MZ Werkstatt Großraum Berlin / Dresden

Ersatzteile / Zubehör / Werbeartikel
Adressen von Teileanbietern, Links oder auch alternative Ersatzteile
KEINE KOMMENTARE BITTE .. nur Links/Adressen
Antworten
teamhoehne
Beiträge: 4
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 19:42

MZ Werkstatt Großraum Berlin / Dresden

Beitrag von teamhoehne »

Hallo,

kann jemand für die 1000 SF eine kompetente Werkstatt im Großraum Berlin (mein Erstwohnsitz) oder Großraum Dresden (Zweitwohnsitz) empfehlen? Also Fachmänner, die entsprechend Erfahrung mit der 1000 SF haben und mehr als nur die Reparaturanleitung lesen - das kann ich auch.

Ich habe bisher drei Werkstätten/Händler probiert und hatte jedes Mal den Eindruck, dass ich genau so viel wusste bzw. diese Herrschaften auf dem Stand vor der Markteinführung der 1000´er stehen geblieben sind...leider ist mein mein bevorzugter Teilehändler (Dieter Faber aus Zell) etwas sehr weit weg...

Bin für Tips dankbar, folgende Firmen sind bereits aus dem Rennen:
Fa. Sikorski / Fa. Musiol / Fa. Jung

Mit meiner Skorpion kann ich immer noch bei fachlich gut aufgestellten Yamaha Werkstätten aufschlagen, das ist bei der 1000´er nicht so einfach. Hier wird man immer wieder angeschaut, als käme man mit diesem Motorrad direkt vom Mond...

Grüße an alle 1000´er Besitzer,
Sebastian
neMZ1000aus16761
Beiträge: 358
Registriert: So 7. Aug 2011, 19:46
Wohnort: Hennigsdorf

Re: MZ Werkstatt Großraum Berlin / Dresden

Beitrag von neMZ1000aus16761 »

In Hennigsdorf gibt es Zweirad Ebert(MZ-Händler).Liegt nur 1 Kilometer von Berlin(Heiligensee/Tegel).Wir sind sehr zufrieden mit dem Service und Er selber fährt auch eine Tausender.
Gruß Holger
NUR EINE LEGENDE,ERSCHAFFT EINEN STAR
teamhoehne
Beiträge: 4
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 19:42

Re: MZ Werkstatt Großraum Berlin / Dresden

Beitrag von teamhoehne »

Hallo nochmal,

der Tip klingt gut...werde ich umgehend ausprobieren und berichten. Danke!

Sebastian
Benutzeravatar
Chris
Beiträge: 631
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 20:27
Wohnort: Isen / Oberbayern

Re: MZ Werkstatt Großraum Berlin / Dresden

Beitrag von Chris »

Ansonsten .... und wenn du gut aufgehoben sein möchtest .... Hannover ist von Bärlin auch nicht sooo weit weg. SK Bikes in Berkhof.

Da bringen wir unsere sogar mit 600 km Entfernung hin bzw. bestellen Teile wenn selbst machbar.
Viele Grüße vom Chris aus *Oberbayern
* Oberbayern ist die Region wo man(n) einen Motorradreifen zu 100 % verschleißen kann...
Antworten