Guides / Ausfahrt Forumstreffen

nächstes Motorradtreffen, Messen, Gruppentreffen...
Antworten
Benutzeravatar
commander
Beiträge: 572
Registriert: So 27. Mär 2011, 22:38

Guides / Ausfahrt Forumstreffen

Beitrag von commander »

Hi Jungs und Mädels,

ich muss mal noch was fragen.

Nach der letzten Zusammenstellung sind wir ja 34 Bikes (wenn 17 Paare und 16 Solo´s) anreisen (in der Annahme 17x Sozia)

Bei 4 Guides gibt es ja rel. große Gruppen. Also jede Gruppe mind. 8 Maschinen.

Beim letzten Mal war ich in ner 12er Gruppe unterwegs und habe beim ersten Stop mal flugs ne extra Gruppe geöffnet. Das passte dann hervorragend zu fünft!

Gibts noch ne 5. und 6. Gruppe???
Benutzeravatar
Baucki-Rossi
Beiträge: 1352
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:45
Wohnort: Altenburg

Re: Guides / Ausfahrt Forumstreffen

Beitrag von Baucki-Rossi »

commander hat geschrieben:Hi Jungs und Mädels,

ich muss mal noch was fragen.

Nach der letzten Zusammenstellung sind wir ja 34 Bikes (wenn 17 Paare und 16 Solo´s) anreisen (in der Annahme 17x Sozia)

Bei 4 Guides gibt es ja rel. große Gruppen. Also jede Gruppe mind. 8 Maschinen.

Beim letzten Mal war ich in ner 12er Gruppe unterwegs und habe beim ersten Stop mal flugs ne extra Gruppe geöffnet. Das passte dann hervorragend zu fünft!

Gibts noch ne 5. und 6. Gruppe???
Bisher hatten sich nur 4 Guides bereit erklärt obwohl 8 Motorräder pro Gruppe finde ich o.K.!Natürl.je weniger in einer Gruppe sind umso zügiger kann man fahren!Sicher aber immer die STVO im Blick !! :D
Es ist natürlich ratsam sich ein wenig im Harz auszukennen!Man könnte auch zb.die Doppelpacks in 2 Gruppen und die Einzelfahrer in 2 Gruppen teilen mir ist aber Schnuppe wer mir hinterher fährt!
Macht Euch auf jedenfall schon vorher mal ein paar Gedanken bei wem Ihr es vorzieht mitzufahren!
HarzerKiloemme und meine Wenigkeit hatten Ihre voraussichtl.Routen ja schon vorgestellt und bei
TS-Treiber und Rückenbiker wird es wohl eher spontan werden mit der Routenauswahl!

Im alten Forum sind die Touren von Gordon und mir beschrieben!http://17787.forendienst.de/show_messag ... id=4654102

Natürl.sind spontane Änderungen in einer Gruppe nicht ungewöhnlich es soll sich ja auch niemand
genötigt fühlen eine komplette Runde mit zufahren wenn es da persönliche Planungen gibt muss
man Diese auch berücksichtigen! Zum Schluss wird doch das gemacht was die Mehrzahl in der
Gruppe wünscht da bin ich vollkommen flexibel!Bei Kulturfragen bin ich natürl.nicht erster Ansprechpartner aber Hexentanzplatz ist immer ein Ziel wenn man es noch nicht kennt dort ist für jeden beim Zwischenstop was dabei zb.(Sommerrodelbahn,Souveniers,kl.Tierpark,Seilbahn,Speisen und.Getränke) Es gibt natürl.auch im Harz viele Stauseen mit Ausflugsdampfer usw.oder eine fahrt mit der Brockenbahn wäre noch eine Option!Bin aber eher davon ausgegangen das die Meisten im Harz Motorrad fahren wollen! Oder?

Gruß Baucki
Zuletzt geändert von Baucki-Rossi am Di 14. Jun 2011, 18:58, insgesamt 5-mal geändert.
Wer später bremst ist länger schnell !!!
Benutzeravatar
Vitali
Beiträge: 1703
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:16
Wohnort: Wermsdorf

Re: Guides / Ausfahrt Forumstreffen

Beitrag von Vitali »

Noch eine Möglichkeit wäre, wenn Einer einen Zettel vorbereitet, wo schöne Strecken oder Ziele zu finden sind.
Ich wäre ein potentieller Alleinfahrer. Zu gewissen Zeiten und Ausflugszielen (Mittagessen, Kaffe) kann man sich ja treffen.

Gruß Kay
Grüße KAy

Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
Benutzeravatar
blacklady
Beiträge: 729
Registriert: So 27. Mär 2011, 08:56
Wohnort: Landkreis Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Guides / Ausfahrt Forumstreffen

Beitrag von blacklady »

Vitali hat geschrieben:Noch eine Möglichkeit wäre, wenn Einer einen Zettel vorbereitet, wo schöne Strecken oder Ziele zu finden sind.
Ich wäre ein potentieller Alleinfahrer. Zu gewissen Zeiten und Ausflugszielen (Mittagessen, Kaffe) kann man sich ja treffen.

Gruß Kay
Hallo,
Das wäre ehrlich gesagt auch meine/unsere Vorstellung.
Oder eine kleine Gruppe die gemütlich unterwegs ist und wo man sich was anschauen kann.
Ich nenne Euch gern auch den Grund dafür. Aber bitte nicht lachen oder so.
Ich bin einfach noch nicht so richtig Gruppen erfahren und fühle mich da immer etwas unbehaglich und gestresst. Das sind dann immer so viele Dinge auf die ich achten sollte/will/muß. Und meine km mit meiner Dicken sind leider bis jetzt noch nicht viele geworden (aus versch. Gründen) und ich bin auch noch nicht so sicher unterwegs wie mit der ETZ oder der 125er.
Ich bin ja schon 2-3 mal in einer Gruppe gefahren und hatte immer das Gefühl, die Leute aufzuhalten vor allem die hinter mir.

Mit Erik alleine rum zufahren macht mir keinen Stress, da wir nur auf uns beide Rücksicht nehmen müssen. Und als altes Ehepaar kennt einer den anderen gut genug um zu wissen wie weit, lange usw.
Nur rumfahren wollen wir zwei auch nicht unbedingt. Wenn man schon mal da oben ist, wollen wir uns gern auch das eine oder andere ansehen.

Also wir sind gern bereit allein zu fahren und sich an bestimmten Punkten zu treffen
oder wie schon oben erwähnt in einer etwas ruhigeren Gruppe ("Blümchen mit Wurzel Pflücker" sagt mein Mann gern :oops: ).

Grüße Kathleen
Mein Zylinder rasselt nicht. Nein, er spielt mir das Lied vom Tod !!
Benutzeravatar
Baucki-Rossi
Beiträge: 1352
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:45
Wohnort: Altenburg

Re: Guides / Ausfahrt Forumstreffen

Beitrag von Baucki-Rossi »

http://www.harz-online.de/ausflugsziele/index.html
Pullmann-CityII wäre auch ganz in der Nähe wer es noch nicht kennt!
Es gibt schon reichlich zu sehen im Harz man muss bloß Wissen was einem so zusagt!
Zeit war ja genug um sich Gedanken zu machen!
Ganz in der Nähe befindet sich auch der Bismarckturm weis aber nicht genau ob man dort bis
hinfahren kann oder ob Dieser nur über einen Wanderweg zu erreichen ist!
http://de.wikipedia.org/wiki/Bismarcktu ... auterberg)

Gruß Baucki
Wer später bremst ist länger schnell !!!
Benutzeravatar
Vitali
Beiträge: 1703
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:16
Wohnort: Wermsdorf

Re: Guides / Ausfahrt Forumstreffen

Beitrag von Vitali »

Frank - mach dir keinen Streß - vielleicht besuche ich auch mal ENTE - ist ja nicht weit weg
schöne Strecken finden sich von allein - ich will nur Keinem hinderlich sein - meine Kurven sind noch nicht rund genug ;-)
Grüße KAy

Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
Benutzeravatar
Baucki-Rossi
Beiträge: 1352
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:45
Wohnort: Altenburg

Re: Guides / Ausfahrt Forumstreffen

Beitrag von Baucki-Rossi »

Vitali hat geschrieben:Frank - mach dir keinen Streß - vielleicht besuche ich auch mal ENTE - ist ja nicht weit weg
schöne Strecken finden sich von allein - ich will nur Keinem hinderlich sein - meine Kurven sind noch nicht rund genug ;-)
Hallo Kay

Streß das Wort kenne ich gar nicht hab einen Ruhepuls von 56 !!! :D
Die Grüppchen finden sich schon kommt ja auch ein wenig aufs Wetter an was zum Schluß auch ausschlaggebend für die Länge der Route/Tour sein wird!

LG
Wer später bremst ist länger schnell !!!
TS-Treiber
Beiträge: 286
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 14:43

Re: Guides / Ausfahrt Forumstreffen

Beitrag von TS-Treiber »

Hallo zusammen,

meine Vorstellungen von einer Rundtour sehen etwa so aus. Als Durchreisepunkte sind geplant Altenau, Wildemann, lfeld, Josephskreuz, Selketal, Bodetal, Rübeland, Drei Annen Hohne und dann zurück. Dazwischen werden die kurvigen Abschnitte eingesammelt. Anpassungen sind auf "Kundenwunsch" immer möglich.
In Anbetracht der Wetteraussicht ist der Schwerpunkt wohl mehr in Richtung Nord-Ost in den Regenschatten zu verlegen.
Beim Fahrstil denke ich mehr an "gesittet", damit alle in der Gruppe gut mitkommen können.
Den Rest bereden wir morgen beim Bier.
Gruß Roland
________________________________________________________
Mit der Dose beweg ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
Antworten