Start up Day

nächstes Motorradtreffen, Messen, Gruppentreffen...
Antworten
oldschool
Beiträge: 157
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 14:43

Start up Day

Beitrag von oldschool »

Hallo Gemeinde, :wave:

wie jedes Jahr startet im FSZ Lüneburg der Motorrad Start up Day zur offizielen Saison-Eröffnung.

Eintritt ist frei. Da ich einer von Zwei MZten auf dem ganzen Platz bin und ich mir jedes Jahr ein bißchen mehr MZ-Präsenz wünsche wollte ich es mal offiziel machen.

Wer möchte sich 27.4.2014 in Embsen auf dem ADAC Gelände mit mir treffen.

https://www.google.de/search?q=start+up ... tQbY0YGwDA#

MfG Matze
IOM TT . . . am Kabel ziehn bis es reißt . . .
Benutzeravatar
andy
Beiträge: 655
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 18:12
Wohnort: Hamburg

Re: Start up Day

Beitrag von andy »

Also ich wäre gern dabei. Dann kann man sich ja schon mal kennenlernen. Von Hamburg ist das ja ein Katzensprung. Vielleicht kommen die anderen Hamburger auch. Und die Buchholzer mzler
Benutzeravatar
GONZO
Beiträge: 160
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 21:09

Re: Start up Day

Beitrag von GONZO »

Ja hallo,
das ist ne gute Idee kann man mal einplanen Andy,was machen die da so nur mal rumfahren?
Wann wollt ihr euch denn treffen Uhrzeit? Gruß Karsten :wave:
---das Leben ist zu kurz um ein langes Gesicht zu machen---
Benutzeravatar
andy
Beiträge: 655
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 18:12
Wohnort: Hamburg

Re: Start up Day

Beitrag von andy »

Uhrzeit kann oldschool ja mal reinsetzen. War da noch nie. Vielleicht kann man danach noch ne runde drehen.
Benutzeravatar
holger
Beiträge: 232
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 12:49
Wohnort: Hamburg

Re: Start up Day

Beitrag von holger »

mal sehen ob meine Frau mir frei gibt
dann bin ich auch dabei
habe da letztes Jahr an einem Training teilgenommen
einmal MZ immer MZ
oldschool
Beiträge: 157
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 14:43

Re: Start up Day

Beitrag von oldschool »

Moin Nordlichter,

das hört sich ja gut an, mit der MZ-Präsenz.

Ich würde vorschlagen das wir uns um 11 Uhr dort treffen. Dann brauchen die mit einer weiteren Anreise nicht so früh aufstehen.

Dann haben wir Gelegenheit kleine Snacks zu uns zunehmen und das Gelände zu erkunden. Da sehr viele Motorräder dort sein werden haben wir viele Möglichkeiten zum phylosophieren.

Nach der Mittagszeit, wenn gewünscht können wir noch einen kleinen Ausflug machen. Ich würde mich auch als Tourguide anbieten. Da ich die Gegend kenne.

Wie weit wollen wir denn fahren (Km-leistung/Zeit)?

VG Mathias
IOM TT . . . am Kabel ziehn bis es reißt . . .
Benutzeravatar
andy
Beiträge: 655
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 18:12
Wohnort: Hamburg

Re: Start up Day

Beitrag von andy »

ich schreibe die im Hamburger Umland mal an , vielleicht kommen ja noch mehr.
Benutzeravatar
GONZO
Beiträge: 160
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 21:09

Re: Start up Day

Beitrag von GONZO »

hallo Nordlichter,
also wir das sind meine Frau und ich mit kindern sind dabei :thumbup:
außer es regnet kuhsch... :thumbdown: um 11Uhr treffen , schnacken ,schauen ,essen und ne runde drehen :D ich freuh mich Gruß Karsten

P.S. meine Frau fährt aber ne Kawa GPZ 500 ist aber bestimmt kein Problem :P
---das Leben ist zu kurz um ein langes Gesicht zu machen---
TS-Treiber
Beiträge: 286
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 14:43

Re: Start up Day

Beitrag von TS-Treiber »

wenn ihr etwas früher aufschlagt, habt ihr eventuell bessere Chancen, die von den anwesenden Händlern angebotenen Maschinen Probe zu fahren - also: Ankommen und bei den Händlern auf die gewünschte Maschine voranmelden. Mit den eigenen Maschinen sind wir bisher an diesem Tag nicht auf die Strecke gekommen.
Gruß Roland
________________________________________________________
Mit der Dose beweg ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
oldschool
Beiträge: 157
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 14:43

Re: Start up Day

Beitrag von oldschool »

Moin Moin,

ich kann Roland nur zustimmen, wenn wir auf die Rennstrecke wollen oder neue Mopeds probefahren wollen, dann sollten wir sehr früh hin.

Wenn wir aber das nicht als Schwerpunkt haben dann bleibt es bei 11 Uhr.

Mit der Strecke (kleine Nachmittagstour)bin ich flexibel werde 1-2 Vorschläge machen und dann entscheiden wir. Ich denke 150 bis 200 km sind ok. Wenn ihr mehr wollt müsst ihr sagen.

Fremdfabrikate sind kein Problem. Mal schauen wie groß die Gruppe überhaupt wird.

VG Mathias
IOM TT . . . am Kabel ziehn bis es reißt . . .
Benutzeravatar
Skorpion 1000S
Beiträge: 931
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 19:58
Wohnort: Bremen

Re: Start up Day

Beitrag von Skorpion 1000S »

Ich schaue auch mal, ob ich den Sonntag frei bekomme....
Der, der mit MZ groß geworden ist...
Bild
Benutzeravatar
andy
Beiträge: 655
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 18:12
Wohnort: Hamburg

Re: Start up Day

Beitrag von andy »

Will mal hoffen das bis dahin mein Motorrad bei SK Bikes fertig ist. Es bekommt ein verstärktes Heck und ein Trägersystem von Krauser!!!! :thumbup: Daumen drücken :thumbup:
Benutzeravatar
Luzifer
Beiträge: 1372
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 04:06
Wohnort: Bärlin

Re: Start up Day

Beitrag von Luzifer »

Hallo Liebe Nordgemeinschafft,

Der Start up Day in Lüneburg fällt aus, nur zur Info, es gab wohl eine Überschneidung mit einer benachbarten Kartbahn und damit gab es für den Start up keine Genehmigung. Ihr könnt also den Treffpunkt woanders setzen. Schade fürs Motorrad schauen aber fahren könnt ihr ja trotzdem.

Gruß aus Berlin
Luzifer
Wer abrutscht, darf noch mal. Alte Bergsteigerregel!
Benutzeravatar
holger
Beiträge: 232
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 12:49
Wohnort: Hamburg

Re: Start up Day

Beitrag von holger »

Schade
Der vorschlag von Luzifer ist doch auch gut
nur noch über den Punkt einigen
muß nur noch das Wetter mitspielen
einmal MZ immer MZ
oldschool
Beiträge: 157
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 14:43

Re: Start up Day

Beitrag von oldschool »

Hallo und Moin,

son Mist mit dem Start up day. Naja, treffen könnte man sich trotzdem, das stimmt. Den Tag würde ich auch lassen.

Der Ort wäre zum treffen auch gut. Wenn euch die Uhrzeit zu früh ist würde ich sagen um 13.00 Uhr.

Mein Tourangebot bleibt natürlich.

VG
IOM TT . . . am Kabel ziehn bis es reißt . . .
Benutzeravatar
andy
Beiträge: 655
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 18:12
Wohnort: Hamburg

Re: Start up Day

Beitrag von andy »

bei ner tour wäre ich auch dabei. 13 uhr find ich zu spät. 10 oder 11 uhr ist OK. . können ja auch unterwegs was zu mittag essen !!
oldschool
Beiträge: 157
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 14:43

Re: Start up Day

Beitrag von oldschool »

OK,

dann machen wir um 11 Uhr. Auf dem ADAC Gelände in Embsen treffen wir uns. Wer kommt der kommt und wer nicht der nicht.

Achso am Sonntag natürlich.

VG
IOM TT . . . am Kabel ziehn bis es reißt . . .
Benutzeravatar
holger
Beiträge: 232
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 12:49
Wohnort: Hamburg

Re: Start up Day

Beitrag von holger »

Drücken wir die Daumen das es trocken bleibt
Grüße aus Mecklenburg
Holger
einmal MZ immer MZ
Benutzeravatar
andy
Beiträge: 655
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 18:12
Wohnort: Hamburg

Re: Start up Day

Beitrag von andy »

Vorschlag von bodemz

da das Starupday ausfällt habe ich einen Vorschlag
Wie wäre es, wenn wir uns in Salzwedel treffen und von daraus dann zum Oldtimertreffen nach Hohengrieben fahren?
Die haben da viel zu sehen wie alte MZs, Avos, Emws.....
und alte Traktoren, Autos sowie viele Ersatzteile...
Essen gibt es auch, sowie Getränke.
Bitte melden wenn Interesse besteht!
benzolkonium
Beiträge: 713
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 14:45

Re: Start up Day

Beitrag von benzolkonium »

Hallo,

am kommenden Sonntag(27.04) findet in Linthe (land Brandenburg) ebenfalls der start up day statt.
Das ist dann auf dem ADAC Fahrsicherheits- Gelände, da wird nüscht abgesagt. :lolno:
Ist da auch immer sehr gut besucht und denn habt ihr bis Linthe eine vernünftige Tour.

Gruß
Benzol
Benutzeravatar
GONZO
Beiträge: 160
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 21:09

Re: Start up Day

Beitrag von GONZO »

Hallo Leute,
ich muß leider arbeiten also egal was ihr macht ich wünsche
euch viel Spaß dabei vieleicht das nächste mal
Gruß Karsten
---das Leben ist zu kurz um ein langes Gesicht zu machen---
oldschool
Beiträge: 157
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 14:43

Re: Start up Day

Beitrag von oldschool »

Moin Leute,

das sind ja alles interessante Vorschläge von euch. Ich würde trotzdem Vorschlagen das die Uhrzeit und der Ort zum treffen bestehen bleibt.

Wenn wir die Gruppe zusammen haben, können wir immer noch zusammen entscheiden was wir machen wollen.

Salzwedel wären dann ja auch nur 85 km weg. In Ellringen bei Dahlenburg wäre auch ein großen Oldtimer treffen( 35km).

Wer kommt überhaupt alles?
IOM TT . . . am Kabel ziehn bis es reißt . . .
Benutzeravatar
andy
Beiträge: 655
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 18:12
Wohnort: Hamburg

Re: Start up Day

Beitrag von andy »

Holger und ich sind auf jedenfall mit dabei!!! das oldtimmer treffen hört sich gut an . vielleicht kann man danach noch an die Elbe fahren. mal sehen was kommt freu mich !!!
Benutzeravatar
andy
Beiträge: 655
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 18:12
Wohnort: Hamburg

Re: Start up Day

Beitrag von andy »

Gleich auf dem Weg nach salzwedel.
Antworten