VR Sensor(Kurbelwelle)

Kabelverbindungen und deren Schwachstellen, überall wo Strömlinge lang fließen
Antworten
abu igal
Beiträge: 3
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 17:40
Wohnort: Thüringen

VR Sensor(Kurbelwelle)

Beitrag von abu igal »

An alle die beim Anlassen unerklärbare Phänomene erleben!

Bei meiner 2ten 1000S war am 19.6.2014 für 3 Wochen alles aus.

Der Fehler wurde nicht einmal im Fehlercode angezeigt.

Die Ursache war ein defekter VR Sensor.

Dieser geht eigentlich nie defekt laut MZ (Schneeberg).Bei mir war der Urheber ein inzwischen gefasster Einbrecher welcher in der Nacht vom 18.6.auf den 19.6. in mein Grundstück eindrang und fachkundig innerhalb 2 Min das Teil tauschte.
Kostenpunkt 170 Euro für Sensor und 3 Wochen sinnlose verzweifelte Suche nach Fehler.

Hat jemand von Euch auch schon mal einen VR Sensor wechseln müßen?Wenn ja warum?

Ich habe schon sehr viele km auf MZ 1000S verbracht.Das war außer den üblichen Verschleißteilen der gravierendste technische Ausfall.

Bei gesamt Laufleistung 186 300 km ist das wohl sehr auffällig.


Am 28.4.2014 war der selbe Täter an einem Abflug meinerseits interessiert den dieser Halunke zu provozieren suchte.Allerdings mißlang dies da die MZ schneller war....Es war ein Bulle der sich vor dem Alimente zahlen drücken wollte...jetzt brummt er,weil das war auch für eine n noch so ausgekochten Bullen der meint alles unentdeckt machen zu können,zuviel

Grüße an Alle

Allzeit knitterfreie Fahrt...
Emmentaler
Beiträge: 954
Registriert: Di 7. Jun 2011, 12:45
Wohnort: Schönebeck/Elbe

Re: VR Sensor(Kurbelwelle)

Beitrag von Emmentaler »

Hallo, frage doch mal den Jopa65, der hatte, glaube ich, im Sommer 2014 auch das Problem mit dem Sensor.
Emmentaler
geboren uMZu fahren
Benutzeravatar
MZ-LER
Beiträge: 218
Registriert: So 8. Apr 2012, 11:30

Re: VR Sensor(Kurbelwelle)

Beitrag von MZ-LER »

Welche Mission haben manche Leute,

ist allesdings komisch das nichts im Fehlerspeicher war.
Gruß David
abu igal
Beiträge: 3
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 17:40
Wohnort: Thüringen

Re: VR Sensor(Kurbelwelle)

Beitrag von abu igal »

Der Fehlerspeicher zeigt bei einem defekten VR Sensor generrell gar nichts an weil es nicht einmal zu einem Zündfunken kommt.

Konnte mir bisher auch keiner erklären.Wahrscheinlich weil der Minuspol am Stecker direkt mit der Batterie in Verbindung steht und damit nicht über die ECU gleitet wird.Daher wird auch kein Kurzschluss oder Sicherung ausgelöst.
Antworten