Damals ...

Stell uns Deine anderen Moppeds vor!
Antworten
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Damals ...

Beitrag von Fit »

Damals ........
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
pit
Beiträge: 128
Registriert: Do 31. Mär 2011, 13:24
Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: Damals ...

Beitrag von pit »

Schöne Idee Fit, ich mache mal weiter ...
Dateianhänge
Verdammt lang her ...
Verdammt lang her ...
1995 Cagiva 125
1995 Cagiva 125
Cagiva W8.jpg (10.34 KiB) 25067 mal betrachtet
1998 Honda Transalp 600
1998 Honda Transalp 600
2000 Thunderbird 900 Classic
2000 Thunderbird 900 Classic
2002 Tiger 955i
2002 Tiger 955i
2006  Speedmaster 900
2006 Speedmaster 900
Wer Rastet, der Rostet
Benutzeravatar
Fit
Beiträge: 4449
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 23:52

Re: Damals ...

Beitrag von Fit »

Wassn? Die restlichen Hunderte angemeldeter Mitglieder fahren die 1000er MZ als erstes Motorrad? :wtf:
Alle meine Tips geben meine Meinung und Erfahrung wieder. Nachahmung geschieht auf EIGENE Gefahr!
Benutzeravatar
Arno_Nym
Beiträge: 167
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 08:19

Re: Damals ...

Beitrag von Arno_Nym »

Hallo,

hatte bisher nur ein weiteres Motorrad. Es war eine MZ 250 TS mit ein paar Teilen von der ETZ (Gabel mit Scheibenbremse, Motor und deswegen auch die komplette Elektrik). Baujar war nicht mehr bestimmbar. Deswegen haben wir (TÜV Prüfer + Ich) damals einfach auf 78 fest gelegt. Bin ich von 99 bis 2007 gefahren. Dann kam die 1000der.

cu Arno
Dateianhänge
MZ 250 TS_1.jpg
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zu den Ohren hin abfließen.

Und immer dran denken: "Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!"
wladimir
Beiträge: 349
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 19:47

Re: Damals ...

Beitrag von wladimir »

at Fit: Nein, ich fing ganz klassisch an. Mein Gott was war das ein altertümlich Teil. Viergang, dünne Telegabel, sechs Volt, Trommelbremsen rundrum.

Der Wechsel auf die ETZ 250 war die Hölle! ...und der Rest steht im alten Forum.

Gruß, Wladimir.
Dateianhänge
TO-R79.jpg
Benutzeravatar
Meltor
Beiträge: 1116
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 20:27
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg
Kontaktdaten:

Re: Damals ...

Beitrag von Meltor »

1989-1992 ETZ150 leider gibt´s keine Bilder
2003-2006 VZ 800 Marauder
2012-???? MZ 1000 SF
VZ800 Marauder
VZ800 Marauder
MZ 1000 SF
MZ 1000 SF
Gruß
MeLT0R
Gruß
Marc
MZ1000SF
Benutzeravatar
Lago-di-Bodo
Beiträge: 515
Registriert: Sa 26. Mär 2011, 00:45
Wohnort: KN

Re: Damals ...

Beitrag von Lago-di-Bodo »

Da will ich mal weiter machen.

Angefangen habe ich mit MZ, zwischendurch mal japanisch fremd gegangen und jetzt wieder voll MZ infiziert. :D
Alle 4 MZ´s sind angemeldet und werden abwechselnd bewegt.

MZ fahren ist einfach etwas Besonderes! :thumbup:

Grüßle Tom
Dateianhänge
Damit fing´s an, direkt vom Fahrrad auf die 250er gewechselt. Bis heute noch alles original! TS 250/1 ab 03/78
Damit fing´s an, direkt vom Fahrrad auf die 250er gewechselt. Bis heute noch alles original! TS 250/1 ab 03/78
Ein großer Schritt von 19 PS zu 98 PS! Ein schöner Sporttourer mit tollem Design. Kawa ZZR 600 ab 03/91 bis 05/94
Ein großer Schritt von 19 PS zu 98 PS! Ein schöner Sporttourer mit tollem Design. Kawa ZZR 600 ab 03/91 bis 05/94
Das war ein heißer Renner! Kawa ZXR 750 ab 06/94 bis 09/06
Das war ein heißer Renner! Kawa ZXR 750 ab 06/94 bis 09/06
Mit der Kleinen meiner Frau darf ich auch öfters mal fahren. RT 125 ab 10/08
Mit der Kleinen meiner Frau darf ich auch öfters mal fahren. RT 125 ab 10/08
Als Sammlerstück darf sie natürlich nicht fehlen! Skorpion Replica ab 04/11
Als Sammlerstück darf sie natürlich nicht fehlen! Skorpion Replica ab 04/11
Meine Dicke ab 10/06
Meine Dicke ab 10/06
sex and bikes and rock ´n´ roll - Das Leben ist zu kurz, um es nicht in vollen Zügen zu geniessen!
zebra
Beiträge: 262
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 20:47

Re: Damals ...

Beitrag von zebra »

Also ich würde auch gerne mitspielen, habs aber nicht so mit den Bildern.
Zum einen zu doof dazu, zum anderen sind sie teilweise aus dem analog Zeitalter.
Ich würde es mit Links versuchen =>

Beginnen wir mit Katana 650.
Sofort nach der Fahrschule gekauft. Viel zu schwer, viel zu wackelig. Junge hat das Ding geeiert.
Aber schön war sie.
http://www.gsxkatana.de/mod_gs650gkatana.html

Nach der Suzuki die erste Honda. VFR750F (RC24) in rot. Geiler Motor, geiler Sound, besonders wenn man den Lufi aufmacht. Herrliches Moped.
http://de.wikipedia.org/wiki/Honda_VFR_750_F
Inzwischen auch meine Holde kennengelernt.
Als wir die VFR verkauft haben hat sie eine Träne verdrückt.

Ersetzt wurde sie durch Africa Nummer uno.
Gekauft habe ich sie nagelneu. Aus dem Prospekt, da war sie noch gar nicht auf dem Markt.
Der VW Golf, immer ständig parat, nie Gemecker, Trepp auf Trepp ab. Über Stock und Stein. Blessuren wurden nicht repariert sondern zur Schau gestellt.

Inzwischen war dann Matthilde auch soweit, sie wollte selberfahren.
Also GS500E gekauft. Blau, weiß. Ein treues Tier. Sie hat sie auch gar nicht so oft umgeschmissen.
Beide Mopeds mit Bergen von Gepäck beladen und quer durch Europa. Wir hatten sogar Tisch und Stühle dabei !!!

Irgendwann wollte sie mal gerader sitzen. Also weg mit GS500 und ran mit BMW 650. In weiß, trotzdem hässlich. Aber wenn sie glücklich ist..........
War sie auch, zeitweise.
Zeitweise wurde dann öfter. Sie fuhr dann immer Affentwin und ich die halbe Kuh.
Also weg mit der Kuh. Blöde Kuh..........

Affentwin nummer due gekauft. Vom Student. Brauchte Geld. Ich darf euch gar nicht sagen was sie gekostet hat.

Nummero Uno hatte inzwischen einen seligen Tachostand drauf.
Knapp vor 100 000km........96irgendwas.
Haut mich bei Mäkki Donaldi einer an ob ich sie verkaufe.
Sag ich nö, sagt er doch, genau so eine sucht er.
Sag ich ihm einen Preis der für 16 jahre und 100 000km astronomisch war..........und der zahlt ihn.
Also haben wir Nummero uno auch mit Tränen verkauft.
Wir haben ja noch Nummero due.

Irgendwann treff ich an der Ampel eine Horde MZ 1000 Fahrer.
Sag ich zu dem einen: so ein Moped will ich auch. Sagt er : der da hinten verkauft sie.
Eine Woche später stand sie da.

Und so blieb es bis vor 3-4 Wochen.
Seiddem sind wir wieder zu dritt. Fraule fährt VFR800X. Back to the roots. Wir sind fast wieder vorne.
Fraule happy - ich happy.

Größtes Problem seidher. Was verkauf ich als nächstes ???
Die Emme oder die Nummero due.
Ich bin noch nicht schlüssig.

In Summe waren es 8 Mopeds in 24 Jahren. Und Kilometer geschätzte (nur ich alleine)
220 - 240 000km.

Und nix Luft raus..........
Im Gegenteil, ich will was Neues, aber siehe Problem oben...........

Ich hoffe ihr verzeiht den Nichtbilderthread und hoffe es melde sich noch ein paar Windgesichter.

die zebras.
Benutzeravatar
Wahlmensch
Beiträge: 87
Registriert: So 27. Mär 2011, 13:59
Wohnort: Winnenden
Kontaktdaten:

Re: Damals ...

Beitrag von Wahlmensch »

Auch wenn "damals" bei mir noch nicht so lange her ist:

Los ging alles 1994 im zarten Alter von 13 Jahren mit meiner ersten Motorrad-Zeitschrift. In dem Heft wurde u.a. die MuZ Kobra vorgestellt und ab da wollte ich sehr viele Jahre eine MuZ Mastiff haben (oder eine Kobra falls die jemals gebaut werden sollte).

Mit der Fazer fing dann 1999 die aktive Laufbahn an:
98er FZS600 Fazer (99-07)
98er FZS600 Fazer (99-07)
Mit der Shadow meiner Frau hab ich die Langsamkeit schätzen gelernt. Das Ding ist dermaßen zuverlässig und gemütlich, die wird nicht mehr her gegeben:
97er Shadow VT750C2ACE (99-heute)
97er Shadow VT750C2ACE (99-heute)
Und dann hat sich 2007 die SF einen festen Platz in der Familie erobert und daran wird sich so schnell auch nichts ändern:
SF (07-heute)
SF (07-heute)
Lg, Jörg
Bild
viertakt-Pit
Beiträge: 5
Registriert: So 10. Apr 2011, 21:28
Wohnort: Berlin

Re: Damals ...

Beitrag von viertakt-Pit »

Hier mein erstes richtiges Motorrad-dachte ich jedenfalls damals
peter ca1971.jpg
Etwas mir der Eisensäge bearbeitet, war halt inn
War dann aber doch zu klein, also sollte was größeres her
pits es250-2.jpg
Da musste natürlich erstmal ein anderer Lenker ran.
Ist gut gelaufen, nie ein Problem mit Ihr gehabt.
Weiteste Tour war zum Motorrad GP in Brüno
Benutzeravatar
commander
Beiträge: 572
Registriert: So 27. Mär 2011, 22:38

Re: Damals ...

Beitrag von commander »

Ich hatte in Jetzt 14 Jahren erst 4 Mopeds

1997-2000 ne XJ 600 S (Luftpumpe aber egal zum Anfang)
2000-2003 ZRX 1100 (geiler 4 Zylinder mit gutem Fahrwerk)
2003-2006 RSV Mille Modell RP in rot (Highsider, leider)
2006-2012 MZ 1000S immernochgeilgeilgeil!
Klausi
Beiträge: 656
Registriert: So 15. Mai 2011, 18:21

Re: Damals ...

Beitrag von Klausi »

..also bei mir waren es doch ein paar Mopped's mehr :roll: :angel:

Hier mal in chronologischer Reihenfolge:

1982: Yamaha RD 250 LC
1984: BMW K 100 RS
1989: Ducati 750 Sport (die größte Zicke, die mir je unter den A.... gekommen ist!)
1991: BMW K1
1993: MZ 301 Fun
1995: MZ Skorpion Sport
1997: MZ Skorpion Replica
2000: MZ Baghira Street Moto
2004: MZ 1000 S
2007: MZ Baghira 660 Supermoto

Die zwei Letztgenannten hab' ich noch immer und möchte Sie eigentlich auch nicht mehr hergeben...
Was dem neutralen Beobachter auffällt...mit ganz wenigen Ausnahmen immer nur Exoten bewegt, nie irgendwelchen Modetrends gefolgt!

Gruß Klausi :wave:
Benutzeravatar
Luzifer
Beiträge: 1367
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 04:06
Wohnort: Bärlin

Re: Damals ...

Beitrag von Luzifer »

2002-2008
MZMastiff-medium-1307_1.jpg
2008-.....
MZ%201000%20SF_jpg_45578.jpg
MZ%201000%20SF_jpg_45578.jpg (26.7 KiB) 24654 mal betrachtet
Gruß Luzifer
Wer abrutscht, darf noch mal. Alte Bergsteigerregel!
baldwiedermz
Beiträge: 165
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 18:10

Re: Damals ...

Beitrag von baldwiedermz »

Also auch mir fehlen die Bilder....dank iPad....
XJ 550
FZ 750
FZR 1000 2 LA
FZR 1000 3 LE
XT 600
MZ Baghira
CBR 1100 XX
X 11
SV 1000 S
MZ 1000 SF
MZ 1000 S
TL 1000 S
B-King
MZ Baghira
Zusätzlich dürfte ich auch immer die Motorräder meiner Frau fahren.
GS 500 E
GSX-R 750
MZ 1000 S
GSR 750
Das war es dann schon........
Martin
Beiträge: 11
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 21:09
Wohnort: Südfrankreich

Re: Damals ...

Beitrag von Martin »

-Zündapp KS80 / 1996-98 / Kolbenfresser
-Honda SLR 650 / 2001-2002 / Langweilig
-KTM LC4 640 SM / 2003-2005 / 1 Gertiebe u. einen Kolben...
-MZ 1000 SF / 2006-2008 / Unfall Totalschaden
-MZ 1000 S / 2009-jetzt / Viel Spaß
-BMW R100 GS PD / 2012-jetzt / Reisehütte
Dateianhänge
die "neue" Maschine. Schon 6000Km dieses Jahr
die "neue" Maschine. Schon 6000Km dieses Jahr
Benutzeravatar
Paps
Beiträge: 387
Registriert: So 1. Mai 2011, 17:26

Re: Damals ...

Beitrag von Paps »

Mein Kawa 750 GT, Bj. 1986 ist mein 1. Mopped. Die " frisst kein Heu " mehr. Also fahr ich weiter damit.
Meine Liebe, Mein Leben, Meine MZ
robert
Beiträge: 44
Registriert: So 10. Apr 2011, 18:00

Re: Damals ...

Beitrag von robert »

mal nach oben holen

- Miele Moped K 52/2, zwei Jahre durch die Dörfer in meiner Heimat getrieben, als armer Schüler hat das Geld für den Führerschein leider nicht gereicht :D
- Kawasaki Z550B, Unfall, Rahmen verbogen
- Kawasaki Z750E
- MZ (MuZ) Skorpion Sport (noch immer)
- Yamaha TZR 250 3xv
384783_319985104678368_393910703_n.jpg
- Kawasaki GPz 550, Scheunenfund, einen Sommer treue Dienste geleistet
- Aprilia SL 1000 Falco
- MZ 1000 SF (noch immer)
- Suzuki DR 350
- Suzuki DR-Z 400 S
- Yamaha XS 400 (2A2)
- Yamaha XT600Z Tenere (Umbau)
- MZ (MuZ) Skorpion Tour (Umbau, noch immer)
- Husqvarna Svartpilen 701(ganz frisch)

lange Liste, fällt mir jetzt so auf
TS-Treiber
Beiträge: 286
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 14:43

Re: Damals ...

Beitrag von TS-Treiber »

Dann will ich auch mal

1955? Zündapp? Ich sitzte jedenfalls ganz vorn
Bild

1966 - 1969 Jawa 20 mit max. 60Km/h
Bild

1969 - 1973 MZ ES 250/1
Bild

1973 - 1978 und 2002 - 2018 MZ TS 250/0
Bild

2000 - 2005 Kawasaki GPZ 1100
Bild

2008 - 2012 Fantic 241
Bild

2005 - 2014 MZ1000S
Bild

2011 - 2015 MZ Baghira Forest
Bild

2015 - Yamaha XT660Z (ohne ABS)
Bild

2017 - Honda CRF 250 Rally
Bild
Gruß Roland
________________________________________________________
Mit der Dose beweg ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
Benutzeravatar
rotti
Beiträge: 140
Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:12
Wohnort: Osterode am Fallstein

Re: Damals ...

Beitrag von rotti »

Auch wieder lange her .
Dateianhänge
4B50A946-2AD1-40E1-BF36-02CA11955472.jpeg
174A0509-8B8A-4D37-B635-6557309ED1BA.jpeg
1485E2B9-7984-4DDD-926A-B3949CF28116.jpeg
Benutzeravatar
Emmensammler
Beiträge: 506
Registriert: So 27. Mär 2011, 17:57
Wohnort: Nahe dem Geburtsort der Emme

Re: Damals ...

Beitrag von Emmensammler »

Oh..da mache ich auch mal mit...
Dateianhänge
Simson S 50 1977-2016
Simson S 50 1977-2016
BK im Urzustand 2001
BK im Urzustand 2001
BK nach neuaufbau 2001-2006
BK nach neuaufbau 2001-2006
Indianerfahrrad 2001 für 3 monate
Indianerfahrrad 2001 für 3 monate
Kleine sammlung 2001-2003
Kleine sammlung 2001-2003
Honda CB 1300 2003-2005
Honda CB 1300 2003-2005
skorpion 2006-2010
skorpion 2006-2010
erste SF 2005-2008
erste SF 2005-2008
sammlung bis 2014
sammlung bis 2014
erste SFX 2007-2009
erste SFX 2007-2009
SF weiss 2011-2015
SF weiss 2011-2015
500 er Umbau 2011-2015
500 er Umbau 2011-2015
SF Sonderedition seit 2008
SF Sonderedition seit 2008
KTM Duke 790 seit 2018
KTM Duke 790 seit 2018
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt..............
Benutzeravatar
Emmensammler
Beiträge: 506
Registriert: So 27. Mär 2011, 17:57
Wohnort: Nahe dem Geburtsort der Emme

Re: Damals ...

Beitrag von Emmensammler »

Hatte ich noch vergessen...

BMW R 100 S 2002-2005 und Aprilia Shiver 2016-2018

Und von der kawasaki Z 650 B und der Yamaha XS 850 habe ich leider keine Bilder mehr....

hab also so einiges gefahren.....
Dateianhänge
20170525_102442.jpg
20191116_125535.jpg
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt..............
Benutzeravatar
Jojo
Beiträge: 293
Registriert: Do 19. Mai 2011, 23:08
Wohnort: Kelkheim

Re: Damals ...

Beitrag von Jojo »

... bei mir waren es auch schon ein paar Moppeds :D :roll:

Hier mal in Reihenfolge.

1982: DKW Typ 502
1983: Yamaha RD 80
1984: MZ TS 150
1986: Yamaha RD 95 (aus Versicherungsgründen)
1988: Yamaha RD 250 LC
1988: Kawasaki GPZ 550
1992: Kawasaki GPZ 900
1994: Honda XL600
1996: Yamaha XT600
1998: Yamaha XJR 1200
2000: Yamaha XTZ 750
2002: Yamaha XJR 1300
2004: Honda Dominator 650
2005: Kawasaki ZX 10
2007: MZ SF1000
2014: Yamaha TT 600 R

Uii, wenn ich es so Aufliste, waren es doch schon mittlerweile ein paar Moppeds. Meine GPZ 900 mit 100.000 Kilometern und 10 Jahren war bis jetzt meine längste Treue. Zumindestens von den Jahren ist die Emme nun der Spitzenreiter.

Gruß Jojo
Dateianhänge
DKW 502
DKW 502
RD 80
RD 80
1. MZ
1. MZ
Fehlende Geschwindigkeit optisch ausgeglichen
Fehlende Geschwindigkeit optisch ausgeglichen
RD 250
RD 250
GPZ 550
GPZ 550
Lac du Mont Cenis (Mangelhafte Endurogene)
Lac du Mont Cenis (Mangelhafte Endurogene)
Mt. Malamot Frankreich
Mt. Malamot Frankreich
XT 600
XT 600
XJR 1300
XJR 1300
TT 600 R
TT 600 R
Zuletzt geändert von Jojo am Sa 30. Nov 2019, 02:51, insgesamt 2-mal geändert.
Ein Leben ohne Mopped ist möglich, aber sinnlos. :D
Benutzeravatar
Wunni
Beiträge: 232
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 21:36
Wohnort: Werne an der Lippe
Kontaktdaten:

Re: Damals ...

Beitrag von Wunni »

Dann will ich auch mal
1982-1991 Yamaha XT250
1982-1991 Yamaha XT250
2003-2007 MZ Baghira
2003-2007 MZ Baghira
2007-Heute MZ 1000AS
2007-Heute MZ 1000AS
2016-Heute Honda CRF1000 Africa Twin
2016-Heute Honda CRF1000 Africa Twin
Grüße ,
Ingo
Wenn Gott gewollt hätte, dass Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!
Antworten