Skorpion Replica

Baghira/Mastiff, Skorpion/Traveller
Antworten
Benutzeravatar
Lago-di-Bodo
Beiträge: 515
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 00:45
Wohnort: KN

Skorpion Replica

Beitrag von Lago-di-Bodo »

last, but not least, die 4. im Bunde:

im Besitz seit 04/2011, EZ 06/2003, 12Tkm

Bei diesem Spaß-Gerät merkt man, dass nur 1 Zylinder am werkeln ist. :thumbup: Die Replica hat noch mehr Charakter als unsere 1000er.
Dateianhänge
BILD1924.JPG
BILD1930.JPG
BILD1935.JPG
BILD1929.JPG
BILD1926.JPG
sex and bikes and rock ´n´ roll - Das Leben ist zu kurz, um es nicht in vollen Zügen zu geniessen!
Fliegenfaenger
Beiträge: 33
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 13:16

Re: Skorpion Replica

Beitrag von Fliegenfaenger »

Ach hätt' ich sie nur genommen... Ich saß schon drauf. :-(
Aber vielleicht ist es ganz gut, daß ich keine Garage habe, sonst würde ich sie mir wohl komplett mit Moppeds vollstellen.
Benutzeravatar
Lars
Beiträge: 162
Registriert: Di 26. Apr 2011, 23:51
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Skorpion Replica

Beitrag von Lars »

Einfach nur schön, die Emme! :clap:

vg Lars
baldwiedermz
Beiträge: 165
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 18:10

Re: Skorpion Replica

Beitrag von baldwiedermz »

Bin seinerzeit mal mit ner etwas gemachten Cup Version gefahren.
Hammergeil. Einzylinder kann echt schön sein.
mzchriss
Beiträge: 113
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 20:07

Re: Skorpion Replica

Beitrag von mzchriss »

Abend,

sehr schöne Replica hast du da. Kann mir einer verraten wie viele Replicas es denn nun wirklich gibt? 250 sollten es sein, für Nr. 156 habe ich einen Augenzeugen, von einer höheren Bezifferung habe ICH noch nichts gehört. Noch eins macht mich stutzig, meine Replica ist die 102 von `96, im Netz habe ich die 147 von `00 gefunden und nun steht hier die 140 von ´03?!? Entweder standen die Kisten wie Beton im Laden, oder wurden völlig wahllos (was ich mir nicht vorstellen kann) nummeriert. Wurden alle am Stück produziert, oder erst als ein Kunde bestellt hat?

Monotone Grüße :mrgreen:
Benutzeravatar
PLVI4
Beiträge: 1087
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:54
Wohnort: Vogtland

Re: Skorpion Replica

Beitrag von PLVI4 »

Hi Chris,

es gab wahrscheinlich, wahrscheinlich deshalb weil das wirklich niemand genau weiß, nur rund 100 Replicas.

Die Nummern auf der Gablebrücke wurden nach dem Zufallsprinzip verteilt. Auch, um höhere Stückzahlen vorzugaukeln.

Und ja, wie Beton standen sie seinerzeit auch im Laden.

Edit: es gab sogar Testmaschinen für Zeitschriften ganz ohne Replica Schildchen.

Gruß René
Zuletzt geändert von PLVI4 am Mi 7. Sep 2011, 08:46, insgesamt 1-mal geändert.
mzchriss
Beiträge: 113
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 20:07

Re: Skorpion Replica

Beitrag von mzchriss »

Hallo René,

vielen Dank für deine Ausführungen, mit so einer trickreichen List (Nummernvergabe) habe ich gar nicht gerechnet, obwohl es im Nachhinein ziemlich logisch klingt.

@Lago-di-Bodo

Sag mal hast du eine reine Replica- Betriebsanleitung, oder ebenfalls die Sport/Tour- Variante. Ich versuch schon eine ganze Zeit herauszubekommen ob es eine Replica- Variante gab, denn bis auf ganz wenige Ausnahmen ist die Tour/ Sport- Anleitung völlig wertlos, das geht beim Kette spannen los (Hauptständer...tztztz) über den Reifenluftdruck (nix Schmalspurbahn) und hört beim Einstellen des Fahrwerks auf?!?

Viele Grüße
Christian
Benutzeravatar
Vitali
Beiträge: 1701
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:16
Wohnort: Wermsdorf

Re: Skorpion Replica

Beitrag von Vitali »

sag mal Chris - hast du die Replika aus der Oschatzer Ecke gekauft?
Grüße KAy

Gelassenheit ist eine Frage des Wissens
mzchriss
Beiträge: 113
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 20:07

Re: Skorpion Replica

Beitrag von mzchriss »

Abend,

@Lago-di-Bodo
Entschuldige das ich deine Thread so missbrauche, sobald ich ein paar ordentliche Bilder der Skorpion habe, mache ich selbst einen Thread auf und dann lasse ich meinen Unrat hier entsorgen... :angel:

@Kay
Nein die Replica ist aus den alten Bundesländern, nur ein paar dutzend Kilometer von dem Ort entfernt von dem auch unsere Kiloemme stammt. Ich sag mal grob die Stuttgarter Gegend, die Kiloemme ist aus Ludwigsburg, die Replica aus der Nähe von Pforzheim. MZetten in Sachsen kaufen kann ja jeder... :mrgreen:

Grüße
Benutzeravatar
PLVI4
Beiträge: 1087
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:54
Wohnort: Vogtland

Re: Skorpion Replica

Beitrag von PLVI4 »

Beim Einstellen des Fahrwerkes bin ich gern behilflich.

Durfte schließlich eine Replica in Spanien rund 500 km bewegen. Ein bisschen an den Schräubchen drehen muss man schon...

Die Abstimmung der Serie geht eigentlich nur für die Rennstrecke. Bollerhart.

Gruß René
Benutzeravatar
noch Skorpion
Beiträge: 36
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 18:42

Re: Skorpion Replica

Beitrag von noch Skorpion »

Bildschön, einfach bildschön. Diese hätte ich nicht für meine neue 1000S hergegeben, bei meiner Traveller viel es mir ein bissssssschen leichter, aber ich habe halt nicht genügend Geld.
Was denkt ihr, wie sich der neue Besitzer über meine Saxon Fun 251 gefreut hat...

Also wer eine Replica in diesem Zustand verkauft, muss echte Geldprobleme haben, oder verrückt sein...
Benutzeravatar
stammnummer1
Beiträge: 673
Registriert: Di 5. Apr 2011, 21:33

Re: Skorpion Replica

Beitrag von stammnummer1 »

noch Skorpion hat geschrieben:Also wer eine Replica in diesem Zustand verkauft, muss echte Geldprobleme haben, oder verrückt sein...
weder das eine, noch das andere.....wobei ein wenig verrückt ist der Verkäufer schon, im positiven Sinne... :thumbup: :thumbup: :thumbup:
baldwiedermz
Beiträge: 165
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 18:10

Re: Skorpion Replica

Beitrag von baldwiedermz »

ja, das stimmt wohl, Dank dieser Verrücktheit, ich nenne es Enthusiasmus, haben viele aus dem Forum schon tolle Kilometer erlebt...
Ich hoffe das "er" so bleibt.
Benutzeravatar
blacklady
Beiträge: 728
Registriert: So 27. Mär 2011, 08:56
Wohnort: Landkreis Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Skorpion Replica

Beitrag von blacklady »

Mit Geduld und Glück gehört uns ab Feb. solche ein Bike :clap:
Sind gerade am Verhandeln
Mein Zylinder rasselt nicht. Nein, er spielt mir das Lied vom Tod !!
Benutzeravatar
blacklady
Beiträge: 728
Registriert: So 27. Mär 2011, 08:56
Wohnort: Landkreis Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Skorpion Replica

Beitrag von blacklady »

blacklady hat geschrieben:Mit Geduld und Glück gehört uns ab Feb. solche ein Bike :clap:
Sind gerade am Verhandeln

noch 9 Tage Bild
Mein Zylinder rasselt nicht. Nein, er spielt mir das Lied vom Tod !!
Benutzeravatar
commander
Beiträge: 572
Registriert: So 27. Mär 2011, 22:38

Re: Skorpion Replica

Beitrag von commander »

wirklich ein hammer-bike!!!
Benutzeravatar
blacklady
Beiträge: 728
Registriert: So 27. Mär 2011, 08:56
Wohnort: Landkreis Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Skorpion Replica

Beitrag von blacklady »

blacklady hat geschrieben:
blacklady hat geschrieben:Mit Geduld und Glück gehört uns ab Feb. solche ein Bike :clap:
Sind gerade am Verhandeln

noch 9 Tage Bild
nur noch 2 x schlafen
Mein Zylinder rasselt nicht. Nein, er spielt mir das Lied vom Tod !!
Benutzeravatar
HarzerKiloemme
Beiträge: 989
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 07:53
Wohnort: Blocksberg

Re: Skorpion Replica

Beitrag von HarzerKiloemme »

blacklady hat geschrieben:nur noch 2 x schlafen
Du bist ja schon richtig aufgeregt, kann ich aber auch verstehen. ;)
Mir geht´s auch immer so. :oops:
Dann wollen wir aber auch Sonntagabend Bilder sehen :!:

Bis denne
HK

P.S. Ist es die Rep aus K...... an der A14 :?:
"Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig, um schweigen zu lernen." Ernest Hemingway
Benutzeravatar
blacklady
Beiträge: 728
Registriert: So 27. Mär 2011, 08:56
Wohnort: Landkreis Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Skorpion Replica

Beitrag von blacklady »

Bilder kommen dann natürlich.
Nein ist nicht die Rep aus K...... an der A14, wir fahren in eine ganz andere Richtung http://goo.gl/maps/vRFVg
Meine (Erik darf auch mal) war Anfang Nov. in Mobile und der Verkäufer hat gewartet und sie für mich zurückgestellt.

Grüße
Mein Zylinder rasselt nicht. Nein, er spielt mir das Lied vom Tod !!
Benutzeravatar
blacklady
Beiträge: 728
Registriert: So 27. Mär 2011, 08:56
Wohnort: Landkreis Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Skorpion Replica

Beitrag von blacklady »

Mein Zylinder rasselt nicht. Nein, er spielt mir das Lied vom Tod !!
Antworten