Bewegung im Fuhrpark

Stell uns Deine anderen Moppeds vor!
Antworten
Benutzeravatar
Wahlmensch
Beiträge: 87
Registriert: So 27. Mär 2011, 13:59
Wohnort: Winnenden
Kontaktdaten:

Bewegung im Fuhrpark

Beitrag von Wahlmensch »

Hallo,
es gab in den letzten Monaten überraschend Bewegung im Familien-Fuhrpark.

Die Shadow meiner Frau musste nach fast 20 Jahren im Familienbesitz gehen - das gute Stück war einfach zu schwer und unhandlich für sie
Shadow
Shadow
Ersetzt wurde sie durch eine gut eingefahrene ER6N - klein, leicht und der R2 ist ausreichend stark - macht echt Spaß das Teil. Wenn die Frau spontan so einen Deal beschließt soll man schließlich nicht widersprechen und so freu ich mich schon auf die erste gemeinsame Ausfahrt.
ER6
ER6
Für mich gabs im Herbst bereits ein neues Winterprojekt das inzwischen mein persönliches Alltagsgerät für Kurzstrecken geworden ist - ein Piaggio x9 250. Der Roller hat in seinen 14 Jahren schon einiges erlebt, sodass aus 4 Farbtönen der einzig akzeptable Farbe wurde: Mattschwarz :D Die Honda-Technik ist unverwüstlich und so läuft er trotz einiger km auf dem Tacho wie ne eins. In der Stadt macht das Ding erstaublich viel Spaß, ist super wendig und bewahrt die Emme vor unwürdigen Alltags-Einsätzen
X9
X9
lg
Jörg
Bild
Benutzeravatar
micha 1
Beiträge: 235
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 21:33

Re: Bewegung im Fuhrpark

Beitrag von micha 1 »

:clap: ER 6 ist unschlagbar gut. Das könnte die kleine 650er Schwester der 1000er sein. Gleicher R2 Motor ohnehin. Siehe auch Platz 2 Zulassungen in Deutschland. :thumbup: :thumbup:
Wenn ich einmal groß bin, fahre ich auch MZ.
Benutzeravatar
Thomas22
Beiträge: 904
Registriert: Do 21. Apr 2011, 19:16

Re: Bewegung im Fuhrpark

Beitrag von Thomas22 »

:thumbup:
Na das ist aber ein Umstieg, von dem Eisenhaufen auf die Kawa!
Frei zu sein, bedarf es wenig, nur wer frei ist, ist ein König

Mein Blog - Kradfahrer
Benutzeravatar
Wahlmensch
Beiträge: 87
Registriert: So 27. Mär 2011, 13:59
Wohnort: Winnenden
Kontaktdaten:

Re: Bewegung im Fuhrpark

Beitrag von Wahlmensch »

@Micha1: Ja die ER6 ist wirklich ein tolles Ding mit ihrem R2 - eine ähnliche Konstruktion hätte sehr gut ins MZ-Portfolio gepasst. Ein strafferes Fahrwerk könnte sie vertragen aber sonst passt sie wirklich gut und bietet sehr viel Fahrspaß

@Thomas22: Die Shadow war immer eine Hassliebe - jedenfalls sehr viel Metall fürs Geld :lol:
Bild
Antworten