) sein? [Möchtegern-Cruiser-Fahrer sind ausgeschlossen, wir wollen unter uns sein :roll: - sorry, konnt mir das nicht verkneifen]

LG
oso

Das sehe ich genau so!
Ich frage mich nur wie du auf die Idee kommst das ich überhaupt den Wunsch hätte, Moderator zu werden? Hatte ich nie vor! Nicht mal im alten Forum. Denn ich weiß um die Verantwortung.
Wiederum, wie wird man hier Mod?

Adim wird ja man automatisch duch den Besitz des Forums (obwohl es ja angeblich gleichberechtigt sein soll)
Aber Mod? Muß man da hervorragende Schrauberkenntnisse haben? In Ausdruck und Rechtschreibung perfekt sein?
Oder einfach nur zur rechten Zeit am recht Ort?
Oder werden Mod-Jobs unters Volk "geworfen"?
Was soll DEINER Meinung nach einen Mod ausmachen?
Oder macht das jeder der sich meldet?

Denk bitte mal darüber nach!

Und du hast mit 4.) Recht. Aber warum um alles in der Welt muß man die, die nicht über das MZ Forum Bescheid wissen noch mit der Nase drauf stossen????
Und du machst das gern was die Mehrheit sagt? Aber mich erst mal angehen, wo noch nicht klar war das die Mehrheit dagegen ist!
Sorry, aber du misst mit zweierlei Maß!

Das Thema endet hier für mich! Rest gern per PN!
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Neurupp22
Beiträge: 117
Registriert: Di 29. Mär 2011, 17:47

Re: Muss das sein??? Facebook und Co.

Beitrag von Neurupp22 »

ich nehme mal an, dass alle forenkollegen, die hier aus antispionagegründen gegen den facebookdaumen sind, auch keine iphones, ipads, androidhandys und ähnlich gelagerte geräte nutzen. selbstverständlich vermeiden diesselben auch strikt suchmaschine a´la google und haben kein windows-betriebssystem auf ihrem computer.

ich persönlich finde ja die ablehnung des facebookdaumens ein wenig wirklichkeitsfern. wenn ich angst davor hätte, ausspioniert zu werden, dann viel eher wegen der oben aufgeführten dinge. übrigens sind auch handys nicht so ganz ohne. man sollte die dinger, wenn man so sehr für datenschutz ist, grundsätzlich ausgeschaltet lassen und vor allem auch immer schön den akku entfernen.

bildzeitung, rtl und ähnlich gelagerte massenmedien, auch darüber sollte man sich klar sein, nutzen natürlich alles, um immer mal ein bißchzen panik zu verbreiten. an den wirklichen problemen der menschheit kann man auf diese art und weise immr schön vorbei manövrieren. müsste eigentlich jeder hier wissen, welche macht massenmedien haben.

irgendwie verstehe ich die ganze aufregung um dieses lächerliche thema hier nicht. man könnte ja fast das gefühl bekommen, das forum würde dem untergang entgegen gehen. killed durch facebook oder so.
Benutzeravatar
oso_de_la_nariz
Administrator
Beiträge: 180
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 22:57
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Muss das sein??? Facebook und Co.

Beitrag von oso_de_la_nariz »

Fit hat geschrieben: Wiederum, wie wird man hier Mod?
Da ich nur der Admin bin und mir die Zeit fehlt moderierend einzugreifen wird neben Sebastian (commander) jemand gesucht der öfters (am Besten täglich) hier unterwegs ist.
Vorraussetzungen gibts nur wenige:
- man sollte ganze Sätze (richtig) schreiben können
- sich etwas zurücknehmen können und eben kein Querulant sein, sondern moderieren
- sich mit anderen MODS bei schwierigen Fragen austauschen wollen/können
- etwas gesunden Menschenverstand mitbringen
- und auch mal konsequent sein können ohne das eigene Maß, als Maß aller Dinge anzusehen (s.u.)
Fit hat geschrieben: Sorry, aber du misst mit zweierlei Maß!
Leider passiert mir das auch mal. Tschuldigung! :oops: Dann versuche ich wieder zurück zu rudern und alles wieder glatt zu bügeln. Auch vielleicht aus diesem Grund mag ich nicht MOD sein. Andererseits steckt in so einem Forum auch jede Menge (Nicht-Moderations-) Arbeit. Man könnte jenes einbauen oder dieses oder es verschiedenen Menschen recht machen wollen ....

Du solltest Dich mal fragen, wennn Du Foren benutzt, wer dahinter steckt und die Arbeit macht, das am Laufen zu halten. Das betrifft ja nicht nur dieses Forum hier und dann Deine Äußerungen/Anforderungen dementsprechend "wohlwollender" oder einfach mal "netter" formulieren.
Den Rückzugsgrund "Ich bin der Forenquerulant"kann ich hier nicht gelten lassen.

Und das ist so wie im wahren Leben. Wenn mich jemand anpisst, weil er meint im Recht zu sein, kann nicht wirklich erwarten dass ich auch noch nett bin. Der Ton macht eben die Musik. Das gilt auch für Dich. Vielleicht habe ich über reagiert. Aber frag Dich mal warum! Wir kennen uns beide und haben uns schon mehrmals miteinander unterhalten. Da gabs keinen Stress, oder?
In diesem Sinne betrachte ich mit meiner Entschuldigung dieses Thema hier als abgeschlossen. PN folgt nicht.


LG
oso
Benutzeravatar
Leu
Beiträge: 81
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 22:13

Re: Muss das sein??? Facebook und Co.

Beitrag von Leu »

Neurupp22 hat geschrieben:ich nehme mal an, dass alle forenkollegen, die hier aus antispionagegründen gegen den facebookdaumen sind, auch keine iphones, ipads, androidhandys und ähnlich gelagerte geräte nutzen. selbstverständlich vermeiden diesselben auch strikt suchmaschine a´la google und haben kein windows-betriebssystem auf ihrem computer.
Danke für die verwelkten Blumen!
Antworten