Super Duke 990( Man wird nicht Jünger)

Stell uns Deine anderen Moppeds vor!
Antworten
Seeley
Beiträge: 24
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 21:28

Super Duke 990( Man wird nicht Jünger)

Beitrag von Seeley »

Hallo Leute... mein zweites Bike ist eine KTM SD 990 . Mein Rücken wird nicht besser und gerade sitzen ist auch mal schön wenn man nicht mit 240Kmh über die Bahn bügelt.
KTM war mein erstes Motorrad dort liegen meine Wurzeln, und nach Jahrzehnten des Anders fahrens Yamaha-Suzuki-Honda-Voxan, MZ mußte so ein Alpenbrenner wieder her.
Ja was soll ich sagen das Moped ist ein Landstraßen Kampfgerät erster Güte , die Handlichkeit , die Präzision und der Antritt ist Super und macht süchtig. Das Beschleunigen aus den Kehren ,wird auf jedem meter Zelebriert .
Im Vergleich zur MZ 1000 S ist die KTM Motormäßig nicht besser im Futter , wo bei ich sagen muß das beide Offen gefahren werden , des weiteren ist die MZ wesentlich Wartungsfreundlicher.
Beim Thema Gewicht hat die KTM die Nase vorn obwohl die MZ mit dem SR Auspuff auch schon etwas am gewicht verloren hat.

1000 S und Super Duke für mich zwei Tolle Bikes mit CHARAKTER und Sie stehen nicht an jeder Ecke.

Gruß Seeley
moped 008.jpg
moped 014.jpg
Benutzeravatar
PLVI4
Beiträge: 1091
Registriert: Fr 25. Mär 2011, 13:54
Wohnort: Vogtland

Re: Super Duke 990( Man wird nicht Jünger)

Beitrag von PLVI4 »

Das kannst Du ruhig noch ein weinig ausführlicher beschreiben.

Verbrauch, Inspektionskosten, Fahrverhalten...

Schönes Motorrad!
Benutzeravatar
Baucki-Rossi
Beiträge: 1352
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 11:45
Wohnort: Altenburg

Re: Super Duke 990( Man wird nicht Jünger)

Beitrag von Baucki-Rossi »

Hi
die KTM macht schon was her das einzige was mich optisch stören würde ist das senkrecht gestellte Windschild!!! Oder kann man das Windschild in der Neigung verstellen!!
Und das Tankpad passt ja mal gar nicht! :D
Ansonsten gei..Teil und mit dem Lenker glaube ich Dir das man gut durch eine Kurve kommt!

LG Baucki
Wer später bremst ist länger schnell !!!
Seeley
Beiträge: 24
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 21:28

Re: Super Duke 990( Man wird nicht Jünger)

Beitrag von Seeley »

Ja der Tankpad....... Moped wurde vom Händler geholt,ohhh kein Tankpad das nächste was ich kriegen konnte aufgeklebt und so gelassen. Die Scheibe kann man leider nicht Verstellen , sieht aber im Original gut aus.
Die Inspektionkosten sind bei KTM höher und die Intervalle öfter ( 7500) Km . Der verbrauch liegt immer einen Liter höher,als bei der 1000S ,sie ist aber auch mit WM.-Maping ein Sparwunder.
KTM fahren ist eben etwas teurer, aber das Moped geizt auch nicht mit seinen REIZEN ,Optisch und Fahrerisch.
Der Sound ist super dank der QT-D Anlage der Motor läuft weicher als der MZ Motor und wenn von unten Rausbeschleunigt wird landet man immer im Begrenzer.
Es ist halt ein Spielmobil und fährt nicht nur in den Bergen nein auch am Deich super.

Gruß Seeley
Dateianhänge
ktm spieka 006.jpg
baldwiedermz
Beiträge: 165
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 18:10

Re: Super Duke 990( Man wird nicht Jünger)

Beitrag von baldwiedermz »

Tolle Auswahl!
Alles richtig gemacht, mehr fällt mir da nicht ein.
Hinnerck
Beiträge: 210
Registriert: So 27. Mär 2011, 13:03
Wohnort: Münster

Re: Super Duke 990( Man wird nicht Jünger)

Beitrag von Hinnerck »

:thumbup: super! Mopedfahren muss SPASS machen!
Benutzeravatar
hert7
Beiträge: 177
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 15:18

Re: Super Duke 990( Man wird nicht Jünger)

Beitrag von hert7 »

Hallo seeley

So ein schönes Teil ist auch jährlich auf der Jahrestour dabei. Mein Kumpel nimmt auch immer seine Freindin mit. Obwohl die Soziussitzbank nicht so aussieht, sitz man gut. 6-8 Stunden Anreise waren kein Problem für die beiden. Das das Teil richtig abgeht hab ich auch schon gemerkt. Fahrleistungen so in etwa auf Mz Niveau und wendig wie die Sau. Der Sound war auch Klasse. Allerdings sind bei meinem Kumpel Akrapovic-Tüten dran.

Gefällt mir also auch sehr gut Deine neue Maschine. Die hat wenigstens noch Charakter.

Gruß H7
Adrenalin ist nicht direkt proportional zur Geschwindigkeit
Benutzeravatar
oso_de_la_nariz
Administrator
Beiträge: 180
Registriert: Mi 23. Mär 2011, 22:57
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Super Duke 990( Man wird nicht Jünger)

Beitrag von oso_de_la_nariz »

Gratulation!
Ein feines Teil (ein Kumpel hat auch so Teil .... aus der Duke Battle ... und kann die ordentlich ums Eck werfen) was garantiert viel Spaß bringt um mit ihr fein am Kabel zu ziehen.
Ist IMHO ne sinnvolle Ergänzung zur S.

Bzgl. der SF wäre die SD wohl eher eine Alternative denn eine Ergänzung.

Viel Spaß damit und unfallfreie Fahrt!
LG
oso
Antworten