Klasse

Infos/Meinungen zu diesem Forum
Antworten
trimline
Beiträge: 22
Registriert: So 27. Mär 2011, 10:39

Klasse

Beitrag von trimline »

Hallo Ivo,

klasse das neue Forum. Ich wünsch Dir Euch viel Erfolg damit :-) .

Gruss aus Korschenbroich

Matthias
Benutzeravatar
Schorsch
Beiträge: 26
Registriert: So 27. Mär 2011, 11:57
Wohnort: Bad Berleburg

Re: Klasse

Beitrag von Schorsch »

Kann mich nur anschließen, Aufbau und Grundgerüst würde ich so lassen

Gruß Schorsch
Manchmal ist es besser durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken,
als durch Reden letzte Zweifel daran auszuräumen.
(Abraham Lincoln)
Benutzeravatar
commander
Beiträge: 572
Registriert: So 27. Mär 2011, 22:38

Re: Klasse

Beitrag von commander »

Finde es auch sehr gut! Die neuen Möglichkeiten mit der Farbe, einbinden von bildern oder direkt die smilies find ich gut

Suchfunktion muss ich noch testen.... ;)
Benutzeravatar
Baeumchen
Beiträge: 68
Registriert: So 27. Mär 2011, 12:41
Kontaktdaten:

Re: Klasse

Beitrag von Baeumchen »

Läuft auch alles recht fix bei mir. Die Suchfunktion scheint auch zu fuktionieren. Jedenfalls was ich bis jetzt testen Konnte.

Fazit: Gefällt mir alles sehr gut. Prima gemacht!
Zwei Arme, zwei Beine, Zwei Zylinder.
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 631
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 20:27
Wohnort: Isen / Oberbayern

Re: Klasse

Beitrag von Chris »

Hallo,

ich bin auch der Meinung das es bis jetzt Spitze ist.
Bitte lasst es so schlicht & einfach & übersichtlich wie nur möglich.

Ich denke nun wird es Stück für Stück noch besser.

ABER....!
Wie wird das in Zukunft (am besten ab sofort) mit der Moderation gelöst? Das neue Forum sollte gleich etwas geordneter laufen, finde ich.

Gruß Chris
Viele Grüße vom Chris aus *Oberbayern
* Oberbayern ist die Region wo man(n) einen Motorradreifen zu 100 % verschleißen kann...
Benutzeravatar
oso_de_la_nariz
Administrator
Beiträge: 180
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 22:57
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Klasse

Beitrag von oso_de_la_nariz »

Chris hat geschrieben: ABER....!
Wie wird das in Zukunft (am besten ab sofort) mit der Moderation gelöst? Das neue Forum sollte gleich etwas geordneter laufen, finde ich.

Gruß Chris
Du wolltest Dich hiermit als Moderator bewerben? :D
Commander könnte noch Uterstützung gebrauchen.

LG
oso
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 631
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 20:27
Wohnort: Isen / Oberbayern

Re: Klasse

Beitrag von Chris »

oso_de_la_nariz hat geschrieben:
Chris hat geschrieben: ABER....!
Wie wird das in Zukunft (am besten ab sofort) mit der Moderation gelöst? Das neue Forum sollte gleich etwas geordneter laufen, finde ich.

Gruß Chris
Du wolltest Dich hiermit als Moderator bewerben? :D
Commander könnte noch Uterstützung gebrauchen.

LG
oso
Hallo Oso


Oje….,

ich habe da so meine Zweifel ob ich dafür der Richtige bin.

Meine Forenkenntnisse bzw. Erfahrungen sind eigentlich auf nur eines begrenzt und ich bin mir nicht ganz sicher ob meine Vorstellungen von der Arbeit eines Moderators mit der Wirklichkeit konform gehen. Ich denke ein Moderator sollte sich zum einen ein wenig in dem Bereich auskennen in dem er tätig ist und zum anderen ein gewisses „Fingerspitzengefühl“ haben, wenn er mal mit der „Faust auf den Tisch“ hauen muss.

Mein Vorschlag dazu:

1. Wer von unseren Usern ist bereit als Moderator tätig zu werden, und wenn in welchem Bereich?
Termin setzen bis wann die Kandidaten benannt sein sollen!

2. Ganz demokratisch eine Abstimmung starten, damit die zukünftigen Moderatoren auch mit ein wenig Akzeptanz rechnen und loslegen können.


(z.B. könnte ich mir gut vorstellen, dass der Bereich Technik von Fit und/oder Wolf übernommen wird – wenn sie denn wollen)


@all:

WAS MEINT IHR DENN DAZU ???

Gruß Chris
Viele Grüße vom Chris aus *Oberbayern
* Oberbayern ist die Region wo man(n) einen Motorradreifen zu 100 % verschleißen kann...
Benutzeravatar
Vitali
Beiträge: 1703
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:16
Wohnort: Wermsdorf

Re: Klasse

Beitrag von Vitali »

Ich will mal den Anfang machen und auf Chris Vorschlag antworten. Ein paar Gedanken dazu.
Das alte Forum hatte ca. 1000 Mitglieder - 300 waren davon mehr oder weniger aktiv. 100 haben zur Bereicherung des Forums beigetragen.
Es gibt also einen harten Kern von ca. 100 Forenmitglieder, welche sich wohl in den nächsten 4-8 Wochen hier zusammenfinden werden.

Bisher mußten diese glorreichen Hundert ohne Moderator auskommen. Dessen Aufgabe wäre es lediglich gewesen, bissl OT zu löschen, mal einen Beitrag Oben anhängen und bissl was verschieben oder aneinander zu fügen.
Streitereinen waren doch eigentlich selten zu schlichten. Die meisten von uns sind gesetzt genug, um zu wissen, wann sie mal auf den Knopf drücken müssen.

Deshalb denke ich, dass es mit einem Moderator ausreichend ist. Im Moment hat er sicher etwas mehr zu tun, Das pegelt sich aber ein. Ein Wechsel zum Jahreswechesl wäre eben günstiger als zum Saisonstart. Naja.
Der comander, wie heißt der Typ eigentlich richtg? Und schreib dich mal groß ;-) - bist doch jetzt ein Großer - hihi
ja der Commander - ist natürlich der Jenige Welcher entscheiden sollte, ob er noch Unterstützung brauch oder nicht. Und ich denke, Den soll er sich auch selber aussuchen können. Was nützen uns zwei Moderatoren, welche nicht miteinander klar kommen.

Dennoch mein Vorschlag es vorerst bei einem Moderator zu belassen - weniger ist oft mehr und besser als Garnichts.
Grüße KAy

Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
Antworten