Motorradmesse Leipzig

nächstes Motorradtreffen, Messen, Gruppentreffen...
Antworten
Benutzeravatar
Thomas22
Beiträge: 904
Registriert: Do 21. Apr 2011, 19:16

Motorradmesse Leipzig

Beitrag von Thomas22 »

Guten Tag,

auch dieses Jahr startet die neue Saison für uns mit der Motorradmesse Leipzig. Geöffnet ist vom Freitag 30.1. bis Sonntag 01.02.

Meltor und ich wollen am Freitag nach 14 Uhr dort sein. Wer kommt noch? Treffpunkt ist wie immer der MZ-Stand!

th
Frei zu sein, bedarf es wenig, nur wer frei ist, ist ein König

Mein Blog - Kradfahrer
Muz-Man56
Beiträge: 200
Registriert: So 3. Jul 2011, 22:06

Re: Motorradmesse Leipzig

Beitrag von Muz-Man56 »

Hallo,
ich werde erst Sonntag dort sein und bin gespannt ob ich Leute aus dem Forum treffe.
Mal sehen ob es etwas gibt was mir zusagen könnte was für lange Touren taugt.

Gruß Karsten
Benutzeravatar
stdomzst
Beiträge: 613
Registriert: Di 5. Apr 2011, 20:59
Wohnort: mitten in Saggsen

Re: Motorradmesse Leipzig

Beitrag von stdomzst »

Ich werde wie jedes Jahr Sonntag zur Mittagszeit eintreffen :thumbup: .
Den Karsten kann ich ja anklingeln und die anderen... :?: die werde ich auch finden falls Sie da sind.
@ Karsten für lange Strecken empfehle ich die MZ 1000 ST :mrgreen: , die sind aber eher selten zu finden es sei denn Mann hat EINE :P

Es grüßt Steffen.
Muz-Man56
Beiträge: 200
Registriert: So 3. Jul 2011, 22:06

Re: Motorradmesse Leipzig

Beitrag von Muz-Man56 »

Wäre sehr schön wenn wir uns treffen würden und es muß ja nicht unbedingt am MZ Stand sein. Ich denke wir könnten uns auch auf ein Bier und eine Bockwurst treffen und Spaß haben.

Gruß Karsten
Benutzeravatar
muzfahrerin
Beiträge: 563
Registriert: So 17. Jun 2012, 12:39

Re: Motorradmesse Leipzig

Beitrag von muzfahrerin »

Wir sind Samstag dort.
Emmentaler
Beiträge: 954
Registriert: Di 7. Jun 2011, 12:45
Wohnort: Schönebeck/Elbe

Re: Motorradmesse Leipzig

Beitrag von Emmentaler »

Ich bin am Sonntag Mittag da. Muß Magdeburg :thumbdown: vergessen.
geboren uMZu fahren
Benutzeravatar
SFX Basti
Beiträge: 44
Registriert: So 17. Apr 2011, 12:48
Wohnort: Kremmen

Re: Motorradmesse Leipzig

Beitrag von SFX Basti »

Hallo

Fährt eigentlich jemand von der Berliner Fraktion zur Messe nach Leipzig?

Gruß Sebastian
Muz-Man56
Beiträge: 200
Registriert: So 3. Jul 2011, 22:06

Re: Motorradmesse Leipzig

Beitrag von Muz-Man56 »

Die Messe muß wohl bei Allen tolle Eindrücke hinterlassen haben das keiner einen Kommentar abgibt.
Ich denke ich spare mir nächstes Jahr das Geld und die Zeit dafür.

Gruß Karsten
Benutzeravatar
stdomzst
Beiträge: 613
Registriert: Di 5. Apr 2011, 20:59
Wohnort: mitten in Saggsen

Re: Motorradmesse Leipzig

Beitrag von stdomzst »

@ Karsten der tollste Eindruck war der, das ich noch sowas zufrieden bin mit meiner ST... :thumbup:
Die 12 Euronen mußte halt geben denn es gibt ja auch andere Sachen als die Mopped´s.
Bloß gut das Leipzig immer gut besucht ist damit keiner über das streichen der Veranstaltung nachdenkt. Dresden / Chemnitz kannste vergessen. Da war Leipzig schon immer die bessere Adresse.

Es grüßt Steffen.
Benutzeravatar
Thomas22
Beiträge: 904
Registriert: Do 21. Apr 2011, 19:16

Re: Motorradmesse Leipzig

Beitrag von Thomas22 »

Ich fands ganz interessant, wie letztes Jahr auch.
Karsten, was hast du denn erwartet?

th
Frei zu sein, bedarf es wenig, nur wer frei ist, ist ein König

Mein Blog - Kradfahrer
davsn78
Beiträge: 176
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 19:20
Wohnort: Wurzen/Sachsen

Re: Motorradmesse Leipzig

Beitrag von davsn78 »

Ich persönlich fand es enttäuschend. Viele Fress- und Klamottenstände. Ansonsten Einheitsbrei.
Ich muss Steffen beipflichten. Auf der Suche nach einer Alternative zu meiner 1000 S blieb ich wieder mal ratlos zurück. Derzeit am ehesten denkbar: KTM 1290 Superduke, Ducati Monster 821 Dark, Triumph Speed oder Street Triple in Matt Schwarz.
dum spiro spero

Tofu schmeckt viel besser, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein schönes Steak ersetzt.
Benutzeravatar
Meltor
Beiträge: 1116
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 20:27
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Motorradmesse Leipzig

Beitrag von Meltor »

Das Highlight auf der Messe waren in diesem Jahr weder die Motorräder noch die Hostessen auf den Ständen der großen Player. Für mich waren das Highlight die vielen wunderschönen Besucherrinnen.
Ich habe das Gefühl das es beim weiblichen Nachwuchs der Motorradbegeisterten keine Probleme gibt . :thumbup: Auch die Trial Show ist jedes Jahr wieder einen Besuch wert.
Auf der Suche nach keinem Ersatz für die Emme aber nach etwas was die Emme entlasten könnte bin ich derzeit Richtung Ducati 1200 Monster oder Triumph Speed Triple unterwegs, aber so richtiges "haben will" Fieber kommt nirgends auf.

Fazit: die Messe ist nicht der Brüller aber trotzdem einen Ausflug wert.
Außerdem müssen wir sie immer fleißig besuchen, nicht das sie irgendwann so wie die GamesCom
in irgendeine westdeutsche Riesenmetropole abwandert.
Gruß
Marc
MZ1000SF
benzolkonium
Beiträge: 713
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 14:45

Re: Motorradmesse Leipzig

Beitrag von benzolkonium »

Hallo,

zum abwandern ist eigentlich nur eines zu sagen. Das wird irgendwann passieren ob ihr die
Messe nun besucht oder nicht. Das ist in unserem Land nun mal so, das alle dem Kapital hinterher ziehen. Bestes Beispiel ist doch die BMT gewesen, trotz großem Besucher Zulauf keine BMT mehr, weil erst große Marken (vorneweg ein gewisser Auto Hersteller, mit pseudo Motorrädern für Reiche) und dann alle anderen nicht mehr kamen.
Eigentlich eine Schande für die deutsche Motorradszene, das es nicht mal in der Hauptstadt eine Motorradmesse gibt.
Aber wie so oft nur meine Meinung.
Gruß
Benzol
Muz-Man56
Beiträge: 200
Registriert: So 3. Jul 2011, 22:06

Re: Motorradmesse Leipzig

Beitrag von Muz-Man56 »

@ Steffen
Mir geht es genauso mit der ST und der SF. Ich bin froh das ich die Beiden habe und ein Gesicht in der Menge fahren kann.

@ Elisabeth
Wir waren natürlich am Stand vom Schwarzwald und es war auch sehr Interessant was uns die freundliche Dame dort alles empfohlen hat.

Bin mir trotzdem nicht sicher ob ich wegen dieser Messe noch 500km fahren muss.

Gruß Karsten
Benutzeravatar
aeromuz
Beiträge: 240
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 11:50
Wohnort: Rangsdorf

Re: Motorradmesse Leipzig

Beitrag von aeromuz »

Wir waren auch zur Motorradmesse in Leipzig :D
Einen MZ Stand haben wir nicht gefunden (außer Oltimer) :roll:
Vielleicht sollte das MZ 1000 Forum zur nächsten Messe einen Stand mit
unseren Emmen aufbauen - nur so ein Gedanke - :wtf:
IMG_0985.JPG
eine 1000 SF haben wir nicht gesehen, aber eine S 1000 F :D
IMG_0987.JPG
Tamino hat sein neues Motorrad entdeckt, aber der Inhalt seines Sparschweins reicht leider nicht :mrgreen:
Wenn man Dummheiten macht, müssen sie wenigstens gelingen!
(Napoleon I.)
Emmentaler
Beiträge: 954
Registriert: Di 7. Jun 2011, 12:45
Wohnort: Schönebeck/Elbe

Re: Motorradmesse Leipzig

Beitrag von Emmentaler »

Also, ich fand Leipzig ganz OK. Was ich haben wollte, habe ich bekommen (neuen Helm). Nicht mal das gab es in Magdeburg. Nach einer Neuen Maschine hatte ich eh nicht Ausschau gehalten, deshalb wars mir auch egal, wer was zu bieten hatte.
Jürgen
geboren uMZu fahren
Benutzeravatar
Thomas22
Beiträge: 904
Registriert: Do 21. Apr 2011, 19:16

Re: Motorradmesse Leipzig

Beitrag von Thomas22 »

davsn78 hat geschrieben:Ich persönlich fand es enttäuschend. Viele Fress- und Klamottenstände. Ansonsten Einheitsbrei.
Ich muss Steffen beipflichten. Auf der Suche nach einer Alternative zu meiner 1000 S blieb ich wieder mal ratlos zurück...
Für die fehlenden schönen neue Moppeds kann die Messe Leipzig ja nix. Dafür sind die Hersteller verantwortlich. Das auf dem Gebiet Stillstand herscht kann man allerdings nicht sagen, das bei der Vielzahl von Modellen nix für euch dabei ist liegt wohl an euren hohen Ansprüchen. Ich bin da etwas pflegeleichter und habe ja schon mein Gebrauchsmopped neben der Emme gefunden.

Mehr Fresstände als im letzten Jahr waren es nicht, und Klamottenstände waren auch normal vertreten - wie sollen sie sonst 2 Hallen füllen?

th
Frei zu sein, bedarf es wenig, nur wer frei ist, ist ein König

Mein Blog - Kradfahrer
Antworten