Hallo, nach der Winterpause wolle ich meine Emme wieder mal benutzen. Leider bekomme ich sie in diesem Jahr das erste Mal nicht zum Laufen. Nach dem Einschalten der Zündung erfolgt der Selbsttest der Instrumente ganz normal. Beim Abschluss leuchten die MIL-Leuchte zusammen mit der Tank- und Ölleuchte auf. Der Anlasser macht keinen Mucks.
- Tank ist gefüllt
- Ölstand ist in Ordnung
- der Motorstoppschalter ist auf AN
- die Batterie ist frisch geladen
- die Sicherungen habe ich schon getauscht
- die Benzinpumpe surrt beim Einschalten der Zündung
Hat von euch einer eine Idee, was ich tun kann??
MIL-Leute zusammen mit Tank- und Ölleuchte an
- of-blue-silver
- Beiträge: 5
- Registriert: Mi 3. Jun 2015, 20:28
Re: MIL-Leute zusammen mit Tank- und Ölleuchte an
Steckverbindung vom Kompischalter schon geprüft? Ist bestimmt grün.
Oder Anlasserwiederholsperre hinüber
Oder Anlasserwiederholsperre hinüber
Ich bin KEIN Biker ich habe ein Motorrad
Re: MIL-Leute zusammen mit Tank- und Ölleuchte an
Oeldrucklampe und Reservelampe gehen erst aus wenn der Motor läuft,
wegen der MIL Lampe müsste der Anlasser drehen
der Starterstromkreis geht nicht über die ECU, Anlasserwiederholsperre könnte es sein,
kann man überbrücken, am Kabelbaum blau und lila
ist ein ganz einfacher Stromkreis im Schaltplan
wegen der MIL Lampe müsste der Anlasser drehen
der Starterstromkreis geht nicht über die ECU, Anlasserwiederholsperre könnte es sein,
kann man überbrücken, am Kabelbaum blau und lila
ist ein ganz einfacher Stromkreis im Schaltplan
Re: MIL-Leute zusammen mit Tank- und Ölleuchte an
Das hatte ich schon mal. Es war der Anlasserknopf. Es war ein Grat oder Korrosion. Der Schalter auseinandergebaut und mit einer Feile wieder Kontakt gegeben. Kann man sich vorher auch am richtigen Kabel durchmessen ob der Schalter genug durchlässt. Oder auch wieder ein Relais?
- of-blue-silver
- Beiträge: 5
- Registriert: Mi 3. Jun 2015, 20:28
Re: MIL-Leute zusammen mit Tank- und Ölleuchte an
Vielen Dank, dass eure Hilfe so schnell gekommen ist! Jetzt habe ich einige gute Ansätze, die ich verfolgen kann. Ich melde mich dann später mit dem Ergebnis zurück.
Ich bin zwar seit 2015 im Forum aber leider nicht so aktiv. Ich habe es bisher auch nicht geschafft, mit meiner Emme mehr unterwegs zu sein. Dennoch waren in den Jahren schöne und große Touren mit Freunden dabei.
Tom Gasch, ein alter Studienkollege, hatte mich vor langer Zeit wieder zum Motorradfahren gebracht. Nach einem gemeinsamen Test- und Kennenlernwochenende in Zschopau war die Liebe zur 1000-er erwacht und wurde 2006 mit dem Kauf einer ST Blau-Silber in die Tat umgesetzt. Der Km-Stand von wenigen 33.300 verrät schon, dass ich sie bisher mehr geschont als genutzt habe.
Aktuell bekomme ich wieder mehr Zeit. Um so mehr ärgert es mich, dass sie gerade jetzt ihren Aussetzer bekommt! Aber auch das bekommen wir wieder hin!
Ich bin zwar seit 2015 im Forum aber leider nicht so aktiv. Ich habe es bisher auch nicht geschafft, mit meiner Emme mehr unterwegs zu sein. Dennoch waren in den Jahren schöne und große Touren mit Freunden dabei.
Tom Gasch, ein alter Studienkollege, hatte mich vor langer Zeit wieder zum Motorradfahren gebracht. Nach einem gemeinsamen Test- und Kennenlernwochenende in Zschopau war die Liebe zur 1000-er erwacht und wurde 2006 mit dem Kauf einer ST Blau-Silber in die Tat umgesetzt. Der Km-Stand von wenigen 33.300 verrät schon, dass ich sie bisher mehr geschont als genutzt habe.
Aktuell bekomme ich wieder mehr Zeit. Um so mehr ärgert es mich, dass sie gerade jetzt ihren Aussetzer bekommt! Aber auch das bekommen wir wieder hin!
- of-blue-silver
- Beiträge: 5
- Registriert: Mi 3. Jun 2015, 20:28
Re: MIL-Leute zusammen mit Tank- und Ölleuchte an
Also es war der tatsächlich der Anlasserkontakt. Schalter ausgebaut, Schalteranschlüsse überbrückt - Motor ist sofort wieder angesprungen. Kontakte gesäubert, alles wieder zusammengebaut, Probefahrt ohne Probleme.
Ich danke euch sehr für eure Hilfe!
Viele Grüße aus dem Hessenland, Peter
Ich danke euch sehr für eure Hilfe!
Viele Grüße aus dem Hessenland, Peter