51. Ententreffen

nächstes Motorradtreffen, Messen, Gruppentreffen...
Antworten
Benutzeravatar
WernerLE
Beiträge: 1675
Registriert: So 10. Apr 2011, 21:52
Wohnort: Eulachtal

51. Ententreffen

Beitrag von WernerLE »

Benutzeravatar
stdomzst
Beiträge: 613
Registriert: Di 5. Apr 2011, 20:59
Wohnort: mitten in Saggsen

Re: 51. Ententreffen

Beitrag von stdomzst »

Hallo Werner,
schön das du einen Hinweis gibst... :thumbup: .
Bist du auch vor Ort?
Ich habe mich beim Enterich gemeldet wegen einem Zimmer. Mann wird halt älter :mrgreen: .

Es grüßt Steffen.
Benutzeravatar
WernerLE
Beiträge: 1675
Registriert: So 10. Apr 2011, 21:52
Wohnort: Eulachtal

Re: 51. Ententreffen

Beitrag von WernerLE »

ich hab`s am Wochenende erst erfahren, weiss noch nicht ob ich komme, muss ich noch klären
TS-Treiber
Beiträge: 286
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 14:43

Re: 51. Ententreffen

Beitrag von TS-Treiber »

Wenn es keine Kuhfladen oder Ziegelsteine regnet, werde ich hinfahren. Ein Zimmer habe ich hier gebucht. Laut Tante Google sind es 7,5Km bis zum Treffen.
Gruß Roland
________________________________________________________
Mit der Dose beweg ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
Benutzeravatar
Meltor
Beiträge: 1116
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 20:27
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: 51. Ententreffen

Beitrag von Meltor »

Bin Samstag auf Tour nach Wolfsburg.
Auf dem Rückweg würde ich mal vorbei schauen.
Wer wird denn Samstag alles ddort sein??
Gruß
Marc
MZ1000SF
Benutzeravatar
rotti
Beiträge: 140
Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:12
Wohnort: Osterode am Fallstein

Re: 51. Ententreffen

Beitrag von rotti »

Ich werde wohl auch mal vorbei schauen. Ist ja nur ein Katzensprung.
Benutzeravatar
WernerLE
Beiträge: 1675
Registriert: So 10. Apr 2011, 21:52
Wohnort: Eulachtal

Re: 51. Ententreffen

Beitrag von WernerLE »

:D
hab Freitag und Montag frei bekommen, da kann`s los gehn,
mal seh`n wie ich vorwärts komme, ev. bin ich dann auch erst Samstag da
Benutzeravatar
heizer2977
Beiträge: 294
Registriert: So 30. Aug 2015, 13:44
Wohnort: Halberstadt

Re: 51. Ententreffen

Beitrag von heizer2977 »

Mal schauen wie ich zeit hab ,wenn dann würde ich wenn das wetter einigermaßen ist am samstag nachmittag mal rumkommen
MFG Ralf

Haben ist besser als brauchen ;) .
Benutzeravatar
WernerLE
Beiträge: 1675
Registriert: So 10. Apr 2011, 21:52
Wohnort: Eulachtal

Re: 51. Ententreffen

Beitrag von WernerLE »

20211015_210415.jpg
Gruß vom Ententreffen :wave:
Benutzeravatar
Meltor
Beiträge: 1116
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 20:27
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: 51. Ententreffen

Beitrag von Meltor »

Schöne alte und ganz alte Maschinen hier. 😁
PSX_20211017_094150_copy_1094x1459.jpg
Gruß
Marc
MZ1000SF
BMR
Beiträge: 98
Registriert: Sa 28. Mai 2011, 13:25

Re: 51. Ententreffen

Beitrag von BMR »

Ja woll , ... kleines feines Treffen war es (-:
Augerechnet beim verlassen des Treffens traf ich TS Treiber und stdomzst .
Es hätte ein angenehmes Gespräch werden können .
Naja , Ententreffen ist ja jährlich (-:

... grüßt Steffen
Dateianhänge
CIMG0031.JPG
TS-Treiber
Beiträge: 286
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 14:43

Re: 51. Ententreffen

Beitrag von TS-Treiber »

Und hier war schon wieder allgemeiner Aufbruch.
Bild
Gruß Roland
________________________________________________________
Mit der Dose beweg ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
Benutzeravatar
stdomzst
Beiträge: 613
Registriert: Di 5. Apr 2011, 20:59
Wohnort: mitten in Saggsen

Re: 51. Ententreffen

Beitrag von stdomzst »

Hallo,
ja es war sehr schön und unterhaltsam.
Leider war die Tausender-Gemeinde eher spärlich vertreten...warum auch immer :thumbdown:
Wetter war ja soweit auch OK.
DSC01246.JPG
DSC01247.JPG
Sogar eine " Alte Bekannte " wieder getroffen ( Klausis schöööne S in Rot/ Silber ) :clap:
DSC01249.JPG
Montag war ich noch zur Inspektion beim Enten-Team.
Alles perfekt gelaufen und Mann fühlt sich wohl dabei wenn Mann kompetent bedient wird :thumbup: :thumbup: :thumbup: DANKE !
DSC01263.JPG
Bis zum nächsten Male mit vieleicht mehr EMMENTREIBERN...

Es grüßt Steffen.
BMR
Beiträge: 98
Registriert: Sa 28. Mai 2011, 13:25

Re: 51. Ententreffen

Beitrag von BMR »

:thumbup:
mz-schmelle
Beiträge: 22
Registriert: So 31. Jan 2021, 18:24

Re: 51. Ententreffen

Beitrag von mz-schmelle »

Hallo zusammen.
War auch Samstagnachmittag zugegen, habe dort wenigstens 6 Foristen und 4 MZ 1000 erspäht,
wir konnten uns mal persönlich kennenlernen, haben interessante Gespräche geführt und ich habe
auch dankbar technische Tipps erhalten.
Das Wetter (kühl,aber trocken) passte, somit war das Treffen regional gut besucht, man konnte
aber auch entferntere Kennzeichen entdecken.
Die seltenen, oft aufwändig hergerichteten Fahrzeuge zeugten vom technischen Verständniss
und handwerklichen Geschick ihrer Fahrer.
Die Versorgung war gut, die Preise volkstümlich.
Habe auch einige Bilder gemacht, ob die Aufgenommenen sich hier sehen wollen?
Bin gerade dabei, ein Filmchen zu basteln.
Jene Foristi, deren WhatsApp Kontakte ich besitze, bekommen es heute Abend zugestellt.
Habe es für all jene erschaffen, die nicht selbst anwesend sein konnten, zur Erbauung und Information.
Es kann darum fleißig geteilt werden.
Muss mich demnächst bemühen, noch ein paar Kontaktnummern zu erhaschen.
Grüße aus dem Eichsfeld
Benutzeravatar
rotti
Beiträge: 140
Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:12
Wohnort: Osterode am Fallstein

Re: 51. Ententreffen

Beitrag von rotti »

Warst du das mit der silbernen S und dem roten sitzen ? Ich war auch mit meiner silbernen s da. Kennzeichen HZ-MZ
mz-schmelle
Beiträge: 22
Registriert: So 31. Jan 2021, 18:24

Re: 51. Ententreffen

Beitrag von mz-schmelle »

Ja, bin leider schon um 19:00 weg.
Musste quer über den Harz (Torfhaus) ins Eichsfeld.
Habe aber noch kurz eine silberne S einfahren sehen. :-)
Dateianhänge
20211016_225655.jpg
Benutzeravatar
ente
Beiträge: 33
Registriert: Sa 21. Mai 2011, 12:53

Re: 51. Ententreffen

Beitrag von ente »

Frohes gesundes und erfolgreiches Jahr wünscht Euer Ente
Aber nicht so viel Blödsinn machen wie beim Ententreffen 2012Bild
na ja Bild wird nachgeliefert,hab ich verlernt da ich zu selten im Forum bin- sorry!
BMR
Beiträge: 98
Registriert: Sa 28. Mai 2011, 13:25

Re: 51. Ententreffen

Beitrag von BMR »

. . . ein Hallo in die Runde !
52. Ententreffen 2022 vom 7.10.22 - 9.10.22
Moinsen,

Es liegt wie in früheren Jahren in der Asse, jedoch wieder nicht in Wittmar, sondern bei Gr. Denkte.
Es handelt sich um ein riesiges Grundstück mit reichlich Platz für Zelte, einem Gebäude mit Saal und Kaminzimmer und einfachen 4-Bett Zimmern mit stabilen urigen Holzbetten (ehemalige Jugendherberge).

Das Gelände wird uns von einer Privatperson zur Verfügung gestellt und liegt mitten in einem Naturschutzgebiet.
Daraus ergeben sich einige Besonderheiten:
Keine Zufahrt mit PKWs bis zum Gelände erlaubt, Parkplatz ist 5 Gehminuten entfernt.
Kein unnötiger Pendelverkehr, möglichst nur Zu- und Abfahrt für die Motorräder.
Kein irgendwie gearteter Versicherungsschutz, jeder ist für sich selbst verantwortlich. Weder der Besitzer noch die Motorradfreunde Wolfenbüttel übernehmen eine Haftung!!!
Für eine Übernachtung im Zimmer ist eine Anmeldung zwingend bis zum 24.9.2022, erforderlich. Es wird ein Obolus von 10 Euro pro Nacht fällig. Bettzeug oder Schlafsack sind mitzubringen. Übernachten im Saal ist wie immer auch möglich.
Rauchen nur draußen oder im Kaminzimmer, nicht im Saal und auf den Zimmern. Die Rauchmeldeanlage ist direkt mit der Feuerwehr verbunden. Ausrückgebühr ca. 500 Euro.
Es gibt im Gebäude keine Gastronomie.
Kaffee wird gekocht. Getränke werden von uns zu einem günstigen Preis angeboten.
Abendessen wird von uns organisiert.
Für Samstag und Sonntagmorgen ist für Frühstück gesorgt.
Am Samstag steht ein Imbisswagen mit Essen und Getränken auf dem Gelände.
Wenn möglich meldet euch bitte vorher bei mir an, damit wir eine ungefähre Idee haben wieviele Leute kommen.

Falls da wieder Interesse besteht ? Man sieht sich ...

Gruß Steffen
Antworten