Trolle?

Infos/Meinungen zu diesem Forum
Antworten
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Trolle?

Beitrag von Fit »

Schon der 2. Troll im Forum ............

(Ein Link wurde schon entfernt. Der 2. Beitrag wurde schon gemeldet)

Wie oft soll ich noch erwähnen das es bei einem so kleinen Forum Sinn macht die Gepflogenheiten andere Foren zu übernehmen.

Erst nach einer VOLLSTÄNDIGEN Vorstellung (Namen, Wohnort, Alter usw) wird das Schreib- UND Leserecht von einem Admin freigeschaltet!!
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
oso_de_la_nariz
Administrator
Beiträge: 180
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 22:57
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Trolle?

Beitrag von oso_de_la_nariz »

Wird nicht der Letzte gewesen sein. Immer schön aufpassen! :thumbup:

LG
oso
Hinnerck
Beiträge: 210
Registriert: So 27. Mär 2011, 13:03
Wohnort: Münster

Re: Trolle?

Beitrag von Hinnerck »

Diese Leute waren in den letzten Wochen auch bei Duc und r4f unterwegs........
Benutzeravatar
pit
Beiträge: 128
Registriert: Do 31. Mär 2011, 13:24
Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: Trolle?

Beitrag von pit »

Wer Rastet, der Rostet
Benutzeravatar
blacklady
Beiträge: 728
Registriert: So 27. Mär 2011, 08:56
Wohnort: Landkreis Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Trolle?

Beitrag von blacklady »

Hallo,

heute schon wieder 2 . Sind schon gemeldet. Wie sieht´s mit den "Mitgliedern" aus, werden die wenigsten gelöscht?

Grüße
Mein Zylinder rasselt nicht. Nein, er spielt mir das Lied vom Tod !!
Benutzeravatar
commander
Beiträge: 572
Registriert: So 27. Mär 2011, 22:38

Re: Trolle?

Beitrag von commander »

Waren vier....Hab grade mal ne Sperrorgie gestartet.................

Und bei den vier mitgliedern sollte sich jeder hüten irgendwelche links in der signatur anzuklicken!!!
Benutzeravatar
commander
Beiträge: 572
Registriert: So 27. Mär 2011, 22:38

Re: Trolle?

Beitrag von commander »

und wieder einer!
Benutzeravatar
pit
Beiträge: 128
Registriert: Do 31. Mär 2011, 13:24
Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: Trolle?

Beitrag von pit »

Sind ja wirklich hartnäckig die Biester, schon 5 an der Zahl. :x

Pit
Wer Rastet, der Rostet
Benutzeravatar
Hansi
Beiträge: 384
Registriert: So 27. Mär 2011, 14:38

Re: Trolle?

Beitrag von Hansi »

Fit hat geschrieben:.....

Erst nach einer VOLLSTÄNDIGEN Vorstellung (Namen, Wohnort, Alter usw) wird das Schreib- UND Leserecht von einem Admin freigeschaltet!!
Da gibt es vielleicht auch was anderes.

http://forum.mybboard.de/thread-18737.html

Hab mich zwar noch nicht damit beschäftigt könnte sich OSO ja mal anschauen oder?
Das Problem ist auch, dass die z.B. die Mitgliederkarte mit versauen :!:
http://mz1000.motomonster.de/geomap.php?mode=search

Gruß Hansi
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Trolle?

Beitrag von Fit »

Erst Freischaltung JEDES neuen Mitglied durch einen Mod! Dann ist Ruhe! :evil:

Die 2-3 neuen Leute pro Monat sind doch überschaubar :D
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
commander
Beiträge: 572
Registriert: So 27. Mär 2011, 22:38

Re: Trolle?

Beitrag von commander »

Unsere Mitgliederzahl hat sich soeben von 260 auf richtige 251 verringert!
Benutzeravatar
oso_de_la_nariz
Administrator
Beiträge: 180
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 22:57
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Trolle?

Beitrag von oso_de_la_nariz »

@Fit:
Stimmt .. jetzt bin ich auch genervt. Ab sofort wird nur noch persönlich frei geschaltet.

LG
oso
Benutzeravatar
oso_de_la_nariz
Administrator
Beiträge: 180
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 22:57
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Trolle?

Beitrag von oso_de_la_nariz »

commander hat geschrieben:Unsere Mitgliederzahl hat sich soeben von 260 auf richtige 251 verringert!
Ich wars :D
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Trolle?

Beitrag von Fit »

oso_de_la_nariz hat geschrieben:@Fit:
Stimmt .. jetzt bin ich auch genervt. Ab sofort wird nur noch persönlich frei geschaltet.

LG
oso

Danke! Bei dieser kleinen Truppe ist ein "persönlicher Handschlag" doch auch viel symphatischer :thumbup:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Dieta
Beiträge: 50
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 23:00
Wohnort: Ilmenau/ Nürnberg

Re: Trolle?

Beitrag von Dieta »

Mal für nen unwissenden :oops: ,
Was verbirgt sich hinter diesem begriff "Trolle" :?: und welche Links darf man nicht anklicken?
Gruß
Dieta
Die Welt ist klein und rund dazu.
Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 35
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 21:01
Wohnort: Peine

Re: Trolle?

Beitrag von Josch »

Hallo Dieta,

Hier wird der Begriff "Troll" für Spamuser benutzt. Das sind "Mitglieder", die sich nur angemeldet haben, um ominöse Links zu posten. Meist fallen diese Posts aber sofort ins Auge durch schlechtes Englisch, kein Bezug zum Thema und der Link mutet auch nicht vertrauenserweckend an. Man ist hier aber sehr aufmerksam und löscht die Beiträge und Mitglieder zeitnah wieder.

Aber im eigentlichen Sinne sind Trolle User, die durch beabsichtigt provokante Beiträge eine unsachliche verärgerte Antwort provozieren wollen. Sie sind nur darauf aus, die normale Diskussion im Forum zu stören. Also kann man schon im weitesten Sinne sagen, dass solche Spamuser Trolle sind, da sie ja auch stören.
Sie weiß, was geht...
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 631
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 20:27
Wohnort: Isen / Oberbayern

Re: Trolle?

Beitrag von Chris »

Dieta hat geschrieben:Mal für nen unwissenden :oops: ,
Was verbirgt sich hinter diesem begriff "Trolle" :?: und welche Links darf man nicht anklicken?
Gruß
Dieta
Guckst du ... :idea: ;)


http://www.forum-speditionen.de/index.p ... MuaHRtbA==

http://www.forum-speditionen.de/index.p ... Q9NDYwNTc=

http://www.forum-speditionen.de/index.p ... U9VHJvbGw=
Viele Grüße vom Chris aus *Oberbayern
* Oberbayern ist die Region wo man(n) einen Motorradreifen zu 100 % verschleißen kann...
Benutzeravatar
Dieta
Beiträge: 50
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 23:00
Wohnort: Ilmenau/ Nürnberg

Re: Trolle?

Beitrag von Dieta »

Vielen Dank für die Informationen.
Jetzt kann ich mitreden :thumbup:
Gruß
Dieta
Die Welt ist klein und rund dazu.
Benutzeravatar
Baucki-Rossi
Beiträge: 1351
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:45
Wohnort: Altenburg

Re: Trolle?

Beitrag von Baucki-Rossi »

Hallo Forumsgemeinde

finde es zur Zeit sehr erfreulich dass sich die letzten zwei Wochen wieder einmal ein paar mehr echte Neumitglieder im Forum angemeldet haben. :clap: :thumbup:
Es gibt also nicht nur Trolle!Es scheint sich ja etwas gelegt zu haben mit dieser Gattung von Neuanmeldungen.
Weiter so! Ist auch ein Wink an diejenigen die sich noch nicht vorgestellt aber angemeldet sind! :wave:

VG Baucki
Wer später bremst ist länger schnell !!!
Benutzeravatar
Baucki-Rossi
Beiträge: 1351
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:45
Wohnort: Altenburg

Re: Trolle?

Beitrag von Baucki-Rossi »

Hallo Forumsgemeinde

man konnte die letzten 3-4 Wochen wieder vermehrt Neuanmeldungen beobachten aber gleichzeitige
Vorstellung Fehlanzeige!
Vielleicht sollte der Admin festlegen wer sich danach nicht innerhalb einer Woche vorgestellt hat oder mindestens einen Beitrag geschrieben hat wird wieder aus der Userliste entfernt und der Zugang gesperrt. :wave:
Gibt's Meinungen dazu?????

VG Baucki
Wer später bremst ist länger schnell !!!
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Trolle?

Beitrag von Fit »

Bin da mittlerweile geteilter Meinung. (Gegenüber meiner früheren Meinung) Wer sich anmeldet um die SuFu zu nutzen der muss sich IMHO nicht vorstellen. Es sei denn, wie früher ab und zu, werden Artfremde Themen gepostet. Irgendwelche Verlängerungen von Körperteilen oder Wundermittel :lol:
Wer dann aber auch den ersten MZ-Beitrag beginnt mit: "Ich suche", "Ich brauche" oder "Wie mache ich das" dann GEHÖRT es sich einfach!

Denn im Privatleben platze auch auch nirgends als Neuer rein und "will"!

Es gibt Foren da ist eine UNFANGREICHE Vorstellung NÖTIG um überhaupt aufgenommen zu werden. (Freischaltung erst DANCH und explizit durch einen Mod)
Soweit würde ich nicht gehen. Wer suchen will der soll es tun.

Als erster Beitrag gehört IMHO eine (kurze) Vorstellung. Denn die, die hier helfen machen das freiwilig.
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Vitali
Beiträge: 1701
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:16
Wohnort: Wermsdorf

Re: Trolle?

Beitrag von Vitali »

Da stellt sich die Frage - Will man das wirklich, dass sich jeder vorstellt? Jeder der sich vorstellt, erwartet am Ende dann auch begrüßt zu werden. Es ist schon mit den Geburtstagen etwas mühsig. Man möchte ja keinen benachteiligen - erst Recht keinen, den man mag oder kennt. Es ist ja auch eine schöne Wertschätzung.

Ich denke wir sollten es laufen lassen, so wie es ist. Macht einer Blödsinn, dann wird er gelöscht. Das ist sicher auch am einfachsten für die Mods.
Grüße KAy

Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
Benutzeravatar
Thomas22
Beiträge: 904
Registriert: Do 21. Apr 2011, 19:16

Re: Trolle?

Beitrag von Thomas22 »

Baucki-Rossi hat geschrieben: Gibt's Meinungen dazu?????
Ich finde es Quatsch!
Es kann sich anmelden wer will und eine Vorstellungspflicht kann doch nicht ernsthaft gewollt sein.
Ich bin auch in mehreren Foren angemeldet ohne je was geschrieben zu haben, einfach um als stiller Leser die Funktionen des Forums nutzen zu können.

th
Frei zu sein, bedarf es wenig, nur wer frei ist, ist ein König

Mein Blog - Kradfahrer
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Trolle?

Beitrag von Fit »

Wieder stellt sich die Frage ob es Snn macht das ein Forum nur von wenigen "getragen" wird.
Die "Selbstbedienungsmentalität" sprach ich ja schon öfters an.

Sicher gibt es nicht so viel die bis ins Detail Ahnung haben, aber sollte es gut sein als stiller Mitleser nur das "abzuschöpfen" was man will, ohne ein Wort darüber zu verlieren? (Krtikik oder Lob sei dahingestellt)

Denk bitte mal darüber nach Thomas! Du müsstest sehen bzw. wissen das, beginnend vom alten Forum von vor 8 Jahren, es immer weniger wird, was dieses Forum am Leben erhält ........
Wenn es nur noch "stille Leser" gibt, ist hier bald Sense! :wtf:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Thomas22
Beiträge: 904
Registriert: Do 21. Apr 2011, 19:16

Re: Trolle?

Beitrag von Thomas22 »

Aber Lösung kann es nicht sein alle stillen Leser zu löschen.
Was denkst du wie ich in das Forum hier gekommen bin? Ich habe hin und wieder ein bissel im (alten) Forum gestöbert und als ich nach Monaten Emmensammlers Verkaufsanzeige gesehen habe machte ich meinen ersten Eintrag.

Die Vorstellpflicht wird hier nicht kommen, imho unsinnig darüber zu reden. Und wenn doch wird hier noch weniger los sein.

Gruß Thomas, der jetzt einen heißen Glühwein trinkt
Frei zu sein, bedarf es wenig, nur wer frei ist, ist ein König

Mein Blog - Kradfahrer
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 631
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 20:27
Wohnort: Isen / Oberbayern

Re: Trolle?

Beitrag von Chris »

Servus,

ich finde es auch nicht in Ordnung, wenn sich Leute anmelden ohne Vorstellung und nur Informationen saugen. Ein Forum lebt nun mal vom geben UND nehmen, wobei da niemand ein "Gleichgewicht" verlangt.
In unseren doch kleinen Gemeinschaft kann man sich ruhig mal kurz vorstellen, das ist nicht zu viel verlangt, wenn man ein wenig Anstand hat.

Ich würde mir wünschen, das Thorsten wieder wie früher den Platzhirsch macht und Themen anschiebt.
Dabei bitte nicht immer unbedingt zeigen, das er den meisten Leuten technisch Meilenweit voraus ist (das wissen wir) oder/und bei bereits alten Themen nicht stetig auf die alten Beiträge im alten Forum verweisen.

Keine Ahnung wie es anderen geht, aber eh ich mich vom Oberlehrer anschießen lasse (ist nicht böse gemeint) dann schalte ich eher um auf das Motto "Wenn man keine Ahnung hat dann Fresse halten".

Warum nicht auch mal "alte" Themen hier "neu" behandeln?
Wenn hier Themen mal frisch aufgearbeitet werden macht das bestimmt mehr Spaß als sich Stundenlang durch Beiträge im alten Forum durch zu graben.

Meine Meinung
Viele Grüße vom Chris aus *Oberbayern
* Oberbayern ist die Region wo man(n) einen Motorradreifen zu 100 % verschleißen kann...
Benutzeravatar
Baucki-Rossi
Beiträge: 1351
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:45
Wohnort: Altenburg

Re: Trolle?

Beitrag von Baucki-Rossi »

Schön dass es Meinungen gibt.
Ich bin immer noch der Meinung wer sich im Forum anmeldet möchte Infos aus dem Forum ziehen oder warum sollte jemand das tun ohne sich mit der MZ1000 zu beschäftigen evtl.auch Infos über Standorte der Emmen oder ähnliches zu erspähen. :thumbdown:(ich denke nur 1Jahr zurück als Markus SFx gestohlen wurde) :(
In den nächsten Jahren wird die Emme immer seltener also auch exklusiver deshalb bin ich der Meinung sollte das Forum auch exklusiv nur für MZ1000 Fahrer oder die die es mal waren vorbehalten bleiben!

Warum sollen wir nicht MZ1000 Fahrer mit Infos füttern.
Bestimmte Bereiche des Forums können sicher auch ohne Anmeldung gelesen werden!

VG Baucki
Wer später bremst ist länger schnell !!!
Antworten