Beitragszähler / Beitragsnummern

Infos/Meinungen zu diesem Forum
Antworten
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 631
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 20:27
Wohnort: Isen / Oberbayern

Beitragszähler / Beitragsnummern

Beitrag von Chris »

Servus,

warum gibt ist hier eigentlich keine einzelnen fortlaufenden Nummern in den Beiträgen? :?:

:arrow: Würde es erleichtern wenn man auf einen bestimmten Beitrag innerhalb eines Freds antworten möchte. :clap:

Hätt ich gern. Wer noch?


@Admin: Bekommst du das hin ? Bitte.

Danke schön
Viele Grüße vom Chris aus *Oberbayern
* Oberbayern ist die Region wo man(n) einen Motorradreifen zu 100 % verschleißen kann...
Benutzeravatar
Vitali
Beiträge: 1701
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:16
Wohnort: Wermsdorf

Re: Beitragszähler / Beitragsnummern

Beitrag von Vitali »

Haa Chris - erwischt. du gehörst also auch zu diesen abtrünigen Usern, welche das vom Admin hochgelobte "Absolution" nicht nutzen.

Nein - er wird dir den Wunsch nicht erfüllen - wechsel gefälligst, dann werden auch deine Beiträge gezählt.
Vielleicht bringt er es aber auch nicht ;-)




Dieser Text birkt im hohen Grade ironische Züge und ist aber trotzdem wahr.
Grüße KAy

Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 631
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 20:27
Wohnort: Isen / Oberbayern

Re: Beitragszähler / Beitragsnummern

Beitrag von Chris »

Vitali hat geschrieben:Haa Chris - erwischt. du gehörst also auch zu diesen abtrünigen Usern, welche das vom Admin hochgelobte "Absolution" nicht nutzen.

Nein - er wird dir den Wunsch nicht erfüllen - wechsel gefälligst, dann werden auch deine Beiträge gezählt.
Vielleicht bringt er es aber auch nicht ;-)




Dieser Text birkt im hohen Grade ironische Züge und ist aber trotzdem wahr.
Hallo Kay,

ich habe das Absolution.
Ich meine nicht meine eigenen Beiträge.

In anderen Foren werden innerhalb eines Themas die einzelnen Beiträge durchweg nummeriert.
z.B. wie hier, da steht die fortlaufende Nummer immer oben rechts.
Viele Grüße vom Chris aus *Oberbayern
* Oberbayern ist die Region wo man(n) einen Motorradreifen zu 100 % verschleißen kann...
Benutzeravatar
oso_de_la_nariz
Administrator
Beiträge: 180
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 22:57
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Beitragszähler / Beitragsnummern

Beitrag von oso_de_la_nariz »

Hi Chris,

stimmt , das ist ne schlaue "Erfindung" die ichauch manchmal brauchen könnte.
Ich schau mich mal um.

@Vitali;
Auch wenn ich lieber nichts auf Deinen "Beitrag" sagen sollte, biet ich Dir an hier aktiv an der Umgestaltung des Forums mitzuarbeiten. Das bisschen php-Kram kriegste doch sicher hin.
Schick mir bitte ne PN wohin ich Dir die (mittlerweile geänderten) PHP-Sourcen schicken kann, damit Du außer Sprüche machen auch mal was sinnvolles hierzu beitragenn kannst.

LG
ivo
Benutzeravatar
oso_de_la_nariz
Administrator
Beiträge: 180
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 22:57
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Beitragszähler / Beitragsnummern

Beitrag von oso_de_la_nariz »

@Chris:
Schau Dir mal das kleine Zeichen rechts oben, links von "Verfasst: " an.
Wenn Du mit der Maus drüber fährst bekommst Du einen Link.
Das ist genau das was Du suchst - der Permalink. Den kannst Du benutzen um darein zu linken und der Thread springt an diese Stelle.
Das Einzige was da noch fehlt ist eine Anzeige für die Anzahl des Posts.

Reicht das erst mal?
Ich könnte noch den Zähler da rein bauen ... aber wozu genau braucht man die Anzeige der fortlaufenden Nummer?

LG
ivo
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 631
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 20:27
Wohnort: Isen / Oberbayern

Re: Beitragszähler / Beitragsnummern

Beitrag von Chris »

Guten Abend Ivo,

anbei wie folgt: :)
oso_de_la_nariz hat geschrieben:@Chris:
Schau Dir mal das kleine Zeichen rechts oben, links von "Verfasst: " an.
Wenn Du mit der Maus drüber fährst bekommst Du einen Link.
Das ist genau das was Du suchst - der Permalink. Den kannst Du benutzen um darein zu linken und der Thread springt an diese Stelle.
Nein das meine ich nicht, wenn ich in den Permalink klicke bin ich ja bereits da.....

Das Einzige was da noch fehlt ist eine Anzeige für die Anzahl des Posts.
Genau, mehr wollte ich ja nicht

Reicht das erst mal?
Nur die Nummern würden reichen :D Nur um sicher zu gehen... Ich meine nicht die Anzahl "meiner" Posts denn die stehen bereits unterm Avatar, sondern ich hätte gern den Postzähler innerhalb eines Threads. So wie weiter vorn im ??? x ten Beitrag (ok ist der 3.) von mir als Beispiel der Link eines anderen Forums

Ich könnte noch den Zähler da rein bauen ... aber wozu genau braucht man die Anzeige der fortlaufenden Nummer?
Ja,nur diesen.
Wozu man/ich den brauche?
Wenn man nicht jeden Tag hier ist oder eine Thread ganz viel/stark/schnell läuft und man auf bereits weiter vorn liegende Beiträge antworten möchte, kann man entweder jedes mal die jeweiligen Stellen zitieren/kopieren (was den Thread in die Länge zieht und manchmal auch umständlicher ist) ODER man beruft sich auf den Post XX oder weißt darauf hin (finde ich einfacher).
Mal als Beispiel wo ich es vermisst habe, ist mein Beitrag xx? (Verfasst: Do 22. Mär 2012, 23:36) in diesem Thread. Da wäre die jeweilige Postnummer einfacher gewesen. Umgekehrt natürlich auch, im gleichen Thrad fragt mich Roland nach irgenwas in irgend einem Bild. Welches Bild in wievieltem Beitrag meint er denn nun wirklich ? Mit Nummernangabe weiß ich sicher welches er meint

Wofür es auch gut wäre: Es gibt manchmal Threads die zig Seiten lang sind und mich interessiert nur ein ganz bestimmter Betrag weil da z.B. ein Fakt / Daten / Bestellnummer etc. usw. drin steht - da könnte man sich die Beitragsnr. ins WHB schreiben und wenn man ein halbes Jahr später etwas sucht, gezielter auf die Info zugreifen ohne nochmal zig Seiten lesen zu müssen


LG
ivo
Falls ich der einzigste bin, dem das gefallen würde und es zuviel Arbeit ist da bleibt halt alles wie es ist. Ich werde es überleben :) .
Vielleicht geben hier auch mal ein paar der anderen User ihre Meinung ab.

Mich würde es freuen wenn du es ohne großen Aufwand hin bekommen könntest. :D :clap: :thumbup:

Bin etwas gestresst diese Woche und stehe gerade auf der Leitung, bitte nicht lachen aber ich verstehe trotzdem noch nicht ganz wozu der "Permalink" gut sein soll? Wenn ich den Xten Post gesucht und gefunden habe brauch ich den Link auch nicht mehr... ? Erklär das bitte mal einem "DAU" :lol:

Ich wünsche allen hier ein schönes Osterfest.
Viele Grüße vom Chris aus *Oberbayern
* Oberbayern ist die Region wo man(n) einen Motorradreifen zu 100 % verschleißen kann...
Benutzeravatar
oso_de_la_nariz
Administrator
Beiträge: 180
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 22:57
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Beitragszähler / Beitragsnummern

Beitrag von oso_de_la_nariz »

Chris hat geschrieben: Bin etwas gestresst diese Woche und stehe gerade auf der Leitung, bitte nicht lachen aber ich verstehe trotzdem noch nicht ganz wozu der "Permalink" gut sein soll? Wenn ich den Xten Post gesucht und gefunden habe brauch ich den Link auch nicht mehr... ? Erklär das bitte mal einem "DAU" :lol:
Mit dem Permalink kannst Du (falls er vollständig ist - was er hier noch nicht ist) z.B in anderen Foren (oder wo auch immer) auf genau diesen Beitrag verlinken (und abgesehen davon ist er nützlich bzgl. Suchmaschinen) und es wird damit eben NICHT immer der erste Beitrag des Threads angezeigt sondern gleich zu dem verlinkten gesprungen. Im Fachjargon heisst das "Anker". Die anderen Posts/Beiträge liegen damit in Deinem Browser oberhalb des angezeigten.

Die Angabe des fortlaufenden Posts - das was Du willst - ist sicher machbar und ich kann das nachvollziehen. Allerdings bietet das außer das man sich darauf beziehen kann keine weiteren Vorteile.
Da das aber keinen großen Aufwand bedeutet werde ich das irgendwie einschieben. Wahrscheinlich aber erst nach dem 16.04. .
Kuck dann mal hier rein .. wenn ich das gemacht habe, tu ich das kund :wave:

LG
ivo

PS:
Sag mal Deinem demnächst (oder schon) dienenden Sohn:: Wenn er mal Rennstreckenluft schnuppern möchte soll er mich mal anrufen - 0173-5742194.
Er hats ja mehrfach versucht da irgendwie mit zu machen (Sachsenring) .. allein ihm fehlen die Möglichkeiten/Zeit. Da wir/ich aber selbst veranstalten kann er evtl. auch ohne Anmeldung einfach mal "mitmachen" falls er die Zeit gerade hat. Zur Auswahl habe ich Spreewaldring, Heidbergring und Groß Dölln.
Gilt auch für Dich mit :D
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 631
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 20:27
Wohnort: Isen / Oberbayern

Re: Beitragszähler / Beitragsnummern

Beitrag von Chris »

Kannst wohl auch nicht schlafen.... oder ist das typisch ITler :lol: :roll:

- Danke für die Erklärung - habs kapiert :thumbup:
- Auf die Nummern kann ich noch gern ein paar Tage warten (auf "die Nummer" nicht) - Danke
- Jepp, der "irre" Nachwuchs hat die erste Woche hinter sich - habe ihn vorhin vom Bhf in M abgeholt
er hat jetzt bereits seine Dienstpläne und mehr frei als ich in 5 x Jahren :evil:
ich sprech das mal ab -und alleine lass ich ihn nicht auf die Renne :lol:
Viele Grüße vom Chris aus *Oberbayern
* Oberbayern ist die Region wo man(n) einen Motorradreifen zu 100 % verschleißen kann...
Benutzeravatar
Vitali
Beiträge: 1701
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:16
Wohnort: Wermsdorf

Re: Beitragszähler / Beitragsnummern

Beitrag von Vitali »

oso_de_la_nariz hat geschrieben:
@Vitali;
Auch wenn ich lieber nichts auf Deinen "Beitrag" sagen sollte, biet ich Dir an hier aktiv an der Umgestaltung des Forums mitzuarbeiten. Das bisschen php-Kram kriegste doch sicher hin.
Schick mir bitte ne PN wohin ich Dir die (mittlerweile geänderten) PHP-Sourcen schicken kann, damit Du außer Sprüche machen auch mal was sinnvolles hierzu beitragenn kannst.

LG
ivo
Hm - ich Böser
Klingt jetzt vielleicht bischen undankbar - aber - es hat dich keiner gezwungen das Forum weiter zu führen. Im Gegenteil. Deshalb jammer nicht rum, dass dir irgend etwas zu viel wird.
Thema oder Dauerbrenner "Absolution" - Diese Aufmachung mag ja super aussehen, ist aber die Blanke Verschwendung. Kein Mensch kauft sich nen Breitbildfernseher, um dann trotzdem nur 3:4 kucken zu können.

Mal noch ein Vergleich wie herrlich groß man Bilder in einem anderen Forum einstellen kann, da sieht man auf den ersten blick, worum es sich handelt. Gerade bei technischen Beiträgen.
MZ-Forum.com - http://mz-forum.com/viewtopic.php?f=92&t=28676
motomonster - http://mz1000.motomonster.de/viewtopic.php?f=2&t=6

Übrigens - das PHP ist sicher erlernbar - ich hab schon so Manches gelernt. Ich hab mich aber auch nicht drum gerissen - also löffel mal selber die Suppe. Ich denk ich trag hier genug bei.
Grüße KAy

Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
Benutzeravatar
oso_de_la_nariz
Administrator
Beiträge: 180
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 22:57
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Beitragszähler / Beitragsnummern

Beitrag von oso_de_la_nariz »

Danke für Dein Statement.
Ich wollt nur sicher gehen, dass ich Dich richtig einschätze.

ivo
Benutzeravatar
Vitali
Beiträge: 1701
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:16
Wohnort: Wermsdorf

Re: Beitragszähler / Beitragsnummern

Beitrag von Vitali »

oso_de_la_nariz hat geschrieben:Danke für Dein Statement.
Ich wollt nur sicher gehen, dass ich Dich richtig einschätze.

ivo
Hast du etwa daran gezweifelt, dass ich ein ganz Netter bin?
Grüße KAy

Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Beitragszähler / Beitragsnummern

Beitrag von Fit »

Hab jetzt zu erste Mal, neugierig geworden durch euer Gezanke : :mrgreen: , mal die anderen Styles ausprobiert. Hmmmm ..... :wtf:
Habe mich mittlerweile so an die Schmalausgabe gewöhnt das ich wohl nicht wechslen werden .... :wave:

Der "Feuerfuchs" kann ja auch "Strg" + "+" .... :thumbup:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Vitali
Beiträge: 1701
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:16
Wohnort: Wermsdorf

Re: Beitragszähler / Beitragsnummern

Beitrag von Vitali »

Nee Fit, wir zanken nicht. Ich seh es zumindest nicht so. Ivo ist ja auch schon auf einige meiner Wünsche eingegangen. Hat mir die Postfachgröße erhöht, wegen Forentreffen usw. - wie gesagt - ich seh das sportlich
Ich weis schon, dass die ganze Programmiererei etwas aufwändiger ist. Nun hat ja Ivo auch gleich noch 4 Style im Angebot.
Blöderweise behandelt er meinen dazu noch stiefmütterlich.
Dann doch lieber nur zwei im Angebot, dann aber richtig.

Ich werd mich also umgewöhnen müssen - soll nicht das Problem sein - trotzdem bleiben die eingestellten Bilder zu klein.
Grüße KAy

Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Beitragszähler / Beitragsnummern

Beitrag von Fit »

Stimmt Kay, ich hätte Zanken so schreiben müsse: "Zanken" .... :D

Bilder zu klein? Wie das? Wenn du auf mein Bild klickst im Beitrag "wie ich zur MZ kam" wird das so groß, da siehst du jeden Fliegenschiss .... :shock:

http://mz1000.motomonster.de/download/f ... &mode=view
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Vitali
Beiträge: 1701
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:16
Wohnort: Wermsdorf

Re: Beitragszähler / Beitragsnummern

Beitrag von Vitali »

schon klar
wenn man aber verlinken will, dann ist die Größe echt begrenzt - man kann nicht mal die Bilder aus dem alten Forum verlinken, weil sie für "Absolution" zu groß sind.
Grüße KAy

Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
Benutzeravatar
oso_de_la_nariz
Administrator
Beiträge: 180
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 22:57
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Beitragszähler / Beitragsnummern

Beitrag von oso_de_la_nariz »

Ach Leute ...
mal ganz grob gesagt:
Kleine Wünsche erfüll ich gern sofort. Größere müssen warten.
Ich bin offen was Änderungen/Verbesserungen betrifft.

Das hier ist Hobby/Freizeit/Langeweile :D
Und meine Zeit ist im Moment arg begrenzt.

Was ich gar nicht ab kann sind User die meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, besonders dann nicht wenn sie es nicht besser können [als ich].

Insofern sehe ich das Ganze hier sportlich. Auch Kays Eingebungen.
Falls jemand der Meinung ist hier mitwirken zu wollen/können .. gern - ich lege alles demjenigen offen (das trifft auch dann zu wenn ich mich hier mal verabschieden sollte).
Falls nicht ... bitte hinten anstellen!

Das pflegen von Styles ist (und das hatte ich unterschätzt) wahrlich ne zeitraubende Angelegenheit, weil man alles mehrfach macht. Und das u.U. bei jedem Update der Forensoftware.
Nur aus diesem Grund behandle ich die anderen Styles (außer Absolution) etwas stiefmüttelich. Das wird auch erst mal so bleiben.

Was noch in der Warteschlange steht steht hier:
http://mz1000.motomonster.de/viewtopic.php?f=25&t=61

Wer mitmachen möchte bitte ne PN senden!

LG
oso
Antworten