Baghira Forest

Baghira/Mastiff, Skorpion/Traveller
Antworten
TS-Treiber
Beiträge: 286
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 14:43

Baghira Forest

Beitrag von TS-Treiber »

Heute gab es ein neues Nummernschild und die ersten 200Km durch den Harz.
DSCF20014.JPG
So langsam füllt sich die Garage mit Emmen. Mal sehen, welche zum Enten-Treffen fährt.
Gruß Roland
________________________________________________________
Mit der Dose beweg ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
wladimir
Beiträge: 349
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 19:47

Re: Baghira Forest

Beitrag von wladimir »

Das sind ja gewaltige Seitenkoffer! Wieviel Stauraum haben die?

Wladimir.
TS-Treiber
Beiträge: 286
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 14:43

Re: Baghira Forest

Beitrag von TS-Treiber »

keine Ahnung! Habe sie mitgekauft. Da muss ich erstmal messen und rechnen
Gruß Roland
________________________________________________________
Mit der Dose beweg ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
Benutzeravatar
stammnummer1
Beiträge: 673
Registriert: Di 5. Apr 2011, 21:33

Re: Baghira Forest

Beitrag von stammnummer1 »

Hallo Roland,

gute Entscheidung..die Forest ist echt klasse. Meine hat seit kurzem Schubkarrenräder, sprich 17", aber egal, es macht
einfach nur Spaß.

Allzeit gute Fahrt.

Grüße V.
TS-Treiber
Beiträge: 286
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 14:43

Re: Baghira Forest

Beitrag von TS-Treiber »

Die Koffer sind Touratech-ZEGA-cases mit 41 Liter Inhalt. Die kamen mir wie gerufen und waren, einschließlich der Kofferträger (Eigen-Anpassung des Vorbesitzers), mit kaufentscheidend.
Gruß Roland
________________________________________________________
Mit der Dose beweg ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
Benutzeravatar
WernerLE
Beiträge: 1675
Registriert: So 10. Apr 2011, 21:52
Wohnort: Eulachtal

Re: Baghira Forest

Beitrag von WernerLE »

ja Roland :shock:
wo willst Du hin mit den Boxen :?:

und Baghira Forest ist gut, kann ich empfehlen, hab ich auch :thumbup:

Werner ;)
TS-Treiber
Beiträge: 286
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 14:43

Re: Baghira Forest

Beitrag von TS-Treiber »

WernerLE hat geschrieben:wo willst Du hin mit den Boxen
Dahin, wo meine TS und die 1000er Probleme bekommen könnten - auf dem Straßenweg in die Pyrenäen oder Balkan oder Türkei. Ich habe jetzt doch so viiiieeeel Zeit!
Die Tankreichweite ist zwar noch etwas mager (vielleicht passt da nochwas in die Koffer), die Gesäßablage lässt noch Wünsche offen und die Speichenpest muss noch kuriert werden.
Auf jeden Fall soll der Campingkram mit, damit werden die Riesenkisten dann sicher locker voll.

Für die Reichweitenerweiterung fehlt mir allerdings noch die zündende Idee.
Gruß Roland
________________________________________________________
Mit der Dose beweg ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
Benutzeravatar
PLVI4
Beiträge: 1087
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:54
Wohnort: Vogtland

Re: Baghira Forest

Beitrag von PLVI4 »

Für die Touratech Boxen gibts von Touratech kleine 2 ltr Kanister aus Plaste, die hinten einfach drann gemacht werden können.

4 ltr sind ja 70km.

Gruß René
wladimir
Beiträge: 349
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 19:47

Re: Baghira Forest

Beitrag von wladimir »

Gabs bei Touratech nicht auch nen Riesentank für die Baghira?
TS-Treiber
Beiträge: 286
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 14:43

Re: Baghira Forest

Beitrag von TS-Treiber »

wladimir hat geschrieben:Gabs bei Touratech nicht auch nen Riesentank für die Baghira?

Das war mal, leider.

10 Liter sollten doch irgendwo unterzubringen sein. Der Transport des Treibstoffes zum Vergaser bzw. zum Haupttank sollte auch noch zu realisieren sein.
Gruß Roland
________________________________________________________
Mit der Dose beweg ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
Klausi
Beiträge: 656
Registriert: So 15. Mai 2011, 18:21

Re: Baghira Forest

Beitrag von Klausi »

Hey Roland,

Glückwunsch zur neuen Emme :thumbup:

Die Tanks von Touratech waren wohl auch nicht ganz dicht! Einzige Alternative ist der 20l-Tank von KTM der LC4-Modelle aus den 90er-Jahren! Ein paar Umbauten gabs da ja, handwerkliches Geschick wäre aber angebracht, die Sitzbank müßte dann auch angepasst werden, die vordere Überlappung fällt in diesem Falle komplett weg..geh' mal ins Baghira-Forum, da weiß man sicher mehr..

Gruß Klausi :wave:
Benutzeravatar
WernerLE
Beiträge: 1675
Registriert: So 10. Apr 2011, 21:52
Wohnort: Eulachtal

Re: Baghira Forest

Beitrag von WernerLE »

Sali Roland,

Pyrenäen-Strassen sind mit der dicken aber auch geil,
Du willst sicher mehr Off-Road,
Türkei war ich 88, schon ewig her und war klasse

zur Benzinförderung nimm eine Unterdruckbenzinpumpe wie viele Japaner mit Vergaser verbaut haben, auch die Skorpion, ein T-Stück und in jeden Tank einen Benzinhahn, fertig

Werner ;)
Benutzeravatar
Emmensammler
Beiträge: 506
Registriert: So 27. Mär 2011, 17:57
Wohnort: Nahe dem Geburtsort der Emme

Re: Baghira Forest

Beitrag von Emmensammler »

Soo...
mein neues Spaßgerät,

ist jetzt auch fast fertig. Am Wochenende die erste Runde im Wald gefahren...Geeeeiiilll.... :D
Das Heck habe ich etwas umgestaltet, den Gepäckträgerkram brauche ich nicht. Und die originale schwarze Sitzbank ist noch beim Polsterer
Dateianhänge
P1070883.JPG
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt..............
Benutzeravatar
HarzerKiloemme
Beiträge: 989
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 07:53
Wohnort: Blocksberg

Re: Baghira Forest

Beitrag von HarzerKiloemme »

Emmensammler hat geschrieben:...mein neues Spaßgerät, ist jetzt auch fast fertig. Am Wochenende die erste Runde im Wald gefahren...Geeeeiiilll.... :D
Schick :thumbup:
Im Tausch gegen deine Skorpion oder haste die vorher verkauft?

Gruß
HK
"Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig, um schweigen zu lernen." Ernest Hemingway
Antworten