Muss das sein??? Facebook und Co.

Infos/Meinungen zu diesem Forum
Benutzeravatar
Vitali
Beiträge: 1701
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:16
Wohnort: Wermsdorf

Muss das sein??? Facebook und Co.

Beitrag von Vitali »

Seit wann haben wir denn hier diese Fratzenbuch Button??? Brauchen wir diesen Rotz???
Am Ende sind wir bei Treffen nicht mehr unter uns oder man blockiert unsere Zimmer oder was weis ich.

Verschwendet euere Energie besser mit sinnvollen Sachen.

Gruß KAy
Grüße KAy

Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4474
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Muss das sein??? Facebook und Co.

Beitrag von Fit »

Ich (41 Jahre :lolno: ) hasse solche Netzwerke. Ich bin schon hier im Forum vorsichtig was persönliche Daten betrifft....da werde ich kaum der Welt mitteilen das ich gerade k....n war .... :lol:

Mich wundert das der Admin was solchen Krempel "steht" ....
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
baldwiedermz
Beiträge: 165
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 18:10

Re: Muss das sein??? Facebook und Co.

Beitrag von baldwiedermz »

brauchen tue ich es nicht, bin privat eher Spass PC user, 10 Stunden täglich on the job reichen...
daher nutze ich solche Dienste eher sporadisch.
Benutzeravatar
Baucki-Rossi
Beiträge: 1352
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:45
Wohnort: Altenburg

Re: Muss das sein??? Facebook und Co.

Beitrag von Baucki-Rossi »

Hi
halte nichts von solchen Plattformen muss auch nicht Jeden an meinem Leben teilhaben lassen!
Komme ohne Facebook und Co. auch ganz gut klar 80% was dort geschrieben wird ist eh geistiger Dünnschiss(sorry).
Da kann man aber mal sehen was die Leute für Zeit haben!Die müssen alle keine Arbeit oder keine Familie haben!Habe bisher auch versucht meine Kiddis davon fern zu halten denn wenn ich da in den Nachrichten heute höre das ein älterer Politiker dort eine 16jährige abgegraben hat geht mir gleich das Messer in der Tasche auf!
Bin auch der Meinung das solche Links(Button) im Forum verschwinden sollten!

LG Baucki
Wer später bremst ist länger schnell !!!
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4474
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Muss das sein??? Facebook und Co.

Beitrag von Fit »

".............um sehen zu können, was deinen Freunden gefällt.................."

Komisch, meine Freunde SAGEN mir das!!!!!!!!!!!!
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
commander
Beiträge: 572
Registriert: So 27. Mär 2011, 22:38

Re: Muss das sein??? Facebook und Co.

Beitrag von commander »

Torsten, du bist ja auch die Ü20-Generation, da läuft das noch anders!!!!

Heutzutage ist ab 12 sowas ein muss, sonst gibt es mobbing!

Wie damals, als man nen Taschenrechner mit digitaldisplay brauchte und der rechenschieber nicht mehr reichte!
Benutzeravatar
Emmensammler
Beiträge: 506
Registriert: So 27. Mär 2011, 17:57
Wohnort: Nahe dem Geburtsort der Emme

Re: Muss das sein??? Facebook und Co.

Beitrag von Emmensammler »

Commander schrieb...

Wie damals, als man nen Taschenrechner mit digitaldisplay brauchte und der rechenschieber nicht mehr reichte![/quote]

Zu dieser Zeit warst Du doch noch ,,Quark im Schaufenster'' :lol: :think: während ich mich noch gut daran erinnern kann.

Trotzdem möchte ich keine öffentliche Person sein ! Was ich hier über mich preisgebe möchte ich schon selbst entscheiden !
Wenn ich dann bei Tante Kugel etwas über mich lese ,was andere für mich geschrieben haben ,könnte ich K....
Selbst meine Tochter hat das nach kurzer Zeit erkannt und ist sehr vorsichtig geworden !!

Also weg mit dem Scheiß!! Wir sind alle aus dem Alter raus ! ... oder ist noch einer von uns unter 18 ???
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt..............
mzm
Beiträge: 61
Registriert: Do 9. Jun 2011, 09:16
Wohnort: Berlin

Re: Muss das sein??? Facebook und Co.

Beitrag von mzm »

Facebook ist so wichtig wie ein Loch im Kopf!.....leider kann diesen Plattformen niemand mehr Einhalt gebieten,......geschweige denn verbieten oder zensieren. weg damit.
Benutzeravatar
oso_de_la_nariz
Administrator
Beiträge: 180
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 22:57
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Muss das sein??? Facebook und Co.

Beitrag von oso_de_la_nariz »

Wenn man Euch so schreiben liest könnte man meinen hier ist ne Altherrenriege unter sich, die zudem noch nicht mal dem Wort Toleranz eine Bedeutung zumessen kann.
Niemand zwingt Euch auf den FB-Knopf zu drücken, niemand verlangt dass Ihr bei FB dabei seid (zumal manche hier reden wie der Blinde vom Tapetenmuster).
Also schaltet mal wieder nen Gang zurück und betrachtet o.g Knopf einfach als Service für die FB-User unter uns.

So und jetzt werd ich weiter versuchen die 1:50 zu knacken in OSL :D

LG
Oso
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4474
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Muss das sein??? Facebook und Co.

Beitrag von Fit »

War es nicht mal so das die Mehrheit entscheidet?? Es wird einem vorgesetzt und damit muß man leben oder was? Ich hasse so eine Vorgehensweise!

Ja ich weiß, ich muß nicht hier sein. ................ :evil:

Es geht nicht um Altherrenriege sondern ob man jeden Scheiß mitmachen muß der gerade "in" ist. Können die paar Facebookuser die hier sind nicht ihren Freunden ne Mail schrieben was Ihnen gefällt?
Is das nicht "Unser" Forum wo "Wir" entscheiden was wir wollen?


Und NEIN, ich schalte keinen Gang runter! Denn eine Abstimmung wäre legitim!
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Phil89
Beiträge: 255
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 12:28
Wohnort: München

Re: Muss das sein??? Facebook und Co.

Beitrag von Phil89 »

zu einem muss ich ja auch recht geben..
man kann demjenigen ne mail schreiben wenn einem etwas gefällt!

(mail schreiben ist aufwand von paar minuten, die menschheit ist halt nicht mehr so fleißig, deswegen der button. der klick dauert eine sekunde....)
die technik, internet usw erleichtert uns das leben quasi in allem wo es nur kann...

für die die facebook unter uns nutzen ist es ja okay, für die die es nicht nutzen, warum darüber diskutieren???

zudem sollte man sich wirklich mal die frage stellen wofür man facebook noch benutzt!

telefonieren kostet geld ob vom handy oder privat ist egal..
manche leute arbeiten von morgens um 6uhr bis nachts um 23uhr
(z.B. gastronomie, ich weiß von was ich da rede)
da kann man abends reingehen und sehen wer online ist
dem man dann berichten kann was man so gemacht hat usw
(natürlich gibt es viele leute die sinnloses zeug schreiben)

es gibt einige gründe für FB und gegen FB
(und es gibt für alles pro und kontra)

letztendlich nutzen die meisten FB fürs chatten oder zum berichten mit bildern von ereignissen
ebenso wie skype oder msn
DAS FB EINE DATENSCHLEUDER IST WEIß JEDER, was aber bei anderen Portalen nicht anders ist!
und es ist ja jedem selbst überlassen was er von sich bekannt gibt und ob er sollche netzdienste nutzt, oder nicht!

und ja okay hier im forum braucht man ihn nicht unbedingt, aber er stört jetzt ja auch nicht wirklich wenn er da ist, man muss ihn ja nicht benutzen!

lg Phil
Die drei größten Krisen im Leben eines jungen Mannes: Freundinnen weg, Job weg, Kratzer im Bike!
Benutzeravatar
Vitali
Beiträge: 1701
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:16
Wohnort: Wermsdorf

Re: Muss das sein??? Facebook und Co.

Beitrag von Vitali »

oso_de_la_nariz hat geschrieben:Wenn man Euch so schreiben liest könnte man meinen hier ist ne Altherrenriege unter sich, die zudem noch nicht mal dem Wort Toleranz eine Bedeutung zumessen kann.
Niemand zwingt Euch auf den FB-Knopf zu drücken, niemand verlangt dass Ihr bei FB dabei seid (zumal manche hier reden wie der Blinde vom Tapetenmuster).
Also schaltet mal wieder nen Gang zurück und betrachtet o.g Knopf einfach als Service für die FB-User unter uns.

So und jetzt werd ich weiter versuchen die 1:50 zu knacken in OSL :D

LG
Oso
ich hab von dir nichts anderes erwartet - nichts für Ungut
Grüße KAy

Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
Benutzeravatar
commander
Beiträge: 572
Registriert: So 27. Mär 2011, 22:38

Re: Muss das sein??? Facebook und Co.

Beitrag von commander »

Ich frag mich echt, wie man sich über diesen kleinen knopf so aufregen kann!

Und ja, ich bin bei facebook, weil mein freundeskreis aus der alten heimat drin ist, ich in drei Bundesländern gewohnt habe, nicht jeden abend mit jedem telefonieren kann und will, und trotzdem mitbekommen will, wenn es was neues gibt!
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4474
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Muss das sein??? Facebook und Co.

Beitrag von Fit »

Im alten Forum war es die Werbung. Hier ist es das. Warum geht nicht mal ein einfaches, cleanes Forum?

Was mich mehr stört als der Button ist die Aussage vom Admin: "Das ist so und Basta"
Man hätte ja mal auch fragen können! Oder?
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Vitali
Beiträge: 1701
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:16
Wohnort: Wermsdorf

Re: Muss das sein??? Facebook und Co.

Beitrag von Vitali »

commander hat geschrieben:Ich frag mich echt, wie man sich über diesen kleinen knopf so aufregen kann!

Und ja, ich bin bei facebook, weil mein freundeskreis aus der alten heimat drin ist, ich in drei Bundesländern gewohnt habe, nicht jeden abend mit jedem telefonieren kann und will, und trotzdem mitbekommen will, wenn es was neues gibt!
Die Sache ist doch ganz einfach. Was hättest du denn gesagt, wenn im Harz plötzlich hunderte von Leuten angekommen wären und das Treffen geschmissen hätten.
Gut, du warst eh nur Gast - aber was ist mit den Leuten, die es organisieren. Die haben dann die A... Karte.

Um ehrlich zu sein, hab ich auch etwas Bauchschmerzen, dass jeder die Rubrik über Forentreffen lesen kann.

Und mal ganz ehrlich, wer chatten will kann doch Skype oder ICQ nutzen. Man muss doch keine Syberfreunde adden usw.

Und nochmal in aller Deutlichkeit. Ist keine Erpressung - ich hab nur keinen Bock auf Ärger.
Wenn dieser Mist hier weiter bleibt, dann ist der Jahresausklang das Letzte, wo ich meinen Namen für hergebe.
Grüße KAy

Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
Klausi
Beiträge: 656
Registriert: So 15. Mai 2011, 18:21

Re: Muss das sein??? Facebook und Co.

Beitrag von Klausi »

Demokratisch gesehen, sollte ein Mehrheitsentscheid herbeigeführt und eventuell umgesetzt werden!
Meine Meinung :think:

Gruß Klausi :wave:
Benutzeravatar
oso_de_la_nariz
Administrator
Beiträge: 180
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 22:57
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Muss das sein??? Facebook und Co.

Beitrag von oso_de_la_nariz »

Oh oh oh.
Da entdeckt Einer nach mehreren Monaten das das so ein Knopf existiert und schon geht das Gehacke los :evil:

Wisst Ihr was?
Macht doch einfach ne Abstimmung und gut ist. Wenns keiner will fliegst wieder raus. "Basta :D "
Mein Vorschlag: 30% Wahlbeteiligung reicht.
Oder aber .... der der es nicht mag nutzt einfach ein anderes Template. Ich bin auch gern bereit für die Puristen unter Euch eines der spartanischen Standardtemplates zu installieren.

Und auch noch ein Wort an Dich Torsten.
Du musst, um gehört zu werden, hier nicht den Lauten machen. Ich kann auch so verstehen was Du meinst. Ich muss aber nicht springen wenn Du pfeiffst. Ist alles ne Frage des Tones und des Umgangs miteinander.

@Vitali
Ich hätte auch von mir erwartet, dass ich die 1:50 auf Anhieb knacke... :D

VG
Ivo
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4474
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Muss das sein??? Facebook und Co.

Beitrag von Fit »

Habe ich je von dir verlangt das du springst? Wie kommnst du darauf? Ist es vielleicht so das ich deutlich anspreche was viele denken und mich nicht um "gesalbte" Worte schere?
Und wieos Gehacke? Ist Kritik gleich Gehacke?

Mir wurde von EUCH immer wieder gepredigt das dieses Forum "unser" ist. Keiner hätte besondere Rechte. Auch ich nicht. Schön. Gut. Aber dann erwarte ich vom Admin (oder ist erwarten auch wieder eine Art das ich etwas "VERLANGE"?) das er auf Äußerungen das etwas nicht gewünscht ist, anders reagiert als die Aussage das die "Altherrenriege" einen Gang runter schalten soll.
Eine Antwort a´la:

"Meine Güte seid Ihr alt. Aber gut, lasst uns abstimmen" wäre 1A gewesen.

Oso, ich weiß das ich nicht immer den Mainstreamton treffe. Aber in diesem Fall warst du es, der nicht ganz "Forenkonform" reagiert hat. Leider ist genau das, was einen Admin ausmachen sollte.
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
PLVI4
Beiträge: 1089
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:54
Wohnort: Vogtland

Re: Muss das sein??? Facebook und Co.

Beitrag von PLVI4 »

Hi Ivo,

nur mal so am Rande:

Rigo Richter ist 2004 mit einer bis auf den Auspuff serienmäßigen 1000S

1.35er Zeiten gefahren.

Gruß René, der Dich um die RC8 schon ein bisschen beneidet...
Benutzeravatar
oso_de_la_nariz
Administrator
Beiträge: 180
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 22:57
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Muss das sein??? Facebook und Co.

Beitrag von oso_de_la_nariz »

[OT=on]
PLVI4 hat geschrieben: Rigo Richter ist 2004 mit einer bis auf den Auspuff serienmäßigen 1000S

1.35er Zeiten gefahren.
Uneingeschränkter Neid und *RESPECT*
Beim Futz-Training gab es keinen der der unter die 1:35 gekommen ist. Und das waren auch keine Nasenbohrer und die hatten aktuelle 150...200PS Gurken!

Wobei die Strecke 2007 umgebaut wurde. Hinzu kam die Links-Rechts-Kombination nach der Startgeraden, was die alten Zeiten leider nicht mehr vergleichbar macht.

Matze hier ausm Forum hat die 1:50 geknackt mit seiner 1000S und ich bin bei 1:55 mit der alten Blade hängen geblieben :think:

Die RC8 ist leider mit Motorschaden in der Werkstatt (Ventilführung hats zerbröselt). Also musste ich die Honda wieder reaktivieren.

Aber: Geiler Kurs dort in Osche!!!
Nächstes Jahr wieder!

LG
oso

[OT=off]
Benutzeravatar
commander
Beiträge: 572
Registriert: So 27. Mär 2011, 22:38

Re: Muss das sein??? Facebook und Co.

Beitrag von commander »

OT:

KTM mit Motorschaden?!?? Oh oh...das wird teuer!
Benutzeravatar
Lars
Beiträge: 162
Registriert: Di 26. Apr 2011, 23:51
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Muss das sein??? Facebook und Co.

Beitrag von Lars »

Sorry, aber da muss ich auch mal meinen Senf dazugeben.

Es ist ja OK, wenn jemand so ein Netzwerk nutzt, welches auch immer!
Aber es nervt mich schon wenn auf jeder Seite dieser beknackte Daumen zu sehen ist, als wenn es wirklich irgend jemanden interessieren würde, wem was gefällt oder nicht. Mit Ausnahme der Leute die hinter diesem Netzwerk stehen, und die Internet Nutzung von zig Tausend Leuten auswerten, für was auch immer.
Wer also unbedingt den Daumen brauch, dann aber bitte nur auf den eigenen Seiten, je nachdem wo man halt grad sozial vernetzt ist!

vg Lars
Benutzeravatar
Kerstin
Beiträge: 340
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:20

Re: Muss das sein??? Facebook und Co.

Beitrag von Kerstin »

ok, dann geb ich auch mal ein Statement ab

Ich nutze Facebook selber nicht,kenne aber genügend Leute die das tun. Jeder wie er/sie will.

Ich erinnere mich an einen Aufkleber der voller Stolz an unseren Motorrädern/Autos festgeklebt wurde auf dem Stand: www.mz1000.de

Das heißt doch wir sind damit auch schon rumgefahren und haben der Welt damit gezeigt, dass wir unser Forum toll finden, oder?

Und es konnte jeder sehen und deswegen wurde doch auch kein Blödsinn im Forum getrieben.

Grüßle
Kerstin
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4474
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Muss das sein??? Facebook und Co.

Beitrag von Fit »

Kerstin, es wurden auch keine Massentreffen wegen eines MZ1000 Aufklebers abgehalten. Wegen Facebook schon.

Die Abstimmung aber zeigt das wohl die Mehrheit dagegen ist. Wie gesagt, bei Einsteigerbikesforen wäre das was anderes. Wir hatten aber im alten Forum eine Altersumfrage. Der lag damals hier bei 40!
Die User hier wollen "unter sich sein". Ich mag Eisdielen, Freibäder und Flugzeugträger. Auch die Raumstation ISS, aber all das muß ich nicht da haben wo ich zu Hause bin!! ( :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: )
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
commander
Beiträge: 572
Registriert: So 27. Mär 2011, 22:38

Re: Muss das sein??? Facebook und Co.

Beitrag von commander »

Massentreffen wegen Facebook und MZ?!?

Ich lach mich weg.........das glaubste doch selbst nicht!

Es gibt doch kein Freibier und wir sind nicht mitten in Hamburg und Veranstalten ne Party für ne 16-jährige!
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4474
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Muss das sein??? Facebook und Co.

Beitrag von Fit »

commander hat geschrieben:
Es gibt doch kein Freibier und wir sind nicht mitten in Hamburg und Veranstalten ne Party für ne 16-jährige!
Nicht? :shock: Was will ich denn dann noch hier ... :lol:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4474
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Muss das sein??? Facebook und Co.

Beitrag von Fit »

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/5/0 ... 61,00.html

Anbieter von Webseiten müssten in ihren Angebote integrierte "Gefällt mir"-Buttons von Facebook entfernen, fordert der schleswig-holsteinische Landesbeauftragte für Datenschutz, Thilo Weichert. Über diese Schaltfläche und andere sogenannte "Social Plugins" würden rechtswidrige Nutzerprofile erstellt, heißt es in einer Mitteilung des von Weichert geleiteten Unabhängigen Landeszentrums für Datenschutz (ULD).

Facebook weist die Vorwürfe zurück: Das Unternehmen halte sich bei der Verwendung der Social Plugins vollständig an die Datenschutzbestimmungen in Europa.


.
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
beutlin
Beiträge: 108
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 07:05

Re: Muss das sein??? Facebook und Co.

Beitrag von beutlin »

Hallo Torsten,

warum jetzt noch Öl in's Feuer? :roll:

Gruß Frank
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4474
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Muss das sein??? Facebook und Co.

Beitrag von Fit »

Ich sehe das anders! Kein Öl ins Feuer sondern Sebastian hat mit ja "Verfolgungswahn" unterstellt. Sinngemäß. Ebenso oso. Dieser Link zeigt doch das ich nicht falsch liege!

Ich bin nicht nur der Querulant, sondern sehr senibel wenn es um persönlich Daten geht. Ist das falsch? Es soll nur nicht alles abgetan werden, wenn einer mal seine Meinung schreibt, auch wenn sie nicht dem Mainstream entspricht

Es geht weder um Provokation noch sonst was sonder allein um offenes Diskutieren auf Augenhöhe. Und die Aussage des Admins das ich den "Lauten" mache ist auch kein Wasser ins Feuer giessen!!!
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
oso_de_la_nariz
Administrator
Beiträge: 180
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 22:57
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Muss das sein??? Facebook und Co.

Beitrag von oso_de_la_nariz »

1.) zum schleswig-holsteinischen Landesbeauftragten für Datenschutz:
Der Sack Reis in China interessiert auch niemanden. Noch nicht :D
2.) Man kann es nicht jedermann recht tun
3.) es gibt eine Umfrage .. das sollte reichen um eine Entscheidung zu finden!
4.) @Fit: "Die User hier wollen 'unter sich sein'."Seltsame Forderung für ein ÖFFENTLICHES Forum, denn Google & Co. lesen eh mit.

Letztendlich wird hier IMHO das Thema zu hoch aufgebauscht. Da 3.) wahrscheinlich eh ein eindeutiges Ergebnis liefert ist diese Diskussion obsolet.
Jeder der meint "alles besser" zu können, soll es doch einfach machen. So ein Forum lebt von der Mehrheit der User. Und da kann auch der Admin (jetzt grad mal ich und als MOD Sebastian) nur der Mehrheit folgen -mach ich aber gern.

Zum Schluss noch ne Frage an ALLE: Wer möchte gern hier im Forum Moderator neben Sebastian (commander) sein? [Möchtegern-Cruiser-Fahrer sind ausgeschlossen, wir wollen unter uns sein :roll: - sorry, konnt mir das nicht verkneifen]

LG
oso
Antworten