Emmentreffen SÜD 2015

nächstes Motorradtreffen, Messen, Gruppentreffen...
Benutzeravatar
WernerLE
Beiträge: 1676
Registriert: So 10. Apr 2011, 21:52
Wohnort: Eulachtal

Re: Emmentreffen SÜD 2015

Beitrag von WernerLE »

:wave:
bin auch schon eine Weile Zuhause, ist ja gleich um die Ecke

war sehr schön, Tobi`s Ausfahrt die dann Chris angeführt hat, flott und flüssig ohne Verzögerungen :thumbup:

auch mein Dank an Klausi und den Helfern für das schöne Wochenende :clap:
Benutzeravatar
Vitali
Beiträge: 1701
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:16
Wohnort: Wermsdorf

Re: Emmentreffen SÜD 2015

Beitrag von Vitali »

Danke auch von uns an Klaus und seine Helferlein.
Sind mit Ruben, Elisabeth und Anhang noch bis Bayreuth, um uns dann Auszuklinken. Sind seit einer Stunde zu Hause. Jetzt Gewitter und Starkregen. Alles richtig gemacht.
Es ist immer wieder toll die Meute zu treffen. Schade nur, dass nicht immer alle dabei sind ...
Grüße KAy

Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
Benutzeravatar
Baucki-Rossi
Beiträge: 1352
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:45
Wohnort: Altenburg

Re: Emmentreffen SÜD 2015

Beitrag von Baucki-Rossi »

Baucki ist auch schon seir 15.30Uhr zu Hause.Ohne Autobahn freie Fahrt und ab Würzburg dann auch trocken und Sonnig.
Sorry für den schnellen Abgang heute früh war ein wenig dem Sauwetter geschuldet.Ein Dank auch an Klaus und Guide Tom(Tom) ich hatte hinten meinen Spaß.Zu erwähnen wäre auch dass sehr schöne Hotel was ausgewählt wurde.

LG vom letzten Mann der Tomtom-Gruppe :-)
Dateianhänge
20150717_192345.jpg
20150716_202811.jpg
Zuletzt geändert von Baucki-Rossi am Mo 20. Jul 2015, 13:07, insgesamt 2-mal geändert.
Wer später bremst ist länger schnell !!!
jopa65
Beiträge: 485
Registriert: Di 5. Apr 2011, 19:47

Re: Emmentreffen SÜD 2015

Beitrag von jopa65 »

Brauchte wegen Regen heute etwas länger,
war immerhin knapp 90 min unterwegs.

Vielen Dank an Klaus für die Orga,
natürlich auch den Tourenführern.

War wieder sehr schön,
toll daß es keine Schäden bzw. Unfälle gab.


Gruß Jochen
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 205
Registriert: So 3. Jul 2011, 20:54
Kontaktdaten:

Re: Emmentreffen SÜD 2015

Beitrag von Markus »

Ingo um 18.30 abgeliefert und dann über Umwege wegen einer Bombenentschärfung in Hannover um 19.30 zu Hause angekommen.
Hat viel Spaß gemacht. Danke an Klausi für die Orga und die Tour.
Bis nächstes Mal.

Gruß
Markus
Benutzeravatar
Kerstin
Beiträge: 340
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:20

Re: Emmentreffen SÜD 2015

Beitrag von Kerstin »

Auch Tobi und ich sind wieder heile und trocken zuhause gelandet :D

War wieder ein ganz tolles treffen mit Euch allen :thumbup:

Auch von uns nochmal vielen Dank für unseren Klausi für die Orga und all den Tourguides, besonders Chris der kurzfristig eingesprungen ist. Respekt :D

Grüße
Tobi und Kerstin
Benutzeravatar
Meltor
Beiträge: 1116
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 20:27
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Emmentreffen SÜD 2015

Beitrag von Meltor »

Bin auch wieder gut zu Hause angekommen!
Erst schön Landstrasse gedrückt aber musste dann die letzten km doch über die A9, da meine Hinterbremse nicht mehr wollte (Metal auf Metal quietscht nur) und meine Vorderradbremse konnte ich auch kaum betätigen da die Emme dann anfing zu hüpfen wie ein Känguru.

War ein sehr schönes Treffen Wetter war auch TOP, da haben so gar die Schönwetterfahrer mal ein paar Tropfen abbekommen. :thumbup:

Vielen Dank an Klausi und seine Helferlein für die tolle Organisation.
Vielen Dank an die Guidos insbesondern Klausi und Chris für die sehr gute Führung.
Vielen Dank an alle die die kurze oder lange Anreise auf zwei, vier oder sechs Rädern auf sich genommen haben damit das Treffen zu dem wurde was es war.
Vielen Dank an Werner für die Charly Huckepack Aktion. Bin das erste mal mit einem Charly gefahren.
Gruß
Marc
MZ1000SF
Benutzeravatar
Hansi
Beiträge: 384
Registriert: So 27. Mär 2011, 14:38

Re: Emmentreffen SÜD 2015

Beitrag von Hansi »

Hallo Leute,

auch ich bin wieder gut, aber wie immer nicht trocken zu Hause angekommen.
Petrus meinte hin und wieder ne Schleuse für uns öffnen zu müssen.
Danke dafür.

Danke natürlich auch an Klausi für die Orga, Werner fürs Charlyrennen und Chris für die Tour. :thumbup:
Es war wie immer ein spitzen Wochenende und schön Euch alle mal
wiedergesehen zu haben.

Gruß Hansi
Benutzeravatar
HarzerKiloemme
Beiträge: 989
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 07:53
Wohnort: Blocksberg

Re: Emmentreffen SÜD 2015

Beitrag von HarzerKiloemme »

So, bin auch wieder zu Hause angekommen.
Da ich zum ersten, aber bestimmt nicht letzten, Mal im schönen Süden war, durfte ich gleich zwei Touren mit Klausi als "Tourguido" genießen. :mrgreen:
Vielen vielen Dank an euch alle, für dieses wunderschöne Wochenende. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Auf der Dosenbahn kam mir doch tatsächlich noch einer in die Quere... :shock: :lol:
Matze.jpg
Bis zum nächsten Treffen
HK :wave:
"Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig, um schweigen zu lernen." Ernest Hemingway
Benutzeravatar
1000SFN
Beiträge: 128
Registriert: Do 24. Jul 2014, 12:24
Wohnort: Waldeck Nieder-Werbe
Kontaktdaten:

Re: Emmentreffen SÜD 2015

Beitrag von 1000SFN »

Hallo,
auch ich bin gestern so gegen 19,30 Uhr wieder zu Hause angekommen.
Während der Fahrt hat Petrus immer mal wieder für eine kühle Abkühlung gesorgt.
Hat halt ein Herz für Motorradfahrer der Gute. :D

So nun ist es vorbei. Mein erstes Treffen mit euch. Habe schon viel davon gehört, und jetzt das erste mal live dabei.
Was soll ich sagen, die Geschichten stimmen. Es war super.
Ich habe viele Nette Leute kennengelernt, und habe jetzt teilweise ein Gesicht zu den Namen hier im Forum.
Vielen Dank an Klausi für die Organisation und auch für die super Tour.

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, und wenn ich darf bin ich nächstes mal wieder dabei. :thumbup:

LG
Frank
Benutzeravatar
Kerstin
Beiträge: 340
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:20

Re: Emmentreffen SÜD 2015

Beitrag von Kerstin »

Jetzt kann sich jeder sein bestes Bild raus suchen :thumbup:
Vielleicht hat René noch bessere...ich bin gespannt:D

Hat mich sehr gefreut, dass Ihr den Spaß alle mitgemacht habt, auch wenn sich ein paar im Hintergrund vesuchen zu verstecken :lol:
Dateianhänge
20150717_212944.jpg
20150717_212943.jpg
20150717_212938.jpg
20150717_212916.jpg
20150717_212913.jpg
20150717_212901.jpg
Benutzeravatar
Wunni
Beiträge: 232
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 21:36
Wohnort: Werne an der Lippe
Kontaktdaten:

Re: Emmentreffen SÜD 2015

Beitrag von Wunni »

Bin natürlich auch wohlbehalten von Markus abgeliefert worden :D.

Bin ja nicht wasserscheu, aber was da zwischenzeitlich runter kamm war doch heftig.
Mehr als 30km/h auf der Autobahn waren nicht drin.

Grüße
Ingo.
Wenn Gott gewollt hätte, dass Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!
Benutzeravatar
MZ-Ruben
Beiträge: 193
Registriert: Sa 9. Apr 2011, 20:40
Wohnort: Dresden

Re: Emmentreffen SÜD 2015

Beitrag von MZ-Ruben »

Mahlzeit,

bin gestern auch nach einer schönen Heimfahrt, mit Elisabeth, Michael und Vitali mit Frau ( die uns ein Stück des Weges begleiteten ) trocken zu Hause angekommen.

Vielen Dank an alle Orga's und Ausrichter zu diesem schönen Treffen. :thumbup:

Hatten auch noch eine schöne Begegnung bei unserem letzten Tankstop in Aue, trinken gerade noch unseren Kaffee, da schleicht doch jemand sehr auffällig um unsere Mopeds und wie sich später herausstellen sollte, war es unser lieber Fit. :D :wave:

Grüße
Benutzeravatar
Flying-MZ
Beiträge: 1001
Registriert: So 3. Apr 2011, 19:51
Wohnort: Hui! Wäller? - Allemol!

Re: Emmentreffen SÜD 2015

Beitrag von Flying-MZ »

HarzerKiloemme hat geschrieben:...
Auf der Dosenbahn kam mir doch tatsächlich noch einer in die Quere... :shock: :lol:
...
Ich war es aber nicht ;)
Mein neues "Gespann" sieht jetzt anders aus.
Entdeckt wurde ich auf der Bahn von Simmy und Volker :mrgreen:
Dateianhänge
DeutschesHaus_4.jpg
Ich mach mein Ding, egal was die ander'n labern !
(Udo Lindenberg)
Benutzeravatar
Hansi
Beiträge: 384
Registriert: So 27. Mär 2011, 14:38

Re: Emmentreffen SÜD 2015

Beitrag von Hansi »

Wunni hat geschrieben:Bin natürlich auch wohlbehalten von Markus abgeliefert worden :D.

Bin ja nicht wasserscheu, aber was da zwischenzeitlich runter kamm war doch heftig.
Mehr als 30km/h auf der Autobahn waren nicht drin.

Grüße
Ingo.
Das stimmt wohl, nur ihr hattet ein Dach übern Kopf, wir nicht. :cry:
Bei uns hieß es rechts ran, Baum oder Bushaltestelle.

Nur doof wenn man dann das Navi in der Halterung lässt....
Das berechnet jetzt Routen, da wirrste blass.

Gruß Hansi
Benutzeravatar
muzfahrerin
Beiträge: 563
Registriert: So 17. Jun 2012, 12:39

Re: Emmentreffen SÜD 2015

Beitrag von muzfahrerin »

Waren dann 22.30 Uhr auch wieder zu Hause.
Nach einer super Tour mit Kay & Katrin( bis Bayreuth ) und Frank gabs ein Abschiedskäffchen in Aue. Ja wie schon Frank beschrieben kurzes Schwätzchen mit Fit.
Michael und ich haben noch die Biege über das Erzgebirge genommen. Eine Umleitung nach der anderen, Windböen und geduscht haben wir auch unterwegs. 730 km Landstraße sind für eine Tagestour doch ganz schön viel. Das war sehr viel.

War ein super Treffen :thumbup: :thumbup: :thumbup:
ein Dankeschön und dickes Lob an alle Orga :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Benutzeravatar
PLVI4
Beiträge: 1089
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:54
Wohnort: Vogtland

Re: Emmentreffen SÜD 2015

Beitrag von PLVI4 »

Ein paar von den 250 Fotos sind durchaus brauchbar :D

Herzlichen Dank an die Organisatoren! War alles bestens!
IMGP3102.JPG
Ein Treffen mit Aussage:
IMGP3186.JPG
und Stargast John Lennon:
IMGP3190.JPG
Die restlichen Bilder muss ich erstmal sichten und ordnen. Dann gibt das einen schönen Vortrag zum Jahresabschluß.
IMGP3014.jpg
Gruß René
Zuletzt geändert von PLVI4 am Di 21. Jul 2015, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Skorpion 1000S
Beiträge: 931
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 19:58
Wohnort: Bremen

Re: Emmentreffen SÜD 2015

Beitrag von Skorpion 1000S »

Heul, dass ich dieses Mal nicht dabei sein konnte.
Hoffe alle hatten so viel Spaß, wie auf dem Foto zu erahnen ist...

Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr :-)
Der, der mit MZ groß geworden ist...
Bild
Benutzeravatar
Hansi
Beiträge: 384
Registriert: So 27. Mär 2011, 14:38

Re: Emmentreffen SÜD 2015

Beitrag von Hansi »

Skorpion 1000S hat geschrieben:Heul, dass ich dieses Mal nicht dabei sein konnte.
Hoffe alle hatten so viel Spaß, wie auf dem Foto zu erahnen ist...

Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr :-)

Quatsch Du kennst uns doch, ne trauernde Truppe um ihre Marke.
Und bei Hitze und Regen tausende Kilometer auf dem Bock, kann doch keinen Spaß machen.

Die Fotos sind alle gestellt!
:lol:
Benutzeravatar
of-blue-silver
Beiträge: 5
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 20:28

Re: Emmentreffen SÜD 2015

Beitrag von of-blue-silver »

War jetzt das erste Mal beim Emmentreffen SÜD dabei und war unwahrscheinlich positiv überrascht, so viele nette Gleichgesinnte zu treffen. Danke für die herzliche Aufnahme in eurer Runde. Es war ein wirklich tolles Wochenende, super organisiert von Klausi und den vielen Helfern, eine Tourführung, die sich sehen lassen kann !!! und die Tour selbst - tolle Strecke durch schwäbische Landschaft, bei der auch die Geselligkeit und das Frönen der schwäbischen Küche nicht zu kurz kam.
Ich komme gern wieder!
oldschool
Beiträge: 157
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 14:43

Re: Emmentreffen SÜD 2015

Beitrag von oldschool »

Moin Moin,

Verspätete Rückmeldung. :wave:

Die schlappen 720 km habe ich auf einer A.. Backe abgessesen. War irgendwas nach 19 Uhr zu Hause.
War ein super Treffen. Wie immer eigentlich. :thumbup:
Vielen Dank an alle.

Ich muss an dieser Stelle auch mal unsere Amazonen im Forum loben. Die als brave Sozia oder selbst fahrend mit großer Freude dabei sind und mit weiblichem Charm das ganze abrunden und es zu dem machen was es ist. Eine super Sache.

Gruß euer Oldschool

PS: Hey Gordon, ich war nur so langsam weil ich dir ne Chance lssen wollte. ;)
IOM TT . . . am Kabel ziehn bis es reißt . . .
Benutzeravatar
Baucki-Rossi
Beiträge: 1352
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:45
Wohnort: Altenburg

Re: Emmentreffen SÜD 2015

Beitrag von Baucki-Rossi »

oldschool hat geschrieben:Moin Moin,

Verspätete Rückmeldung. :wave:

Die schlappen 720 km habe ich auf einer A.. Backe abgessesen. War irgendwas nach 19 Uhr zu Hause.
War ein super Treffen. Wie immer eigentlich. :thumbup:
Vielen Dank an alle.

Ich muss an dieser Stelle auch mal unsere Amazonen im Forum loben. Die als brave Sozia oder selbst fahrend mit großer Freude dabei sind und mit weiblichem Charm das ganze abrunden und es zu dem machen was es ist. Eine super Sache.

Gruß euer Oldschool

PS: Hey Gordon, ich war nur so langsam weil ich dir ne Chance lssen wollte. ;)
http://mz1000.motomonster.de/viewtopic. ... sor#p11054
Hey Oldschool
Was macht deine Motorkühlung?
Hatte ich auch mal bei meiner SF.Schraub mal den Kühlmitteltemperatursensor heraus und schau mal ob dort Wasser rauskommt vermutlich ist dort eine Luftblase und der Sensor
wird nicht mit Kühlwasser umspült.
VG Baucki
Wer später bremst ist länger schnell !!!
Benutzeravatar
weserkurver
Beiträge: 30
Registriert: Di 12. Feb 2013, 15:04

Re: Emmentreffen SÜD 2015

Beitrag von weserkurver »

Auch ich bin gut zurückgekommen. Zeit gespart, da unterwegs gut geduscht und Zwischennächtigung ausgelassen. Dafür musste ich mich mit einer viel zu losen Kette "abmühen". Die muss sich auf der Ausfahrt ganz schön gelängt haben (oder ich war schlampig). Da muss wohl ne neue rauf - habt Ihr eine Empfehlung?

Danke, dass ihr mich "Nordlicht, aus der Mitte Deutschlands", so nett aufgenommen habt! Ich komme wieder.

Viele Grüße aus dem schönen WeserBergland,
Jost
Benutzeravatar
Lago-di-Bodo
Beiträge: 516
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 00:45
Wohnort: KN

Re: Emmentreffen SÜD 2015

Beitrag von Lago-di-Bodo »

Nachfete im kleinen Kreis :thumbup:
Dateianhänge
DSCI0591.JPG
sex and bikes and rock ´n´ roll - Das Leben ist zu kurz, um es nicht in vollen Zügen zu geniessen!
Benutzeravatar
HarzerKiloemme
Beiträge: 989
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 07:53
Wohnort: Blocksberg

Re: Emmentreffen SÜD 2015

Beitrag von HarzerKiloemme »

oldschool hat geschrieben:...Hey Gordon, ich war nur so langsam weil ich dir ne Chance lassen wollte. ;)
Das habe ich gemerkt, ich bin erst an dir vorbei gerauscht.
Habe dann aber auf dem nächsten Parkplatz gewartet und die Fotoknipse scharf gemacht.
Als du durch warst habe ich erneut die Verfolgung aufgenommen und die Foto´s geschossen.
Da du sooo schnell warst, war das gar nicht so einfach und das auch noch einhändig...
Das Ergebins sieht so aus:
Matze2.jpg
Gruß
"Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig, um schweigen zu lernen." Ernest Hemingway
Benutzeravatar
Paps
Beiträge: 387
Registriert: So 1. Mai 2011, 17:26

Re: Emmentreffen SÜD 2015

Beitrag von Paps »

Rückblickend kann ich sagen:
Hat sehr viel Spaß gemacht mit so vielen Emmentreibern wieder mal zu fahren und abends zu plaudern.
Danke an Klausi und Helfern für die Orga des Treffens :clap:
an Tom als Tourguide, hast Klasse gemacht :thumbup:

Noch ne Frage in die Runde:
Gibt's Interesse das Treffen, evtl. 2017, nach Franken zu verlegen?
Ich wurde dahingehend angesprochen. Ich weiß das ist noch lange hin.
Aber ich hab mir schon mal Gedanken gemacht.

Grüßla
Dateianhänge
DSC_0220[1].JPG
Meine Liebe, Mein Leben, Meine MZ
Benutzeravatar
WernerLE
Beiträge: 1676
Registriert: So 10. Apr 2011, 21:52
Wohnort: Eulachtal

Re: Emmentreffen SÜD 2015

Beitrag von WernerLE »

:thumbup:
ja, das wäre nicht schlecht,
in meiner alten Heimat kenne ich mich noch ein bisschen aus und könnte auch was dazu tun
Benutzeravatar
stdomzst
Beiträge: 613
Registriert: Di 5. Apr 2011, 20:59
Wohnort: mitten in Saggsen

Re: Emmentreffen SÜD 2015

Beitrag von stdomzst »

So nun sind wir auch wieder da. Hat bissel diesmal länger gedauert aber die drei Tage Bodensee waren super :thumbup: .
Paar Bilder hab ich auch.
Tankstopp Samstag früh:
DSCI0086.JPG
DSCI0090.JPG
DSCI0091.JPG
Die Äcksberden zum Mittag:
DSCI0093.JPG
Hoch die Tassen:
DSCI0094.JPG
Zwiefalten wiedermal fest in MZ-Hand :
DSCI0096.JPG
Also Elli :shock: :
DSCI0098.JPG
Bodenseerunde :
DSCI0102.JPG
DSCI0104.JPG
DSCI0107.JPG
DSCI0109.JPG
DSCI0111.JPG
und nun sind wir wieder da :
DSCI0112.JPG
Ein schönes Treffen :thumbup: war es wieder, Dank allen die dazu beigetragen haben dieses Treffen wieder zu einem unvergesslichen Ereignis werden ließen und alles Gute und Schaffenskraft fürs EMMENTREFFEN SÜD 2017 :clap: .

Es grüßen Anke & Steffen.
Klausi
Beiträge: 656
Registriert: So 15. Mai 2011, 18:21

Re: Emmentreffen SÜD 2015

Beitrag von Klausi »

Danke für eure netten Komentare, freut mich natürlich schon a' bissle, wenn's Euch bei uns gefallen hat :D :thumbup:
Meinen Dank auch noch an meine Unterstützer beim Treffen, inbesondere Tom u. Chris, die uns wirklich aus der Patsche geholfen haben. Ohne Euch hätte es tour-guide-technisch rabenschwarz ausgesehen :clap: :clap: :clap:

Gleichzeitig muß ich hier leider sagen, das das 6.Emmentreffen mein letztes Treffen ist, das ich hier hauptamtlich organisiert habe. Es ist einfach so, ich bin auf gut deutsch "amtsmüde" geworden. Deswegen ist es an der Zeit, das Treffen in neue Hände zu geben, die auch die nötige Motivation mitbringen. Da es ja schon Überlegungen diesbezüglich gibt, bin ich guter Hoffnung, das es auch 2017 ein Emmentreffen SÜD geben wird, wo immer das auch sein mag. Lassen wir uns überraschen..

Gruß Klausi :wave:
Benutzeravatar
Thomas22
Beiträge: 904
Registriert: Do 21. Apr 2011, 19:16

Re: Emmentreffen SÜD 2015

Beitrag von Thomas22 »

Emmetreffen 2017 in Franken - ich bin dabei! Geht ja durch meine "alte" Heimat... Die Tour bitte auch durch Pottestein - meine alte Hausstrecke!

Zurück ins Jahr 20-15: Schön wars wieder! Dank an Klausi fürs organisieren und Klausi und Chris fürs Vornewegfahren.

Ich bin dann mit Lippi weiter in die Vogesen gefahren - wer mal nicht weiß wohin - ganz viele Kurven, wenig Verkehr und der Campingplatz kostet nur 7 Euro... ich werde immer mehr zum Frankreichfan.

Das ich mit der Emme 2.0 zum Treffen kam war natürlich blöd. Meine Emme steht aber in der Garage und wartet auf ihren Einsatz - spätestens 2017!

th
Dateianhänge
Meine Emme
Meine Emme
Frei zu sein, bedarf es wenig, nur wer frei ist, ist ein König

Mein Blog - Kradfahrer
Antworten