Forumstreffen 2014 Zielfindung

nächstes Motorradtreffen, Messen, Gruppentreffen...

Forumstreffen 2014

Umfrage endete am Mi 7. Aug 2013, 22:41

Allgäu/Chiemgau (Chris)
24
44%
Spessart (Stefan)
19
35%
Harz/Halberstadt Andy
11
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 54

Benutzeravatar
commander
Beiträge: 572
Registriert: So 27. Mär 2011, 22:38

Forumstreffen 2014 Zielfindung

Beitrag von commander »

Hi!

Nachdem dieses Jahr schon rum ist (Forumstreffenmäßig) meine Frage, wo solls 2014 hingehen??!?

Spessart???? (z.B. http://www.landgasthof-jossgrund.de/frameset.htm )

Schwarzwald ???
Benutzeravatar
WernerLE
Beiträge: 1676
Registriert: So 10. Apr 2011, 21:52
Wohnort: Eulachtal

Re: Forumstreffen 2014 Zielfindung

Beitrag von WernerLE »

:thumbup: Emmental :thumbup:
Benutzeravatar
Stefan_MKK
Beiträge: 246
Registriert: Di 10. Mai 2011, 08:53
Wohnort: 36396 Steinau an der Straße

Re: Forumstreffen 2014 Zielfindung

Beitrag von Stefan_MKK »

commander hat geschrieben:Spessart???? (z.B. http://www.landgasthof-jossgrund.de/frameset.htm )

Schwarzwald ???
Dafür, weil Heimspiel.... :thumbup: Allerdings: Kenne ich schon alles!

Aber Werners Vorschlag ist auch sehr sexy!
Benutzeravatar
blacklady
Beiträge: 729
Registriert: So 27. Mär 2011, 08:56
Wohnort: Landkreis Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2014 Zielfindung

Beitrag von blacklady »

WernerLE hat geschrieben: :thumbup: Emmental :thumbup:
wird ne teuere Angelegenheit :think: :silent:
commander hat geschrieben:Hi!

Nachdem dieses Jahr schon rum ist (Forumstreffenmäßig) meine Frage, wo solls 2014 hingehen??!?

Spessart???? (z.B. http://www.landgasthof-jossgrund.de/frameset.htm )

Schwarzwald ???
Und Ausflüge ins Elsass!
http://de.wikipedia.org/wiki/Elsass

oder Franken
http://de.wikipedia.org/wiki/Franken_%28Region%29

Grüße
Mein Zylinder rasselt nicht. Nein, er spielt mir das Lied vom Tod !!
Benutzeravatar
Baucki-Rossi
Beiträge: 1352
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:45
Wohnort: Altenburg

Re: Forumstreffen 2014 Zielfindung

Beitrag von Baucki-Rossi »

Oder Sauerland ???? Willingen-Winterberg-Hallenberg-Bad Berleburg auch eine schöne Ecke. :thumbup:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sauerland#Lage_und_Grenzen

http://www.zwz.de/home.html
http://www.bikers-world-sauerland.de/

VG Baucki
Wer später bremst ist länger schnell !!!
Benutzeravatar
Vitali
Beiträge: 1701
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:16
Wohnort: Wermsdorf

Re: Forumstreffen 2014 Zielfindung

Beitrag von Vitali »

Letztes Jahr war schon mal Vogelsberg / Rhön im Gespräch. Stefan!!! Bitte Bitte Bitte.
Grüße KAy

Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
Benutzeravatar
WernerLE
Beiträge: 1676
Registriert: So 10. Apr 2011, 21:52
Wohnort: Eulachtal

Re: Forumstreffen 2014 Zielfindung

Beitrag von WernerLE »

blacklady hat geschrieben:
WernerLE hat geschrieben: :thumbup: Emmental :thumbup:
wird ne teuere Angelegenheit :think: :silent:
wenn man fürstlich Dinnerieren will ja :idea:

doch lässt`s sich in der Schweiz auch relativ einfach und günstig unterkommen

hab aber keine Lust mir die Hacken abzulaufen wenn am Ende doch keiner kommen will
z.B. weil das Bier 5 CHF kostet :shifty:

es müssen schon klare Meinungen her damit wir rechtzeitig planen können,
egal wo das Forumstreffen 2014 stattfindet und wer es in die Hand nimmt

Werner ;)
Benutzeravatar
blacklady
Beiträge: 729
Registriert: So 27. Mär 2011, 08:56
Wohnort: Landkreis Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2014 Zielfindung

Beitrag von blacklady »

Vitali hat geschrieben:Letztes Jahr war schon mal Vogelsberg / Rhön im Gespräch. Stefan!!! Bitte Bitte Bitte.
Hatten gerade Lutz getroffen und da sind wir auch auf die Rhön gekommen.


WernerLE hat geschrieben:
blacklady hat geschrieben:
WernerLE hat geschrieben: :thumbup: Emmental :thumbup:
wird ne teuere Angelegenheit :think: :silent:
wenn man fürstlich Dinnerieren will ja :idea:

doch lässt`s sich in der Schweiz auch relativ einfach und günstig unterkommen

hab aber keine Lust mir die Hacken abzulaufen wenn am Ende doch keiner kommen will
z.B. weil das Bier 5 CHF kostet :shifty:

es müssen schon klare Meinungen her damit wir rechtzeitig planen können,
egal wo das Forumstreffen 2014 stattfindet und wer es in die Hand nimmt

Werner ;)
Ja Du hast ja recht. Und ich will es auch nicht schlecht machen.
Ich erinnere mich nur an die Schweiztour vom Stammtisch Stuttgart 2011, da sind wir zu zweit fast 700.- losgeworden (Übernachtung, Sprit, Essen).


Grüße
Mein Zylinder rasselt nicht. Nein, er spielt mir das Lied vom Tod !!
Benutzeravatar
Hansi
Beiträge: 384
Registriert: So 27. Mär 2011, 14:38

Re: Forumstreffen 2014 Zielfindung

Beitrag von Hansi »

@commander,

ändere doch mal den Beitrag zu einer Umfrage.
Trage alle vorgeschlagenen Orte der Austragung untereinander und lasst uns direkt abstimmen!

Gruß Hansi

P.S. bei Fragen wie das geht per PN
Phil89
Beiträge: 255
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 12:28
Wohnort: München

Re: Forumstreffen 2014 Zielfindung

Beitrag von Phil89 »

Ohne das mich jetzt einer wegsprengt......

Was haltet ihr davon wenn man mal ein 5bis7 Tages treffen macht,
In Österreich, tägliche Ausfahrten in die Dolomiten, diverse Alpenpässe
Nicht jeder kennt die Alpen.... Wäre was neues für manche, denke ich zumindest...

Gerlos, Großglockner, Edelweißspitze, Zillertal, Pass Thurn, felberntauern usw

Mo Anreise
Di gemütliche Benzingespräche eventuell erste Ausfahrt
Mi bis Fr paar Ausfahrten verschiedener Pässe, abends gemütlich beinander sitzen
Sa oder So je nach Entfernung Abreise......

Das es nicht gerade Preiswert wird weil's ne ganze Woche ist, ist ja klar....
Nur mal laut gedacht.....
Bitte nicht schimpfen
LG Phil
Die drei größten Krisen im Leben eines jungen Mannes: Freundinnen weg, Job weg, Kratzer im Bike!
Benutzeravatar
blacklady
Beiträge: 729
Registriert: So 27. Mär 2011, 08:56
Wohnort: Landkreis Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2014 Zielfindung

Beitrag von blacklady »

auch ich hatte schon so was zu Erik gesagt, da das nette WE mit Euch einfach zu kurz war
dachte auch an 4-5 Tage, aber eher Mi. o. Do. als Anreise
wo wäre dann erst mal zweitrangig


Grüße
Mein Zylinder rasselt nicht. Nein, er spielt mir das Lied vom Tod !!
Benutzeravatar
Lago-di-Bodo
Beiträge: 516
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 00:45
Wohnort: KN

Re: Forumstreffen 2014 Zielfindung

Beitrag von Lago-di-Bodo »

Ich wäre für Fränkische Schweiz (Prio 2) oder südl. Schwarzwald (Prio 1). Da könnte ich mich zwecks Organisieren einbringen. Vielleicht unterstützt mich noch die Schweizer oder Stuttgarter Fraktion.
Einige vom Stuttgarter Stammtisch kennen den südlichen Schwarzwald ja aus August 2010.Ich sage nur: "Belchen-Geist" :D

Länger als 3 Tage würde ich nicht planen, denn die meisten wollen nicht mehr als 1-2 Tage Urlaub dafür nehmen. Letztes Jahr in Teichhaus war das mal eine Ausnahme.

Für eine größere und längere Tour z.B. in die Dolomiten wird man nicht die Massen begeistern können. Allein schon wegen Termin und Kosten. Sowas muss in kleiner Truppe gemacht werden. (siehe unsere geplante Tour über die Seealpen).

Die vorgeschlagene Abstimmliste über den Ort finde ich gut. Natürlich muss hinter jedem Ort auch jemand stehen, der sich die Schuhe anzieht. Als Termin würde ich wie gehabt auch nur 2-3 WE zur Auswahl stellen.

Also, los geht´s mit der Abstimmung.
DENN NACH DEM TREFFEN IST VOR DEM TREFFEN!

Grüßle Tom
sex and bikes and rock ´n´ roll - Das Leben ist zu kurz, um es nicht in vollen Zügen zu geniessen!
Benutzeravatar
Luzifer
Beiträge: 1372
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 04:06
Wohnort: Bärlin

Re: Forumstreffen 2014 Zielfindung

Beitrag von Luzifer »

Ich finde auch Suhl wäre wieder eine Reise wert. Ansonsten finde ich die abwechselnden Orte eigentlich auch ganz gut.

Gruß aus Berlin
Luzifer

Ps: können uns auch in Berlin treffen :lolno: , keine Kurven aber ohne Ende gute Motive für ein Bild mit Emme :think:
Duckundweg
Wer abrutscht, darf noch mal. Alte Bergsteigerregel!
Muz-Man56
Beiträge: 200
Registriert: So 3. Jul 2011, 22:06

Re: Forumstreffen 2014 Zielfindung

Beitrag von Muz-Man56 »

Hallo,auch wenn ich aus terminlichen Gründen lange nicht mehr dabei war würde ich doch eher auf MITTE DEUTSCHLAND plädieren. Wäre gern mal wieder dabei.
Bierfranken,Weinfranken,Altmühltal usw wären auch schöne Ziele. Ich muß nicht 800km Anreise haben und zurück muß man ja auch noch.
Vogelsberg und Spessart sind immer eine Reise wert und auch der Odenwald ist sehr schön.
Wichtig ist natürlich das es jemand gibt der Zeit hat und sich den Hut für die Organisation aufsetzt.
Gruß Karsten
Benutzeravatar
Skorpion 1000S
Beiträge: 931
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 19:58
Wohnort: Bremen

Re: Forumstreffen 2014 Zielfindung

Beitrag von Skorpion 1000S »

Bei der Auswahl des Zieles würde ich auch immer beachten, ob der "Anbieter" des Zieles auch bei der Orga helfen kann.
Deshalb wäre es toll, wenn die Abstimmung über Ziele erst gemacht wird, wenn hinter jeder Idee auch ein Organisator steht. Natürlich soll das nicht heißen, wer eine Idee hat muss das alleine organisieren.

Ansonsten würde ich gern wieder mit dabei sein, wobei ich auch eine weitere Anreise in Kauf nehmen würde.
Die Mehrtagesidee finde ich gut, dann hat man mehr Zeit für Touren aber auch für die Gegend.

Und, versprochen, dieses Mal passe ich auch besser auf mein Gepäck auf. :lolno:
Der, der mit MZ groß geworden ist...
Bild
Benutzeravatar
Hansi
Beiträge: 384
Registriert: So 27. Mär 2011, 14:38

Re: Forumstreffen 2014 Zielfindung

Beitrag von Hansi »

Skorpion 1000S hat geschrieben:Bei der Auswahl des Zieles würde ich auch immer beachten, ob der "Anbieter" des Zieles auch bei der Orga helfen kann.
Deshalb wäre es toll, wenn die Abstimmung über Ziele erst gemacht wird, wenn hinter jeder Idee auch ein Organisator steht....
@Skorpion 1000S

Das sehe ich etwas anders, ich denke es spielt keine Rolle, ob man den "Zielbereich" kennt, oder nicht.
Es ist sicherlich hilfreich, aber nicht zwingend notwendig.
Ich habe auch schon Touren in Gegenden organisiert, die ich nicht kannte und das genau aus dem Grund, weil ich sie kennen lernen wollte.

Da wir deutschlandweit verteilt sind, wird sich sicherlich immer jemand finden, der dem Orga hilft, egal wo es hingeht.

Wenn es sich über mehrere Tage ziehen sollte, müsste man aber das Wochenende als Hauptveranstaltung planen.
Denn es gibt eine Reihe von Leuten, die nicht eine ganze Woche Zeit haben, oder ungebunden sind.
Finanziell ist das auch immer so eine Sache.

Gruß Hansi
Benutzeravatar
PLVI4
Beiträge: 1091
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:54
Wohnort: Vogtland

Re: Forumstreffen 2014 Zielfindung

Beitrag von PLVI4 »

Hallo zusammen,

die Mitte Deutschlands wäre freilich das Beste. Stefan hat jetzt schon mehrmals angeboten in der hessischen Rhön etwas zu organisieren. Die Gegend ist ideal. Zentral gelegen, nicht so dicht besiedelt und kurvig dazu. Wir sollten, wenn er das will, nächstes Jahr darauf eingehen. Dieses Feriendorf scheint ideal zu sein. Zudem sollte nur der Termin diskutiert werden. Viel wichtiger ist, dass sich jemand das Ding „ans Bein bindet“. Ein bisschen Aufwand steckt ja doch dahinter.

Mein Vorschlag ganz klar: Rhön/ Spessart.

Gruß René
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 631
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 20:27
Wohnort: Isen / Oberbayern

Re: Forumstreffen 2014 Zielfindung

Beitrag von Chris »

Moin Leute,

vornweg, es sollten auch alle an einem Treffen teilnehmen die hier ihre Meinung kund tun. (Nicht nur anstiften)


Meine Meinung...

Vorschlag 1: (Keine Orga meinerseits)

aus Kostengründen und regionaler Lage etc. macht es Sinn das nächste Treffen wieder in den Raum südliches Thüringen bis nördliches Bayern (Franken) oder in die Rhön zu legen.
Ist einen schöne Ecke und wäre in etwa die Mitte. Eine Terminfindung mit einer besseren Wetterstatistik wäre nett.

Vorschlag 2:
Hier würde ich sehr gern die Orga übernehmen und verspreche euch ein zauberhaftes WE bzw. Treffen.

RAUM südliches Oberbayern bzw. Chiemgau.
Die für manche sicherlich weite Anreise wird garantiert keiner bereuen.

Gute Unterkünfte und Verpflegung sind hier auch für den normalen Geldbeutel möglich.

Die Infrastruktur und Strassenzustände sind im Vergleich zum restlichen Deutschland einfach traumhaft. Gute Fahrbahnen, sehr wenig Ampeln und keine andere Schikanen.

Die Touren kann ich so aus dem Ärmel schütteln und es ist für jeden Fahrcharakter etwas dabei, egal ob Blümchenpflücker oder Kurvenräuber. Es können Touren durch Oberbayern (Mittelgebirgsniveau) oder durchs Chiemgau (flach aber auch kurvig) oder man ist in weniger einer Stunde in den bayrischen oder Tiroler Alpen. Selbst hier bekomme ich Touren für Genießer oder Anfänger oder für die harten Kurvenräuber zusammen gestellt. Selbst bei 8 er Gruppen wird es kein Problem mal ein paar Kilometer Serpentinen zu fahren da die ausgewählten Strecken ein "verfahren" eigentlich unmöglich machen und man am Ende eines Abschnittes wieder sammeln kann.

Die Stubenhocker könnten am Chiemsee bleiben und da die Seeufer oder Inseln incl. Schiffsfahrten geniesen.


Ein langes Wochenende wäre hier angebracht damit An & Abfahrt nicht in Stress ausartet. Oder doch eine Tag Urlaub opfern.

Vier zuverlässige Guides wüßte ich auch bereits auf Anhieb. Bei mehr Bedarf kämen noch zwei bis drei Leute in Frage - müßte ich mal nachfragen.

Also werdet euch einig wo es sein soll. Wenn es hier unten ist :thumbup: dann bekommt ihr ein traumhaftes zauberhaftes Treffen.


NACHTRAG:
Was auch noch für diese Region spricht, ist das Wetter. Wenn nicht gerade ein europäisches Tief anliegt passt das Wetter immer. Wenn man sich in Richtung Alpen bewegt kann es gut sein das hinter der nächste Bergüberquerung das Wetter wieder gut ist. Ich entscheide meine Ausflüge immer morgens nach dem "Alpenpanorama auf SAT 3" , da sieht man gleich wie das Wetter ist bzw. wird.


.
Viele Grüße vom Chris aus *Oberbayern
* Oberbayern ist die Region wo man(n) einen Motorradreifen zu 100 % verschleißen kann...
Benutzeravatar
Stefan_MKK
Beiträge: 246
Registriert: Di 10. Mai 2011, 08:53
Wohnort: 36396 Steinau an der Straße

Re: Forumstreffen 2014 Zielfindung

Beitrag von Stefan_MKK »

Hallo Leute,

dann fange ich doch einfach mal an. Weitere Vorschläge einfach ergänzen!

Bitte die Abstimmung entsprechend weiterkopieren (nicht zu verwechseln mit zitieren) und die Zahl einfach erhöhen....

Achtung: Mehrfachnennungen möglich!

(Ort - Organisator - "bin dafür"):

Emmental - WernerLE - 2
Allgäu/Chiemgau - Chris - 2
Spessart (http://www.landgasthof-jossgrund.de) - Stefan - 1
Benutzeravatar
commander
Beiträge: 572
Registriert: So 27. Mär 2011, 22:38

Re: Forumstreffen 2014 Zielfindung

Beitrag von commander »

Ich hab deswegen keine Abstimmung gestartet, weil ich erstmal Meinungen etc in Textform hören wollte.

Die Idee, dass grundsätzliche eine Anreise Richtung Mitte Deutschlands erfolgen sollte, ist denke ich schonmal nicht verkehrt.....

Schweiz oder 5 Tage Österreich etc dürfte als vor dem Hintergrund dass für viele nur 3 Tage (persönliche und finanzielle Gründe) können, schwer zu machen sein.

Wichtig ist es ja, dass möglichst viele Leute kommen wollen.

Nach dem Wetterchaos der letzten Jahre denke ich auch, dass wir den Juni abschreiben können. Da regnet es immer! (egal ob freitag oder sonntag).....

Außerdem spricht nichts dagegen,den Thread erstmal als Diskussion auf zu lassen (viele schauen nicht jeden Tag ins Forum) und so möglichst von jedem eine Rückmeldung zu erhalten.
Benutzeravatar
HarzerKiloemme
Beiträge: 989
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 07:53
Wohnort: Blocksberg

Re: Forumstreffen 2014 Zielfindung

Beitrag von HarzerKiloemme »

In erster Linie ist für mich wichtig, dass es überhaupt ein Treffen gibt :!:
Ein zentraler Treff ist zwar für die Meisten ideal, aber unsere Foristi aus der Schweiz bzw. Rand- Grenzgebieten haben zwangsläufig immer eine weite Anreise.
Ich würde für ein Treffen auch nach Zittau, Konstanz oder andere Ecken fahren.
Deutschland ist fast überall schön, zum Motorradfahren. :thumbup:

Gruß
HK

P.S. Luzifer sein Vorschlag ist abgelehnt :!: Oder fährt Angie M. auch Motorrad :?: :lol:
"Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig, um schweigen zu lernen." Ernest Hemingway
Benutzeravatar
andy
Beiträge: 655
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 18:12
Wohnort: Hamburg

Re: Forumstreffen 2014 Zielfindung

Beitrag von andy »

Emmental - WernerLE - 2
Allgäu/Chiemgau - Chris - 2
Spessart (http://www.landgasthof-jossgrund.de) - Stefan - 1
Harz/Halberstadt Hotel Abtshof Halberstadt(http://www.hotel-abtshof.de/) -andy -1
Zuletzt geändert von andy am Do 4. Jul 2013, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
stdomzst
Beiträge: 613
Registriert: Di 5. Apr 2011, 20:59
Wohnort: mitten in Saggsen

Re: Forumstreffen 2014 Zielfindung

Beitrag von stdomzst »

Ein Treffen 2014 ist auf alle Fälle OK :thumbup: .
Wenn es über das Wochenende gehen soll kann ich aber nur wenn in Sachsen Schulferien sind...
Das soll aber nicht der Maßstab sein aber ich wollt es nur mal kundtun.
Auf alle Fälle ist ein langes WE entspannter und die Anreise mit vielen Kilometern dann eher machbar ist.
Ansonsten gibt es noch so viel schöne Ecken und wenn Mann das dann noch mit vielen Tausendern erleben kann... einfach spitze :D .

Es grüßt Steffen.
Benutzeravatar
filbine
Beiträge: 230
Registriert: Sa 2. Apr 2011, 20:25

Re: Forumstreffen 2014 Zielfindung

Beitrag von filbine »

Hi,

wir würden auch die goldene Mitte wählen, z. Bsp.den Westerwald.
Ich habe gerade in der neuen Motorrad & Reisen ein tollen Beitrag gelesen. Da gibt es Kurven satt und tolle Touren zu fahren. Für unseren Flying wäre es ja ein Heimspiel und bestimmt wäre er uns auch bei der Tourenplanung behilflich.

Emmental - WernerLE - 2
Allgäu/Chiemgau - Chris - 2
Spessart (http://www.landgasthof-jossgrund.de) - Stefan - 1
Harz/Halberstadt Hotel Abtshof Halberstadt(http://www.hotel-abtshof.de/) -andy -1
Westerwald - Pit und Filbine -2

Aber egal wo es hingeht, hauptsache es findet ein Treffen
statt und im nächsten Jahr wollen wir wieder unbedingt dabei sein.
Zum Punkt derTage, könnte ich mir auch von Donnerstag bis Sonntag vorstellen, so hat man 2 Tage für Touren, ist bestimmt entspannter, man könnte ja auch einen Brückentag mit einbinden.
Der Juli ist für uns kein guter Monat um Urlab zu bekommen, da schon die Schulferien 07.07. - 19.08. sind.

Filbine
Wir können keine Wunder tun, aber Träume wahrnehmen.
Benutzeravatar
Baucki-Rossi
Beiträge: 1352
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:45
Wohnort: Altenburg

Re: Forumstreffen 2014 Zielfindung

Beitrag von Baucki-Rossi »

Habe mal zwei Stimmen abgegeben. Finde Spessart/Rhön/Vogelsberg war ich noch nicht und Stefan musste nun schon 3 Jahre zurück stecken obwohl Sauerland nicht so weit weg ist. :wave:
Wäre persönlich auch dafür das WE auch noch einen Tag zu verlängern und evtl.schon ab Mittwoch oder Donnerstag zu beginnen obwohl das ja jeder individuell machen könnte!
Wäre dann bloß schade wenn man 2 Tage allein die Umgebung erkunden muss!
Zu meinen Vorschlag Sauerland! Ich war dort auch schon 2 mal und bin mit Mzchriss und dem Schorsch ein paar schöne Runden gefahren. :thumbup: Unterkunft wie im Link es gibt aber in naher Umgebung einige Bikerhotels weil ja doch einige sich gern was anderes suchen!
Zur Terminfindung ist der Juni eigentlich meist der beste Monat und das Wetter war ja voriges Jahr
im Erzgebirge ganz ordentlich ist eben immer Glückssache!
Sollte man noch beachten dass sich das Treffen nicht mit dem Südtreffen beißt! :D
Wenn man mal terminlich was anderes probieren möchte dann wäre evtl.der September eine Alternative!
Man muss aber nicht überall dabei sein leider hatte es dieses Jahr bei mir auch nicht gepasst aber es gibt ja Alternativen!

VG Baucki

Emmental - WernerLE - 2
Allgäu/Chiemgau - Chris - 2
Spessart (http://www.landgasthof-jossgrund.de) - Stefan - 2
Harz/Halberstadt Hotel Abtshof Halberstadt(http://www.hotel-abtshof.de/) -andy -1
Westerwald - Pit und Filbine -2
Sauerland - http://www.zwz.de/home.html http://www.bikers-world-sauerland.de Baucki-R... -1
Wer später bremst ist länger schnell !!!
oldschool
Beiträge: 157
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 14:43

Re: Forumstreffen 2014 Zielfindung

Beitrag von oldschool »

Moin MZ Fahrer,

von mir aus ist es ja immer weit. Da ich aber ein Einzelner bin nehmt keine Rücksicht auf mich. Ich persönlich würde natürlich Mittel-Deutschland am liebsten haben. Denn alles was darüber hinaus geht sind dann mal schnell 600 - 700 km, also ein Tag mit Motorrad auf der Autobanh.

Ja Ja was jammer ich, Hamburg hat ja wenigstens Autobahnen. Die Rüganer haben ja noch nicht mal Autobahnen und sind noch weiter weg als ich. Errinnert ihr euch noch an Camilos Reifen? :wtf:

LG aus dem Norden
IOM TT . . . am Kabel ziehn bis es reißt . . .
Phil89
Beiträge: 255
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 12:28
Wohnort: München

Re: Forumstreffen 2014 Zielfindung

Beitrag von Phil89 »

hi there :wave:
dem Allgäu/Chiemgau kann ich mich nur anschließen
eine traumhafte Gegend zum fahren und genießen
lg Phil
Die drei größten Krisen im Leben eines jungen Mannes: Freundinnen weg, Job weg, Kratzer im Bike!
Benutzeravatar
commander
Beiträge: 572
Registriert: So 27. Mär 2011, 22:38

Re: Forumstreffen 2014 Zielfindung

Beitrag von commander »

So habe mal eine Abstimmung hinzugefügt....

Also fleißig beteiligen!!!

Viele Grüsse aus Ostwestfalen (hoffentlich heute ohne gewitter)
Benutzeravatar
stdomzst
Beiträge: 613
Registriert: Di 5. Apr 2011, 20:59
Wohnort: mitten in Saggsen

Re: Forumstreffen 2014 Zielfindung

Beitrag von stdomzst »

Gibt es einen zeitlichen Termin, egal ob nun 4 oder weniger Tage ???
Ich stimme erst ab wenn ich auch mitfahren kann. Ich denke das ist im Interesse aller. Oder ???.

Es grüßt Steffen.
Benutzeravatar
Emmensammler
Beiträge: 506
Registriert: So 27. Mär 2011, 17:57
Wohnort: Nahe dem Geburtsort der Emme

Re: Forumstreffen 2014 Zielfindung

Beitrag von Emmensammler »

Chiemgau und Oberbayern finde ich zwar genial,vorallem was Straßenzustand und Kurven betrifft.
Ist aber für die meisten ziemlich weit. Und in den Spessart wollte ich schon dieses Jahr. Allein wegen dem Wirtshaus :D :D Ob ich dabei bin, entscheidet mein Arbeitgeber.... Und da wäre Emmenthal nun wieder besser.....weil näher dran.
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt..............
Antworten