Berliner Frühjahrestreffen

nächstes Motorradtreffen, Messen, Gruppentreffen...
Benutzeravatar
HarzerKiloemme
Beiträge: 948
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 07:53
Wohnort: Blocksberg

Re: Berliner Frühjahrestreffen 2012

Beitrag von HarzerKiloemme »

nicotorad hat geschrieben: Hauptsache es ist am Ende das Landauer...
Sehr schön, mir soll´s recht sein :thumbup:

Gruß
HK
"Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig, um schweigen zu lernen." Ernest Hemingway
Neurupp22
Beiträge: 112
Registriert: Di 29. Mär 2011, 17:47

Re: Berliner Frühjahrestreffen 2012

Beitrag von Neurupp22 »

so, leute, in zwei wochen ist es nun wirklich soweit:

die FRÜHJAHRESAUSFAHRT 2012 steht vor der tür.

wie ist der stand der dinge?

1) das wetter will irgendwie nicht so richtig auf temperatur kommen - aktuell für 21.4.: 4/14°C
2) wir sollten uns trotzdem auf einen termin festlegen
3) gibt es überhaupt einen bedarf für eine gemeinsame ausfahrt?

aufgrund der doch noch recht kühlen temperatur, würde auch ich persönlich eine übernachtung im zelt in gosda verwerfen. dann wäre von aktuell drei interessenten, luzifer der einzige, der in gosda auch zelten würde. vielleicht sollten wir in diesem jahr gosda verwerfen und eine etwas kürzere runde im berliner umland fahren!? ich könnte mir auch ein treffen beim kaufland eiche vorstellen, mit einer anschließenden kleinen tour in richtung oderbruch.

was den termin angeht, würde ich nach wie vor den 21.4. favourisieren. am 28.4. bin ich mit einem bereits bezahlten sicherheitstraining verplant - am 5.5. wäre für mich einen tag vor einer urlaubsreise. sollte es am 21.4. so wie in den letzten tagen abwechselnd regnen, hageln, schneien, durchmischt mit ein wenig sonnenschein, wäre ich fast geneigt, die tour auf eine gemeinsame tasse kaffee in dobbrikow zu reduzieren oder ganz ausfallen zu lassen. allein bei regen UND kälte zu fahren finde ich zwar unproblematisch, aber bei gruppenfahrten kommt da üblicherweise nicht so richtig freude auf.

würde denn außer luzifer, dem vermesser und mir überhaupt jemand mitkommen? wie ist denn eure meinung?

aus marzahn grüßt andreas
nicotorad
Beiträge: 163
Registriert: Do 31. Mär 2011, 15:08
Wohnort: 14163 Berlin

Re: Berliner Frühjahrestreffen 2012

Beitrag von nicotorad »

Ich hätte am 21.4. Zeit u. Lust auf eine kleine Tour nach Dobrikow oder ins Oderbruch.
Maximilian kommt wegen pubertätsbedingter Lustlosigkeit nicht mit.
Ich würde mir diese Frage erst bei Dauerregen stellen.

Gruß
Nicolas
Benutzeravatar
Luzifer
Beiträge: 1168
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 04:06
Wohnort: Bärlin

Re: Berliner Frühjahrestreffen 2012

Beitrag von Luzifer »

Ja Ja Ja bin immernoch für eine Tour :thumbup: , wohin auch immer :think: , Wetter jaja wird schon werden, hey kälter wie bei der Herbstausfahrt kann uns ja fast nicht passieren :lolno: , also rauf und los, Übernachten ok dafür scheint sich das Wetter nicht dauerhaft auf über 10 Grad einpegeln zu wollen, aber fahren auf alle Fälle, sei denn es regnet das man Schwimmflügel braucht, aber säh bestimmt cool an der Emme aus :wtf:

Gruß Luzifer
Wer abrutscht, darf noch mal. Alte Bergsteigerregel!
Benutzeravatar
HarzerKiloemme
Beiträge: 948
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 07:53
Wohnort: Blocksberg

Re: Berliner Frühjahrestreffen 2012

Beitrag von HarzerKiloemme »

HarzerKiloemme hat geschrieben:
nicotorad hat geschrieben: Hauptsache es ist am Ende das Landauer...
Sehr schön, mir soll´s recht sein :thumbup:

Gruß
HK
So, jetzt mal Nägel mit Köpfe machen :!:

Ich bin vom 24. - 26.04. in Oranjeburg auf Leergang und würde mich daher gern mit der Berlinfraktion am 24. oder 25. im Landauer treffen.

Nikolas hat ja schon Interesse bekundet. :thumbup:
Hat noch jemand von euch Zeit und Lust einem Landei die Zeit zu vertreiben :?:

Ich richte mich in jedem Fall nach euch, weiß blos noch nicht wann ich da Feierabend habe und wie ich zum Landauer komme. :roll:

@Nikolas
Ich schicke dir mal per PN meine Handynummer.

Gruß in die Runde
HK
"Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig, um schweigen zu lernen." Ernest Hemingway
Neurupp22
Beiträge: 112
Registriert: Di 29. Mär 2011, 17:47

Re: Berliner Frühjahrestreffen 2012

Beitrag von Neurupp22 »

um mit unserer ausfahrt so halbwegs auf den punkt zu kommen, würde ich jetzt mal folgendes sagen:

wir lassen zunächst den termin 21.04.2012 stehen und treffen uns um 11:00 Uhr wahlweise

1) trocken und möglichst sonnig: Kaufpark Eiche
2) verregnet und kühl: Dobbrikow, Scheune

ich würde am 20.04.2012 abends dazu ein letztes statement abgeben, unter einbeziehung des wetterberichtes (momentan auf sonnig und 19°c, 15% regenrisiko) und betrachtung des aktuellen niederschlagsradar.

nach meinem derzeitigen stand würden dann mitfahren:

-Nicotorad
-Luzifer
-Neurupp22

gemeinsames abendbrot am 24. oder 25.04.2012 im landauer:
HarzerKiloemme hat geschrieben: So, jetzt mal Nägel mit Köpfe machen :!:
Ich ... würde mich ... gern mit der Berlinfraktion am 24. oder 25. im Landauer treffen. ...
Hat noch jemand von euch Zeit und Lust einem Landei die Zeit zu vertreiben :?: ...
nicotorad hat geschrieben: Hauptsache es ist am Ende das Landauer...
wenn mein dienst es zuläßt, bin ich dabei. ich würde dann dienstag, den 24.04.2012 bevorzugen.

aus marzahn grüßt andreas
Neurupp22
Beiträge: 112
Registriert: Di 29. Mär 2011, 17:47

Re: Berliner Frühjahrestreffen 2012

Beitrag von Neurupp22 »

Neurupp22 hat geschrieben:ich würde am 20.04.2012 abends dazu ein letztes statement abgeben
mir scheint das morgige wetter brauchbar und das regenrisiko überschaubar. ich werde dann morgen, um 11:00 uhr beim kaufpark eiche sein und gucken, wer sich noch so einfindet.

aus marzahn grüßt andreas
Benutzeravatar
DerVermesser
Beiträge: 167
Registriert: Do 31. Mär 2011, 07:45

Re: Berliner Frühjahrestreffen 2012

Beitrag von DerVermesser »

Hallo Leute,
muß leider für Morgen absagen. Ich schaffe es nicht meine Emme aus den Winterschlaf zu holen.

Gruß Frank
Benutzeravatar
Luzifer
Beiträge: 1168
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 04:06
Wohnort: Bärlin

Re: Berliner Frühjahrestreffen 2012

Beitrag von Luzifer »

ick bin dabei :thumbup:
Wer abrutscht, darf noch mal. Alte Bergsteigerregel!
Neurupp22
Beiträge: 112
Registriert: Di 29. Mär 2011, 17:47

Re: Berliner Frühjahrestreffen 2012

Beitrag von Neurupp22 »

"berliner frühjahrestreffen" will ich die heutige ausfahrt lieber nicht nennen. das wäre etwas sehr hochtrabend. aber zumindest kay, meine freundin simone und ich haben bei sonnigem und trockenem wetter mit zwei mz1000 eine kleine runde durch den frühling gedreht.

beginnend im barnim sind wir zum oderbruch gereist. dort haben wir in der hübschen ortschaft letschin, beim "alten fritz" einen kleinen imbiß zu uns genommen
CIMG0001a.jpg
und sind dann noch ein wenig kreuz und quer durchs oderbruch gefahren. unterwegs haben wir noch zwei motorradfahrer eingesammelt und waren dann, nun mit immerhin drei mz1000, unterwegs in die märkische schweiz.
CIMG0004a.jpg
in der perle der märkischen schweiz, buckow, haben wir uns ein leckeres eis gegönnt und unsere kleine gruppe wieder halbiert. kay, simone und ich sind von dort, mit zwischenstation für ein zweites eis in altlandsberg, zurück nach berlin gefahren und trotz aufziehender dicker dunkler wolken trocken nach hause gekommen.

eine freudvolle und unfallfreie saison,
wünscht andreas aus marzahn
Dateianhänge
21-04-2012 Forum Oderbruch.itn
(1.5 KiB) 148-mal heruntergeladen
21-04-2012 Forum Oderbruch.gpx
(18.64 KiB) 148-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Luzifer
Beiträge: 1168
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 04:06
Wohnort: Bärlin

Re: Berliner Frühjahrestreffen 2012

Beitrag von Luzifer »

Kann mich den Worten von Andreas nur anschließen, war super Wetter und eine super Ausfahrt :thumbup: . Am Ende 230 Kilometer mehr auf der Uhr und 2 Eis gegessen :D . Nette Leute getroffen und einen Hund der sich über jeden freut der kommt aber wehe er fährt mit dem Motorrad davon, dann ist ärger angesagt :oops: . Danke an Andreas für die schöne Runde :clap: und schade das keine weiteren Berlin-Brandenburger dabei waren :wtf: .

Wünsche auch allen eine unfallfreie Saison
Gruß Luzifer
Wer abrutscht, darf noch mal. Alte Bergsteigerregel!
Neurupp22
Beiträge: 112
Registriert: Di 29. Mär 2011, 17:47

Re: Berliner Frühjahrestreffen 2012

Beitrag von Neurupp22 »

gemeinsames abendbrot am 24.04.2012 im landauer:
...
wenn mein dienst es zuläßt, bin ich dabei.
...
aus marzahn grüßt andreas
mein dienst läßt es zu. ich/wir sind 19:30 uhr da.
es grüßt andreas
Benutzeravatar
HarzerKiloemme
Beiträge: 948
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 07:53
Wohnort: Blocksberg

Re: Berliner Frühjahrestreffen 2012

Beitrag von HarzerKiloemme »

Neurupp22 hat geschrieben:
gemeinsames abendbrot am 24.04.2012 im landauer:
...
wenn mein dienst es zuläßt, bin ich dabei.
...
aus marzahn grüßt andreas
mein dienst läßt es zu. ich/wir sind 19:30 uhr da.
es grüßt andreas
Hallo Nicotorad & Neurupp22,

bin wieder gut zu Hause angekommen und wollte mich auf diesem Wege für den ausgesprochen schönen Abend bei euch bedanken. :thumbup:

Viele Grüße, natürlich auch an eure besseren Hälften
HK
"Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig, um schweigen zu lernen." Ernest Hemingway
Neurupp22
Beiträge: 112
Registriert: Di 29. Mär 2011, 17:47

Re: Berliner Frühjahrestreffen

Beitrag von Neurupp22 »

hallo brandenburger und berliner,

es ist wieder soweit. das neue jahr ist da, der frühling schickt bereits seine ersten sonnenstrahlen ins land und wir sollten vielleicht darüber nachdenken, ob wir in diesem jahr eine gemeinsame frühjahresausfahrt machen wollen. ich hab mal in den kalender geguckt und denke, der 20.04.2013 bietet sich für diese unternehmung an.

aus marzahn grüßt andreas
Benutzeravatar
DerVermesser
Beiträge: 167
Registriert: Do 31. Mär 2011, 07:45

Re: Berliner Frühjahrestreffen

Beitrag von DerVermesser »

Hallo Andreas,
wäre schön wenn es wieder eine Aufahrt gibt. Mir wäre der 27.04. vom Termin her besser.
Gruß Frank
Benutzeravatar
edna
Beiträge: 222
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:10
Kontaktdaten:

Re: Berliner Frühjahrestreffen

Beitrag von edna »

Hallo,
also am 20ten bin ich in Köln. :evil:
Aber am 27.04.2013 hätte ich Interesse und im Moment noch Zeit. Solange die Eisbären nicht spielen kann ich noch Hirte mit seiner Emme mitbringen. :thumbup:
Also 2 mal Interesse bekunden zum "Familientreffen" :P
Immer genügend Asphalt unter dem Reifen.
MZ, sonst nix.
Neurupp22
Beiträge: 112
Registriert: Di 29. Mär 2011, 17:47

Re: Berliner Frühjahrestreffen

Beitrag von Neurupp22 »

DerVermesser hat geschrieben:... Mir wäre der 27.04. vom Termin her besser. ...
edna hat geschrieben:... am 27.04.2013 hätte ich Interesse und im Moment noch Zeit. ...
ja, kein problem. ich glaube, da habe ich urlaub und somit gesichert zeit. also halten wir vorerst den

27.04.2013

für das frühjahrestreffen fest. aus marzahn grüßt andreas
Benutzeravatar
Luzifer
Beiträge: 1168
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 04:06
Wohnort: Bärlin

Re: Berliner Frühjahrestreffen

Beitrag von Luzifer »

Also der 27.4. waere super da habe ich frei. Am 20. hätte ich Nachtschicht. Die Eisbären spielen in den Playoffs selten auf nen Samstag. Mal schaun wie weit sie überhaupt kommen in den Playoffs.

Gruß vom Eisbärenfan
Luzifer
Wer abrutscht, darf noch mal. Alte Bergsteigerregel!
Benutzeravatar
edna
Beiträge: 222
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:10
Kontaktdaten:

Re: Berliner Frühjahrestreffen

Beitrag von edna »

Luzifer hat geschrieben:Also der 27.4. waere super da habe ich frei. Am 20. hätte ich Nachtschicht. Die Eisbären spielen in den Playoffs selten auf nen Samstag. Mal schaun wie weit sie überhaupt kommen in den Playoffs.

Gruß vom Eisbärenfan
Luzifer
Oh Shit, noch so ein Eisbärenvernarrter.^^ :wave: :wave: :wave:

Mal sehen wie sich der Preis der Dauerkarten nun wirklich entwickelt.......... :evil:
Immer genügend Asphalt unter dem Reifen.
MZ, sonst nix.
nicotorad
Beiträge: 163
Registriert: Do 31. Mär 2011, 15:08
Wohnort: 14163 Berlin

Re: Berliner Frühjahrestreffen

Beitrag von nicotorad »

Ulrike u. ich sind "leider" am 27.4. in Spanien!
Dann wünschen wir Euch viel Spaß auf der Frühlingsausfahrt!

Viele Grüsse
Nicolas
Benutzeravatar
edna
Beiträge: 222
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:10
Kontaktdaten:

Re: Berliner Frühjahrestreffen

Beitrag von edna »

mal wieder nach oben hole.
Gibt es denn schon ein Feintuning bezüglich unseres Treffens.
Ich könnte noch evtl. eine Baghira mit Fahrer ^^ dazu bekommen. Also wir wären zu dritt.

Das Wetter wird besser und die ersten 50 Kilometer habe ich heute schon geschafft.
Ein schönes Wochenende euch allen.

Gruß Edna(Mario)
Dateianhänge
Emmenrausch im April2.jpg
Immer genügend Asphalt unter dem Reifen.
MZ, sonst nix.
Benutzeravatar
Luzifer
Beiträge: 1168
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 04:06
Wohnort: Bärlin

Re: Berliner Frühjahrestreffen

Beitrag von Luzifer »

Ja etwas eingrenzende Daten wären gut. Da mein bester Kumpel Geburtstag feiert. Aber evtl kann ich beides verbinden.

Gruß aus Bärlin
Luzifer
Wer abrutscht, darf noch mal. Alte Bergsteigerregel!
Benutzeravatar
edna
Beiträge: 222
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:10
Kontaktdaten:

Re: Berliner Frühjahrestreffen

Beitrag von edna »

Wir fahren also alle mit den Emmen zu Deinem Kumpel feiern? :oops:
So meintest du das doch, oder Luzifer :wave:
Immer genügend Asphalt unter dem Reifen.
MZ, sonst nix.
Benutzeravatar
Luzifer
Beiträge: 1168
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 04:06
Wohnort: Bärlin

Re: Berliner Frühjahrestreffen

Beitrag von Luzifer »

Äääääähhhhh nöööö :shifty:
Die Kinder fänden so viel Bikes in der Tat sehr Lustig.

Gruß Luzifer
Wer abrutscht, darf noch mal. Alte Bergsteigerregel!
Neurupp22
Beiträge: 112
Registriert: Di 29. Mär 2011, 17:47

Re: Berliner Frühjahrestreffen

Beitrag von Neurupp22 »

edna hat geschrieben:... Gibt es denn schon ein Feintuning bezüglich unseres Treffens. ...
hallo mario, hallo ihrs,

ich denke auch, es wird zeit für das "feintuning" zur frühjahresausfahrt 2013.

ich schlage vor:

samstag, 27.04.2013, 10:30 treff spinnerbrücke
- abfahrt 11:00 uhr
- ziel: bikertreff reuden, bikertreff dobbrikow
- geschätzte streckenlänge: ca. 200km + die jeweiligen an- bzw. heimfahrten

was meint ihr?

es grüßt andreas
Benutzeravatar
edna
Beiträge: 222
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:10
Kontaktdaten:

Re: Berliner Frühjahrestreffen

Beitrag von edna »

Hallo Andreas, hallo den anderen mitlesern, :D
Hauptsache keine Knieschleifer Strecke denn ich will gesund bleiben und meine Pappe behalten. :thumbup:
Sonst bin ich dabei und spreche mal für die anderen beiden mit. :clap:
Immer genügend Asphalt unter dem Reifen.
MZ, sonst nix.
Neurupp22
Beiträge: 112
Registriert: Di 29. Mär 2011, 17:47

Re: Berliner Frühjahrestreffen

Beitrag von Neurupp22 »

edna hat geschrieben:... Hauptsache keine Knieschleifer Strecke ...
keine sorge. es ist insgesamt eine strecke, die in den grenzen der stvo gut fahrbar ist. über das höchsttempo einigen wir uns beim kaffe vor der abfahrt ;-)

auf jeden fall freue ich mich auf euch und hoffe, dass wir mal wieder mehr als ein bis drei fahrer zusammen bekommen.

viele grüße, andreas
Benutzeravatar
edna
Beiträge: 222
Registriert: So 19. Aug 2012, 19:10
Kontaktdaten:

Re: Berliner Frühjahrestreffen

Beitrag von edna »

Sagt mal hat einer, von denen die am Treffen teilnehmen, ein Kolbi oder VW Mapping drauf?
Immer genügend Asphalt unter dem Reifen.
MZ, sonst nix.
Benutzeravatar
Meltor
Beiträge: 979
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 20:27
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Berliner Frühjahrestreffen

Beitrag von Meltor »

Ich habe das SK Mapping, werde aber kurzfristig entscheiden ob ich komme!
Gruß
Marc
MZ1000SF
Neurupp22
Beiträge: 112
Registriert: Di 29. Mär 2011, 17:47

Re: Berliner Frühjahrestreffen

Beitrag von Neurupp22 »

ich weiß nicht so genau, was bei meiner aktuellen drauf ist. gebaut ist die gute von sk-bikes.
Antworten