Isle of man 2013

Sicherheitstrainings, Rennstreckentrainings, Reisen etc
Antworten
oldschool
Beiträge: 157
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 14:43

Isle of man 2013

Beitrag von oldschool »

Hallo Forumsgemeinde, :wave:

ich habe schon seit Jahre vor zur tourist trophy auf die insel man zu fahren.

Letztes Jahr habe ich kein Urlaub bekommen. Nun will ich es erneut versuchen. Jetzt wollte ich euch mal Fragen.

Vieleicht möchte ja einer mit oder war schon da.

Ich nehme auch gerne Ratschläge entgegen.

Es gibt einige Motorradreiseveranstalter die geplante Touren dort hin anbieten. Die Preise schwanken zwischen 800 und 1500 Euro ohne Sprit usw.
Das Hotel und die Fährfahrten sind da schon mit drin. Ja ich weis es ist sehr kostspielig aber sollte nicht jeder richtige Motorradfahrer einmal nach Mekka gepilgert sein. :D

Der Zeitraum wäre vom 25 Mai bis 7 Juni. Mir würde aber die Rennwoche vom 1. bis zum 7. reichen.

Gruß Matze
IOM TT . . . am Kabel ziehn bis es reißt . . .
Benutzeravatar
Stefan_MKK
Beiträge: 244
Registriert: Di 10. Mai 2011, 08:53
Wohnort: 36396 Steinau an der Straße

Re: Isle of man 2013

Beitrag von Stefan_MKK »

Hello,

das haben wir vor gut 10 Jahren auch schon einmal ins Auge gefasst, waren allerdings nicht bereit, die exorbitant hohen Fährkosten für das Mopped zu bezahlen. Aus Erzählungen weiß ich, daß die Insel zur TT ziemlich "voll" ist und dementsprechend teuer. Ferner stellt sich die Frage, ob Du an den rennfreien Zeiten mit dem Mopped die Insel befahren möchtest. Falls nicht - weil ziemlich viel los - haben wir mit dem Gedanken gespielt, das Mopped in England stehen zu lassen und als "Fußgänger" mit der Fähre nach Douglas zum Übernachten überzusetzen (=deuuuutlich billiger) und die TT zu gucken. Ist zwar nicht so stilecht, aber die Frage ist ob Du während der Zeit viel zum Fahren kommst, musst Du selbst beantworten (bzw. ob Dir das der Mehrpreis wert ist).

Gruß
Stefan
Antworten