Forumstreffen 2021

nächstes Motorradtreffen, Messen, Gruppentreffen...
Lippi1
Beiträge: 128
Registriert: Di 8. Sep 2020, 12:54

Re: Forumstreffen 2021

Beitrag von Lippi1 »

Hallo alle zusammen, ich werde am WE wieder mal beim Landhotel vorbeifahren, offen hatte es ja für Essen to go. Vielleicht weiß er dann mehr wie’s weitergeht. Es wäre schon schön wenn wir durch‘s ERZ brettern können. Böhmen ist auch wieder offen, da kann man noch besser brettern. bis dann
Lippi1
Beiträge: 128
Registriert: Di 8. Sep 2020, 12:54

Re: Forumstreffen 2021

Beitrag von Lippi1 »

Habe eben mit dem Wirt gesprochen. Sieht gut aus wenn sich nichts gravierendes wie Zahlen oder neue Ideen der Behörden ändert. Er will sein Hotel am 20.6. wieder öffnen. Anfang KW 24 wollen wir final nochmal reden. Nun wird es Zeit die Tourenpläne zu erstellen, bin am WE 250km durch‘s Gebirge gefahren, Straßen sind sauber, in Böhmen schön fließend, auf deutscher Seite einige lästige Baustellen.
Ja, die Zeit ist schwierig aber halt nicht zu ändern. Ihr hört spätestens in KW 24 wieder von mir.
Bis dahin
Gruß Jens
Benutzeravatar
MzTimo
Beiträge: 240
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:39

Re: Forumstreffen 2021

Beitrag von MzTimo »

Das hört sich ja sehr gut an.
Da muss man einfach mal ein riesen Dankeschön aussprechen, dass du dich so sehr kümmerst.
Gruß Timo
2x MZ 1000s; MZ 1000SF ; MZ 500R Polizei, MZ Skoprion Polizei, MZ RF, MZ RFCX, MZ Country Polizei und noch ein paar DDR Maschinen
Benutzeravatar
Jojo
Beiträge: 293
Registriert: Do 19. Mai 2011, 23:08
Wohnort: Kelkheim

Re: Forumstreffen 2021

Beitrag von Jojo »

Genau, da schließe ich mich Timo an. Dem Jens vielen Dank für die ganze Organisation.

Ich kenne das noch gut von letztem Jahr, da war es auch sehr ungewiss ob das Treffen stattfinden kann. Das Hotel hatte auch erst 1 Woche vorm Treffen geöffnet und als alles geklappt hat, war es umso schöner endlich mal wieder die ganze Truppe zu sehen.

Gruß Jojo 😄🏍
Ein Leben ohne Mopped ist möglich, aber sinnlos. :D
Lippi1
Beiträge: 128
Registriert: Di 8. Sep 2020, 12:54

Re: Forumstreffen 2021

Beitrag von Lippi1 »

Hallo zusammen, da es ja immer besser aussieht in Sachen Treffen habe ich mal ein Plan für Samstag erstellt incl. ein paar Info`s damit wir wissen wo wir sind :D. Für Freitag folgt noch der Plan. Gehe davon aus, dass wir auch eine Runde drehen.
Gruß Jens
Dateianhänge
Tourplan.docx
(156.97 KiB) 166-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Dr Oscar
Beiträge: 190
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 12:20
Wohnort: Rodleben

Re: Forumstreffen 2021

Beitrag von Dr Oscar »

Jens super gemacht. Danke schonmal für die Arbeit.
Alex
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!
Benutzeravatar
MzTimo
Beiträge: 240
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:39

Re: Forumstreffen 2021

Beitrag von MzTimo »

Sehr gute Arbeit.
Aber mal ne andere Frage, wo bzw. wie werden die Litertierchen beim Hotel stehen?
Gruß Timo
2x MZ 1000s; MZ 1000SF ; MZ 500R Polizei, MZ Skoprion Polizei, MZ RF, MZ RFCX, MZ Country Polizei und noch ein paar DDR Maschinen
Lippi
Beiträge: 778
Registriert: So 27. Mär 2011, 09:41
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2021

Beitrag von Lippi »

MzTimo hat geschrieben: Sa 5. Jun 2021, 20:31 Sehr gute Arbeit.
Aber mal ne andere Frage, wo bzw. wie werden die Litertierchen beim Hotel stehen?
Auf der Weide
Ich bin KEIN Biker ich habe ein Motorrad
Benutzeravatar
Dr Oscar
Beiträge: 190
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 12:20
Wohnort: Rodleben

Re: Forumstreffen 2021

Beitrag von Dr Oscar »

Hallo zusammen!

Ist für Freitag schon was geplant da ja so einige am Donnerstag schon anrücken? Wäre schön da ich am Sonntag sehr früh weg muss da mein kleines Kind 14 Jahre alt wird. Bin ja froh das der Teenager Papa überhaupt hat fahren lassen ;o)

LG, Alex
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!
Lippi1
Beiträge: 128
Registriert: Di 8. Sep 2020, 12:54

Re: Forumstreffen 2021

Beitrag von Lippi1 »

Moin zusammen, für die Motorräder gibt es Plätze vor und im Gebäude, meint der Wirt und am Freitag fahren wir auf jeden Fall, hab da auch an eine 250km Runde gedacht, vlt. so ab 10Uhr. Den Plan erstelle ich noch. Da sich aber seit gestern bei mir ein mittelschweres Problem aufgetan hat brauch ich noch etwas Zeit. Auf jeden Fall geht es an unserem WE schön durch‘s ERZ.
@Alex, mein Kleiner wird 13, könn ja mal eine Vater Kind Tour machen :D
Benutzeravatar
Baucki-Rossi
Beiträge: 1351
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:45
Wohnort: Altenburg

Re: Forumstreffen 2021

Beitrag von Baucki-Rossi »

Hallo Forumsgemeinde.

Leider werde ich dieses Jahr zu 90% nicht beim Treffen dabei sein.Kann mich schon nicht mehr erinnern wann ich das letzte mal nicht beim Forumstrefffen war.
Gibt dazu mehrere Gründe. 1.lässt die Arbeit momentan wenig Spielraum für Urlaub oder Freischicht und 2. hat der Neffe am Samstag Jugendweihe.
Sollte kurzfristig auf Arbeit was an Spielraum sein durch Teileverfügbarkeit o.ä.würde ich versuchen Donnerstag u.Freitag als Tagesgast zu erscheinen, habs ja nur 1h bist zum Treffpunkt. Wünsche Euch allen schon mal eine gute Anreise und ein schönes Treffen.

Gruß Baucki
Wer später bremst ist länger schnell !!!
Benutzeravatar
twostroke76
Beiträge: 54
Registriert: Di 26. Sep 2017, 23:20
Wohnort: Pirna

Re: Forumstreffen 2021

Beitrag von twostroke76 »

Liebe Gemeinde,
mit Interesse lese ich eure Planung zum Treffen und frage mich, ob denn noch von Sa-So ein Bett zu bekommen wäre?
Ansonsten würde ich als Tagesgast am Samstag mit dabei sein und abends wieder heimfahren. Sind von mir aus 2h.
Kommen denn noch mehr aus der Richtung Dresden?
Henri
ES 250 - ETS 250 - TS 250/1 - ETZ 250/Gespann - 1000S
Benutzeravatar
Meltor
Beiträge: 1116
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 20:27
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2021

Beitrag von Meltor »

Hi Henri
Ruf doch mal im Hotel an und frag nach.
Die können dir das bestimmt genauer sagen als wir.
Gruß
Marc
MZ1000SF
Lippi
Beiträge: 778
Registriert: So 27. Mär 2011, 09:41
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2021

Beitrag von Lippi »

Das Hotel selbst ist ausgebucht aber in der Nähe ( 5 min) gibt es noch eins.
Ich bin KEIN Biker ich habe ein Motorrad
Benutzeravatar
Dr Oscar
Beiträge: 190
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 12:20
Wohnort: Rodleben

Re: Forumstreffen 2021

Beitrag von Dr Oscar »

Hallo zusammen!

@ Lippi1 - Vielleicht liegt ja Fr Zschopau auf dem Weg. Das wäre nicht schlecht. Meine Johanna fährt leider nur auf der AWO mit :o

@ Henri - Du Pelle leider abgesagt hat wäre bei mir im Zimmer noch ein Bett frei. Sofern Du mit nem Fremden im Doppelbett schlafen kannst/möchtest. :oops:

LG, an alle Alex
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!
Benutzeravatar
twostroke76
Beiträge: 54
Registriert: Di 26. Sep 2017, 23:20
Wohnort: Pirna

Re: Forumstreffen 2021

Beitrag von twostroke76 »

Meltor hat geschrieben: Di 15. Jun 2021, 19:36 Ruf doch mal im Hotel an und frag nach.
Hab ich schon gemacht. Alles ausgebuch.
Henri
ES 250 - ETS 250 - TS 250/1 - ETZ 250/Gespann - 1000S
Benutzeravatar
twostroke76
Beiträge: 54
Registriert: Di 26. Sep 2017, 23:20
Wohnort: Pirna

Re: Forumstreffen 2021

Beitrag von twostroke76 »

Dr Oscar hat geschrieben: Mi 16. Jun 2021, 07:53 @ Henri - Du Pelle leider abgesagt hat wäre bei mir im Zimmer noch ein Bett frei. Sofern Du mit nem Fremden im Doppelbett schlafen kannst/möchtest. :oops:
Hallo Alex
würde ich nehmen. Prima. Ich schreib dir mal ne pm.
Ich schnarche auch nicht und hab Oropax mit... :mrgreen:

Henri
ES 250 - ETS 250 - TS 250/1 - ETZ 250/Gespann - 1000S
Benutzeravatar
weserkurver
Beiträge: 30
Registriert: Di 12. Feb 2013, 15:04

Re: Forumstreffen 2021

Beitrag von weserkurver »

Hallo,
ich würde auch mal wieder gern zu einem Forumstreffen kommen (auch wenn ich hier noch weniger reinschaue als ich mit meiner SF fahre).
Jetzt könnte ich es zeitlich möglich machen und Corona spielt mit aber es gibt offenbar keine (nähere) Unterkunftsmöglichkeit mehr. Ich finde nur noch einen Ferienwohnung mit zwei Schlafzimmern - zu groß und teuer für eine Person. Wenn also jemand noch eine Idee, Kenntnis oder gar ein (halbes Bett) hat, bitte INFO.
Gruß Jost
Benutzeravatar
WernerLE
Beiträge: 1675
Registriert: So 10. Apr 2011, 21:52
Wohnort: Eulachtal

Re: Forumstreffen 2021

Beitrag von WernerLE »

Ich denke am besten mal im Hotel anrufen, ev. haben die noch eine Idee, die kennen ja auch die Nachbarschaft
Benutzeravatar
Lago-di-Bodo
Beiträge: 515
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 00:45
Wohnort: KN

Re: Forumstreffen 2021

Beitrag von Lago-di-Bodo »

Hallo Jens,

schöne Tour hast du da ausgearbeitet.
Hast du daran gedacht bei ca. 30 Emmen mehrere Tourguides zu bestimmen?
Größer als 8 Motorräder (besser 6) sollte die Gruppe nicht sein.

Grüßle Tom
sex and bikes and rock ´n´ roll - Das Leben ist zu kurz, um es nicht in vollen Zügen zu geniessen!
Andreas
Beiträge: 39
Registriert: Sa 7. Dez 2019, 22:35
Wohnort: Chemnitz

Re: Forumstreffen 2021

Beitrag von Andreas »

Hallo

Wenn es keine andere Möglichkeit gibt, könnte ich dir meine Buchung die von Freitag bis Sonntag ist anbieten. Ich habe es nicht weit und würde dann als Tagesgast immer vorbeikommen.

VG Andreas
Benutzeravatar
weserkurver
Beiträge: 30
Registriert: Di 12. Feb 2013, 15:04

Re: Forumstreffen 2021

Beitrag von weserkurver »

Hallo Andreas,

das wäre wirklich seeehr großzügig.
Ich würde dein Angebot gerne annehmen wenn ich tatsächlich nichts "annehmbares" mehr finde.
Schick mir bitte ne PN oder Mail damit wir Kontakt aufnehmen konnen.

Gruß Jost
Lippi1
Beiträge: 128
Registriert: Di 8. Sep 2020, 12:54

Re: Forumstreffen 2021

Beitrag von Lippi1 »

Also, habe mich im Hotel heute noch mal vergewissert, passt alles, die Wirtsleute freuen sich uns als restart begrüssen zu dürfen. Im nahen Hotel „Am Sauwald“ habe ich eben angerufen, die hätten frei Zimmer. Das Hotel hatte ich mir mal angeschaut, liegt idyllisch am Wald. Freitag Tour folgt.
@Alex, Augustusburg wird wahrscheinlich nichts
Benutzeravatar
Dr Oscar
Beiträge: 190
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 12:20
Wohnort: Rodleben

Re: Forumstreffen 2021

Beitrag von Dr Oscar »

Augustusburg kenne ich aber davon war doch gar keine Rede. Zschopau kurzer Stop an den Geburtsorten mit Foto unserer geliebten Emmen.

Alex

P.S. Ich kriege am Mi meine zweite Spritze und hoffe es haut mich nicht zu sehr um. Anreise def. mit Auto und Hänger. Das schont nicht nur mich sondern auch die MZ.
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!
Benutzeravatar
MzTimo
Beiträge: 240
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:39

Re: Forumstreffen 2021

Beitrag von MzTimo »

Hallo Litertierfreunde,
Leider hat mich doch ne Grippe stärker erwischt als erwartet, sodass ich bis Donnerstag nicht fit sein. Ich würde daher mein Einzelzimmer zur Verfügung stellen.
Gruß Timo
2x MZ 1000s; MZ 1000SF ; MZ 500R Polizei, MZ Skoprion Polizei, MZ RF, MZ RFCX, MZ Country Polizei und noch ein paar DDR Maschinen
Benutzeravatar
weserkurver
Beiträge: 30
Registriert: Di 12. Feb 2013, 15:04

Re: Forumstreffen 2021

Beitrag von weserkurver »

Hallo MZTimo,
tut mir leid, dass du erkrankt bist. Dein EZ würde ich gern nehmen. Schickst du mir ne PN?!
Gute Besserung Jost
Benutzeravatar
MzTimo
Beiträge: 240
Registriert: Do 13. Jun 2019, 19:39

Re: Forumstreffen 2021

Beitrag von MzTimo »

Wenn ich Samstag wieder soweit fit sein sollte das ich wenigstens wieder Auto fahren kann, würde ich mich dann ggf. mal zum Abendbrot bei euch einfinden, sodass ich doch mal den ein oder anderen kennenlernen kann.
Gruß Timo
2x MZ 1000s; MZ 1000SF ; MZ 500R Polizei, MZ Skoprion Polizei, MZ RF, MZ RFCX, MZ Country Polizei und noch ein paar DDR Maschinen
Benutzeravatar
weserkurver
Beiträge: 30
Registriert: Di 12. Feb 2013, 15:04

Re: Forumstreffen 2021

Beitrag von weserkurver »

- Jost für Timo - (unpopuläre) Frage/Anregung -

Hallo in die Runde,

ziemlich spät, aber es hat doch noch geklappt. Timo fällt leider aus und hat mir sein Zimmer abgetreten. Die Bestätigung vom LG Hammer für den 24.-27.6. habe ich auch schon.

Ich freue mich schon, wieder mehr als nur eine 1000 er mit den dazu „Selbsterwählten“ vor und hinter mir zu sehen.

Trotz aller Vorfreude habe ich eine, für den ein oder anderen vielleicht auch unpopuläre Frage/Anregung: Wie sieht es denn aus mit (aktuellen) Corona-Schnelltests? Ja, die Inzidenzzahlen sind niedrig, für die Unterkunft / Gaststätte ist wohl kein Test mehr erforderlich.

Aber wir kommen aus den unterschiedlichsten Gegenden und Situationen, und die Gruppe ist nicht so klein. Wäre es da nicht angebracht, wenn möglichst viele vor der Anreise (freiwillig) einen Schnelltest machen lassen! Das macht zwar ein wenig Mühe, ist nicht 100% sicher, aber mir persönlich wäre dann ein wenig wohler.
1984
Beiträge: 61
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 23:08

Re: Forumstreffen 2021

Beitrag von 1984 »

Hallo,
muss leider auch kurzfristig absagen.
Wer noch Bedarf hat hat, kann gern mein Einzelzimmer übernehmen.
Wünsche Euch viel Spass und schönes Wetter.
Viele Grüße
Thomas
gruendoc
Beiträge: 53
Registriert: Sa 20. Mär 2021, 23:08

Re: Forumstreffen 2021

Beitrag von gruendoc »

Hallo,
schön,daß das Treffen stattfindet. Ich bin bis Freitag noch im Urlaub, würde aber gern Sa als Tagesgast dazukommen, wenn ich pünktlich vom Urlaub wieder da bin. Ist da auch eine Tour geplant? Wann geht's los? Ich habe nur 1/2h Anfahrt.
Micha
Antworten