Jahresausklang 2011

nächstes Motorradtreffen, Messen, Gruppentreffen...
Benutzeravatar
Lars
Beiträge: 162
Registriert: Di 26. Apr 2011, 23:51
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Jahresausklang 2011

Beitrag von Lars »

stdomzst hat geschrieben:(durfte am WE schonmal ein Becherchen Rechenberger kosten :D )
Was, nur ein Becher.. :? wie schade, armer Lars
Was war es denn ??? Pils / Festbier / Schwarzes oder gar Keller-Bier?
Für mich ist das Festbier der Favorit, da kannste Dich gleich reinlegen :mrgreen: und liegenbleiben .

Es grüßt Steffen.[/quote]

Hallo Steffen, glaub es war ein Faesschen Pils, da muss ich den Christian nochmal fragen, es wurde heimlich unterm Tisch leer gezuppelt. :D
Aber ein Plastebecherchen hat mir an dem Abend gereicht, hatte noch Nachwehen vom Vortag. ;)
Gruesse Lars :wave:
Benutzeravatar
Baucki-Rossi
Beiträge: 1352
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:45
Wohnort: Altenburg

Re: Jahresausklang 2011

Beitrag von Baucki-Rossi »

Lars hat geschrieben:
stdomzst hat geschrieben:(durfte am WE schonmal ein Becherchen Rechenberger kosten :D )
Was, nur ein Becher.. :? wie schade, armer Lars
Was war es denn ??? Pils / Festbier / Schwarzes oder gar Keller-Bier?
Für mich ist das Festbier der Favorit, da kannste Dich gleich reinlegen :mrgreen: und liegenbleiben .

Es grüßt Steffen.
Hallo Steffen, glaub es war ein Faesschen Pils, da muss ich den Christian nochmal fragen, es wurde heimlich unterm Tisch leer gezuppelt. :D
Aber ein Plastebecherchen hat mir an dem Abend gereicht, hatte noch Nachwehen vom Vortag. ;)
Gruesse Lars :wave:[/quote]

Hier der Beweis!! :D
LG Baucki
Dateianhänge
PIC02528.JPG
PIC02533.JPG
Wer später bremst ist länger schnell !!!
Benutzeravatar
MZ-Janet
Beiträge: 12
Registriert: So 4. Sep 2011, 21:50

Re: Jahresausklang 2011

Beitrag von MZ-Janet »

Vitali hat geschrieben:Aktualisiert
HK & Ulrike - TH
Pit & Filbine - TH
Tom & Birgit - TH
Rebekka & Lars - TH
Simone & Volker & Helen - TH
Vitali, Katrin, Jule - TH
Jörg - LO
Christian & Nancy - TH
Steffen & ( Anke, so wie es klappt arbeitsmäßig ) -TH
Carmen & Jens - TH
Urs & Werner - TH
Jürgen & Dolores - LO
Marco (Flying-MZ) - TH
Klausi - LO........Mist, jetzt hab' ich doch glatt vergessen, nach dem Kinderzimmer zu fragen
Tobi und Kerstin - LO
René und Anke - EH
Jochen und Sigi - EH
Baucki - TH ein Bett noch frei im DZ - bitte mit mir oder Frank absprechen
MZ-Janet + ? / Karsten - LO sind auch dabei (Dank an Kay)
und wir freuen uns schon drauf.

@Vitali: Ich bin beim Gänsebratenessen dabei, auch wenn es mir ein bisschen leid tut um die niedlichen Gänslein vom Jahresanfang.

Nachdem ich mich mit unseren Hauptorganisatoren verständigt habe, möchte ich noch folgendes für Dresden ergänzen - PROGRAMMTECHNISCH gesehen :roll:

@all: Es gibt dieses Jahr keine durchgeplante Stadtführung, da wir früh 10.30 Uhr die Frauenkirchenführung und abends 19.00 noch die Brauerei haben (17.00 Uhr Rückfahrt mit Bus). Jedoch würde ich mich anbieten für ´ne Weihnachtsmarktbummelrunde ab 12.30 Uhr incl. Stiezelmarkt/ Altertümlicher Weihnachtsmarkt/ Weihnachtsmarkt am Goldenen Reiter/ Hauptstraße etc. sodass wir uns überall auch richtig schön durchfuttern können u. zum Kalorienabbau hätte ich eine Kirchturmbesteigung am Goldenen Reiter (1 absolut toller Blick auf Dresden v.d.a. Elbseite für 2,-€) Kurzfristige Änderungen u. Vorschläge sind kein Problem u. ich denke Detailabsprache gibt´s am Freitag im Teichhaus :clap:

Hoffe dass alles klappt, auch mit dem Wetter und verbleibe mit herzlichen Grüßen aus dem Sachsenlande.
Benutzeravatar
Vitali
Beiträge: 1701
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:16
Wohnort: Wermsdorf

Re: Jahresausklang 2011

Beitrag von Vitali »

Hallo allerseits - ich möchte mal einen kleinen Zwischenstand zu den Unterkünften abgeben.
Ich habe mit heutigen Tage alle Blockierungen aufgehoben.
Bis eben war noch ein DZ in der Loipe und ein Apartment im Eschenhof frei. Wer also doch noch Bedarf hat, dann rann ans Telefon.

Der grobe Ablauf ist ja klar.
Freitag Anreise mit vorbestellten Gänseschmaus
Samstag Busfahrt nach Dresden mit Besuch der Frauenkirche. Abfahrt ca. 9.15 Uhr - Rückfahrt gegen 17 Uhr. Kostenpunkt ca. 20 Euro pro Erwachsene
19 Uhr Brauereibesuch. Sponsoring durch Steffen diesmal nicht möglich. Das wird uns aber unsere gute Laune nicht verderben.

Wer noch Fragen hat - her damit
Grüße KAy

Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
Benutzeravatar
Flying-MZ
Beiträge: 1001
Registriert: So 3. Apr 2011, 19:51
Wohnort: Hui! Wäller? - Allemol!

Re: Jahresausklang 2011

Beitrag von Flying-MZ »

Vitali hat geschrieben: Der grobe Ablauf ist ja klar.
Freitag Anreise mit vorbestellten Gänseschmaus Samstag...
Wer noch Fragen hat - her damit
Hallo KAy,

"vorbestellten Gänseschmaus" ?!?!?!

Ist dieser für ALLE gedacht, oder nur für die, die es auch möchten ??

Ich wäre nämlich nicht dabei.
Möchte nicht, dass so ´ne schöne Gans bei mir auf´m Teller zwischen Rotkohl und Klösen ihr Ende findet. ;)

Gruss Marco
Ich mach mein Ding, egal was die ander'n labern !
(Udo Lindenberg)
Benutzeravatar
filbine
Beiträge: 230
Registriert: Sa 2. Apr 2011, 20:25

Re: Jahresausklang 2011

Beitrag von filbine »

Hey Kay,
erst mal ganz herzlichen Dank an alle Organisatoren. Wir freuen uns schon riesig.

Guddi Filbine
Zuletzt geändert von filbine am Do 27. Okt 2011, 21:05, insgesamt 2-mal geändert.
Wir können keine Wunder tun, aber Träume wahrnehmen.
Benutzeravatar
Vitali
Beiträge: 1701
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:16
Wohnort: Wermsdorf

Re: Jahresausklang 2011

Beitrag von Vitali »

Gänseschmaus - die meisten haben ja schon ihr Interesse bekundet oder auch nicht. Wer nicht "HIER" geschrien hat bekommt auch keine Gans ungewollt.
Alternativ wäre Hase möglich.
Also wer bei mir oder offen schon Gans gebucht hat, der bekommt auch. Ich kann aber auch alle "Fleischfresser" outen. Soll ich?

Zwecks Dresdenausfahrt bitte keine Vorabüberweissung - Das sammeln wir Freitag Abend ein. Wäre natürlich schön, wenn ich nicht Jeden extra fragen muss.

Brauereibesuch - Führung - wer noch nicht hat oder nochmal will - auf eigene Rechnung - Steffen handelt sicher nen kleinen Rabatt aus
Grüße KAy

Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
nicotorad
Beiträge: 167
Registriert: Do 31. Mär 2011, 15:08
Wohnort: 14163 Berlin

Re: Jahresausklang 2011

Beitrag von nicotorad »

Ulrike u. ich melden uns hiermit für das Abendessen am 25.11. im Teichhaus an!
Wir haben glücklicherweise das letzte freie Zimmer im Gasthaus "an der Loipe" bekommen,
und bleiben für eine Übernachtung 25./26.11. An dem Ausflug nach Dresden nehmen wir
nicht teil.
Wir freuen uns auf Euch!
Nicolas
Benutzeravatar
Vitali
Beiträge: 1701
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:16
Wohnort: Wermsdorf

Re: Jahresausklang 2011

Beitrag von Vitali »

nicotorad hat geschrieben:Ulrike u. ich melden uns hiermit für das Abendessen am 25.11. im Teichhaus an!
Wir haben glücklicherweise das letzte freie Zimmer im Gasthaus "an der Loipe" bekommen,
und bleiben für eine Übernachtung 25./26.11. An dem Ausflug nach Dresden nehmen wir
nicht teil.
Wir freuen uns auf Euch!
Nicolas
schön dass Ihr es auch einrichten könnt :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Grüße KAy

Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
Benutzeravatar
stdomzst
Beiträge: 613
Registriert: Di 5. Apr 2011, 20:59
Wohnort: mitten in Saggsen

Re: Jahresausklang 2011

Beitrag von stdomzst »

Zwecks Planung und weiterer schöner :shock: Sachen hätte ich gern mal eine aktuelle Liste ALLER TEILNEHMER
( auch die inkognito :?: anreisen wollen )

HK & Ulrike - TH
Pit & Filbine - TH
Tom & Birgit - TH
Rebekka & Lars - TH
Simone & Volker & Helen - TH
Vitali, Katrin, Jule - TH
Jörg - LO
Christian & Nancy - TH
Steffen & Anke -TH
Carmen & Jens - TH
Urs & Werner - TH
Jürgen & Dolores - LO
Marco (Flying-MZ) - TH
Klausi - LO........Mist, jetzt hab' ich doch glatt vergessen, nach dem Kinderzimmer zu fragen
Tobi und Kerstin - LO
René und Anke - EH
Jochen und Sigi - EH
Baucki - TH ein Bett noch frei im DZ - bitte mit mir oder Frank absprechen[/quote]
MZ-Janet + ? / Karsten - LO
Ulrike und Nicolas
Andre H.
???

Macht bitte mal weiter wer was weiß .
Danke :thumbup:

Es grüßt Steffen.
Benutzeravatar
Vitali
Beiträge: 1701
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:16
Wohnort: Wermsdorf

Re: Jahresausklang 2011

Beitrag von Vitali »

Soweit ich weis, ist Ingo Knito diesmal nicht dabei 8-) 8-) 8-)

Es könnte sein, dass noch ein Herr B.B. kommt
Grüße KAy

Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
Benutzeravatar
Stefan_MKK
Beiträge: 246
Registriert: Di 10. Mai 2011, 08:53
Wohnort: 36396 Steinau an der Straße

Re: Jahresausklang 2011

Beitrag von Stefan_MKK »

Tach MZ-Jünger(innen),

meinereiner ist an dem Treffen zwar nicht dabei. Trotzdem befinden wir uns (=Betriebsjahresausflug) am Samstagmorgen in Dresden (vermutlich Frauenkirche & Co.). Ist denn geplant, am Samstagmorgen auch in Dresden aufzuschlagen?

Grüße
Stefan
Benutzeravatar
Vitali
Beiträge: 1701
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:16
Wohnort: Wermsdorf

Re: Jahresausklang 2011

Beitrag von Vitali »

Stefan_MKK hat geschrieben:Tach MZ-Jünger(innen),

meinereiner ist an dem Treffen zwar nicht dabei. Trotzdem befinden wir uns (=Betriebsjahresausflug) am Samstagmorgen in Dresden (vermutlich Frauenkirche & Co.). Ist denn geplant, am Samstagmorgen auch in Dresden aufzuschlagen?

Grüße
Stefan
Hallo Stefan,
am Samstag haben wir 10.30 Uhr eine Führung in der Frauenkirche. Treffpunkt Eingang "C". Die Führung dauert wohl eine Stunde, danach für Alle Zeit zur freien Verfügung.
Grüße KAy

Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
Benutzeravatar
Stefan_MKK
Beiträge: 246
Registriert: Di 10. Mai 2011, 08:53
Wohnort: 36396 Steinau an der Straße

Re: Jahresausklang 2011

Beitrag von Stefan_MKK »

Tach zusammen,

leider sind wir erst gegen 11.00 h in DD und stürmen gleich das "grüne Gewölbe". Erst Nachmittags sind wir am Striezel bzw. in der Frauenkirche. Da unser Ausflug generalstabsmäßig geplant und somit keine "Freizeit" in größerem Umfang zulässt, werde ich Euch wohl nur zufällig am Nachmittag sehen, wenn noch jemand am Markt unterwegs sein sollte....

Eigentlich schade....

Beste Grüße
Stefan
Benutzeravatar
Vitali
Beiträge: 1701
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:16
Wohnort: Wermsdorf

Re: Jahresausklang 2011

Beitrag von Vitali »

Nachmittags ist, soweit mir bekannt, die Frauenkirche zu, weil die das Adventskonzert aufzeichnen. So war es zumindest bisher.

Erste Wetterprognosen: es bleibt trocken und wird sonnig um die 0 Grad. Vielleicht kann Urs und Werner bischen Schnee aus dem Swizerland importieren.
Grüße KAy

Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
Benutzeravatar
WernerLE
Beiträge: 1676
Registriert: So 10. Apr 2011, 21:52
Wohnort: Eulachtal

Re: Jahresausklang 2011

Beitrag von WernerLE »

Schnee :?:
Hey Kay hast Du nicht die Bilder vom letzten WE gesehen..........

Werner ;)
Benutzeravatar
Baucki-Rossi
Beiträge: 1352
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:45
Wohnort: Altenburg

Re: Jahresausklang 2011

Beitrag von Baucki-Rossi »

:yawn: :yawn:
WernerLE hat geschrieben:Schnee :?:
Hey Kay hast Du nicht die Bilder vom letzten WE gesehen..........

Werner ;)

Ein wenig Schnee ist schon ein wenig zweideutig !!!

Bis nächsten Freitag!

Gruß Frank

Info:Sollte noch ein Bett im Teichhaus benötigt werden,in dem von mir gebuchten DZ(Wanderzimmer)wäre noch ein Bett frei! Bin auch pflegeleicht einziges Manko :yawn: :yawn: :yawn: !!! :lolno:
Wer später bremst ist länger schnell !!!
Benutzeravatar
Vitali
Beiträge: 1701
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:16
Wohnort: Wermsdorf

Re: Jahresausklang 2011

Beitrag von Vitali »

Frank - du nun wieder - für uns gibt es doch nur eine Droge und das ist Motorradfahren.

Tja Werner - was nun? Bei euch ist es wettertechnisch wie bei uns. Sonnenschein ohne Ende.
Grüße KAy

Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
Benutzeravatar
stdomzst
Beiträge: 613
Registriert: Di 5. Apr 2011, 20:59
Wohnort: mitten in Saggsen

Re: Jahresausklang 2011

Beitrag von stdomzst »

Ich hols nochmal vor : Bitte mal vervollständigen...Danke

stdomzst hat geschrieben:Zwecks Planung und weiterer schöner :shock: Sachen hätte ich gern mal eine aktuelle Liste ALLER TEILNEHMER
( auch die inkognito :?: anreisen wollen )

HK & Ulrike - TH
Pit & Filbine - TH
Tom & Birgit - TH
Rebekka & Lars - TH
Simone & Volker & Helen - TH
Vitali, Katrin, Jule - TH
Jörg - LO
Christian & Nancy - TH
Steffen & Anke -TH
Carmen & Jens - TH
Urs & Werner - TH
Jürgen & Dolores - LO
Marco (Flying-MZ) - TH
Klausi - LO........Mist, jetzt hab' ich doch glatt vergessen, nach dem Kinderzimmer zu fragen
Tobi und Kerstin - LO
René und Anke - EH
Jochen und Sigi - EH
Baucki - TH ein Bett noch frei im DZ - bitte mit mir oder Frank absprechen
MZ-Janet + ? / Karsten - LO
Ulrike und Nicolas
Andre H.
???

Macht bitte mal weiter wer was weiß .
Danke :thumbup:

Es grüßt Steffen.[/quote]
nicotorad
Beiträge: 167
Registriert: Do 31. Mär 2011, 15:08
Wohnort: 14163 Berlin

Re: Jahresausklang 2011

Beitrag von nicotorad »

Wir (Ulrike u. Nicolas) sind 25/26.11. im Gasthaus an der Loipe. Am Samstag geht es dann weiter zur Verwandschaft ins Erzgerbirge.
Angesichts der schönen Wetterverhältnisse nehmen wir das Sommerauto!
Leider benötigen wir den Kofferraum, ansonsten wäre die Tour auch mit der ST möglich!

Viele Grüsse
Nicolas
Benutzeravatar
Lago-di-Bodo
Beiträge: 516
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 00:45
Wohnort: KN

Re: Jahresausklang 2011

Beitrag von Lago-di-Bodo »

@Nicolas: Da wir auch unseren Kofferraum für diverse Rechenberger Blechbüchsen brauchen, kommen wir mit dem Winterauto. :) - ist auch schwarz!
sex and bikes and rock ´n´ roll - Das Leben ist zu kurz, um es nicht in vollen Zügen zu geniessen!
Benutzeravatar
Vitali
Beiträge: 1701
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:16
Wohnort: Wermsdorf

Re: Jahresausklang 2011

Beitrag von Vitali »

Steffen - ich denke so wie es steht paßt das mit den Teilnehmern. Plan bitte Lutz (Janet) mit ein.

Nochmal Wetter - da ändert sich manchmal etwas. Nur das gestrige Wetter ist gewiss.

Nun sind doch die ersten Schneefälle in Sicht.
Grüße KAy

Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
Benutzeravatar
Flying-MZ
Beiträge: 1001
Registriert: So 3. Apr 2011, 19:51
Wohnort: Hui! Wäller? - Allemol!

Re: Jahresausklang 2011

Beitrag von Flying-MZ »

Straßensperrung zwischen Holzhau und Teichhaus
http://www.landkreis-mittelsachsen.de/10910.htm

Hallo aus dem WW,

da besucht man im September die Verkehrspolizei in Sachsen und schon ist ein guter Kontakt geknüpft. Freut mich sehr ! :thumbup:

Habe aus Polizeikreisen eine Email erhalten, in der auf eine Straßensperrung am Teichhaus hingewiesen wird. Wäre doch schade, wenn wir so kurz vor dem Ziel wegen einer gesperrten Strasse nicht weiter kommen.

Hier das Ganze mal in Bild, aber ohne Ton.

Bild

Gruß Marco
Ich mach mein Ding, egal was die ander'n labern !
(Udo Lindenberg)
Benutzeravatar
Vitali
Beiträge: 1701
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:16
Wohnort: Wermsdorf

Re: Jahresausklang 2011

Beitrag von Vitali »

Marco, du machst mir langsam Angst ;)

Ich hab deshalb gleich mal im Teichhaus angerufen. Bisher ist noch offen und man weis noch nicht, ob es evtl. halbseitig zu befahren ist.
Mittwoch weis man sicher mehr. Ich werde hier berichten.

Grundsätzlich würde ich für Anreisende aus Richtung A4 Chemnitz empfehlen, dass sie die A4 Richtung Dresden weiter nutzen und dann auf die A17 fahren.
Nach drei Tunnel ist die Abfahrt Bannewitz / Dipoldiswalde (B170) - diese fahrt ihr bitte bis Schmiedeberg oder gar Altenberg und orientiert euch auf Rehefeld.
Keinesfalls auf Frauenstein fahren, dann steht ihr wider vor der Umleitung.
Grüße KAy

Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
jopa65
Beiträge: 485
Registriert: Di 5. Apr 2011, 19:47

Re: Jahresausklang 2011

Beitrag von jopa65 »

Bitte auf dem Laufenden halten!!!
Benutzeravatar
Vitali
Beiträge: 1701
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:16
Wohnort: Wermsdorf

Re: Jahresausklang 2011

Beitrag von Vitali »

jopa65 hat geschrieben:Bitte auf dem Laufenden halten!!!
klar
übrigens ihr könnt von Freiberg aus fahren. Die umleitung würde euch nicht tangieren.

Ich hoffe für uns alle, dass man halbseitig durch kommt - sonst wird alles Mist
Grüße KAy

Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
Benutzeravatar
Baucki-Rossi
Beiträge: 1352
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:45
Wohnort: Altenburg

Re: Jahresausklang 2011

Beitrag von Baucki-Rossi »

Hallo Kurzentschlossene !!!

im Teichhaus könnte ein DZ frei werden !!(Wanderzimmer) Wer noch ein DZ sucht bitte eine PM an mich mit Telefonnr.!
Da der Lars nun auch nur alleine kommen kann und somit auch ein DZ allein bezieht würden wir gern
zusammenrücken und ich somit mein DZ frei machen!
Wenn sich niemand findet werden Lars und Ich die DZ eben als EZ nutzen was auch kein Problem ist!

Gruß Baucki
Wer später bremst ist länger schnell !!!
Benutzeravatar
Vitali
Beiträge: 1701
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:16
Wohnort: Wermsdorf

Re: Jahresausklang 2011

Beitrag von Vitali »

Zur Problematik "Straßensperrung". Die Straße wird ab Freitag 16 Uhr mit kleinen Einschränkungen wider befahrbar sein. Die neue Schwarzdecke soll Donnertag aufgebracht werden.
Sollte es dennoch zu Problemen kommen, dann müßt ihr von Rechenberg kommend in Holzhau die Bergstraße (links) hochfahren. Irgendwann kommt eine Gaststätte "Fischerbaude". Dort geht ein gut befestigter Waldweg übers Torfhaus zum Teichhaus.

Denkt bitte daran, dass im "Teichhaus" und "An der Loipe" nur tschechisches Telefonnetz verfügbar ist.
Ich werde trotzdem erreichbar sein. Wer nicht schon hat - Handynummer gibt es per PN.

Im Teichhaus ist nur Barzahlung möglich. In Rechenberg ist eine Volksbank (Bahnhofsnähe) und eine Sparkasse (Rathaus neben der Brauerei)

Ich wünsche allen eine gute Anreise
Grüße KAy

Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
Benutzeravatar
Lars
Beiträge: 162
Registriert: Di 26. Apr 2011, 23:51
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Jahresausklang 2011

Beitrag von Lars »

noch mal dran erinnern...

falls sich doch noch jemand kurzfristig dazu entschließt zu kommen, ein Doppelzimmer wäre noch frei!!
:wave:

vg Lars
Benutzeravatar
Baucki-Rossi
Beiträge: 1352
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:45
Wohnort: Altenburg

Re: Jahresausklang 2011

Beitrag von Baucki-Rossi »

Lars hat geschrieben:noch mal dran erinnern...

falls sich doch noch jemand kurzfristig dazu entschließt zu kommen, ein Doppelzimmer wäre noch frei!!
:wave:

vg Lars
Es sind vermtl.alle versorgt macht aber nix dann kann ich nach Herzenslust... :yawn: :yawn: :yawn: :D

Bis heute Abend! Gruß Baucki
Wer später bremst ist länger schnell !!!
Antworten