ES 250/2 Trophy Gespann

Alteisenlaber
Antworten
Neurupp22
Beiträge: 112
Registriert: Di 29. Mär 2011, 17:47

ES 250/2 Trophy Gespann

Beitrag von Neurupp22 »

Am 27.12.2016 bekam ich Besuch von meinem alten Kumpel Mario nebst Frau. Nach dem Mittagessen kamen er und ich ins Quatschen, wobei er mir die Problematik erklärte, eine hintere Gespannschwinge für ein Strichzweigespann zu bekommen. Bei der Suche im Internet ergab sich plötzlich dieses Schätzchen:

- Es 250/2 Trophy Gespann schwarz/rot
- Baujahr/EZ 1972
- lt. Tacho knapp 10 Tkm

aber was viel interessanter war:

- nach den Fotos alles Original und in einem guten Zustand

Lange Rede gar kein Sinn: Am 28.12. sind wir mit Anhänger nach Köln gereist und haben das Schätzchen abgeholt. Nu isses meine und wartet inner Scheune auf eine kleine Erfrischungskur. Ich freue mich aufs Frühjahr.

An den knapp 10 Tkm lt. Tacho kann sogar was dran sein: Der Erstbesitzer ist 1933 geboren und hatte das gute Stück 1972 erworben. Irgendwann im letzten Jahr fand sich dann ein neuer Eigentümer. Der hat eine Einzelabnahme machen lassen und ist dann knapp 150km gefahren. Danach kam das Baby zu mir :-) Von Beruf ist der Erstbesitzer Maschinenschlosser.
DSC03638.JPG
DSC03637.JPG
DSC03636.JPG
(Der linke Seitendeckel ist natürlich auch dabei - Musste nur zur Belebung des Akkus abgenommen werden)

Nicht Original:
1) Hupe
2) Abdeckung Scheinwerferschalter
3) Spiegel am Boot (...aber zueitgemäßes Zubehör)
4) Schmutzfänger (...aber zeitgemäßes Zubehör)

Fehlteile:
1) Plane Seitenwagen
2) Seitenwagenscheibe
Benutzeravatar
PLVI4
Beiträge: 935
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:54
Wohnort: Vogtland

Re: ES 250/2 Trophy Gespann

Beitrag von PLVI4 »

Hallo,

wenn der Preis für das Gespann in einem erträglichen Rahmen lag, hast Du da etwas ganz Besonderes!
Da brauchst Du ja nicht mal einen Lackierer.

Durch das Vollschwingenfahrwerk fährt das auch sehr schön.

Viel Spaß damit!
Benutzeravatar
micha 1
Beiträge: 225
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 21:33

Re: ES 250/2 Trophy Gespann

Beitrag von micha 1 »

:thumbup: Gab es glaub ich auch mit Einzelsitzen :?:
Wenn ich einmal groß bin, fahre ich auch MZ.
Benutzeravatar
muzfahrerin
Beiträge: 526
Registriert: So 17. Jun 2012, 12:39

Re: ES 250/2 Trophy Gespann

Beitrag von muzfahrerin »

Sehr schön :thumbup:
herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt
Antworten