Saisonauftakt in Andalusien

Sicherheitstrainings, Rennstreckentrainings, Reisen etc
Antworten
nicotorad
Beiträge: 163
Registriert: Do 31. Mär 2011, 15:08
Wohnort: 14163 Berlin

Saisonauftakt in Andalusien

Beitrag von nicotorad »

Traditionell möchte ich ein kleines Treffen in Andalusien zum Saisonauftakt anbieten.
Mein Terminvorschlag lautet: 10.3. - 19.3.2012, Berlin-Malaga u. zurück kostet bei Easyjet 77.-
Die Preise für Übernachtung u. Motorradmiete bleiben unverändert.
Derzeitiger Bestand an Mietmotorrädern (11 Stück)
- MZ 1000 S u. Baghira
- BMW R 1200 R, F 800 R, F 800 GS, F 650 GS, HP2 MM
- Triumph Street-Tripe R, Tiger 800
- Aprilia 750 DD 2 x
Wie sieht das Interesse im Forum aus?

Viele Grüsse
Nicolas
Fliegenfaenger
Beiträge: 33
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 13:16

Re: Saisonauftakt in Andalusien

Beitrag von Fliegenfaenger »

Na ich würde auch gerne mal nach Spanien! Soll da ja immer so schön sein...

U.
Neurupp22
Beiträge: 112
Registriert: Di 29. Mär 2011, 17:47

Re: Saisonauftakt in Andalusien

Beitrag von Neurupp22 »

laß ich mir nicht entgehen - ich bin dabei.
gruß, andreas
Benutzeravatar
Emmensammler
Beiträge: 486
Registriert: So 27. Mär 2011, 17:57
Wohnort: Nahe dem Geburtsort der Emme

Re: Saisonauftakt in Andalusien

Beitrag von Emmensammler »

Moin!

Na ,endlich!! ..wir haben schon gewartet!

Und sind selbstverständlich auch mit dabei. :thumbup:
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt..............
Benutzeravatar
Arno_Nym
Beiträge: 166
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 08:19

Re: Saisonauftakt in Andalusien

Beitrag von Arno_Nym »

Hi,

würde ich auch gern mal mitfahren :-) Nur leider kann ich erst im Januar sagen, ob mein Chef da nichts dagegen hat :-( Vorher können wir hier auf Arbeit leider den Urlaub nicht planen.
Würde mich aber freuen :-)

cu Arno
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zu den Ohren hin abfließen.

Und immer dran denken: "Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!"
Benutzeravatar
Wunni
Beiträge: 213
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 21:36
Wohnort: Werne an der Lippe
Kontaktdaten:

Re: Saisonauftakt in Andalusien

Beitrag von Wunni »

Hallo,

mit größter Wahrscheinlichkeit bin ich dieses mal auch dabei.

Freue mich schon.
Wunni
Wenn Gott gewollt hätte, dass Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!
nicotorad
Beiträge: 163
Registriert: Do 31. Mär 2011, 15:08
Wohnort: 14163 Berlin

Re: Saisonauftakt in Andalusien

Beitrag von nicotorad »

Die ersten Flüge habe ich jetzt gebucht, Haus Casa Mallorca auch...
Gruß
Nicolas
Benutzeravatar
Lago-di-Bodo
Beiträge: 474
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 00:45
Wohnort: KN

Re: Saisonauftakt in Andalusien

Beitrag von Lago-di-Bodo »

Hab´sch doch jetzt erst gesehen!

Natürlich sind wir wieder mit von der Partie - aber nur, wenn ihr uns wollt. :D

Wir sind:
- pflegeleicht
- unkompliziert beim Essen fassen
- immer für einen Scherz zu haben
- mitunter recht zügig unterwegs
und auch gut zu gebrauchen für die Verbrecherjagd :P

Antrag angenommen?

Grüßle T&B
sex and bikes and rock ´n´ roll - Das Leben ist zu kurz, um es nicht in vollen Zügen zu geniessen!
nicotorad
Beiträge: 163
Registriert: Do 31. Mär 2011, 15:08
Wohnort: 14163 Berlin

Re: Saisonauftakt in Andalusien

Beitrag von nicotorad »

@Lago: ich freue mich auf Euch!

Gruß
Nicolas
Benutzeravatar
stammnummer1
Beiträge: 269
Registriert: Di 5. Apr 2011, 21:33

Re: Saisonauftakt in Andalusien

Beitrag von stammnummer1 »

wir sind nicht mit dabei, da nun Helen bei uns wohnt sind grundsätzlich Termine ausserhalb der Schulzferien tabu.

Allen viel Spaß und einen unfallfreien Saisonstart...

Grüße V. & S.
Hinnerck
Beiträge: 210
Registriert: So 27. Mär 2011, 13:03
Wohnort: Münster

Re: Saisonauftakt in Andalusien

Beitrag von Hinnerck »

wenn ich urlaub bekomme werde ich auch erscheinen. ggf. könnte ich auch mopedtransporte im geschlossenen transporter anbieten....
Neurupp22
Beiträge: 112
Registriert: Di 29. Mär 2011, 17:47

Re: Saisonauftakt in Andalusien

Beitrag von Neurupp22 »

nicotorad hat geschrieben:Traditionell ...Treffen in Andalusien zum Saisonauftakt...10.3. - 19.3.2012...
in wenigen tagen ist es soweit. am samstagabend sind wir in der sonne. 18°c und sonnenschein warten auf uns und vielleicht haben wir ja wie im letzten jahr glück und es wird noch ein wenig wärmer. ich freue mich !

aus berlin grüßt andreas
zebra
Beiträge: 248
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 20:47

Re: Saisonauftakt in Andalusien

Beitrag von zebra »

Lieber Neurupp,

ich bin ja leider dieses Jahr nicht dabei.
Aber ich bin sicher du wirst eine Kaffee solo in Morro ??? für mich mittrinken und auf der Fahrt durch den Nationalpark an mich denken.
An alle, geniest es und denkt an die zuhause gebliebenen.

Gruß der Geringelte.
Hinnerck
Beiträge: 210
Registriert: So 27. Mär 2011, 13:03
Wohnort: Münster

Re: Saisonauftakt in Andalusien

Beitrag von Hinnerck »

...drück mir hier grad n Tränchen weg. :cry: kann auchnich mit. vielleicht klappt ja Mai/Juni? :|
Euch aber viel Schbass. Und raucht nich soviel Zigarren!
Neurupp22
Beiträge: 112
Registriert: Di 29. Mär 2011, 17:47

Re: Saisonauftakt in Andalusien

Beitrag von Neurupp22 »

zebra hat geschrieben:Lieber Neurupp,...du wirst eine Kaffee solo in Morro ??? für mich mittrinken...
liebes zebra,
für mich ist das ein harter schlag, dass ihr in diesem jahr nicht mit dabei seid. selbstverständlich werde ich für euch und auch für hinnerck in monda ein glas kaffee mittrinken und euch dabei ein paar gedankliche grüße schicken.
viele grüße (noch aus berlin), neurupp22
Benutzeravatar
Lago-di-Bodo
Beiträge: 474
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 00:45
Wohnort: KN

Re: Saisonauftakt in Andalusien

Beitrag von Lago-di-Bodo »

So, die ersten Amigos sind sonnengebräunt wieder zurück in der doch noch recht frischen (max. 16°C) Heimat. :wave:
Es war wieder eine sehr schöne Woche!
Die Gruppe übersichtlich und äußerst verträglich, der Fuhrpark reichlich, aber zunehmend weiß/ blau, die Unterkunft nicht zu toppen, der Spaßfaktor auf der Straße und miteinander sehr groß, Ausfälle und Defekte weder körperlich, noch materiell und zu guter letzt die Hautpigmentierung südländisch korrekt. :oops:

LG B&T

Hier paar Eindrücke in Bildern:
Dateianhänge
unser Haus am Meer
unser Haus am Meer
Álora
Álora
Castillo de Álora
Castillo de Álora
oberhalb von Mijas
oberhalb von Mijas
da Nicolas schon Ü50 ist, bleiben die Stützräder dran!
da Nicolas schon Ü50 ist, bleiben die Stützräder dran!
3x BMW, 1x Triumph, 1x MZ
3x BMW, 1x Triumph, 1x MZ
nicht der 7., sondern der Schinkenhimmel
nicht der 7., sondern der Schinkenhimmel
Pass auf 2000m bei 13°C
Pass auf 2000m bei 13°C
Nordhang der Sierra Nevada
Nordhang der Sierra Nevada
der Hl. St. Nicolas
der Hl. St. Nicolas
BMW goes west
BMW goes west
3 horses vorm saloon
3 horses vorm saloon
sex and bikes and rock ´n´ roll - Das Leben ist zu kurz, um es nicht in vollen Zügen zu geniessen!
nicotorad
Beiträge: 163
Registriert: Do 31. Mär 2011, 15:08
Wohnort: 14163 Berlin

Re: Saisonauftakt in Andalusien

Beitrag von nicotorad »

Schön war es wieder mich Euch!
Das Wetter meinte es wieder sehr gut mit uns, s.d. die Fahrt über den Pass in der Sierra-Nevada
auf 2000 m endlich möglich war.
Faulenzen am Strand war ebenso möglich wie die ersten Kilometer zum Saisonauftakt.
Bei den ganz fleißigen Fahrern kamen so in 8 Tagen knapp 2000 km zusammen, und die nicht
nur auf asphaltierter Straße!
Die Aufnahmen vor dem Saloon sind vor einer echten Filmkulisse eines Italo-Western in der Gegend
von Almeria entstanden.
Viele Grüsse
Nicolas
Benutzeravatar
Vitali
Beiträge: 1697
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:16
Wohnort: Wermsdorf

Re: Saisonauftakt in Andalusien

Beitrag von Vitali »

man man man - aber nächstes Jahr haben wir es uns fest vorgenommen endlich mal mit zu fahren
Grüße KAy

Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
Benutzeravatar
Lago-di-Bodo
Beiträge: 474
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 00:45
Wohnort: KN

Re: Saisonauftakt in Andalusien

Beitrag von Lago-di-Bodo »

So´n Mist!
Grad seh ich in der Fersehzeitung, dass ich einen sicher sehr interessanten Beitrag über Andalusien, speziell das Mini Hollywood Nähe Almeria verpasst habe.
Kam heute um 19:30 Uhr auf ARTE.
Weiss jemand, ob man sich das nachträglich im Netz noch anschauen kann?
Vergleicht mal die 2 letzten meiner eingestellten Fotos :thumbup:
Dateianhänge
Ausschnitt aus der "TV Movie" vom 21.03.12
Ausschnitt aus der "TV Movie" vom 21.03.12
sex and bikes and rock ´n´ roll - Das Leben ist zu kurz, um es nicht in vollen Zügen zu geniessen!
Neurupp22
Beiträge: 112
Registriert: Di 29. Mär 2011, 17:47

Re: Saisonauftakt in Andalusien

Beitrag von Neurupp22 »

andalusien war auch in diesem jahr wieder sehr schön. wir hatten wirklich bestes wetter. zeitweise hatte ich das gefühl, im sommerurlaub zu sein.

die touren waren insgesamt recht gut und weil asphaltstraßen allein auf dauer langweilig sind, hab ich mir in diesem jahr zwei ausgedehnte "schotter"touren gegönnt und zwischendurch eine kleine lehmstraßenrunde nach ojen gemacht.

@ zebra & hinnerck: monda ging klar :wave:

aus berlin grüßt andreas
Benutzeravatar
Arno_Nym
Beiträge: 166
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 08:19

Re: Saisonauftakt in Andalusien

Beitrag von Arno_Nym »

Lago-Di-Bodo:
Kam heute um 19:30 Uhr auf ARTE.
Sicher?, Weil laut Arte Mediathek kommt das am 28.03. Aber hier im Link kannste es anschauen die anderen 9 Folgen gibts auch noch :-)

http://www.arte.tv/de/Programm/244,broa ... =2012.html

cu Arno
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zu den Ohren hin abfließen.

Und immer dran denken: "Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!"
Hinnerck
Beiträge: 210
Registriert: So 27. Mär 2011, 13:03
Wohnort: Münster

Re: Saisonauftakt in Andalusien

Beitrag von Hinnerck »

Liebe Grüsse aus Aragon vom Hinnerck.
Wir laufen hier ab 10:00h in kurzen Hosen `rum.
Morgen fällt bei mir die 2:50.xx 8-)

Grüssle Hinnerck

PS: Es gibt auch ein Leben abseits der Landstrassen :mrgreen:
zebra
Beiträge: 248
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 20:47

Re: Saisonauftakt in Andalusien

Beitrag von zebra »

@Neurupp, vielen Dank für den Kaffee. Ich hab´s regelrecht gespürt.
Schön das alles und alle wieder heile da sind.

@Hinnerk, der kleine Hinnerck mach auf Renne. Ich wünsch dir viel Spass und bleib ja sitzen.
Aber das mit den kurzen Hosen hätte nicht sein müssen..............
Ich bekomme nur das Bild nicht aus dem Kopf.
Behaarte Stecken die aus Blümchenbermudas rausschauen.

Neeeee, wirklich............
Nochmals viel Spass mein Kleiner.
zebra
Beiträge: 248
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 20:47

Re: Saisonauftakt in Andalusien

Beitrag von zebra »

@Hallo mein Kleiner, bitte um Rückmeldung ..............

Das zebra
Hinnerck
Beiträge: 210
Registriert: So 27. Mär 2011, 13:03
Wohnort: Münster

Re: Saisonauftakt in Andalusien

Beitrag von Hinnerck »

meinste mich? *kopfkratz*
zebra
Beiträge: 248
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 20:47

Re: Saisonauftakt in Andalusien

Beitrag von zebra »

Yes Sir,

so wie es aussieht bist du wieder gesund und munter da.
Man darf ja fragen........
Es haben schon welcher den Auslandsaufenthalt ungewollt verlängert.

Willkommen im Ländle
Hinnerck
Beiträge: 210
Registriert: So 27. Mär 2011, 13:03
Wohnort: Münster

Re: Saisonauftakt in Andalusien

Beitrag von Hinnerck »

Ja, danke der Nachfrage. Alles gesund und munter. Bin ja auch nur n bisschen `rumgerollert.
Macht mich langsam, wenn sich die Leute reihenweise in den Kies hauen und nebenan in der Box das grosse Ducsterben umsichgreift. :roll:
Habe viel Sonne genossen und früh den Grill angemacht :mrgreen:
zebra
Beiträge: 248
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 20:47

Re: Saisonauftakt in Andalusien

Beitrag von zebra »

Hosch guat gmacht..........

Wir haben dieses Jahr schon zwei Ausfälle.
Der eine fährt ca. 2 Monate nicht, der andere dieses Saison wohl gar nicht mehr.
Der Zweite hat sich eine 1200 Dorsoduro bestellt, die kam aber nicht, weshalb ihm der Händler eine Tuono V4 auslieh. Mit der hat er sich dann richtig schön platt gemacht. So mit Rettung und allem.
Tuono Totale, Kollega offener Oberschenkelhalsbruch.

Man sollte soviel Hirn im Handgelenk haben, das man weiß das die Saison 6 Monate dauert.

In diesem Sinne, nicht nur meinem Lieblingshinnerck, sondern allen, eine heile Saison.

Der mit dem zebra streift..........
Benutzeravatar
Paps
Beiträge: 338
Registriert: So 1. Mai 2011, 17:26

Re: Saisonauftakt in Andalusien

Beitrag von Paps »

Hallo,
wir waren zu 3en vom 2. bis 9. März in Andalusien, das erste mal übrigens. Für 4 Tage hatten wir uns Bikes von Nico geliehen.
Man sah sofort die sind bestens gepflegt, 1a Zustand. Nach kurzer Übergabe ( was soll auch groß Erklärt werden ) hat uns Enrico
noch ein paar Streckentips gegeben gings auch gleich loß. Wir hatten 4 Tage mit super Wetter, so 20 Grad, viele Kaffee's und klasse
Strecken. Deshalb geb ich gerne ein paar Streckentipps.

Die A-366 zwischen Coin und Ronda.
Von Ronda nach Ubrique, über A-372 und nach El Bosque auf A-373
weiter auf A-373 bis Gaucin, bleibt links liegen, auf die A-405, waren dann in Gibraltar, unbedingt Affenfelsen besuchen, ist witzig. :lol:
Ein Tipp: Zahara de la Sierra besuchen, sehr entspannt dort alles, schön fürs Auge, gut fürn Magen.
Die A-356 von Velez-Malaga über A-402 nach Alhama de Granada,
von dort via Jayena und Otivar nach Almunecar. Nur eine Auswahl, dort gibts noch viele super Strecken.

Grüßla

der Paps
Meine Liebe, Mein Leben, Meine MZ
Benutzeravatar
Baucki-Rossi
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:45
Wohnort: Altenburg

Re: Saisonauftakt in Andalusien

Beitrag von Baucki-Rossi »

Hallo Männers

gab es dieses Jahr gar kein Angrillen in Andalusien?
Keine Geschichten Bilder oder ähnliches?
Jemand Wasserkuh gefahren?

VG Baucki
Wer später bremst ist länger schnell !!!
Antworten